Repertoireliste auf Website

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Repertoireliste auf Website"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Octaviane - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Repertoireliste auf Website
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Repertoireliste auf Website"

    Re: Repertoireliste auf Website

    Octaviane - 21.08.2006, 11:49

    Repertoireliste auf Website
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche einmal euren Rat.

    Ich wollte mir eine Website als Sängerin zusammen stellen und da natürlich auch eine Art Repertoire-Liste reinstellen.

    Jetzt ist das "Problem", dass mein Repertoire irgendwie nicht so eindeutig ist. Ich habe Arien im Repertoire, die eindeutig in die Mezzo-Fraktion einzuordnen sind, dann vereinzelt welche, die evtl. sogar eher Alt-Repertoire sind , einige, die von Mezzi und Sopränen gesungen werden und in letzter Zeit immer mehr, die man dann doch eher wieder dem Sopranfach zuschreibt. :roll:

    Dazu muss ich auch sagen, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass meine Stimme sich in die Höhe entwickelt (rien, die früher von der Höhe her zu anstrengend waren, klappen heute richtig gut.) und ich mich im jugendlich-dramatischen Fach ganz gut aufgehoben fühle.

    Wenn, dann singe ich auch lieber die etwas höheren Mezzo-Sachen (bei einem Sesto oder Annio fühle ich mich stimmlich wohler als bei einer Dalilah oder einem Orfeo, auch wenn beide wahrscheinlich nicht schlecht klingen)


    Soll ich mich nun bei meiner Website auf ein "Fach" beschränken oder eher die Vielseitigkeit heraus stellen?

    Beim Lied hat man das Problem ja eher nicht so, da kann man sich einfach die angenehmste Tonart aussuchen.

    :dafür:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Repertoireliste auf Website

    Anonymous - 21.08.2006, 11:55


    Liebe Octaviane,

    am besten, du listest alles auf, ohne auf die Kloiberschen Vorgaben zu achten! Irgendwann später, wenn du irgendwo ganz zu Hause bist, kannst du das Ganze immernoch differenzieren. ES LEBE DIE VIELFALT ! :bravo:
    Ciao. Gioachino



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Tal der Sinne - gepostet von leonora am Sonntag 09.09.2007
    Ingrid Bjoner + - gepostet von Belkanta am Freitag 08.09.2006
    Workshop 2008 - gepostet von musika am Dienstag 14.08.2007
    Duett/Ensemble Helmstadt - gepostet von cantilene am Freitag 05.01.2007
    Stimmfach - Timbre - gepostet von Octaviane am Donnerstag 01.02.2007
    Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland - gepostet von musika am Dienstag 15.05.2007
    Adventskalender 23. Türchen - gepostet von musika am Samstag 23.12.2006
    Eine große Stimme .... - gepostet von Rolando am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Repertoireliste auf Website"

    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Website TUW Clan - TUW_Soeldner (Donnerstag 02.03.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    Website Update - Albert (Mittwoch 21.09.2005)
    Website - Account und Email Adressen? - Zuckerfee (Donnerstag 23.02.2006)
    Neue Website - Thomsen (Montag 24.10.2005)
    Der IMMO GOTT hat eine Website - Ferox (Dienstag 19.12.2006)
    Jet Li Official Website - Jackie Chan (Samstag 06.05.2006)
    Website with great oilpaintings Fantasy Roman God Janus - Anonymous (Mittwoch 10.05.2006)
    Agnetha 'Walk On' music video - AgnethaFanForLife (Donnerstag 13.01.2011)