Wirkung der Schmieden

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wirkung der Schmieden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drakilus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tips
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wirkung der Schmieden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wirkung der Schmieden"

    Re: Wirkung der Schmieden

    Drakilus - 20.08.2006, 22:23

    Wirkung der Schmieden
    Nicht wundern, ich krame gerade unser altes Forum der letzten Runde durch, um noch was Brauchbares zu finden. Für die, die das noch nicht kennen. :wink:


    Wirkung der Rüstungsschmiede und Waffenschmiede

    Pro Ausbaustufe steigert man die Anriffs- bzw. Verteidigungsstärke um durchschnittlich und rd. 1,0 %, d.h.,

    bei Stufe 20 haben z.B. 1000 Angriffstruppen die gleiche Wirkung wie 1200.

    Die Schmieden werden eigentlich erst dann interessant, wenn man nur noch eine Getreideproduktion von ca. 120/h und massig Rohstoffe hat (alle Getreidefelder auf 10 und Dorf voller Truppen einer Art).
    Denn die Waffen- und Rüstungsschmiede sind in den Endstufen sau teuer und bringt noch mal je 62 Einwohner bis Stufe 20. Also ist der Effekt bei wenigen Truppen nicht ganz so hoch. Würde man z.B. keine Waffenschmiede bauen, könnte man ja 62 Angriffstruppen mehr bauen!

    Der rechnerische Effekt bei 1000 Mann: +200 - 62 = 138
    (die können aber über Sieg oder Niederlage entscheiden)


    Das heißt aber auch, habe ich nur 310 Mann, dann ist der Effekt bei Stufe 20 gleich 0 (die Stufen davor natürlich erst recht) und ich baue lieber 62 Soldaten mehr, die sind erheblich billiger!

    Das gleiche gilt, wenn man so gemischte Truppen hat (Off und Deff), dann ist der Effekt natürlich gering. Reine Angriffs- oder Verteidigungsdörfer bringen daher die meiste Wirkung.

    Also, so ungefähr ist das wohl mit den Schmieden.



    Re: Wirkung der Schmieden

    Drakilus - 21.08.2006, 22:25


    Habe jetzt gelesen, dass die Steigerung der Kampfkraft bei jeder Stufe 1.5 % vom Grundwert ist.

    Beispiel Imperianer:
    Angriffstärke 70 --> 1,5% = 1,05

    70,00 + 1,05 = 71,05 für die Stufe 1 Waffenschmiede
    71,05 + 1,05 = 72,10 für die Stufe 2
    usw.
    Ergibt auf Stufe 20 eine Angriffsstärke von 91, also +30%

    Das gleiche natürlich für die Deff-Truppen in der Rüstungsschmiede.


    D. h., bei Stufe 20 einer Schmiede ist der Wirkungsgrad um 30 % höher.
    1000 kämpfen bzw. verteidigen wie 1300 Mann!

    In der vorigen Runde waren es nur 20 %

    :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Wirkung der Schmieden"

    Wirkung von Orden - ScheF (Freitag 19.01.2007)
    Luzerne=wirkung dieselbe wie Bockshornklee? - Felhoe (Dienstag 13.11.2007)
    KAffe... und seine wirkung auf den menschen - LordOni (Sonntag 27.08.2006)
    Steine und ihre Wirkung - Romilly (Freitag 07.07.2006)
    Übersicht über Wirkung und Eintritt von Wundern - Uzwil (Mittwoch 31.05.2006)
    [}emons vs. Gaiscedach - Deadalus (Montag 31.08.2009)
    Wirkung von Musik - Luca (Donnerstag 16.08.2007)
    Computerspiele und ihre Wirkung. - deathboy (Dienstag 12.12.2006)
    Schmieden - Craine (Mittwoch 28.02.2007)
    ein neues Bündniss schmieden - Anonymous (Samstag 05.05.2007)