Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: libanese4ever
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind"

    Re: Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind

    libanese4ever - 20.08.2006, 03:45

    Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind
    .Muhammad das Waisenkind
    Die Geschichtsschreiber sind sich einig, dass Prophet Muhammad im Jahre 570 n.Chr. in Mekka geboren wurde. Dieses Jahr ging als "Jahr des Elefanten" in die Geschichte ein. Nach den Überlieferungen erblickte er am 17. Rabi ul-Aual ( der 3. Monat im Mondkalender und bedeutet der erste Frühlingsmonat ) das Licht der Welt.

    Seine Eltern waren Abdullah und Amina. Abdullah war kurze Zeit nach seiner Heirat mit Amina mit einer Handelskarawane nach Syrien aufgebrochen. Als die Karawane nach einigen Monaten nach Mekka zurückkehrte, war Abdullah nicht dabei. Die anderen Mitreisenden berichteten, dass er auf dem Rückweg erkrankt und bei dem Stamm seiner Mutter in Medina geblieben war, um dort zu genesen und wieder zu Kräften zu kommen. Abdul Muttalib schickte daraufhin seinen ältesten Sohn Harith nach Medina. Dieser kam jedoch mit der traurigen Nachricht nach Mekka zurück, dass Abdullah seiner Krankheit erlegen war. So kam Muhammad schon las Halbwaise zur Welt.

    Am 7. Tag nach seiner Geburt schlachtete Abdul Muttalib zum Zeichen seiner Dankbarkeit Gott gegenüber ein Schaf und gab dem Jungen den Namen "Muhammad", was "der Gepriesene" bedeutet. Dies war in jener Zeit ein unbekannter Name.

    Es war damals üblich, dass die wohlhabenden Familien ihre Kinder in die Obhut von Ammen gaben, die außerhalb der Stadt wohnten. In der freien Luft sollten die Kinder stärker und gesünder heranwachsen. So kam Muhammad im Alter von vier Monaten zu Halima vom Stamm Bani Sa'ad, wo er fünf Jahre lang blieb, wo ihn seine Mutter und seinen Großvater von Zeit zu Zeit besuchten. Im Alter von Fünf Jahren nahmen sie ihn mit nach Mekka zurück. Bani Sa'ad baten die beiden, den Jungen noch länger zu behalten, da seit seiner Ankunft ihr Land fruchtbarer wurde und ihre Tiere sich enorm vermehrten, doch beide konnten sich von dem Jungen schwer trennen und nahmen ihn mit nach Mekka zurück.

    Eines Tages beschloss Amina, ihre Verwandten und vor allem das Grab ihres geliebten Mannes in Medina zu besuchen. Sie packte Essen und Trinken zusammen, ließ ein Kamel satteln und ein "Haudig" (ein von allen Seiten mit Tüchern umhülltes Kabinenähnliches Sonnendach) auf dessen Rücken spannen, das sie vor der Hitze schützen sollte. Amina und Muhammad schlossen sich einer Karawane an, die kurze Zeit später aufbrach.

    Während ihres Aufenthaltes in Medina besuchten Muhammad und seine Mutter oft das Grab des Vaters. Aber nach einem Monat hieß es Abschied nehmen; die Karawane rüstete sich für den Rückweg nach Mekka. Muhammad und seine Mutter verabschiedeten sich von ihren Verwandten und schlossen sich der Karawane wieder an.

    Inmitten der Wüste wurde die Karawane unvermittelt von einem heftigen Sandsturm überrascht. Menschen und Tiere kämpften um ihr Leben. Muhammads Mutter starb in derselben Nacht und wurde in dem kleinen Ort Abwa' begraben.

    Der kleine Muhammad war nun ganz allein. Seine Verwandten kümmerten sich zwar rührend um ihn, aber sein Herz war voller Kummer. Nachdem die Karawane Mekka erreicht hatte, nahm sein Großvater Abdul Muttalib ihn zu sich.

    Abdul Muttalib liebte den Kleinen sehr und war stets freundlich zu ihm. Nie aß er ohne sein Enkelkind und er nahm Muhammad überall mit hin. Abdul Muttalib war ein angesehener Mann in Mekka. Einmal sagte er: "Ich schwöre bei Gott! In seinem Antlitz ist Besonderes und Großes zu lesen. Ich sehe, dass Muhammad eines Tages euer Führer sein wird."

    Doch Abdul Muttalib war schon alt und eines Tages wurde er sehr krank. Er musste im Bett bleiben und seine Söhne versammelten sich um ihn. Auch Muhammad stand bei ihm, schaute in das blasse Gesicht seines Großvaters und war traurig. Sein Vater und sine Mutter waren tot und nun würde auch noch sein Großvater sterben. Wer würde sich danach seiner annehmen?

    Tiefe Sorgen bedrückten sein kleines Herz. Das sah sein Großvater. Er bat ihn, näher zu kommen und klopfte ihm freundlich auf die Schultern. Dann bat er seinen Sohn Abu Talib, nach seinen Tod für den achtjährigen Muhammad zu sorgen. So geschah es dann auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Sayyed - gepostet von Libanon-Schiit am Freitag 03.11.2006
    Nach dem 11 September... - gepostet von SeyfBinduYazan am Montag 11.09.2006
    das foto mit saiid hassan und nabih berri.... - gepostet von jnoubiye_100% am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Muhammad sallah allah 3alayhe w 3ala ahle das Waisenkind"

    Muhammad Minshawi Surah As-Saff - Fenero86 (Montag 18.06.2007)
    Muhammad hâdînah - @ADMIN@ (Donnerstag 14.06.2007)
    Neuigkeiten zu Terra Mystica - Barbie Cue (Freitag 15.02.2013)
    Muhammad the Last Prophet: Animated Film - Alyssa~EngeL (Mittwoch 16.08.2006)
    Imam Muhammad Al-Baqir (as) - AhlulBayt (Dienstag 10.04.2007)
    Muhammad Karikaturen - Mortis Finis (Donnerstag 09.02.2006)
    Muhammad - Aysha (Mittwoch 15.12.2004)
    Muhammad hassan - chrisbenoit (Samstag 23.07.2005)
    Dua of Shaikh Muhammad Al Mohaisany - Freakofislam (Mittwoch 05.01.2005)
    VorSCHLAG #1 -> Muhammad Abi - $oNnY (Dienstag 05.06.2007)