Katzen panisch bei Besuch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Katzen panisch bei Besuch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - lisbonlioness - Eva - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katzen panisch bei Besuch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katzen panisch bei Besuch"

    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 20.08.2006, 15:36

    Katzen panisch bei Besuch
    Hier stell ich's auch mal rein, vielleicht gibt es ja Tips :nixweiß:

    Im Moment bin ich mal wieder enttäuscht, und unser Besuch erst recht ...

    Es kommen ja nicht sooo viele Leuts bei uns vorbei, aber wenn, dann bricht absolute Panik bei den Katzen aus.

    Selbst die freche Nina fängt an zu zittern und weiß kaum in welche Ecke sie sich verkriechen soll ... egal ob Mann, ob Frau, ob Katzenfan oder nicht.

    Ist nicht der erste Besuch, der meint wir hätten aber komische Katzen.

    Nina und Lucy sind ja von D.U.O., den Katzen aus Ibiza, und kamen mit etwa einem Jahr zu uns. Natürlich weiß man nicht, was sie als Baby so alles erleben mussten. Aber als Nina neu bei uns war, war es sooo schlimm wie jetzt noch nicht ausgeprägt. Bin echt ratlos.

    Kann man da was gegen tun ??
    (Will aber jetzt auch nicht jeden Tag die Bude voll haben damit sie sich dran gewöhnen MÜSSEN)



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    martina - 20.08.2006, 16:29


    Ich würde mal tippen, je mehr ihr darum Aufheben macht, sprich versucht sie zu beruhigen und so, desto mehr werden sie in ihrem Verhalten konditioniert.

    Am besten wird es sein, ihr macht nichts, was eine ungewohnte Situation signalisiert. Alles easy, völlig normal.

    Euer Besuch könnte Leckerchen dabei haben und wenn die Mädels rauskommen, könnten sie damit belohnt werden - vielleicht, wenn sie sich noch nicht so trauen, zuerst von euch, später von dem Besuch.

    Irgendwann stehen sie dann an der Tür sobald es schellt und schauen schon mal wo die Leckerchen bleiben. *gg*

    Nee, im Ernst - nur nicht beachten, das finden Katzen viel interessanter und kommen dann oft von selber.



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    lisbonlioness - 20.08.2006, 16:39


    Genau das denke ich auch.
    Komplett missachten, bloss nicht die Angst noch bestärken, indem Du tröstest.

    Klar- ist ein schlimmer Anblick, wenn sich Katzi irgedwo bibbernd versteckt, aber helfen kannst Du da eh nicht grossartig.

    Wenn bei Besuchen nicht unbedingt laute Musik gespielt, geraucht oder irgendwie Randale gemacht wird, dann werden die Süssen irgendwann kapieren, dass nix Schlimmes ansteht. Das kann allerdings dauern...

    LG



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Eva - 20.08.2006, 18:44


    Ich schließe mich den anderen an. Wenn Besuch da ist und sie sich verkriechen: vollkommen ignorieren (auch wenn es mir als Besucher total schwer fallen würde, nicht zu schauen, wo die beiden sind). Wenn sie sich raustrauen, dann loben und belohnen.



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Libbi007 - 21.08.2006, 07:44


    Mein Paul war auch so am Anfang. Und ich habe verschärft drauf geachtet, dass ihm niemand zu Nahe tritt. Wenn er nicht will dann will er nicht.
    Mittlerweile lässt er sich schon mal blicken. Aber wenn der Besuch laut oder hektisch ist dann verkriecht er sich nach wie vor.
    Und da sollte mal einer sagen er wäre komisch!!! :motz:
    Es wird immer besser :-)
    Ich nehme ihn dann schon mal auf den Arm, ganz kurz nur und nur solange er will. Das wird schon :-)



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 21.08.2006, 13:28


    Hallo,

    also ich kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen. Lasst die Katzen einfach links liegen. Auch wenn der Besuch ja immer "gucken" will, jeder will ja Katzis knuddeln, müssen sie sich halt gedulden. Je nach dem wenn Dein Besuch öfter kommt, dann werden sie eh die Scheu verlieren. Das mit dem Leckerchen finde ich auch eine gute Idee...

    Also Theo ist bei uns auch der "Schisser", Marja ist immer neugierig. Theo verschwindet schon wenns klingelt unters Bett. Dort bleibt er dann erstmal. Aber irgendwann ist ihm langweilig und er wagt einen Blick ins Wohnzimmer. Als eine Freundin von mir zum ersten Mal kam, hat sie ihm auch Leckerchen gegeben und ein paar Stunden später konnte sie ihn sogar streicheln :shock:

    Also, hab Geduld, gib Deinen Katzen Zeit, sie haben wahrscheinlich wer weiss was erlebt. Bitte auch Deinen Besuch um Geduld, man kann eben nicht immer erwarten, dass alle Katzen auf einen zugelaufen kommen und sich freuen.
    Aber es wird sicher besser werden, je länger Deine Katzen bei Euch leben, je öfter Besuch kommt und Ihr sie dann einfach in Ruhe lasst und gar nicht beachtet. Die Neugier ist meistens größer als die Angst ;-)

    jAlles Gute für Euch und liebe Grüße, Miri



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 21.08.2006, 16:25


    Tja, ich kann mich da auch nur noch allen anderen Vorschreibern anschließen!

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

    Einfach nicht beachten, sondern machen lassen. Bloß nicht in ihrer Angst bestärken...

    Gut, wurde alles schon gesagt! :blume:

    Aber ich kann das alles bestätigen. Hab ja auch so einen Schisser Zhause!



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 21.08.2006, 19:01


    Danke für eure Antworten ! :blume:

    Ja, so werden wir es wohl dann auch machen.
    Ignorieren ...

    War bloss blöd gestern, denn es waren Norberts Eltern, die wenigstens mal einen Blick auf die Katzen erhaschen wollten.
    "Wo sind denn eure Katzen, kann man die mal sehen ?"
    "Ääääh ja, also eine ist irgendwo unter einem Sofa, die andere steckt in der Höhle im Kratzbaum ..."

    Norbert sieht es positiv: dene gefällt es hier so gut, dass sie Angst haben, ein Besucher packt sie ein und nimmt sie mit, und sie wollen ja auf keínen Fall von uns weg ... :love:

    Wir werden für weitere interessierte Besucher dann wohl mal Bilder der Katzen bereithalten, sonst glaubt uns keiner dass wir welche haben ... :sagnix:



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 21.08.2006, 21:29


    Hihi...bei uns denken auch alle, wir hätten nur eine graue Katze (Marja)....so what :joint:



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 21.08.2006, 22:37


    hehe, ich habe auch nie welche. wenn besuch kommt, sind die grad auch immer irgendwo unterwegs *gg*

    außer baileys, der freut sich immer wenn wer kommt. aber wehe der schmust dann nicht mit ihm *tztz*



    Re: Katzen panisch bei Besuch

    Anonymous - 22.08.2006, 07:12


    Wenn es nach Besuch geht, haben wir meistens auch nur nen schwarzen frechen Kater... :anonym:

    Der kleine Nervzwerg ist ja bald nicht mehr da...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Muß das Futter wechseln! - gepostet von martina am Mittwoch 17.05.2006
    Tipps und Tricks :) - gepostet von Tabbi am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Katzen panisch bei Besuch"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Katzen - White_Cat (Samstag 22.04.2006)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)