Wie seid ihr zum snusen gekommen?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie seid ihr zum snusen gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anatres - Hugo Portisch - Herbert von Bierstein - coldstone - Snusman - shiml - Kucki - Craig de Tering - Dr.Snus - Funtax - Tanis64 - Baseball - Tony-G - PriemOpa - EHCAP - StopSmoking - kettensnuser - Snooze - Grover
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seid ihr zum snusen gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seid ihr zum snusen gekommen?"

    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Anatres - 20.08.2006, 14:41

    Wie seid ihr zum snusen gekommen?
    Wie seid ihr zum snusen gekommen?i st ja nicht so sehr verbreitet.

    (war mir unschlüßig ob hier rein oder zu Diverses)



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Hugo Portisch - 20.08.2006, 15:41


    Hi also ich bin zum snus über die Leistungssportler gekommen! War selber im Leistungssport Schwimmen tätig und habe es von den nordischen Sportlern bekommen (also in meinem Fall waren es die Skispringer und Langläufer)!Die waren des öfteren für 3-5Wochen in Schweden auf Trainingslager und ab und zu auch auf Wettkämpfen "oben" ..und naja, so war eigentlich für geregelten Nachschub immmer gesorgt :)

    LG Markus



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Herbert von Bierstein - 20.08.2006, 19:28


    Also bei mir wars vor vielen Jahren. Ich glaub Ich war so 6 oder 7.

    Jedenfalls ging ich gerade von der Schule heim. Es war ein schönner

    Sommertag, die Bienen summten und die Blumen blühten. Da kam so ein

    komischer langbärtiger Mann mit einem gehörnten Helm und zwang mich

    mir eine Ladung unter die Lippe zu pressen. Seit diesem moment bin ich

    abhängig.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    coldstone - 20.08.2006, 20:09


    ich war es satt, ständig glassplitter und atomaren abfall zu kauen, da hat mich ein aufschlussreicher artikel auf snus gebracht

    ...ich möchte anonymer snuser bleiben und verstecke mich daher immer im keller, wenn ich wiedereinmal eine dose mit meinen zittrigen fingern öffne und meiner sucht fröhne... nachdem ich so einige stunden orientierungslos nach dem flash im keller gelegen habe, wende ich mich wieder der üblichen beschaffungskriminalität zu und 'organisiere' mir gelder von der exekutive, weil das ja eh steuergelder sind und daher sowieso zum verschwendeten monetären fluss gehören... ausserdem schliessen die ja nie ihre autos ab



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Snusman - 20.08.2006, 20:30


    Also ich bin 2002 vom Rauchen auf Snus umgestiegen. Ich war im Urlaub in Schweden und dort habe ich dann Snus zum ersten mal probiert und es hat mir sofort geschmeckt. Snus konnte ich dann in Deutschland noch bis Nov. kaufen, dann war der Verkauf verboten.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    shiml - 20.08.2006, 22:57


    ich hab bis vor 1 1/4 jahr oder so geraucht, aber irgendwie hatte ich da gar keine lust mehr drauf, weil man schon merkt, dass das nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist. naja, dann hab ich mir erstmal oliver twist besorgt, der mir aber irgendwie zu teuer war, hab dann nach n bisschen sucherei im internet (smokeless.de und die alte snusfreak seite :) ) snus entdeckt, bei skoal n paar dosen general bestellt, und war hellauf begeistert :)



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Kucki - 20.08.2006, 22:59


    Mir habens die Schweden 2001 auf dem Wacken gezeigt und 2003 hab ich dank dem Zeug aufgehört zu rauchen (und durchgehalten!) :)



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Herbert von Bierstein - 21.08.2006, 11:30


    Also das erste mal hab ich so mit 12 Snus probiert. Damals bekam man

    ihn auch unter 18 problemlos zu kaufen. Allerdings war ich wohl nicht so

    begeistert und die fast volle Dose vetrocknete unbeachtet. Mit 14 war ich

    dann in Schweden und es schmeckte mir plötzlich verdammt gut.

    Da Ich damals aber noch nichtraucher war war es mir nicht so wichtig und

    ich snuste immer mal wieder wenn es sich ergab. Mit ca. 18 fing ich dann

    zum rauchen an (Schande über mich). Vor 2-3 Jahren hatte ich die Kippen

    satt und wurde zum Dauersnuser.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Craig de Tering - 21.08.2006, 20:59


    A friend from Norway was studying here and he always had some blak stuff on his teeth. I asked what the fuck he was putting in his mouth and he introduced me to General Snus. Simple. :D



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Dr.Snus - 05.11.2006, 22:23

    Wie ich zum Snusen kam...
    Meine Freundin ist Schwedin. Ihr Vater Snust begeistert Göteborgs Rape und Kronan (gibt es in Schweden bei Lidl) und so kam es, dass ich schon bei der ersten Begegnung mit ihren Eltern ein Säckchen unter der Lippe hatte. Die Wirkung war für mich nicht feststellbar, da ich an diesem Silvesterabend 2004 auch Alkohol getrunken hatte und dazu geraucht habe.
    Hin und wieder habe ich dann Portions-Snus von ihrem Vater genommen. In einem Sommer einmal mit dem einschlägigen Erfolg, dass ich einen schönen Nikotin-Kick hatte und in diesem Moment keine Lust auf eine Zigarette verspürt habe. So habe ich mit Snus-Unterstützung problemlos und von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Ich bin nun sehr, sehr glücklich, dass ich eine gesündere, besser schmeckende und billigere (!) Alternative zum Rauchen gefunden habe! Ich kann jedem Raucher empfehlen, es einfach mal mit einer Dose Snus zu probieren!!!
    Ich liebe Snus! :D Auch die Dosen, die ich alle sammele. Zur Zeit probiere ich einmal alle Sorten Portions Snus durch und schreibe mir für jede Sorte eine Bewertung.....



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Funtax - 06.11.2006, 23:18


    ne schwedin als freundin.. du glücklicher :lol:

    ähm jo.. bin über nen kumpel draufgekommen der eishockey spielt.. damals fand ichs ekelhaft und die erste prise lös hat mir gar nich geschmeckt (aber nur weil sie mir "rausgefallen"is und ich den ettan im mund hatte

    als die 2te dann drin blieb war ich hellauf begeistert :P

    das is.. mh.... 3 jahre her?
    war nun zwischenzeitlich mal paar monate clean aber naja.. bissl snus muss schon unter die lippe :roll:



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Tanis64 - 06.11.2006, 23:36


    Hi

    Als ich bei der Bundeswehr war habe ich auch eine Ausbildung in Nevada gemacht bei der ich mit Amis zusammen gesprungen bin. Die hatten immer Red Man im Flugzeug dabei und deshalb immer dicke Backen. Ich hab dann mal vorm Absprung ne Ladung genommen und das kam wirklich gut rüber. Ich muß noch sagen das ich noch nie geraucht habe, also das Nikotin auch nicht geöhnt war. In der Zeit in Nevada war das mit dem Chew kein Problem die hatten da überall Spucknäpfe stehen.
    Zurück in Deustchland war das schon was anderes, da hab ich dann immer in ein leeres Glas gepuckt, das sich dann im Laufe des Abends auch gut gefüllt hat. Das ganze habe ich dann auch immer schön brav in der Toilette entsorgt (Ich wollte das keiner Bedienung antun) Das ging solange gut bis mal ein besoffenes Mädel das ganze auf ex abgekippt hat. Dannach war dann glaub ich allen die das gesehen hatten (auser mir) schlecht.
    Ich fragte dann einen Amerikaner ob es nicht etwas gäbe wo man nicht so spucken muß. Die Antwort war Dipp. Solange ich beim Bund war war es auch kein Problem das zu besorgen aber dannach wurds schon schwieriger (damals gabs die ganzen Shops im Internet noch nicht). Durch Zufall bin ich dann in einem Tabakladen auf Snus gestossen dens ja damals noch in Deutschland zu kaufen gab. Der schmeckte mir gleich wesentlich besser als der Dipp (Copenhagen, Skoal) und seit dem bin ich begeisterter Snuser. Nächstes Jahr bin ich genau 20 Jahre am Kautabak konsumieren, davon ca. 18 Jahre am snusen. Ich habe weder Mundhölen- noch Magenkrebs noch Skorbut. :D ;-) ;-)

    Gruß
    Christopher



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Baseball - 06.11.2006, 23:40


    hab durch den baseball-sport mit dippen angefangen und bin dann irgendwann auf snus rüber. ab und an gönn ich mir aber noch mal ne lippe cope LC oder cope black *schäm* :steinigung:



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Dr.Snus - 07.11.2006, 17:33

    Durch Sport zu Snus gekommen?!?
    Sonderbar, dass so viele durch Sport zu Snus kommen - Liegt das daran, dass die schwedischen Eishockeyspieler das verbreiten oder "erhofft" man sich von dem Snus irgendeine besondere Wirkung? Eigentlich widerspricht Nikotingenuss ja ein wenig dem Sportsgeist, oder? Ich muss aber zugeben, dass ich als ich noch 25 Zigaretten am Tag geraucht habe, Marathon (!) gelaufen bin!

    Aber ich glaube das ist ein anderes Thema... ;-)



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Tony-G - 06.03.2007, 22:57


    Ich bin ebenfalls ducrch den Sport (Unihockey) zum snusen gekommen. Habe vorher allerdings nur Wasserpfeiffe geraucht und mir ab und zu mal einen Schnupf gegönnt! ;)

    Passt ja auch wunderbar, denn ich bin ja schliesslich halb-Schwede! :D



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 28.02.2009, 16:52


    Meine tabakologische Entwicklung könnt Ihr ja schon im Newbie-Forum bei meiner Vorstellung nachlesen.
    Ich kannte Snus auch noch aus der Zeit, als dieser noch frei verkäuflich in Deutschland war. Damals lagen dann angestaubte General, Röda Lacket und Ettan Dosen in einer Schublade mit Sichtfenster beim Tabakladen herum. Meinen ersten Snus habe ich allerdings direkt von Swedish Match im Rahmen einer Werbeaktion zugeschickt bekommen.
    Aber da ich damals noch Zigaretten geraucht hatte und wahrscheinlich auch noch nicht bereit war für andere Formen des Tabakgenusses fand ich den irgendwie kurios und gar nicht ansprechend. Auch dachte ich damals, dass wäre jetzt irgend so eine neumodische Form von Tabak die sich die Firma ausgedacht hatte. Nach ein paar Ladungen trocknete dieser dann in irgendeiner Ecke bei mir vor sich hin.
    Als ich schliesslich von den Zigaretten los war und mich mit anderen Formen des Genusses von Tabak beschäftigte stiess ich dann beim Stöbern im Internet auch auf Snus. Hier erfuhr ich dann erst mal die Sortenvielfalt, Historie(von wegen neumoderner Kram) und noch vieles Wissenswertes was den Snus dann für mich doch interessant werden liess.
    Dann kam im Herbst 2002 plötzlich das Verkaufsverbot in Deutschland ehe ich mir dann eine Dose kaufen konnte.
    Obwohl ich dann erst mal weiter Schnupftabak nahm liess mich das Interesse an Snus aber auch an Dip nicht los. So bestellte ich mir dann mal was und nach einer kurzen Gewöhnungsphase gefiel es mir recht gut.
    Trotzdem schnupfte ich weiter und rauchte noch zum Genuss Pfeife und Zigarre. Aber wie schon in meiner Vorstellung geschrieben wollte ich mir das auch abgewöhnen. Das gelingt mir aber am besten habe ich festgestellt mit Snus. In der Zeit wo ich Snus konsumiere und auch dazwischen habe ich absolut kein Verlangen nach rauchbarem, im Gegenteil sogar eher eine Ablehunung. Ausserdem sagte mir Snus von Aroma, Vielfalt, Handhabung etc. total zu. So ist es dann gekommen, dass ich nach all den Jahren beim Snus gelandet bin und mich total darüber freue kein Verlangen mehr nach Rauchen zu haben und trotzdem Tabak in seiner schönsten Form geniessen kann.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    EHCAP - 01.03.2009, 15:36


    Bin vor zig Jahren über nen Eishockey Spieler an den SNUS gelangt...Seit den letzten paar Monaten geht so alle 2-3 Tage eine Dose Portion drauf ;) Ist auch ein angenehmes Gefühl, wenn man SNUS drin hat und selber aufm Eis steht, lässt sich schwer beschreiben, ist aber so :cool:



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    StopSmoking - 02.07.2009, 16:02


    Bei mir ist es eine lange Geschichte :mrgreen:
    Ich versuche schon seit 6 Monaten vergeblich mit dem Rauchen aufzuhöhren. Und habe Nikotin Produkte aus der Apotheke Probiert, bla bla bla alles Müll.
    Kurz gesagt: Ich bin über Schnupftabak was ich zum Rauchentwöhnung benutzen wollte auf Kautabak und dann zu Snus gekommen. Snus ist das beste mittel um mit dem Rauchen aufzuhöhren. Bin schon am 3ten Tag und will nicht Rauchen :D obwohl ich hin und wieder mal ne ordentlichen Nikotinschmacht bekomme :mrgreen:

    Wobei die einzigen Smokless Produkte die ich getestet habe ist Schnupftabak und Snus :D die anderen Kautabak Arten habe ich garnicht getestet.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 03.07.2009, 21:19


    Snus ist einfach das beste. Aber ich würde Dir trotzdem mal empfehlen einige Kautabake zu probieren, einfach nur so aus Bereicherung.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    StopSmoking - 04.07.2009, 14:13


    Ich hatte vor 3 Tagen mir ne mischung bestellt :D
    Oliver Twist Kruse und ein paar Makla´s
    Makla hatte ich mal vorher Probiert finde es für alle paar Tage einmal okay wegen der Nikotin Stärke.
    Kruse hatte ich eben drin und es ist ein bisschen zu süß und geschmaklich zu stark finde ich



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 04.07.2009, 15:33


    Mich interessieren die hier http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c185_Gawith-Hoggarth.html
    Ich glaub ich werde einen von denen mal testen, nur mal so für zwischendurch.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Snusman - 05.07.2009, 11:29


    Sieht aus wie die Marshall-Schnecken.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    kettensnuser - 05.07.2009, 11:54


    StopSmoking, manche Sorten verlangen etwas Gewöhnung. Rauchloser Tabak ist einfach eine völlig neue Geschmackswelt und nicht zuletzt brauchen die Geschmacksnerven auch eine Zeit, um sich vom Rauchen zu erholen. Erinnere Dich einfach mal, ob Dir die erste Zigarette geschmeckt hat. Bei mir hat es jedenfalls über 10 Jahre gedauert, von der ersten Zigarette bis ich dann wirklich zum Raucher geworden bin.

    Zurück zum Thema: Ende 2006 habe ich versucht, mir das Rauchen mit Nicorette Kaugummis abzugewöhnen. Das war aber eine unerträgliche Quälerei und ich habe immer noch jeden Tag ein paar Zigaretten geraucht, da es sonst nicht auszuhalten gewesen wäre. Nicorette enthält einen Nikotinersatzstoff, der so gut wie gar nicht wirkt. Dasselbe gilt vermutlich für alle Pharmaprodukte. Abgesehen davon haben meine Füllungen ziemlich gelitten und meine Kaumuskulatur ständig geschmerzt. Statt "Nicorette Kaugummis" sollte es eher "Nicorette Betondrops" heißen. Ich glaube, daß die Pharma- und die Zigarettenindustrie sicherlich nicht verfeindet sind, eher sogar Absprachen treffen. Nach 4 Wochen, in denen ich mich fast nur "halbtot" gefühlt habe, war für mich endgültig klar, daß Nicorette ein Witz ist.

    Da ich mir das Rauchen aber weiterhin abgewöhnen wollte, habe ich einfach mal nach "Kautabak" gegoogelt (ich wußte gar nicht, ob Kautabak heutzutage überhaupt noch produziert wird) und bin beim Wikipedia-Artikel gelandet, der auch einen Link zum Snus-Artikel hatte. Nachdem ich mich eingehend im Internet informiert hatte, insbesondere was den Nikotingehalt verschiedener Sorten angeht, habe ich dann ein paar Dosen Snus und Kautabak aus Schweden bestellt. Bereits die erste Snusportion hat sich für mich (als jemanden, der vorher den ganzen Tag Nicorette gekaut hatte) angefühlt, wie eine Erlösung. Es ist unbeschreiblich! 3 Tage später war ich dann dank Snus Nichtraucher.

    Mein Tip an alle, die sich das Rauchen mit Snus abgewöhnen wollen: bloß nicht die Zigarette ausdrücken und dann sofort eine Snusportion einwerfen, auf die Art merkt man nicht viel vom Snus, sondern erstmal ein paar Stunden warten, bis man richtig Schmacht hat, dann Snus nehmen (am besten eine starke Sorte), dann 5 Minuten warten, bis das Nikotin wirkt und die Schmacht verschwindet, dann noch eine halbe Stunden warten, bis die volle Nikotinwirkung erreicht ist - wo sich dann selbst starke Raucher oft erst mal hinsetzen müssen!

    Grüße



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    StopSmoking - 06.07.2009, 09:37


    Hallo Kettensnuser,
    die "Medizinischen" Produkte geben im vergleich zu der Zigarette wenig Nikotin ab. Die sind so abgestimmt wie der Nikotingehalt der auf der Banderole einer Schachtel stet. Also bei einmal in der Minute Ziehen und nicht zu tief inhallieren (ermittelt mit der Rauchmaschine). Je nachdem wie man Raucht und wie tief man den Rauch Inhalliert nimmt man in der Regel 1-3mg Nikotin pro Zigarette zu sich. Ich war ein Starker Raucher und Rauchte eine Kippe so in 1-2 minuten :oops: Bei mir hatten die Kaugummies und Pflaster auch nichts gebracht wobei Snus (8mg) war auch etwas zu schwach für mich. Ich betone "war". Morgens hatte ich am ersten Tag Rauchfrei mir 2 Snus reingetan und weder Kick noch etwas anderes gespürt. Aber die Schmacht war weg :mrgreen:
    Bei Tag 3 Nichtrauchen hatte es schon angefangen, das ich Morgens bei einem Snus (8mg) eine leichte Beflüglung gespürt habe. Hin und wieder kickt Makla abends auch mal :D mal mehr mal weniger. Das ist der Punkt was mich zum Nichtrauchen mehr anregt. Mit Zigaretten kann man nicht so einfach wie mit Snus den moment der Beflüglung Managen :mrgreen: Der Grund warum ich bei allen Aufhörversuchen gescheitert war, war der gedanke an den Kick. Deswegen hatte ich mir eine angezündet (belohnt) und mich über den Rausch gefreut. Snus kann das auch nur viel besser und gesünder.
    Das aller beste an Snus ist, wenn ich einen Snus seit 1 Stunde drin habe und einer bietet mir einen an würde ich es nicht annehemen. Ich lasse den Snus min 1 1/2 Stunden drin manschmal auch bis zu 3 Stunden. Biete mal einen Raucher in angenehmer Gesprächsrunde 5 minuten nach ausdrücken der Zigarette eine Zigarette an :lol: Ich sehe das in der Mittagspause. Die die angeblich nur 17 Stück am Tag rauchen ziehen sich öftersmal in 45 minuten 3 Zigaretten rein. Und das alles völlig unbewust.

    Bin schon an Tag 7 :D und sehr zuversichtlich das ich nie wieder Rauchen werde.

    Für die Raucher oder bald Nichtraucher: Hatte min. 35 Stück am Tag geraucht. Angefangen vor 17 Jahren.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Snooze - 18.04.2010, 13:59


    Habe mit ca. 15 Jahren angefangen zu rauchen, als Kind hatte mein Opa mir mal eine Weckmannspfeife mit Revaltabak zur Abschreckung gegeben (Undenkbar heute!?), hat offensichtlich nicht gewirkt. Seit ca. 5 Jahre hat mich meine kaputte Hüfte geplagt, und zwar derart, daß ich oft gedacht habe:
    Scheißegal, ob ich dran verrecke, ich will mit diesen Schmerzen eh nicht mehr leben! Nach einer schweren OP Anfang 2008(Beckenosteotomie) , die mit der anschließenden Metallentfernung ein Jahr später überhaupt nichts gebracht hat außer ein um 3 cm verkürztes Bein dank Hüftkopfnekrose, hatte ich vor 4 Wochen die für mich erlösende Prothesen-OP. Kurz zuvor dachte ich: Wenn´s endlich besser wird, dann willst du ja doch weiterleben, das normale Laufen wieder genießen und das ganze möglichst lange gesund! So googlete ich nach den Methoden, rauchfrei zu werden, da ja jede Zigarette, Pfeife, Zigarre doch immer im Hinterkopf den Mist realisierte, den ich mir da antue. So bin ich über Wiki und Foren wie diesem neugierig geworden, was denn dieses Zeug wohl ist, das in D nicht vertrieben werden darf. Bin ja eh immer skeptisch, was unsere Gesetzgebung angeht, da dachte ich nach einigem Studium der begeisterten Beiträge, warum nicht mal testweise in Schweden bestellen. Da hatte ich schon zum x-ten Mal "aufgehört, diesmal mit Hilfe von einer ordentlichen Neubestückung meiner Schnupftabaktruhe, auch gute 2 Wochen mal so mal so mit Wehmut, Schmacht und schlechter Laune, aber dann kam der Snus, ich habe mir zuerst ganz bewußt abends in meiner gemütlichen "Mittelalterstube" einen General Wintergreen eingelegt und gewartet, und da war er, der "Flash", "Kick", wie auch immer! Mich selbst gefragt: Würdest du dir jetzt eine anstecken wollen?, und die Antwort war zum allerersten Mal klar Nein! Ich bin überglücklich, zehre mittlerweile auch von den spürbaren Verbesserungen meiner Gesundheit und will wirklich nicht mehr rauchen! Was meine Freundin sagt bezüglich des mangelnden Gestanks, könnt Ihr euch ja denken... einfach toll, ich danke euch an dieser Stelle auch für eure zahlreichen Beiträge/Rezensionen, die ich immer wieder zu Rate ziehe!
    Euch allen wünsche ich viele gesunde Jahre und immer wieder Spaß beim Snusen von Euren Lieblingen und Ertesten von Neuem!!!



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 19.04.2010, 22:08


    Eine "Mittelalterstube" hast Du? Klingt interessant, was kann ich mir denn darunter vorstellen?



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Snooze - 20.04.2010, 12:45


    Habe mir beim Ausbau des OGs des Elternhauses meiner Freundin eine "tote Ecke" mit ca 9 qm zum rustikalen Mittelalterstübchen ausgebaut, d.h. Eichendielen, selbst gezimmertem Königsthron, Wandfackeln (mit dem momentan sehr angesagten Bioethanolfeuer), grob geputzen Wänden, Truhe, Schaffellen u.a. Nicht hundert pro stilecht, da ich mir den Luxus eines kleinen Guiness-Kühlschranks gegönnt habe, aber wen stört´s? :mrgreen:
    Im Moment mit unserem Schlafzimmer der einzig "benutzbare" Raum, da überall anders noch Baustelle herrscht...

    Suupergemütlich zum Snusen, Biertrinken und Forumvollschreiben :cool: !



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 21.04.2010, 19:41


    Das ist ja total genial!



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Snooze - 21.04.2010, 20:53


    Merci Cheri :razz: !!



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 22.04.2010, 20:36


    So ein eigenes Reich ist schon eine feine Sache.
    Ich selber habe auch ein eigenes Zimmer welches maritim gestaltet ist.
    Ich liebe es, wenn unser Kleiner im Bett ist mich dort zu entspannen in meinem Sessel, gerne auch mit einem guten Tropfen Wein oder auch einem Bier. In der kalten Jahreszeit darf es dann gelegentlich auch mal ein guter Whisky sein. Ach ja, den Snus natürlich nicht zu vergessen, der kommt natürlich vor allem anderen.



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    Grover - 26.04.2010, 19:42


    Ich bin zum Snusen gekommen, weil Mitte der 70-er Jahre in Österreich Snus in Trafiken
    öffentlich verkauft wurde. Es gab nur General und Ettan in Lös-Form und einen Prismaster dazu. Hab heute noch aus dieser Zeit ein dunkelblaues T-Shirt mit grosser gelber Aufschrift: „Schweden-Snus“ bei mir im Kleiderschrank, welches ich nur zu seltenen Anlässen trage.
    Aus fadenscheinigen Gründen wurde der öffentliche Verkauf aber bald verboten und so
    musste ich mir die Lunge wieder mit Rauch malträtieren.
    Dank Online-Versand haben wir uns wieder gefunden.

    „SNUS FOREVER!“



    Re: Wie seid ihr zum snusen gekommen?

    PriemOpa - 26.04.2010, 21:34


    Ich kenn selber auch noch die Zeiten, als Snus in Deutschland verkauft wurde. Es gab die Sorten General, Ettan und Röda Lacket in Plastikdosen in gut sortierten Tabakläden. Ich habe noch eine leere Dose General wo auf der Seite noch draufsteht, dass Snus traditioneller schwedischer Kautabak ist.
    Bei einem Tabakhändler lagen da auch so Postkarten herum wo man kostenlose Proben anfordern konnte. Man bekam dann völlig kostenlos soweit ich mich noch erinnern kann eine Dose General und Ettan zugeschickt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Mocca Mandarin Mini White Portion - gepostet von Snusman am Sonntag 04.06.2006
    Rocker Stoppt Produktion! - gepostet von snusfreak am Samstag 28.10.2006
    Ich mach mich mal rar... - gepostet von Kucki am Dienstag 01.05.2007
    Oliver Twist - Eucalyptus - gepostet von snusfreak am Sonntag 29.10.2006
    Snus im TV am 24.10.07 - gepostet von kettensnuser am Dienstag 23.10.2007
    Göteborg Snus - gepostet von snusfreak am Dienstag 09.08.2005
    Portions Knicken??????# - gepostet von eve am Freitag 26.01.2007
    Göteborgs Rapé No2 - gepostet von Craig de Tering am Sonntag 21.05.2006
    Piccanell - Viol/Licorice - gepostet von snusfreak am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seid ihr zum snusen gekommen?"

    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Was tut ihr, wenn ihr depri seid? - Anonymous (Freitag 19.05.2006)
    Wenn ihr nett seid... - Mr_Noname (Sonntag 04.03.2007)
    wer seid Ihr ?? - jobuxxy2 (Samstag 18.03.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    Wie seid ihr zu eurer Rasse / Klasse gekommen? - Nori (Freitag 22.06.2007)