Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel"

    Re: Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel

    Steve3 - 19.08.2006, 15:58

    Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel
    Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel

    Heilbronn, 19. August


    Mit 2:8 verloren die Heilbronner Falken ihr erstes Testspiel in Bietigheim gegen die Steelers.

    Schon in der ersten Spielminute stocherte Ex-Falke Philipp Schlager den Puck zum 1:0 für die Enzstädter über die Linie. Beim Ausgleich, den Manuel Weibler erzielte, half Steelers-Goalie Daniel Wrobel kräftig mit. Und wieder ließ die erneute Führung der Bietigheimer nicht lange auf sich warten. David Gosselin zeigte seine Klasse und ließ Danny aus den Birken keine Chance. Die erste Strafe der Falken ging an Neuzugang Chris Stanley, der sich über die gesamte Spielzeit gekonnt mit körperlicher Härte in Szene zu setzen wusste. Auch Steeler Dirk Wrobel nahm auf der Strafbank platz. Bei vier gegen vier sah man den Ligenunterschied beider Mannschaften deutlich. Bietigheim nutzte den Raum, der ihnen gelassen wurde. Erst als die Mannschaften wieder komplett waren kamen, die Falken zu besseren Chancen, so rettete das Aluminium die "Bindestrichstadt" vor dem Ausgleich. Vor allem T.J. Caig und Frank Petrozza, die in einer Reihe spielten, harmonierten sehr gut und bereiteten der Steelers-Defensive so ihre Probleme. Keine Probleme hatte dagegen die Topreihe der Bietigheimer. Wieder war es David Gosselin, der die Führung um ein weiteres Tor ausbaute. Nick Smith kam hierbei zu seinem dritten Assist beim dritten Tor. Kurz vor Drittelende konnte Frank Petrozza auf Zuspiel von T.J. Caig noch den Anschlusstreffer nachlegen.

    Das Mitteldrittel kann getrost als das Drittel der Strafen tituliert werden. Bei zwei Strafen gegen die Falken, einer gegen die Steelers und viel Platz auf dem Eis gelang Dirk Wrobel durch einen satten Schlagschuss das 4:2. Jetzt trat ein großes Manko der Falken zutage: viele unnötige Strafen und ein noch unkoordiniertes Unterzahlspiel. Dies bescherte den Käthchenstädtern auch das 5:2, welches erneut Philipp Schlager erzielte. Rico Rossi hatte wohl genug gesehen und holte Danny aus den Birken vom Eis. Doch auch Backup Benjamin Finkenrath war machtlos gegen das Überzahlspiel der Truppe von Trainer Uli Liebsch. Alexandre Jacques erhöhte auf 6:2, bevor Finkenrath in Unterzahl wieder hinter sich greifen musste, als Nick Smith die Scheibe ins Netz hämmerte. Mit diesem Spielstand ging es auch in den Schlussabschnitt.

    Wieder wurden die Torhüter der Neckarstädter gewechselt. Für den Rest des Spiels erhielt aus den Birken die Chance zu beweisen, dass er mehr kann als das bisher Gezeigte. Den Falken war nun deutlich anzumerken, dass es ihr erstes gemeinsames Spiel nach erst einer Woche Training war. Sie gaben sich alle Mühe, den Spielstand zu korrigieren, doch die Kräfte schwanden stetig und so kam Alexandre Jacques ebenfalls zu seinem zweiten Tor und markierte den 8:2-Endstand.

    Der Sieg des Derby-Rivalen aus Bietigheim geht aufgrund des Ligenunterschiedes und des Trainingsrückstandes der Falken auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Den Falken fehlten mit Pascal Appel (Zahnbeschwerden) und Erik Lodge (Bänderverletzung) zwei wichtige Führungsspieler. Auch Igor Filobok musste aufgrund einer Sperre aus der letzten Saison noch pausieren. Es wartet noch viel Arbeit auf Rossi und seine Jungs - ob sie schon ein wenig aus den Fehlern dieses Spiels gelernt haben, wird sich am morgigen Sonntag beim Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Blue Devils aus Weiden zeigen.
    (FG82)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Sorpions vs Ingolstadt - gepostet von Steve3 am Freitag 06.10.2006
    Herzlichen Glückwunsch!! - gepostet von XCisariusX am Freitag 09.03.2007
    Scorpions vs Augsburg - gepostet von Steve3 am Samstag 20.01.2007
    Forum der Scorpions geschlossen! - gepostet von morro90 am Montag 05.02.2007
    Personal von Peiting nimmt an Tiefe zu! - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falken: Hohe Niederlage im ersten Testspiel"

    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Testspiel am 04.08.07 - Karina (Freitag 03.08.2007)
    Testspiel - Lücki (Dienstag 17.01.2006)
    TESTSPIEL am 30.04.07 - Schakata (Sonntag 29.04.2007)
    Falken - Nevad (Donnerstag 25.05.2006)
    Falken: Kräftezehrender Sieg in Berlin - Steve3 (Dienstag 28.11.2006)
    Hertha BSC: Niederlage gegen Grasshoppers Zürich! - fcbfan87 (Samstag 12.01.2008)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)