Betrüger von VoiceOfSmile

Angle's Forum
Verfügbare Informationen zu "Betrüger von VoiceOfSmile"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite - Leseratte - kleenehimbeere - Anonymous
  • Forum: Angle's Forum
  • Forenbeschreibung: Dein Schutzengel- und RatgeberforumChat
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betrüger von VoiceOfSmile
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betrüger von VoiceOfSmile"

    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Aphrodite - 19.08.2006, 23:24

    Betrüger von VoiceOfSmile
    Ist von euch schon jemand auf VoiceOfSmile reingefallen? Wenn ja, dann bitte unbedingt bei mir melden!
    VoiceOfSmile ist eine Scheinfirma und lockt mit angeblichen Stellenangeboten!

    Ich hatte mich letztes Jahr dort beworben und man liess mich warten! Ungefähr ein halbes Jahr später kam dann eine Nachricht, ob ich denn noch Interesse an dem Job hätte. Ich fand das gleich komisch und blieb skeptisch. Zum Glück! Andauernd widersprachen sie sich und versuchten mir Lügen aufzutischen! Leider hatte ich ihnen ganz am Anfang meine Telefonnummer gegeben :? Als ich ihnen dann meine Meinung schrieb, machten sie Telefonterror! Ausserdem drohten sie mit einer Anzeige - obwohl ich zuerst damit gedroht hatte, da ich ja nun wusste, dass es Betrüger sind! Ich habe auch jemanden, der den Telefonterror bezeugen kann. Aber das alleine bringt mir nichts! Ein Polizist hat mir gesagt, meine Aussage bringt nur etwas, wenn schon jemand auf diese Scheinfirma reingefallen ist und sie angezeigt hat!
    Also, wenn jemand von euch schon mit denen zu tun hatte, dann bitte unbedingt bei mir melden!



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Leseratte - 12.12.2006, 21:12


    was soll das den für eine Firma sein???

    ich meine jetzt soll dass eine Versicherung,Modefirma......



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Aphrodite - 13.12.2006, 00:33


    In den meisten Anzeigen von denen stand, sie würden jemanden zum Chatten suchen. Aber wie ich schon erwähnte, widersprachen die sich andauernd. So hiess es z.B. zwischendurch auch mal, sie würden jemanden zum Texten suchen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die es noch in anderen Bereichen versuchen! Es ist auch schon ziemlich komisch, wenn eine angeblich so bekannte Firma noch nicht mal eine Homepage besitzt! Und die Verbraucherzentrale warnt ja oft genug vor solchen Scheinfirmen!



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    kleenehimbeere - 13.12.2006, 14:35


    Was das diese Firma, von der du uns schon erzählt hast, dass sie sich nie gemeldet hat?



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Aphrodite - 14.12.2006, 00:51


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst. Aber eigentlich hatte ich sonst nichts davon erzählt.



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    kleenehimbeere - 14.12.2006, 14:38


    Achso.
    Du hattest mal von so einer Agentur, oder so was, erzählt, dass sie sich die ganze Zeit bei dir nicht melden usw...



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Aphrodite - 14.12.2006, 22:55


    Ich glaub, du meinst was anderes :wink:



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    kleenehimbeere - 14.12.2006, 23:56


    Achso.
    Und für was hast du dich da beworben??



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Aphrodite - 15.12.2006, 00:59


    Zum Chatten! Erst hiess es, ich soll von der Homepage aus für das Unternehmen chatten. Aber da sie ja keine HP haben, konnten sie mir ja auch keinen Link schicken. Dann hiess es auf einmal, es ginge ja nicht um's Chatten, sondern um's Texten. Da meinte ich dann, dass ich es nicht einseh, mein Handy für sowas zur Verfügung zu stellen und da wollten die mir dann eins zukommen lassen. Das hab ich aber auch nicht erhalten. Und dann haben die sich wieder widersprochen. Die wollten mich dann auch mal anrufen und ich sagte gleich, sie sollen nach den Feiertagen anrufen, da ich vorher keine Zeit hab. Daran haben die sich aber nicht gehalten! Die machten direkt Telefonterror (dazu noch mitten in der Nacht!) und drohten mir sogar mit einer Anzeige. Und das nur, weil ich sie durchschaut hatte! Auf die Idee mit der Anzeige kamen die sowieso nur, weil ich vorher schon schrieb, dass ich sie anzeigen werde, da es sich ja um Betrüger handelt! Die waren auch total unfreundlich, als ich mich über das Unternehmen erkundigen wollte und meinten, das ginge mich nichts an. In der Emailadresse stand z.B. ein Frauenname. Aber es schrieb mir (angeblich) immer ein Mann, was ich aber nicht wissen konnte, da ja kein Name drunter stand bzw. nur eine Abkürzung, die aber nichts mit dem Namen aus der Emailadresse zu tun hatte! Natürlich war ich so schlau und hab alle Mails gespeichert :wink:
    Das war jetzt natürlich nur ein Teil der Geschichte. Bin mir nicht sicher, ob ich hier alles schreiben soll. Man weiss ja auch nie, wer das hier so liest.



    Re: Betrüger von VoiceOfSmile

    Anonymous - 25.01.2007, 12:09

    Komentar
    Solche Sachen muss man beim Gewerbeaufsichtsamt oder Verbraucherschutz melden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Angle's Forum

    Rufnummern und Links für Notfälle - gepostet von Aphrodite am Montag 12.06.2006
    kurze Frage - gepostet von Aphrodite am Dienstag 13.02.2007
    Vorschläge für das Forum - gepostet von kleenehimbeere am Dienstag 01.08.2006
    Geschenke zum Selbermachen - gepostet von little_lion am Donnerstag 02.11.2006
    Beschwerdeschreiben bzgl. Urheberrechtsverletzung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 09.05.2007
    Zufall? Schicksal? [Teil 2] - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 21.03.2007
    Geschichte #1 - gepostet von Necifer am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Betrüger von VoiceOfSmile"

    Regeln der Tauschecke! (Betrüger melden) - Nightmare Creature (Mittwoch 30.05.2007)
    Knightfight Betrüger - Luzifer (Sonntag 11.02.2007)
    Ist Lou ein Betrüger???? - chrisgirl1 (Sonntag 25.02.2007)
    Der ultimative Betrüger-Entlarvungs-Thread - thebakerman (Sonntag 21.01.2007)
    Betrüger und schwarze Schafe bei eBay erkennen - xdanie007 (Montag 28.05.2007)
    Diebe und betrüger aus w6 - Magic_Killer (Donnerstag 19.10.2006)
    Neuer Test soll Eigenblut-Betrüger überführen - meggele (Mittwoch 06.09.2006)
    Betrüger/Diebe - Yoru (Donnerstag 05.04.2007)
    Über Diebe und Betrüger - Magic_Killer (Donnerstag 19.10.2006)
    AlDi Betrüger - napil231 (Mittwoch 09.05.2007)