Löst den Mordfall

Y.A.N.A.-Clan
Verfügbare Informationen zu "Löst den Mordfall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vivi - senseless - Cypher - Layuna - Oukaaaaaaaa-chan=) - Shaitan - zed - Nuka
  • Forum: Y.A.N.A.-Clan
  • Forenbeschreibung: Forum des Y.A.N.A.-Clans
  • aus dem Unterforum: Forenspiele
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Löst den Mordfall
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Löst den Mordfall"

    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 18.08.2006, 12:22

    Löst den Mordfall
    Also, das Spiel funzt so... der erste (ich) erzählt eine Szene, die mit einem Mord endet. Ihr müsst mir Fragen dazu stellen. Auf die Fragen darf ich aber nur mit "Ja" oder "Nein" antworten, also stellt die Fragen auch bitte so. Mit Hilfe der Fragen müsste ihr versuchen den Mordfall zu lösen. Wer löst darf weiter machen. Also,...

    Eine Frau fährt mit den Zug nach Prag.....und als sie zurückfuhr ist sie eingeschlafen...sie fuhr durch nem Tunnel als sie aufwacht und ihre Augen aufschließt zückte sie ein Messer aus der Handtasche und hat sich umgebracht.



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 18.08.2006, 21:33


    war sie eine spionin, die einen chip für eine atombombe geklaut und zur rettung der welt versteckt hat, im tunnel aber die erkenntnis hatte, dass wirklich niemand von diesem versteck erfahren dürfe und damit selbstmord die einzige lösung ist? :wink:



    Re: Löst den Mordfall

    Cypher - 18.08.2006, 23:01


    Klingt kompliziert ^^

    Ok

    Frage: Dachte Sie als Sie aufwachte, es wäre Nacht?

    Cy



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 19.08.2006, 02:07


    @Layuna: Die Theorie ist völlig falsch!!!

    @Cypher: Im entferntesten Sinne könnte man sagen, dass sie das dachte. Jedoch dachte sie nicht wirklich es sei nacht, aber es hat etwas damit zu tun!!!



    Re: Löst den Mordfall

    Cypher - 19.08.2006, 09:18


    Hm... Stand/Steht das Leben einer Person auf dem Spiel (Meine jetzt nicht den Selbstmord an sich ^^)?

    Cy



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 19.08.2006, 11:24


    @Vivi Hehe, man du musst aber echt schon voll gewesen sein ... also senseless sieht ja nicht mal annähernd aus wie Layuna :laugh:

    Hmm, aber ich frag trotzdem mal was.
    Hat sie in Prag was erfahren, dass sie zu dem Mord animiert hat ????



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 19.08.2006, 12:17


    hat sie eine neuartige droge genommen, von der sie noch auf nem trip ist und jetzt denkt, dass sie unsterblich sei, aber es doch ausprobieren will?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 19.08.2006, 13:07


    Alles drei "NÖ"!!

    @Layuna: den Eintrag hab ich geschrieben, da war ich noch nicht betrunken!! Aber sowas passiert mir auch, wenn ich nüchtern bin wie du siehtst!!



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 19.08.2006, 14:57


    hat sie ihren job verloren?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 19.08.2006, 15:35


    Nein, sie hat ihren Job nicht verloren, weil sie gar keinen hatte!! ^^ Mal im Ernst... sie hat ihren Job nicht verloren!!



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 19.08.2006, 15:43


    hat ihr partner sie betrogen?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 19.08.2006, 15:45


    Nö, weil sie keinen Partner hat.



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 20.08.2006, 17:13


    Waren andere Personen im Abteil als sie geschlafen hat ???



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 20.08.2006, 17:19


    Jepp!! Das war ein ganz normales Abteil und da waren auch andere Leute, die das gesehen haben!!



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 20.08.2006, 17:44


    Hat jemand aus dem Abteil etwas gemacht, sodass sich die Frau daraufhin umgebracht hat? Kannte die Frau die Leute im Abteil?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 20.08.2006, 17:45


    Beides nein



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 20.08.2006, 17:47


    Wurden der Tante in Prag die Augen operiert ??? :wink:



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 20.08.2006, 17:50


    Japp!! Na, ja... es wurde was an den Augen operiert!! 8)

    Los weiter fragen!!! :peitsch:



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 29.08.2006, 17:44


    war es eine schönheits-op?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 29.08.2006, 18:10


    Nein!!



    Re: Löst den Mordfall

    senseless - 29.08.2006, 18:48


    wurde sie durch die op von einer krankheit befreit?



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 29.08.2006, 22:40


    Definitiv "JA"!!!



    Re: Löst den Mordfall

    Oukaaaaaaaa-chan=) - 02.09.2006, 19:17


    Kann ja sein, dass sie vorher den grauen Star oder so hatte, nicht mehr so gut sehen konnte, und sie nach Prag gefahren ist, um sich dis behandeln zu lassen...sie konnte die Auswirkungen der OP weder schätzen noch erproben, und als sie aufgewacht ist, wusste sie ja nicht, dass sie in nem Tunnel war...
    und nem Tunnel ists halt duster!
    Vielleicht hat sie deshalb gedacht, sie sei vollkommen erblindet, und konnte damit nicht leben? 8)



    Re: Löst den Mordfall

    Vivi - 02.09.2006, 21:43


    Jepp!! Das ist richtig!! Zumindest zum größten Teil!! Sie fuhr nach Prag um sich dort die Augen operierin zu lassen, weil sie grauen Star hat. Als sie danach im Zug heimgefahren ist, ist sie eingeschlafen und dann im Tunnel aufgewacht und da dachte sie, sei wieder blind und die OP hätte nichts gebracht. Daraufhin erstach sie sich, weil sie nicht wusste, dass sie durch einen Tunnel fährt!!

    Also, dann Ouka.... ein neues Rätsel bitte!!!



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 15.09.2006, 13:09


    Bin zwar nicht Ouka, aber der Thread ist ja schon etwas älter... vielleicht darf ich ja trotzdem ^^

    Auf den Boden liegt ein Mann, tot. Neben ihn liegt ein Gegenstand. Wie ist er gestorben (der Mann, nicht der Gegenstand ;) ).



    Re: Löst den Mordfall

    Cypher - 15.09.2006, 16:34


    Das ja easy Dirk ^^

    Also... Ein schwedischer Teppichhändler hat einem Bayern einen Perserteppich verkauft, als im Fussballspiel, das beim Bayern übertragen worden ist, für den FC das erste Gegentor geschossen wurde. Das machte aber nichts, da der FC bereits mit 3 Toren führte. Der Perserteppich war Perlgenoppt. Das hatte die Folge, das 2 Tage später die Katze mit ihrem Hintern drauf hin und herrutschte. Als der Bayer dies sieht, sagt er "LUJAH!!! Las das nach du Vieh!!! Der schöne Teppsch!!!" Und zeigt mit dem Finger dabei auf sie. Als Oma Else auf Ihrem Rad durch das Panoramafenster diesen Fingerzeig deutet und in die gezeigte Richtung fährt, befindet sich ihr Gesicht auf direktem Kollisionskurs mit einem Fussball, der hinter der nächsten Ecke drauf und dran ist, geschossen zu werden. Letztendlich stolpert zwei Strassen weiter ein Mann auf einer Bananenschale und bricht sich am Bordstein das Gekick.

    Richtig?

    Grüsse
    Cy



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 16.09.2006, 01:17


    Sehr schöne Theorie, könnte eigentlich passen..... ist aber dann doch verkehrt :)



    Re: Löst den Mordfall

    zed - 16.09.2006, 02:00


    1. Ist der Gegenstand die Todesursache? (Z.B. Stein, der ihm das Genick gebrochen hat, unabhaengig davon, wie der Stein dahingekommen ist ^^)
    2. Ist der Gegenstand erst hinterher dahingelegt worden, bzw. dahingekommen?
    3. Ist er umgebracht worden?
    4. Hatte sein Tod mit Geld zu tun?



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 16.09.2006, 10:18


    zed hat folgendes geschrieben: 1. Ist der Gegenstand die Todesursache? (Z.B. Stein, der ihm das Genick gebrochen hat, unabhaengig davon, wie der Stein dahingekommen ist ^^)
    2. Ist der Gegenstand erst hinterher dahingelegt worden, bzw. dahingekommen?
    3. Ist er umgebracht worden?
    4. Hatte sein Tod mit Geld zu tun?

    zu 1)
    ja

    zu 2)
    nein

    zu 3)
    nein

    zu 4)
    nein



    Re: Löst den Mordfall

    Nuka - 16.09.2006, 22:52


    Wenn keine zweite Person an dem Tod beteilig war, dann kann es sich ja nur um Selbstmord handeln *klugscheiß*

    War das Opfer depressiv und hat sich deswegen umgebracht??



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 16.09.2006, 23:12


    Zitat: War das Opfer depressiv und hat sich deswegen umgebracht??
    Nein :)



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 17.09.2006, 21:32


    Wurde der Typ nur durch Zufall getötet??? Lag der Gegenstand schon bevor der Mann kam an der Stelle oder hat der Mann denGegenstand selbst mitgebracht????



    Re: Löst den Mordfall

    Nuka - 19.09.2006, 16:18


    Ok. Wenn das Opfer nicht depressiv war, dann hat er sich umgebracht weil seine Frau mit seinen besten Freund geschlafen hat, der Chef ihn nach 20 Jahren treuer und harter Arbeit fristlos gekündigt hat und das die Kinder keine Lust mehr auf ihn haben und sich jetzt zu Adoption freigegeben haben!!

    Hat er sich mit einem Seil erhängt???



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 19.09.2006, 21:06


    Wurde der Typ nur durch Zufall getötet???
    ja

    Lag der Gegenstand schon bevor der Mann kam an der Stelle
    nein

    oder hat der Mann denGegenstand selbst mitgebracht????
    ja

    Ok. Wenn das Opfer nicht depressiv war, dann hat er sich umgebracht weil seine Frau mit seinen besten Freund geschlafen hat, der Chef ihn nach 20 Jahren treuer und harter Arbeit fristlos gekündigt hat und das die Kinder keine Lust mehr auf ihn haben und sich jetzt zu Adoption freigegeben haben!!
    nein

    Hat er sich mit einem Seil erhängt???
    nein

    So, hab es mir mal etwas einfacher gemacht :)



    Re: Löst den Mordfall

    Layuna - 19.09.2006, 21:18


    Ist dem Typen als er getötet wurde, der Gegenstand aus der Tasche (oder so) gefallen? Oder ist der Gegenstand auch die Todeursache? Hat der Mann vorher etwas getan oder war er irgendwo, was in irgendeiner Weise mit seinem Tod zusammen hängen könnte ???



    Re: Löst den Mordfall

    Shaitan - 19.09.2006, 23:08


    Ist dem Typen als er getötet wurde, der Gegenstand aus der Tasche (oder so) gefallen?
    nein, eigentlich nicht

    Oder ist der Gegenstand auch die Todeursache?
    ja, eigentlich schon

    Hat der Mann vorher etwas getan oder war er irgendwo, was in irgendeiner Weise mit seinem Tod zusammen hängen könnte ???
    ja :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Y.A.N.A.-Clan

    Extrem Wortketting :o) - gepostet von Vivi am Sonntag 27.08.2006
    FF VII - Advent Children - gepostet von MasterCloud am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Löst den Mordfall"

    Warcraft 3 - Montka (Donnerstag 06.11.2008)
    Lager von Taumelscheibe löst sich - Tiroler (Samstag 31.03.2007)
    blink 182 löst sich doch nicht auf - skater (Dienstag 14.02.2006)
    Der Mordfall Kurt Cobain! - Purity (Dienstag 06.02.2007)
    Anfänger löst Heckproblem - nickma (Freitag 20.10.2006)
    EoL!fe Multigamingclan löst sich auf :( - Taunur (Mittwoch 30.11.2005)
    Löst Heidfeld Schumacher ab? - starbuck77 (Donnerstag 05.04.2007)
    MxP löst sich auf - El Konquistadoro (Freitag 24.02.2006)
    Kingmatze löst deinen Stamm auf - Searise (Freitag 04.02.2005)
    Der Tod Löst keine ProbLeme, er beendet sie Nur - X-Tina (Montag 26.02.2007)