Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libanons Rache EngeL - Alyssa~EngeL - Anonymous - Iman - qawem - Benet_jnoub - TheBORG - BintJbeil - Yazan - hassanein - Saynab - Libanes90 - nein.nein.nein - C H A H R O U R I - Mr.LIbanon - Budi7 - ali435 - ana ma3ak ya libnan - stay-arabe - hussi - Arzet Lebnen - issa - Malik
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job"

    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Libanons Rache EngeL - 19.08.2006, 01:38

    Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job
    Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Ein Tässchen Tee ist einem libanesischen General zum Verhängnis geworden: Er hatte es auf dem Höhepunkt der Kämpfe mit israelischen Soldaten genossen - und war dabei gefilmt worden. Jetzt wurde der Mann festgenommen. Die Hisbollah wirft ihm Verrat vor.

    Mardschajun - Es geschah am 10. August: An diesem Tag drang die israelische Armee tief in den Süden des Libanon vor, im Norden Israels schlugen Raketen der Hisbollah ein, mindestens 110.

    Friedlicher ging es im südlibanesischen Mardschajun zu: Israelische Panzer rollten vor - festgehalten wurde dieser Moment per Video. Weiße Kapitulationsflaggen wehten vor den Baracken. Im Inneren boten libanesische Soldaten den Israelis in offenbar freundlicher Atmosphäre Tee an. Auch General Adnan Daud ist auf dem Video zu sehen, er plaudert mit einem der Israelis.

    Diese Aufnahme hat für Daud nun Folgen: Das libanesische Innenministerium ließ ihn festnehmen. Denn der Libanon erkennt Israel noch immer nicht an und verbietet seinen Bürgern jeden Kontakt zu Israelis.

    Quelle: Spiegel Online




    ** Meine Meinung **

    Der General sollte die Todesstrafe bekommen wegen Verrat!
    Allein wenn ich das Bild sehe!
    Andre Menschen sterben für ihr land und der trinkt Tee mit denen die unsre Familien Abschlachten!
    So ein Mann ist es nicht Würdig ein Libanese zu sein,
    geschweige den die Libanesischeuniform zu Tragen!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Alyssa~EngeL - 19.08.2006, 11:16


    Das ist echt ungeheuerlich. Was hinterher nicht alles raus kommt :evil:

    Aber ist das nicht vielleicht ein fake??

    Falls es doch echt sein sollte, dann wäre ich für eine lebenslängliche Strafe, jedoch nicht für die Todesstrafe, da es uns nicht frei steht jemanden das Leben zu nehmen.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Anonymous - 19.08.2006, 11:49


    Salam...

    Kaum zu fassen, was man da sieht. Aber Allah hat uns das Leben geschenkt, und auch nur er nimmt uns wieder dieses Leben.

    Wir Menschen dürfen nicht über Leben und Tod urteilen bzw. entscheiden!

    Wa Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Iman - 19.08.2006, 12:25


    Salam,
    die beste strafe wäre wohl, diesen Verräter unehrenhaft zu entlassen und ihn nach Israel zu verbannen und nie wieder Libanesischen Boden betreten zu dürfen. So wie die ganzen Verräter die im 2000 mit den Israelis geflohen sind.

    W salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    qawem - 19.08.2006, 12:44


    dieser soldat scheint wohl ein christ zu sein :roll:
    waren die nicht 82 mit den israelis verbündet und haben das massaker von sabra und shatila gemacht?



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Benet_jnoub - 19.08.2006, 13:58


    Diese bilder haben sicher alle libanesen in den wahnsinn getrieben.Ya3ne wie kann man so unverschämt sein,die kämpfer von hisbollah haben sich sorgen um die libanesischen soldaten gemacht als die israelis zu ihnen eingedrungen sind und die sitzen drin gemütlich mit denen und trinken tee.Dieser general hat sich ja,wie wir sehn konnten,mehr um seine feinde gekümmert als um seine eigenen soldaten.Wallah dieser mann verdient jede strafe,egal wie hoch sie ist,er ist ja nicht besser wie die 3omala.Wie kann man mit leuten,die die eignen landsleute einen nach dme andern umbringen,noch zusammensitzen??!!

    Das sind die verräter libanons :!: :!: :!:



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Libanons Rache EngeL - 19.08.2006, 15:18


    Nein es ist kein fake, das Movie hate der Israelische Kanal 2 ausgstahlt, Al Manar, CNN und Al Djasira.

    Es wurde aber nicht das ganze movie gezeigt, sondern nur ein teil davon.
    Aber die bilder die zu sehen sind langen um diesen Mann zu verurteieln!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Anonymous - 19.08.2006, 15:34


    Also was anderes als die Todestrafe verdient so ein Verräter nicht!
    Is echt krass.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Anonymous - 19.08.2006, 21:41


    Salam!

    Ich würde nicht zur Todesstrafe tendieren. . .


    Wir sollten niemanden den Tod wünschen,
    egal was er gemacht hat!

    Lieber lebenslänglich hinter Gittern leiden,
    solche Menschen sind den Tod einfach nicht Wert!

    Und wie Abu Mahdi schon sagte,

    Zitat: Allah hat uns das Leben geschenkt, und auch nur er nimmt uns wieder dieses Leben

    Zitat: Wir Menschen dürfen nicht über Leben und Tod urteilen bzw. entscheiden!

    Wa Salam!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    TheBORG - 20.08.2006, 00:23


    Sorry, aber ich finde diese drei Umfrageoptionen kindisch.

    Todesstrafe für ne Tasse Tee? Na danke, in so nem Land würde ich nicht leben wollen. Was wissen wir schon von den ganzen Zusammenhängen?

    Oder ist das hier nur Stimmungsmache?

    Ich bin froh, dass in Deutschland und den meisten anderen Staaten in der EU die Todesstsrafe abgeschafft wurde. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich ein anderes Land aussuchen. Sorry, aber das ist meine Meinung!

    YOU SHALL NOT KILL - Steht glaub ich bei den meisten Religionen irgendwo immer niedergeschrieben.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Alyssa~EngeL - 20.08.2006, 00:41


    Was für Zusammenhänge brauchst du dazu TheBorg???
    Das Land, welches er zu verteidigen hat wird bombadiert und was macht er? Rennt zum Feind über und veranstaltet eine Tea-Time Runde???

    Todesstrafe käme bei mir persönlich auch nicht zur Debatte. Aber eine lebenslängliche Strafe, die es Verrätern verdienen, das sollte er bekommen. Das nenne ich Hochverrat. Zusammenhang hin, Zusammenhang her.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Iman - 20.08.2006, 00:45


    Salam,

    also für die Todestrafe bin ich ja auch nicht wirklich, aber es geht hier ja auch nicht um einfach nur ne Tasse Tee, sonder um eine tasse Tee mit dem Feid wärend des Grieges.
    Diese Menschen mit denen er ne Tasse Tee getrunken hat, haben mit sicherheit ein paar Tage vorher, hunderte von Libanesischen kinder und Frauen abgeschlachtet.
    Diese Menschen kommen auch nicht in Frieden. Sie wollen das Libanesische Volk aussrotten, oder als Sklaven halten. Mit diesen Menschen trinket man, auch in normalen Zeiten kein Tee, geschweige denn wenn man gerade mit denen im Krieg ist.

    W Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    TheBORG - 20.08.2006, 00:46


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Was für Zusammenhänge brauchst du dazu TheBorg???
    Das Land, welches er zu verteidigen hat wird bombadiert und was macht er? Rennt zum Feind über und veranstaltet eine Tea-Time Runde???

    Todesstrafe käme bei mir persönlich auch nicht zur Debatte. Aber eine lebenslängliche Strafe, die es Verrätern verdienen, das sollte er bekommen. Das nenne ich Hochverrat. Zusammenhang hin, Zusammenhang her.

    Nun, ich kenne die Details nicht. Auch nicht, wann das Teekränzen stattfand. (Ob während oder nach dem Krieg) ... Auch die Amis haben nach dem 2. Weltkrieg bei der ein oder anderen Gelegenheit mit Deutschen offizieren einen Kaffee getrunken oder gleich deutsche Frauen geheiratet... naja... hingerichtet wurde dafür auch keiner.

    Vielleicht ist die Situation heute eine andere. Aber ich denke eine Degradierung (oder Ausschluß aus der Armee) sollte für sowas ausreichen.

    Man sollte die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

    Soll man ein Teekränzchen mit dem Feind auf die gleiche Stufe stellen, wie Folter und Mord an Gefangenen oder schlimmere Kriegsverbrechen?

    Ich finde, sowas wertet die WIRKLICH SCHLIMMEN Kriegsverbrechen herab.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Alyssa~EngeL - 20.08.2006, 00:58


    Also ich seh das schon als seelische Folter, was er da der libanesischen Bevölkerung antut.
    Es haben Menschen ihr Zuhause, ihre Kinder, ihre Eltern verloren,,,
    Wenn ich mich jetzt da hineinversetzen würde, dass ein Familienmitglied von mir getötet worden ist, und ich dann im Fernsehen sehen muss, wie der General der Armee meines Landes seelenruhig mit den Mördern zusammensitzt... also das seh ich echt als seelische Folter an. Und von daher wäre eine lebenslängliche Strafe gerechtfertigt.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    TheBORG - 20.08.2006, 01:02


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Also ich seh das schon als seelische Folter, was er da der libanesischen Bevölkerung antut.
    Es haben Menschen ihr Zuhause, ihre Kinder, ihre Eltern verloren,,,
    Wenn ich mich jetzt da hineinversetzen würde, dass ein Familienmitglied von mir getötet worden ist, und ich dann im Fernsehen sehen muss, wie der General der Armee meines Landes seelenruhig mit den Mördern zusammensitzt... also das seh ich echt als seelische Folter an. Und von daher wäre eine lebenslängliche Strafe gerechtfertigt.

    Also wenn Du den Mord an Menschen (für den es hierzulande lebenslängliche Strafen zu Recht gibt) auf eine Stufe mit "Teestunde mit dem Feind" setzt.. na ich weiss nicht..

    Es kommt nicht gut, so ein Teekränzchen.. klar... aber eine lebenslange Freiheitsstrafe??? Wieviel Jahre gibts im Libanon eigentlich für Vergewaltigung, Mord, Totschlag etc.? Soll man sowas nur(!!!) so hart bestrafen wie eine Teestunden mit dem Feind? Ich finde Mord, Totschlag, Vergewaltigung schlimmer... oder soll man gleich für alles Mögliche die Todesstrafe rauskramen? (Weisst Du worauf ich hinaus will? Wenn man für diese Teestunde schon so eine hohe Strafe ansetzt.. wie soll man denn dann noch die wirklich schlimmen Dinge bestrafen?)

    Der Typ hat sich einfach scheiße verhalten. Schmeißt ihn aus der Armee.. gut is. Den kann man doch nicht härter bestrafen als die Folterknechte von Abu Ghureib.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Alyssa~EngeL - 20.08.2006, 01:08


    TheBORG hat folgendes geschrieben:
    Also wenn Du den Mord an Menschen (für den es hierzulande lebenslängliche Strafen zu Recht gibt) auf eine Stufe mit "Teestunde mit dem Feind" setzt.. na ich weiss nicht..

    Es kommt nicht gut, so ein Teekränzchen.. klar... aber eine lebenslange Freiheitsstrafe??? Wieviel Jahre gibts im Libanon eigentlich für Vergewaltigung, Mord, Totschlag etc.? Soll man sowas nur(!!!) so hart bestrafen wie eine Teestunden mit dem Feind? Ich finde Mord, Totschlag, Vergewaltigung schlimmer... oder soll man gleich für alles Mögliche die Todesstrafe rauskramen? (Weisst Du worauf ich hinaus will? Wenn man für diese Teestunde schon so eine hohe Strafe ansetzt.. wie soll man denn dann noch die wirklich schlimmen Dinge bestrafen?)

    Der Typ hat sich einfach scheiße verhalten. Schmeißt ihn aus der Armee.. gut is. Den kann man doch nicht härter bestrafen als die Folterknechte von Abu Ghureib.

    Es geht doch nicht um den Tee... Sondern um das Wann, Wo, Mit wem???

    Und zum Anderen, die Folterknechte von Abu Ghureib sind eh viel zu milde bestraft worden. Wenn man dabei überhaupt von Strafen sprechen kann.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    TheBORG - 20.08.2006, 01:15


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Es geht doch nicht um den Tee... Sondern um das Wann, Wo, Mit wem???

    Schon klar. Ich verstehe was Du meinst.. aber denk mal so.. angenommen Du hast ein Kind, und irgend ein Betrunkener schnappt sich Dein Kind und bringt es um. Weil Betrunken und Tat nicht geplant = kein Mord, sondern "nur" Totschlag. Strafe: 15 Jahre. (Mal angenommen, wäre in D-Land wahrscheinlich sogar niedriger)

    Soll so ein Mensch WENIGER hart bestraft werden, als einer der einfach nicht wusste, was sich gehört, und mit dem Feind ne Tasse Tee trinkt? Der mag ja ne Menge Leute beleidigt haben, aber ein Leben hat dieser Mensch persönlich nicht ausgelöscht. Ehre hin oder her. Man sollte diese Ehre- und Stolz-Gehabe nicht über das Leben selbst stellen.

    Denn wenn es soweit kommt, dass Ehre und Stolz höher als das Leben bewertet werden, dann sind wir in einer Welt, in der jeder, der meint er sei persönlich in seiner Ehre verletzt, losrennen darf und den anderen Umbringen kann. Ne danke. Wenn man sich nur noch von persönlichen Gefühlen emotional leiten lässt und nicht mehr rational zu denken in der Lage ist, kann eine Situation ganz schnell eskalieren. Stolz und Ehre kann man sich auch verdienen, wenn man weiss, wann es an der Zeit ist, einen Schritt zurück zu machen, und sich nicht von seinen Emotionen kontrollieren zu lassen.

    Denn das ist das wirklich schwere im Leben! Seine Emotionen zu kontrollieren. Rational zu bleiben. Wer das schafft, der erbringt wahre Meisterleistungen. Sich seinen Gefühlen hinzugeben ist leicht und bedarf keiner besonderen Anstrengung. Aber, obwohl man voller Wut und Haß ist, seine Haltung zu bewahren - das ist eine wahre Kunst! Und wer das kann, den halte ich für ehrbar.

    * * *
    Dieser Mann hatte Ehre! Und auch wenn er am Ende ermordert wurde (von denen die keine Ehre haben!), so hat er was erreicht. Und das immer gewaltfrei! Egal wie er geschunden wurde. Er hat nie den Kopf gesenkt! Er hat sich nie seine Gefühlen hingegeben. Wer das vollbringt, ist wahrlich Ehrbar!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahatma_Gandhi

    Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Satyagraha (Strategie des gewaltfreien Widerstandes)



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    BintJbeil - 26.08.2006, 20:49


    Bismillah

    As salamu 3alaikum

    Hat jemand von euch gestern, die Sendung mit dem pensionierten General Amin 7teit und einem Rechtsanwalt auf NEW TV gesehen? Diese Thema wurde detailliert erörtert.

    1. Laut der libanesischen Verfassung wird eine derartige Person mit der Todestrafe bestraft. Es geht ja schliesslich nicht nur um das Tee trinken, sondern um die Ehre des Landes und des Soldaten. Warum wurden die Waffen nicht verwendet? In einem Kriegszustand hat ein Soldat, und wenn er auch nur für die innere Sicherheit sorgen soll, sich und sein Land mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Das ist nicht passiert.
    2. Wenn jemand, von einem anderen gefangen genommen worden ist, dann ist man als Gefangener in erster Linie machtlos. In diesem Fall, hat der genral nicht nur Tee serviert, sondern schön gelächelt und sich gemütlcih hingesetzt. Insgesamt deuten diese Tatachen daraufhin, dass es um weitaus mehr geht, als um ein harmloses Kaffekränzchen.

    wa salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Yazan - 26.08.2006, 21:54


    TheBORG hat folgendes geschrieben: Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Es geht doch nicht um den Tee... Sondern um das Wann, Wo, Mit wem???

    Schon klar. Ich verstehe was Du meinst.. aber denk mal so.. angenommen Du hast ein Kind, und irgend ein Betrunkener schnappt sich Dein Kind und bringt es um. Weil Betrunken und Tat nicht geplant = kein Mord, sondern "nur" Totschlag. Strafe: 15 Jahre. (Mal angenommen, wäre in D-Land wahrscheinlich sogar niedriger)

    Soll so ein Mensch WENIGER hart bestraft werden, als einer der einfach nicht wusste, was sich gehört, und mit dem Feind ne Tasse Tee trinkt? Der mag ja ne Menge Leute beleidigt haben, aber ein Leben hat dieser Mensch persönlich nicht ausgelöscht. Ehre hin oder her. Man sollte diese Ehre- und Stolz-Gehabe nicht über das Leben selbst stellen.

    Denn wenn es soweit kommt, dass Ehre und Stolz höher als das Leben bewertet werden, dann sind wir in einer Welt, in der jeder, der meint er sei persönlich in seiner Ehre verletzt, losrennen darf und den anderen Umbringen kann. Ne danke. Wenn man sich nur noch von persönlichen Gefühlen emotional leiten lässt und nicht mehr rational zu denken in der Lage ist, kann eine Situation ganz schnell eskalieren. Stolz und Ehre kann man sich auch verdienen, wenn man weiss, wann es an der Zeit ist, einen Schritt zurück zu machen, und sich nicht von seinen Emotionen kontrollieren zu lassen.

    Denn das ist das wirklich schwere im Leben! Seine Emotionen zu kontrollieren. Rational zu bleiben. Wer das schafft, der erbringt wahre Meisterleistungen. Sich seinen Gefühlen hinzugeben ist leicht und bedarf keiner besonderen Anstrengung. Aber, obwohl man voller Wut und Haß ist, seine Haltung zu bewahren - das ist eine wahre Kunst! Und wer das kann, den halte ich für ehrbar.

    * * *
    Dieser Mann hatte Ehre! Und auch wenn er am Ende ermordert wurde (von denen die keine Ehre haben!), so hat er was erreicht. Und das immer gewaltfrei! Egal wie er geschunden wurde. Er hat nie den Kopf gesenkt! Er hat sich nie seine Gefühlen hingegeben. Wer das vollbringt, ist wahrlich Ehrbar!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahatma_Gandhi

    Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Satyagraha (Strategie des gewaltfreien Widerstandes)

    Salam

    TheBORG sag mal spinnst du eigentlich? Du gehst immer wieder auf das Thema "Tee trinken" ein. Es hat aber nichts damit zu tun. Von mir aus hätte der General auch Bauchtanzen können. Das Problem ist einfach, dass er sich mit seinem Feind versöhnt, und das mitten im Krieg. Das ist Hochverrat.
    Wenn es noch ein Steigerung vom Wort "Hochverrat" gibt, dann soll mir das bitte einer mitteilen, denn ich würde das gerne hier benutzen.
    In meinen Augen ist es nämlich sogar noch schlimmer als Hochverrat. Anstatt dass der General, während seine Soldaten kämpfen und sein Land in Schutt und Asche gebombt wird, seinen Beschützerinstinkt und seine Solidarität zeigt, ergibt er sich auf feige, unehrenhafte und stolzlose Art und Weise seinem Feind.

    Ich persönlich bin auch nicht für die Todesstrafe, aber eine lebenslange Haft wäre das mindeste.

    Und achja, was heißt hier bitte TheBORG hat folgendes geschrieben: Soll so ein Mensch WENIGER hart bestraft werden, als einer der einfach nicht wusste, was sich gehört, und mit dem Feind ne Tasse Tee trinkt? .
    TheBORG ich garantiere dir, dass ein General genau weiß was sich gehört und was nicht. Und genau das ist es was die Sache noch schlimmer macht. Er weiß es, er weiß es sogar besser als die anderen, und verrät trotzdem sein Land. Abgesehen davon, ist es garnicht mit deinem Beispiel zu vergleichen. Da das wieder so eine Sache ist. Ein betrunkener bekommt eine mildere Strafe als ein "normaler". Ich finde es auf gut deutsch gesagt beschissen, wie das so abläuft. Ich persönlich würde den betrunkenen sogar härter bestrafen !!!
    Wer zwingt denn einen betrunkenen sich voll zu saufen???

    Du hast Recht, wenn du sagst er hat keine Menschen getötet. Natürlich das weiß auch jeder. Aber er hat es indirekt getan bzw. er hätte dafür sorgen können, dass von seinem Volk weniger Menschen getötet werden, indem er ganz einfach das macht was ein Mann, ein Kämpfer, ein Verteidiger und General macht.

    Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    hassanein - 26.08.2006, 22:08


    salam

    Ich finde ,man sollte fatfat und den ganzen anderen Varäter den Kopf abschneiden, welche ihr Land veraten!Irgendwie ist das schwer nachzuvoll ziehen wie man sowas machen kann mit einen juden im Krieg
    Kaffee zu trinken und das eigene Volk ist am sterben .

    soweit ich weiss muss man im islam ein Varäter die Todesstrafe bekommen :!: :!:
    salam


    hassanen



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Saynab - 26.08.2006, 22:27


    qawem hat folgendes geschrieben: dieser soldat scheint wohl ein christ zu sein :roll:
    .....Ob Christ oder Moslem, was spielt das für eine Rolle!?
    Es ist ein Libanese!

    waren die nicht 82 mit den israelis verbündet und haben das massaker von sabra und shatila gemacht?
    ......was war das war! Und da war sehr viel in den Jahren des Bürgerkrieges, da haben manche oft die Fronten gewechselt. Kannst Du Dir vorstellen, dass damals die Amal - Miliz gegen die Hizbollah gekämpt hat?
    Libanon ist der einzige Staat in der Welt, dessen Bevölkerung sich aus Minderheiten zusammensetzt. Muslime ( Schiiten und Sunniten), Christen,Drusen, orthodoxe und katholische Griechen, Armenier und Syrer sowie eine kleine jüdische Gemeinde. - alles Libanesen!!

    Und Allah möge es nie wieder geschehn lassen, dass sich die Menschen im Libanon, aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit bekriegen.

    [/b]



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Saynab - 16.09.2006, 23:46


    Salam!
    Habe heute noch einmal diese Umfrage gelesen. Es tut mir leid, aber ich finde das furchtbar!?
    Tod - oder Leben, wer hat darüber denn zu bestimmen?
    Wieso macht Ihr denn solche Umfragen? Wie kommt ihr denn auf so was?
    Sicherlich, wird jeder Libanese,das Handeln dieses Generals, verurteilen - nicht gut heißen,aber das liegt nicht in unserer Hand ! Er ist ein Mensch wie du und ich, er hat Ecken und Kanten, wie du und ich und er macht Fehler, wie du und ich!
    Was wollt ihr mit dem Ergebnis? Bringt Euch das weiter?

    Lebensregeln nach Jazid ibn Al -Hakam:
    Wenn du die Wahl hast, niedrig oder edel zu entscheiden, entscheide edel.
    Verzeihe gern und lebe friedlich.
    Bedenke, dass kleine Dinge sich oft in großen Dingen auswirken.

    Wir sollten uns lieber damit beschäftigen, was wir Gutes tun können!? Es herrscht nach wie vor ein Ausnahmezustand in Libanon!!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Libanes90 - 17.09.2006, 01:56


    Ich bin für lebenslängllich, ob muslim oder christ.. er soll hinter gitter sich mal überlegen was er davon hat...

    Und ich hoff für den der wird nicht freigesprochen sonst wird der nie wieder in beyrouth rum laufen können!

    Solche Libanesens gibts eben auch... tse... stückchen dreck aufm boden ist das... ich wüRd am liebsten auf ihn spucken !



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Libanons Rache EngeL - 21.09.2006, 16:06


    Das Movie, schaut es euch mal an dann wiest irh das er die Totes Strafe verdient!

    http://www.youtube.com/watch?v=cS1gjCK4qW0



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 21.09.2006, 17:01


    *seufz* könnt' ich das doch nur mal. Wie unfair :(



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    C H A H R O U R I - 21.09.2006, 17:38


    also auf Verrat steht die Todesstrafe,und dann noch bei einem General
    der verpflichtet ist sein Land und das Volk zu verteidigen.
    Hoffe das dieser Verräter bald an den Galgen hängt oder ein Schuss ins
    Genick wär auch nicht schlecht!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Mr.LIbanon - 21.09.2006, 22:29


    Salam

    ALso ich finde es super was CHAHROURI geschrieben hat den dieser Verräter(Generall) sollte an den Galgen hängen er und alle die unser geliebtes Vaterland verraten den für verrat steht die Todesstrafe!!!!

    Ps: Allah ist mit UNS TOD den JUDEN und Lang lebe unser FÜHRER
    SAYYED HASSAN NASSRALLAH!!!!!!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Budi7 - 31.10.2006, 20:12


    HÖRT MAL ICH GLAUBE DA WAR VIEL MEHR DAHINTER ALS NUR EINE TASSE TEA !^^^

    GLUABT MIR ER HAT INFORMATIONEN GEGEN UNSER LAND GELIEFERT DIESES ::::::::

    salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    ali435 - 23.11.2006, 23:42


    #salam
    habt ihr den Witz von Sayed Hassan Nasrallah in seiner Rede darüber gehört!!??
    Wallah der Witz war echt Klasse!!

    Hier könnt ihr euch die den Witz von Sayed Hassan Nasrallah vom 18-11-2006 angucken! Der Witz kommt ab der 39:20 Minute bis zur 41:05 Minute!


    http://www.sendspace.com/file/n21fja

    Viel Spaß!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Yazan - 24.11.2006, 00:49


    ali435 hat folgendes geschrieben: #salam
    habt ihr den Witz von Sayed Hassan Nasrallah in seiner Rede darüber gehört!!??
    Wallah der Witz war echt Klasse!!

    Hier könnt ihr euch die den Witz von Sayed Hassan Nasrallah vom 18-11-2006 angucken! Der Witz kommt ab der 39:20 Minute bis zur 41:05 Minute!


    http://www.sendspace.com/file/n21fja

    Viel Spaß!



    Bitte keine rote Schrift verwenden. Danke


    Yazan



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    ali435 - 24.11.2006, 00:52


    Ups!Werd ich nich mehr machen!
    Salam.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    ana ma3ak ya libnan - 24.11.2006, 17:07


    salam

    boah ,das ist so ein verräter!!!
    ich bin trotzdem für die todesstrafe,weil sein land ist am sterben und er trinkt tee mit den feinden :evil: :evil:
    das passt einfach nicht zusammen :!: :!:



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 24.11.2006, 17:11


    Was nutzt es deinem Land, wenn dieser Mensch hingerichtet wird ?



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    stay-arabe - 24.11.2006, 17:54


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Was nutzt es deinem Land, wenn dieser Mensch hingerichtet wird ?

    da kannste gleich mal fragen was es allgemein nützt menschen hinzurichten :mrgreen:

    ich denke das gibt den menschen so krass es auch klingt eine gewisse befriedigung, das ein mensch der eine gewisse tat begangen hat, mit seinem
    leben dafür bezahlt!

    ich denke darin sind die amis die perversesten da darf man ja zu schauen wie die täter hingerichtet werden!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 24.11.2006, 18:19


    In den meisten Ländern, in denen die Todesstrafe durchgeführt wird, darf man zusehen - dient angeblich der Abschreckung.
    Tatsächlich konnte aber nie nachgewiesen werden, dass die Androhung der Todesstrafe von vornherein dazu beiträgt, dass weniger Kapital Verbrechen begangen werden.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    hussi - 24.11.2006, 23:47


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: In den meisten Ländern, in denen die Todesstrafe durchgeführt wird, darf man zusehen - dient angeblich der Abschreckung.
    Tatsächlich konnte aber nie nachgewiesen werden, dass die Androhung der Todesstrafe von vornherein dazu beiträgt, dass weniger Kapital Verbrechen begangen werden.

    Natürlich nicht, da die Person, die eine Straftat tut, so gut wie immer davon ausgeht, nicht gefasst zu werden. Sonst wäre es ja bekloppt dies zu tun.

    Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 24.11.2006, 23:53


    Erstaunlich einfache und wahre Erkenntnis... sag das mal den Amis und den anderen Ländern, die die Todesstrafe praktizieren.

    Naja, man spart ja auch noch Geld dabei ...



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Arzet Lebnen - 25.11.2006, 14:52


    Salam

    Ich bin im Allgemeinen gegen die Todesstrafe. Und bei dem Fall erst recht.
    Er hat Tee mit den Gegnern getrunken: Na und!
    Hat er was falsches getan, man soll ja versuchen die Gegener auf die eigene Seite zu bringen.
    Vielleicht wollten sie sich auf etwas einigen. Man weiß ja nicht.
    Und auch wenn nicht, wenn er nur mal einen Tee mit ihnen getrunken hat.
    Er ist nicht verpflichtet in den Krieg zu ziehen, er könnte auch seinen Posten als General aufgeben.
    Und die Sache ist gegessen.
    Natürlich ist das überhaupt nicht in Ordnung, aber wollt ihr eine solche Tat mit einem Mord vergleichen?
    Denn dafür würde es die Todesstrafe geben.
    Natürlich kann man ihn eine Haftstrafe geben, weil er statt seine Arbeit zu erledigen rumsitzt, aber weder den Tod noch Lebenslänglich.
    Außerdem bedenkt, nur ALLAH hat das Recht uns das Leben zu nehmen.
    Er gab es uns und er wird es uns auch wieder wegnehmen.
    Das Leben ist wie etwas Geliehnes.
    Es wird uns ausgeliehen und wenn wir es zurückgeben MÜSSEN dann soll es so sein wie wir es bekommen haben.
    Haben wir es jedoch beschädigt, werden wir dafür bestraft.

    Wa Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    stay-arabe - 25.11.2006, 15:05


    Arzet Lebnen hat folgendes geschrieben: Salam
    Er hat Tee mit den Gegnern getrunken: Na und!



    Er chillt sich und trinkt tee mit den mördern, der libanesischen
    kinder und frauen! und das findest du nicht schlimm?
    der typ ist ein hund ein verätter, er verdient es bestraft zu werden!
    man sollte sein pass zereissen und ihn aus libanon rauswerfen!

    oder ihn :smilefamasani_1



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Arzet Lebnen - 25.11.2006, 15:08


    #salam

    Ich schätze du hast nur den Satz gelesen.
    Aber das ist meine Meinung. Genauso wie es deine ist, dass er erschossen werden soll.

    Wa Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    issa - 25.11.2006, 15:11


    son blöder drecksau geht mit solche hu***söhne kaffe trinken sry für mein wort wahl musste raus



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    stay-arabe - 25.11.2006, 15:11


    Keine sorge hab schon mehr gelesen,
    ich hoffe aber du auch den ich habe zei möglichkeiten angegeben,
    ihn des landes zu verweisen oder ihn zu erschiesen :wink:
    was die machen ist mir egal hauptsache dieser hund bekommt seie strafe,
    den andere leiden und sterben und der macht hier einen auf tante carolin
    und trinkt sich schon tee mit unseren zionisten ratten!



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Arzet Lebnen - 25.11.2006, 15:15


    Salam

    Ja klar habe ich, doch ich hab absichtilich dein härteres Beispiel ausgewählt.
    Ich finde es zwar nich ganz inordnung, aber ich bin trotzdem dagegen ihn umbringen zu lassen, aus dem Land zu suspendieren oder ihn für Ewigkeiten festzuhalten.
    Er wird schon selber wissen, wo er willkommen ist und wo nicht.

    Wa Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 25.11.2006, 15:20


    Allgemein interessantes Thema: Todesstrafe für Desateure/Verräter ?

    In der Regel werden Desateure (solche die sich weigern zu kämpfen) im Krieg sofort erschossen, das praktiziert meines wissens nach ausnahmslos jeder Armee dieser Welt so.

    Es ist so lange her, wer weiss was der General getan hat ?
    Stand er einer Übermacht gegenüber, einer kompletten Panzerdivision mit Luftunterstützung ?
    Kapitulation ist kein Verrat, wenn die Lage aussichtlos ist. Ein Anführer muss auch seine Untergebenen schützen, vor allem wenn ihr Tot nichts bewirken würde.

    Und die wichtigste Frage ist doch, ob er überhaupt Befehl hatte gegen die Israelis zu kämpfen... vielleicht nicht, da er seine Befehle von der derzeitigen Regierung empfängt - und der ist er verpflichtet.

    Salam



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Malik - 26.11.2006, 01:00


    Todesstrafe finde ich viel zu heftig, da muss ich zustimmen. Aber mit israelischen Militärs ein Tässchen Tee trinken während ihre Soldaten Libanesen abschlachten, da würd ich mich echt schlecht fühlen.

    Eine Aberkennung der libanesischen Bürgerschaft oder eine Verstossung würden, glaube ich, die schlimmsten Strafen sein. Denn was kann es schlimmeres geben, als im Exil zu leben und bis zu seinen Todestag von seinen Landsmännern geächtet werden.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Malik - 26.11.2006, 01:04


    Zitat: n der Regel werden Desateure (solche die sich weigern zu kämpfen) im Krieg sofort erschossen, das praktiziert meines wissens nach ausnahmslos jeder Armee dieser Welt so.

    Gilt dies auch für die deutsche, französische oder sonstige europäischen Armeen das gleiche. :?:

    Kann man sich nicht richtig so vorstellen :|



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 26.11.2006, 02:07


    oh doch, das gilt auch für alle mir bekannten Europäischen Armeen. im zweiten Weltkrieg wurden Desateure am Rande des Schlachtfelds aufgeknüpft - oder halt sofort erschossen.
    Befehlsverweigerung im Kriegsfall = Peng



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    Malik - 26.11.2006, 14:52


    Ich sag nur Kriegsdienst verweigern :!:



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 26.11.2006, 15:42


    :-L :idea:



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    hussi - 28.11.2006, 12:28


    Der General hat keine Schuld, sondern der Verteidigungsminister Fatfat von 14 Schbat, der jetzt seinen Job verloren hat.


    Atyab shay bell 3alammmmmmmm :D
    http://pic4.piczo.com/cooldikoz/?g=29386387&cr=4


    :D



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 28.11.2006, 18:30


    Ich verstehe das mal so, dass der General lediglich seine Befehle befolgt hat, ja hussi ?
    Hast du `ne Quelle die das belegt ?

    Oh.
    Ist egal.

    Haben ihn mitlerweile schon 24 mal umgebracht.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    hussi - 28.11.2006, 20:21


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Ich verstehe das mal so, dass der General lediglich seine Befehle befolgt hat, ja hussi ?
    Hast du `ne Quelle die das belegt ?

    Oh.
    Ist egal.

    Haben ihn mitlerweile schon 24 mal umgebracht.


    Es ist allseits bekannt und deswegen wurde dem Minister gekündigt. In einer Sache habe ich mich vertan. Er ist Innenminister, Sport - Jugendminister und nicht Verteidigungsminister.



    Re: Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job

    nein.nein.nein - 28.11.2006, 23:19


    na so allseits bekannt isset zumindest hier nicht ...

    scheint als hätten wir ihn aufgeknüpft, weil er seine Befehle befolgt hat... lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Bushs Plan gegen die Hissbollah und Iran - gepostet von Libanons Rache EngeL am Dienstag 15.08.2006
    Hunderte Jordanier missbrauchten Sozialhilfe - gepostet von Yazan am Samstag 11.11.2006
    Gespräch zwischen einem amerikanischen Vater und seinem Sohn - gepostet von libanese4ever am Sonntag 17.09.2006
    Mit wem sprecht Ihr über eure Probleme? - gepostet von Libanon-girl am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Teekränzchen mit Israelis kostet General den Job"

    Bewerbung Wing von General - Anonymous (Samstag 07.07.2007)
    General Shelf-rules - admin1 (Montag 17.04.2006)
    General Grievous - administrator (Sonntag 13.05.2007)
    general steiner - nureinSchatz simronic (Dienstag 21.11.2006)
    general - zanfardino (Freitag 11.05.2007)
    General Roman`s Flotte - General Roman (Freitag 03.11.2006)
    General Ruby - General Ruby (Dienstag 20.03.2007)
    Counter-Strike - General Info - frenzy (Montag 08.05.2006)
    General ein neues Design! - snusfreak (Montag 19.02.2007)
    General Maxi - snusfreak (Sonntag 13.02.2005)