Neuzugang bei GWD II

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuzugang bei GWD II"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Jens Friedrichs - Kerstin Piepenbrink - Frank Wentzlawsky - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuzugang bei GWD II
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuzugang bei GWD II"

    Re: Neuzugang bei GWD II

    gwd-schorse - 18.08.2006, 08:12

    Neuzugang bei GWD II
    Unsere Zweite verzeichnet für die RR-Position einen Neuzugang:
    Hier der MT-Bericht: GWD II verpflichtet Mühlbrandt

    21-jähriger Rückraum-Spieler vom TuRa Bergkamen nach Dankersen

    Minden (flo). Handball-Regionalligist GWD Minden konnte mit der Verpflichtung von Rechtshänder Manuel Mühlbrandt (von HC TuRa Bergkamen) die offene Position im Rückraum schließen.

    Der Rechtshänder geht ab sofort für die Grün-Weißen auf Torejagd. "Manuel passt als ambitionierter und junger Spieler sehr gut in das Nachwuchskonzept von GWD Minden", erklärt Coach Joachim Sproß. Nach dem gescheiterten Wechsel von Florian Korte (das MT berichtete), konnte mit Mühlbrandt nun ein hoffnungsvolles Talent verpflichtet werden. In der vergangenen Oberliga-Saison erzielte der Rückraumlinke für den HC TuRa Bergkamen 130 Feldtore.


    Der ehemalige GWD-Bundesligaspieler Sproß beschreibt den 21-Jährigen als sehr motiviert, wurf- und deckungsstark. "Er hat sich aufgrund der sportlichen Perspektive für GWD entschieden".

    Copyright © Mindener Tageblatt 2006
    Erscheinungsdatum 18.08.2006 | Ausgabe: MT

    Wollen wir mal hoffen, dass er die durch den Weggang von Kilian entstandene Lücke schließt, ich wünsche ihm alles Gute bei GWD 8) .



    Re: Neuzugang bei GWD II

    Jens Friedrichs - 18.08.2006, 09:17


    Möglicherweise von Interesse:

    Zitat:
    Der 21-jährige Rückraumspieler gehört künftig zum erweiterten Kader der Mindener Bundesliga-Mannschaft und trainiert unter anderem auch dort mit. Die Meisterschaftsspiele wird Mühlbrandt vorerst in der Regionalligamannschaft der Mindener bestreiten. "Für mich ist der Wechsel nach Minden ein erster Schritt, zukünftig in der Bundesliga spielen zu können. Das wäre mein Traum", sagte Mühlbrandt gestern. Noch hat der groß gewachsene Rechtshänder ein wenig Zeit, um in den kommenden Tagen einige persönliche Angelegenheiten zu regeln. In der nächsten Woche wird er eine Wohnung in Minden beziehen. "Ab dann wird auch voll trainiert", erläuterte Mühlbrandt.



    Re: Neuzugang bei GWD II

    Kerstin Piepenbrink - 18.08.2006, 23:13


    Wollen wir mal schauen, wie er sich einbringt bei uns.

    Wäre ja ganz schön, guten förderlichen Nachwuchs mehr zu haben.

    Dann viel Glück!

    gruenweiss



    Re: Neuzugang bei GWD II

    Frank Wentzlawsky - 20.08.2006, 12:36


    Jens Friedrichs hat folgendes geschrieben: Möglicherweise von Interesse:

    Zitat:
    Der 21-jährige Rückraumspieler gehört künftig zum erweiterten Kader der Mindener Bundesliga-Mannschaft und trainiert unter anderem auch dort mit. Die Meisterschaftsspiele wird Mühlbrandt vorerst in der Regionalligamannschaft der Mindener bestreiten. "Für mich ist der Wechsel nach Minden ein erster Schritt, zukünftig in der Bundesliga spielen zu können. Das wäre mein Traum", sagte Mühlbrandt gestern. Noch hat der groß gewachsene Rechtshänder ein wenig Zeit, um in den kommenden Tagen einige persönliche Angelegenheiten zu regeln. In der nächsten Woche wird er eine Wohnung in Minden beziehen. "Ab dann wird auch voll trainiert", erläuterte Mühlbrandt.

    Letztendlich gehören ja so gut wie alle Stamm-Spieler unseres RL-Teams zum erweiterten Bundesliga-Kader, daß ist ja der Sinn dieses Unterbaus. Die einen mehr, die anderen weniger.



    Re: Neuzugang bei GWD II

    sockenmolli - 30.08.2006, 11:15


    geben wir ihm alle eine Chance und wünschen ihm eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison !!! :n3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Saison 06/07: 23. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 10.03.2007
    Wird der Zuschauerschnitt in der Kampa-Halle höher sein? - gepostet von Trommler am Montag 28.08.2006
    DM-Klappe 1-die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 03.06.2007
    GWD 2 ./. LTV Wuppertal - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 08.02.2007
    Homepage vom Commando 1924 ist wieder online - gepostet von Commando 1924 am Dienstag 09.10.2007
    Joachim Sproß hat Superangebot aus Spenge - gepostet von sockenmolli am Montag 02.04.2007
    Fan-Bus am 29.09. nach Lemgo - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuzugang bei GWD II"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)
    Gedanken zur GWD-Rückrunde 2008 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 30.12.2007)
    Der dreigeteilte Handball (GWD) -Fan - gwd-schorse (Freitag 25.01.2008)
    Mein kleiner Neuzugang Halastjarni - Halastjarni (Donnerstag 31.01.2008)