Die Geschichten: überarbeiten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Geschichten: überarbeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hoi2fan - Tacitus - Peter1965 - gepard - Lordadmiral
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Länder,Marionetten,Kolonien
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geschichten: überarbeiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geschichten: überarbeiten"

    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 18.08.2006, 12:07

    Die Geschichten: überarbeiten
    so hier kann man mal reinschreiben was euch an den geschichten nicht so passt.
    außerdem könnt ihr noch vorschläge bringen was in die geschichten noch reinmüsste, nur auf etwas einigen müsste man sich dann auch mal.



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 19.08.2006, 10:39

    behaupt
    ich hätte mal so ne frage was meine geschichten angeht, ich habe ja vier unter Die Geschichten reingeschrieben und da noch niemanden etwas aufgefallen ist, behaupte ich mal das die so gut sind :roll:

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    Tacitus - 19.08.2006, 14:24


    Also die hören sich alle sehr gut an.
    Aber da sollte ja besser Lord was dazu sagen, ob er sich das so auch gedacht hat.

    Wobei bei der CSA würde ich nicht schreiben das es am 10.3.1930 zum bürgerkrieg kommt, da es ja auch nicht kommen könnte, also da würde ich lieber so in der art schreiben: "Ist die USA jetzt bereit für einen Krieg gegen die CSA und wer wird denn gewinnen?"



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 19.08.2006, 18:24


    Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Wobei bei der CSA würde ich nicht schreiben das es am 10.3.1930 zum bürgerkrieg kommt, da es ja auch nicht kommen könnte.

    ich dachte ja auch daran das per event zu lösen, das die auf jedenfall gegeneinander kämpfen müssen

    denn wenn man mit deutschland polen angreift ist man ja auch sofort mit frankreich und großbritannien im krieg.

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    Peter1965 - 20.08.2006, 17:27


    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Wobei bei der CSA würde ich nicht schreiben das es am 10.3.1930 zum bürgerkrieg kommt, da es ja auch nicht kommen könnte.

    ich dachte ja auch daran das per event zu lösen, das die auf jedenfall gegeneinander kämpfen müssen

    denn wenn man mit deutschland polen angreift ist man ja auch sofort mit frankreich und großbritannien im krieg.

    gruß hoi2fan

    hallo hoi2fan

    fast richtig, aber doch daneben: Wenn Deutschland Polen angreift, gibt es nicht unbedingt einen Weltkrieg.
    1. England bietet am 30.3.1939 mit einer AI Wahrscheinlichkeit von 99% den Polen ein Bündnis an, Polen sagt darauf mit einer 98% AI Wahrscheinlichkeit zu, das bedeutet Weltkrieg, Ich habe aber schon zwei mal erlebt das Polen kein Bündnispartner war!!!
    2. Wenn Deutschland den Vertrag von München beachtet und sich die Tschechen nicht einverleibt, gibt es kein Event England bietet Polen ein Bündnis an!!!!!
    3. Wenn Deutschland das Sudetenland ausschlägt gibts auch kein Bündnis!
    4. Wenn Deutschland und Österreich ein Bündnis eingehen fällt das Tschechei Anexion Event aus, ergo gibs auch kein Bündnis POL - UK.
    4. Wenn Deutschland mit den Polen ein Bündnis eingeht, hab ich schon mal Geschaft!! gibs natürlich kein Bündnis mit UK, das Deutsch - Polnische Bündnis kann dann am 1.4.1939 aufgelöst werden und man kann danach in ruhe in Polen einmarschieren.

    Was ich damit nur sagen will, für den Spieler ist es doch spannender wenn die Events nicht immer gleich ablaufen, nur dann gibt es die möglichkeit wirklich selber zu agieren. Ich hab jedenfalls keine Lust mir vom Spiel vorschreiben zu lassen gegen wen ich wann Krieg führen muß, der Reiz von HOI2/Doomsday liegt doch darin die Geschichte umschreiben zu können.
    Ich habe zum Beispiel gerade ein Spiel als Österreicher am laufen, ich habe erstmal ein paar Truppen gebaut, dann Ungarn überfallen und mir über Jugoslawien einen Weg ans Meer gebahnt. beim Anschluss Event 3/38 habe ich Bündnis mit GER gewählt worauf ich eine Nazi Regierung aufs Auge gedrückt bekam. GER hat als AI nur das Sudentenland geschnappt, das Tschechei Event ist ausgefallen. Polen hat dann bereitwillig am 30.8.39 Danzig an die Deutschen verhökert, nix Krieg. Ich hab dann als Össi der Resttschechei den Krieg erklärt und die von Hinten Platt gemacht, Böhmen hab ich den Deutschen überlassen. Dabei sind die Polen ruhig geblieben. Auch die Einnahme von DK und NOR durch die Deutschen Truppen (die Össis mußten mal wieder durch Kriegserklärung nachhelfen, da die Deutschen von sich aus nix tun), veranlaßte die Tommys nicht aktiv zu werden!!!
    An diesen Beispiel kann man sehen was passieren kann wenn man dem Spieler freie Hand läßt!



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 20.08.2006, 18:06


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Ich hab jedenfalls keine Lust mir vom Spiel vorschreiben zu lassen gegen wen ich wann Krieg führen muß, der Reiz von HOI2/Doomsday liegt doch darin die Geschichte umschreiben zu können.

    ok kannste recht haben aber einen kleinen einwand hätte ich dann schon noch.
    das spiel schreibt dir vor das wenn du mit italien beginnst gegen äthiopien kämpfst glaube ich.

    aber die geschichten werde ich noch umschreiben (die von USA und CSA ) damit die nicht mit krieg beginnen ich würde es aber trotzdem gut finden wenn die am anfang im krieg wären, man könnte ja dann noch einen event einbauen der die nach einem monat wieder frieden schließen lässt und jeder kann die gebiete die er von dem anderen erobert hat behalten (wenn es ginge so ein event einzubauen)

    nun kann man sich dafür entscheiden weiterhin krieg zu führen oder das freidensangebot annehmen

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 25.08.2006, 00:18

    byzanz
    ich habe mal die neue geschichte für das byzantinische reich geschrieben, nicht wundern ich habe die alte geschichte nur editiert.

    gruß hoi2fan

    ich machs gleich mal noch etwas übersichtlicher :D

    PS: die Gedanken kommen von mir und von Lord.


    @ Lord
    die habe ich nur umgeschrieben weil du so darauf bestanden hast :lol:

    was macht man nicht alles für diesen mod, aber ich machs ja auch gerne, immerhin soll es ja perfekt sein 8)



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 25.08.2006, 00:20

    bitte
    sagt mir bitte bescheid ob ihr fehler findet, dann aber bitte hier in diesem thread

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 25.08.2006, 01:56

    also
    also ich habe die geschichten von:

    Byzantinisches Reich
    Osmanisches Reich
    CSA
    USA

    überarbeitet.
    die stehen jetzt alle neu bei Die Geschichten

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 25.08.2006, 08:11


    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Ich hab jedenfalls keine Lust mir vom Spiel vorschreiben zu lassen gegen wen ich wann Krieg führen muß, der Reiz von HOI2/Doomsday liegt doch darin die Geschichte umschreiben zu können.

    ok kannste recht haben aber einen kleinen einwand hätte ich dann schon noch.
    das spiel schreibt dir vor das wenn du mit italien beginnst gegen äthiopien kämpfst glaube ich.

    aber die geschichten werde ich noch umschreiben (die von USA und CSA ) damit die nicht mit krieg beginnen ich würde es aber trotzdem gut finden wenn die am anfang im krieg wären, man könnte ja dann noch einen event einbauen der die nach einem monat wieder frieden schließen lässt und jeder kann die gebiete die er von dem anderen erobert hat behalten (wenn es ginge so ein event einzubauen)

    nun kann man sich dafür entscheiden weiterhin krieg zu führen oder das freidensangebot annehmen

    gruß hoi2fan

    genau, und deshalb sollten wir auch nicht zu viele unabhängigkeiteserklärungen zulassen. damit man nicht bei jedem kleinen krieg gleich einen weltkrieg auslöst.

    und das 2. ja, ich bin auch extrem dafür, dass man zwar kleinkriege haben kann, auch gleich zu anfang. die jedoch abgebrochen werden durch eine event. zb waffenstillstand, mit abschließendem weißen frieden.
    oder bitter peace. danach kann jeder die provinzen behalten, die er erobert hat. es muß nicht immer gleich das ganze land sein. so kann man auch von spiel zu spiel immer versuchen, noch besser zu werden, und noch mehr provinzen erobern, als letztes mal.



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 25.08.2006, 08:30

    gepard
    @ gepard

    da muss ich dir komplett recht geben, kleinkriege sind schon sehr interresant, vorallem aber wenn man die durch nen event auch mal beenden kann und wie du schon geschrieben hast, bitter peace !!!! die gewonnenen gebiete kann man behalten und die verlorenen gebiete ist man halt los.

    im deutsch-französischen krieg ( der mit bismarck ) sind die deutschen auch nicht komplett durch frankreich durch gemacht, trotzdem wurde der krieg beendet und deutschland bekam elsass-lothringen zugesprochen.
    ist in etwa das gleiche.

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 25.08.2006, 08:44


    ich habe mal deinen geschichten ein edit zugesetzt. etwas übrsichtlicher.
    wenn wir uns darauf einigen, können wir die anderen geschichten löschen.
    und das sieht gut aus.

    ich gehe mal zunächste nur auf osmanien und "byzanz" ein.

    die geschichten sind super, dürfen nicht länger oder kürzer sein. sie greifen ineinander, und sind insich abgeschlossen. schön.
    lediglich würde ich solche wörter wie leider oder vernichten nicht verwenden.
    nur als eine art dokumentation, ohne wertung. und anstatt vernichten, würde ich befreien schreiben. das klingt eleganter und ist wertungsfrei.
    ich würde der geschichte osmaniens ledglich hinzusetzen, dass nicht zuletzt die aufdeckung ihrer pläne durch den griechischen geheimdienst, die kriegserklärung zur folge hat.
    wenn du in diesem stil weitermachst, und ähnlich zusammenhängende geschichten schreibst für die anderen hauptländer, wird das eine runde sache. :wink:



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 25.08.2006, 10:03


    hier habe ich die geschichte der csa hoi2fan mal etwas abgerundet.
    im prinzip ok, hier und da noch erkennbare lücken.
    du müßtest die geschichte nochmal im ganzen formen, aber ich bin der meinung, dass man hier und da etwas konkreter werden muß.

    Text:


    Geschichte der Konföderierten Staaten von Amerika:

    Als der Erste Weltkrieg ausbrach, standen die USA vor der Entscheidung, ob sie in den Krieg mit eintreten sollten ,um den Mittelmächten unter die Arme zu greifen

    oder sollte man sich doch lieber aus dem europäischen Konflikt heraushalten? Es waren keine nennenswerter Vorteile bei einer Kriegsbeteiligung zu erkennen.
    Zudem bestand die Bevölkerung in den nördlichen Bundesstaaten überwiegend aus Pazifisten, die schwer zu überzeugen wären.
    Die Oberhäupter der Südstaaten, trotz überwiegend linker Regierungen kriegsorientiert, sahen jedoch ihre Chance gekommen, bei einer Beteiligung
    am Europakrieg, auf dem Weltmarkt eine größere Rolle einzunehmen, etwa durch die Eroberung ressourcenreicher Kolonien.
    Da sich die Regierung der USA gegen den Krieg entschieden hatten, der Süden sich damit keinesfalls anfreunden konnte, unternahmen sie am 18.06.1907 einen

    Putschversuch, der jedoch scheiterte. Die Südstaaten sahen nunmehr keine andere Möglichkeit, sich vom Norden zu lösen. Am 20.06.1907 unterschrieben die USA
    eine Unabhängigkeitserklärung, die den Süden der USA zu einem eigenständigen Staat machen sollte. Die Könföderierten Staaten von Amerika entstanden.
    Der nun erhoffte Krieg blieb jedoch aus. Nicht zuletzt aufgrund des mangelnden Kriegsmaterials, und der großen Entfernung zum europäischen Festland.
    Die überstürzte Kriegserklärung gegen Deutschland brachte jedoch Erfolg. Die Ungewissheit der Deutschen darüber, wie stark die Kommunisten aus Übersee wohl

    sein mögen,
    entschied man sich am 15.03.1909 zum einem Friedensvertrag, der dem Deutschen Reich viele Kolonien versprach, aber die Bedingung hatte, das diese sich aus

    Nord-Frankreich und Belgien zurück zuziehen hatten.
    In den kommenden Jahren versuchte der Norden durch diplomatische Maßnahmen den Süden wieder zurück in die Vereinigten Staaten zu holen, rüstete aber

    gleichzeitig auf, um für den Fall, dass die CSA, immernoch kriegslüstern aufgrund ihrer Erfolge im Westen, einem eventuellen Krieg mit dem Süden standzuhalten.
    Die mangelnden Ölvorkommen im Norden machten die USA ängstlich, ein Ölembargo aus der CSA wäre eine Katastrofe.
    Mitte der 20 Jahre erhöhten die USA den Druck durch ihre Diplomaten derart, dass eine Verschlechterung beider Beziehungen eintrat.
    Gerade für einen Krieg gegen die Ihrigen im Süden gerüstet, trat die lang erwartete Katastofe ein. Ölembargo der CSA gegen die USA.
    Da die Ölvorräte der USA in der nächsten Zeit nach 1928/29 nun zur Neige gehen werden, jedoch kriegerisch gewappnet, war ein Bürgerkrieg gegen den Süden
    unausweichlich.
    Die Südstaaten, die ihre Rüstungsindustrie in den letzten Jahren gewaltig forcierte, man hatte aus der Kriegsbeteiligung im Westen gelernt,
    war jedoch militärisch ebenfalls gut gerüstet. Es wäre ein offener Krieg, mit ungewissem Ausgang. Darüber waren sich beide Länder einig.
    Die USA mit einem extrem hohen Truppenkontingent, würde den Krieg wohl gewinnen. Jedoch durch das zusehens immer knapper werdende ÖL
    würden die mobilen Einheiten wohl nicht mal bis zur Front kommen. Kann man auf die Unterstützung anderer Länder hoffen?


    Text Ende



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 26.08.2006, 16:29


    an welchen geschichten bist du denn im augenblick so hoi2fan?



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 26.08.2006, 18:03

    überarbeiten
    am überarbeiten der csa, macht mir blos etwas kopf zerbrechen und somit auch noch ein wenig an der usa
    außerdem beherzige ich deinen rat wegen des byzantinischen reiches und werde mir auch nochmal das osmanische reich vornehmen

    als nächstes kommt deutschland und wahrscheinlich japan
    ansätze für spanien waren auch schon da, aber heute hab ich erstmal noch andere sorgen, werde das also noch nicht weiter machen können, ich glaube aber ab morgen schreib ich dann fleißig weiter.

    gruß hoi2fan



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 26.08.2006, 18:08

    Re: überarbeiten
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:am überarbeiten der csa, macht mir blos etwas kopf zerbrechen und somit auch noch ein wenig an der usa
    außerdem beherzige ich deinen rat wegen des byzantinischen reiches und werde mir auch nochmal das osmanische reich vornehmen

    als nächstes kommt deutschland und wahrscheinlich japan
    ansätze für spanien waren auch schon da, aber heute hab ich erstmal noch andere sorgen, werde das also noch nicht weiter machen können, ich glaube aber ab morgen schreib ich dann fleißig weiter.

    gruß hoi2fan

    ups, das sollte kein hetzen sein, nur eine frage im allgemeinen. 8)
    ich hatte neulich schon mal überlegt, ob es überhaupt erforderlich ist, zb für die csa und die usa je eine geschichte zu schreiben?
    vielmehr könnte man doch eine schreiben für beide zusammen?



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    Lordadmiral - 26.08.2006, 21:14

    Re: überarbeiten
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:am überarbeiten der csa, macht mir blos etwas kopf zerbrechen und somit auch noch ein wenig an der usa
    außerdem beherzige ich deinen rat wegen des byzantinischen reiches und werde mir auch nochmal das osmanische reich vornehmen

    als nächstes kommt deutschland und wahrscheinlich japan
    ansätze für spanien waren auch schon da, aber heute hab ich erstmal noch andere sorgen, werde das also noch nicht weiter machen können, ich glaube aber ab morgen schreib ich dann fleißig weiter.

    gruß hoi2fan

    lass dir ruhig zeit damit, und nimm es nicht so schwer, wenn wir dauernd verbessern, du schreibst das echt prima, ich wüsste nichtmal, wie und wo ich da genau anfangen sollte, deshalb kann ich nur korrektur lesen, ich hoffe wir nerven dich damit nicht zu sehr, nur wie du dir denken kannst, sollen die auch stimmig sein, also nicht verzagen :n178:



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 26.08.2006, 21:22


    ja, das sollte ich dann auch mal erwähnen. du machst das schon sehr schön. ich hoffe, du nimmst dir die kritik nicht zu sehr zu herzen. ist ja für uns alle gedacht. schreib einfach drauf los. man kann das gar nicht so schreiben, das wir alle einverstanden sind. deshalb müssen wir hinterher imnmer drüber diskutieren. aber frage ruhig, wo du nicht sicher bist. :P



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    hoi2fan - 27.08.2006, 00:37

    danke
    ich danke für die komplimente bin gleich richtig verlegen :oops: :oops:

    aber die kritik muss ich mir zu herzen nehmen sonst wird das mit den geschichten nichts
    bin ein selbstkritischer mensch, wenn ich was mache bin ich nie vollstens damit zu frieden
    aber das spornt mich an mehr zu tun und immer wieder zu verbessern bis es "perfekt" ist. 8)

    gruß hoi2fan ( Der Kritische )



    Re: Die Geschichten: überarbeiten

    gepard - 27.08.2006, 00:44

    Re: danke
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ich danke für die komplimente bin gleich richtig verlegen :oops: :oops:

    aber die kritik muss ich mir zu herzen nehmen sonst wird das mit den geschichten nichts
    bin ein selbstkritischer mensch, wenn ich was mache bin ich nie vollstens damit zu frieden
    aber das spornt mich an mehr zu tun und immer wieder zu verbessern bis es "perfekt" ist. 8)

    gruß hoi2fan ( Der Kritische )

    ha, genau die richtige einstellung.das habe ich beim basteln auch immer wieder. geraldino rollt immer schon mit den augen, wenn ich mich verknote. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Byzantinisches Reich - gepostet von Lordadmiral am Donnerstag 03.08.2006
    Servus - gepostet von Thork am Mittwoch 01.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geschichten: überarbeiten"

    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - Boko (Donnerstag 30.11.2006)
    WWW S Tuesday Night Wrestling XV vom 24.07.2012 - Hector (Samstag 28.07.2012)
    erotische Geschichten - Skylar (Sonntag 18.03.2007)
    Geschichten - psychooo (Mittwoch 07.06.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Geschichten erzählen - flodotown (Montag 01.05.2006)
    Besten Roller-Tuning-Geschichten - master (Donnerstag 13.04.2006)
    Dämliche Geschichten - Odeen (Dienstag 24.04.2007)
    Kuriose Geschichten.... - Frog_king (Sonntag 11.09.2005)