Weiterentwicklung

Under-Constrution.de
Verfügbare Informationen zu "Weiterentwicklung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: desch26
  • Forum: Under-Constrution.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf der Allianzseite von Under-Constrution der Gemeinschaft des Geistes
  • aus dem Unterforum: Wichtiges zum Überleben
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiterentwicklung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiterentwicklung"

    Re: Weiterentwicklung

    desch26 - 18.08.2006, 02:13

    Weiterentwicklung
    Hallo zusammen!

    Da mir viel daran liegt, die Ally aufzubauen und zu verbessern, möchte ich gerne diesen Thread zur Ausbauhilfe schreiben.

    Ich werde von daher, einen für einige möglicherweise hilfreichen Post schreiben, den ich zum wohl der Allianz mit viel Mühe erstellen werde. Ich habe jetzt Taktiken gefunden um auch rasch Punkte zu machen und die Produktion rasant zu steigern, von daher glaube ich, das euch das weiterhelfen wird.

    Wollte im vornherrein nochmal etwas anmerken: ich selbst habe einige Fehler gemacht in diesem Spiel, da ich ohne jegliche Anleitung reinging. Ich möchte, dass ihr einen besseren Anfang habt. Deswegen kommen wir jetzt zum eigentlichen Post:



    Vorbereitung und Weiterführung




    Randbemerkung: In diesem Text wird oft vom Sentih die Rede, ich werde die Daten am Ende noch auflisten und alles was ihr über ihn wissen könnt. Euer zwischenzeitliches Ziel, wird der Sentih sein, egal wie weit er noch entfernt ist, das ist das Schiff welches euch weiterbringt.

    Planeten:


    bei den Planeten gilt: desto früher man viele hat, desto besser, da die neuen Planeten dann auch umso früher bereit sind, viele Rohstoffe zu produzieren. Bevor man Sentihs bauen kann, ist eine zahl von 50 Planeten durchaus angebracht. Danach sollte man so viele Planeten wie möglich auf einmal zu kolonisieren. 25 oder 50 Planeten wären ein guter Rat.




    Gebäude:


    Es gibt zuerst einmal einige Gebäude, die man nie bauen sollte: das wäre die orbitale Verteidigungsstation, der Fusionsreaktor und den planetaren Schild. Dann sollte man auf neuen Kolonien keine Forschungszentralen bauen, das wäre unnütz.

    Am wichtigsten ist logischer weise der Ausbau der Minen: Lutinumraffinerie und Eisenmine: die Eisenmine bietet die Grundlage für allen Gebäude und die meisten Forschungen, die Lutinumraffinerie sollte schon früh für Forschungen und das spätere Sentihbauen schön hoch ausgebaut sein. Auch nach dieser Möglichkeit, ist es ein Muss, diesen Ablauf weiter fort zu setzten, auch die Eisenmine weiter bauen.

    Das wichtigste für die Forschungen ist aber natürlich der Wasserstoff (h²) der in hohen mengen gebraucht wird. Auch hier ist eine hohe Planetenanzahl hilfreich, da man das ganze h² zusammen zu schiffen ist. Die Chemiefabrik sollte etwa so hoch sein wie die Lutinumraffinerie und die Eisenmine was etwa in einem Zwischenstand wie folgt aussehen könnte:

    Eisenmine (stufe 42), Lutinumraffinerie (stufe 40), Chemiefabrik (stufe 40)

    die erweiterte Chemiefabrik sollte man immer dann bauen wenn genügend Rohstoffe dafür da sind, nebenher sollte man mit dem Bohrturm die Wassermenge über 0 halten.

    Man braucht dann den kostbaren Wasserstoff auch für Sentihs. Mit der Zeit wird man immer weniger Ressourcen durch All schicken, um genügend für Sentihs zu haben und alles gedeihen lassen, bis der nächste zu verbauen ist.

    Die Speicher sollten (außer auf dem Hauptplannet) für die Minen (also Eisen- und Lutinumspeicher) etwa 1 fünftel so hoch sein wie die Minen selbst. Bei dem Wasserstofftank sollte man auf die Produktion schauen, da es hier den unterschied zwischen normale und erweiterte Chemiefabrik gibt, dafür eine kleine Tabelle:

    Produktion in Speicher in
    H² (pro tag) --------- Levelhöhe
    500 ----------------------- 1
    1000 ---------------------- 1
    2000 ---------------------- 2
    5000 ---------------------- 3
    7500 ---------------------- 4
    10000 -------------------- 5
    20000 -------------------- 8
    50000 ------------------- 11
    100000 ------------------ 15
    denke für das erste reicht die Tabelle bis hier hin Wink

    Wie man in der Tabelle sehen kann, steigen die Werte nicht ganz proportional, das liegt vor allem daran, dass man bei einer solch hohen Produktion, in sehr geringer Zeit einen Sentih bauen kann (bei einer Produktion von 100.000 pro Tag sollte auf die Lutinumraffinerie schön hoch sein). Damit es keine Verwirrung gibt, diese Werte zählen natürlich für jeden einzelnen Planeten neu, sie sind nicht so leicht mit der Levelhöhe der Fabriken selbst aus zu rechnen.

    Wassertanks sind eher unwichtig, stufe 1 reicht vollkommen, da, selbst wenn der Speicher voll ist, es nicht stört, wenn kein Wasser dazu kommt.

    Details:

    -man sollte nur auf höchstens 5 Planeten seine Forschunszentrale hoch ausbauen und dort überflüssige Rohstoffe hin schicken

    -auf allen halbwegs gut produzierenden Planeten sollte die Schiffsfabrik (vor der Sentihoption) nach und nach hochgebracht werden. Bevor man Sentihs bauen kann, sollte die Schiffsfabrik auf allen gut produzierenden Planeten mindestens auf 10 sein. Die Schiffsfabrik ist sozusagen die sinnvollste Möglichkeit sein Lutinum loszuwerden bevor man Sentihs bauen kann, deshalb sollte auch die Lutinumraffinerie nur knapp unter der Eisenmine sein. Danach sollte man die Produktion rascher gestalten: Nach und nach, die Schiffsfabrik auf allen Planeten auf 20 bringen, natürlich nur nach und nach, und bei neuen Planeten ist das auch was ganz anderes. Smile

    -die Kommandozentrale sollte dafür sorgen, dass kein Gebäude, länger als ein Tag dauert.



    Einmal kurz durch atmen und weiter geht's:



    Forschungen:


    Verbrennungsantrieb: fürs erste sollte Stufe 3 ausreichen. Ganz viel später kann eine hohe Ausbauestufe hilfreich sein, da die Spionagesonden dadurch noch schneller werden.

    Ionenantrieb: mindestens auf Stufe 4 und höchstens auf Stufe 5 Razz Stufe 4 benötigt man für Kolonisationsschiffe und die sind sehr wichtig.

    Raumkrümmungsantrieb: Die Forschung an der schon einige verzweifelt sind und um Hilfe gefleht haben Wink Um Raumfaltung zu forschen und Sentihs bauen zu können, muss diese Technik auf 8 sein.

    Kolonisationstechnik: tja, eine der inaktiven Forschungen, nicht forschen!

    Erhöhte Ladekapazität: Jetzt wird es interessant, die erste wirklich brauchbare Forschung, zu empfehlen bei sehr hoher Lutinumlagerung.

    Spionagetechnik: es ist stufe 15 nötig um einen Sentih bauen zu können, außerdem ein Bonus für Angriffs- und Verteidigungswert zugleich, somit eine sehr wichtige Forschung.

    Raumfaltungsantrieb: Das schwerste Hindernis auf dem weg zum Sentih, ist zu dem Zeitpunkt nur mit dem zusammen schicken der Ressourcen möglich. Bis Stufe 8 für den Sentih forschen.

    Sensortechnik: kein Bonus für den Sentih und auch nicht unbedingt zu empfehlen, wegen der schon frühen kosten.

    Tarntechnik: Diese Technik bringt dem Sentih einen weiteren Kraftschub, aber auch dieser ist nicht unbedingt zu empfehlen, bevor man Sentihs bauen kann, wegen der Kosten. Danach jedoch, kann man die mal ein paar Stufen hochbringen, da es einem dann wie ein Klacks vorkommt.

    Erweiterte Schiffspanzerung: Eine der beiden Forschungen zum Verbrauch von überflüssigen Eisen, die Erweiterte Schiffspanzerung bringt, wie man sich schon denken könnte, dem Sentih einen ziemlichen Verteidigungsbonus. Ausbauen, bis es zu viel kostet Wink

    Schildtechnik: Auch diese Forschung ist harsch teuer für noch nicht weit Fortgeschrittene, der Verteidigungsbonus ist vergleichsweise unangemessen. Später kann man diese Technik hin und wieder mal forschen, um jedes bisschen Verstärkung für den Sentih zu holen.

    Energiebündelung: fast eine der einzigen guten Lösungen, wenn man viel Eisen UND Lutinum hat. Aufgrund seines Sentihbonus, aktiv sowie passiv, ist diese Forschung sehr brauchbar.

    Ionisation: Eine Voraussetzung für den Sentih, trotz des Bonus für den Sentih, hat es keinen wirklichen Nutzen, diese Forschung weiter als 15 zu bauen, da man ab da, das teure Lutinum für die Produktion braucht. Nur später, wenn man wirklich schon viele Sentihs hat, und die Forschung für alle einen Bonus gibt, der einiges an Stärke dazu macht, ist er weiter zu bauen.

    Explosivgeschosse: Die zweite gute Möglichkeit, das überflüssige Eisen zu verschießen, zum Ende hin wird man nur auf den Hauptplanet forschen können, da auch eine sehr hohe Speicherkapazität vonnöten ist, schöner Angriffsbonus für den Sentih.

    Plasmageschosse: Kann man ausbauen, wenn gerade die Ressourcen übrig sind, nur ein Angriffsbonus und Voraussetzung für den unbrauchbaren Longeagle X .

    Diplomatie: Das einzige, was diese Forschung momentan bringt, sind Punkte, viele Punkte Wink
    Wie die meisten vielleicht wissen ist Diplomatie auch inaktiv, lasst ab davon



    zum dritten Teil des ersten Abschnittes:



    Flotte und Verteidigung:

    zuerst sind unsere baubaren Kriegsschiffe nicht allzu wichtig. Wer gute Farmen hat kann hin und wieder ein paar kleine Schiffchen zusammen mit Transportern dort hin schicken

    Man sollte im Vorfeld jedoch, sich schon einmal, den Bereich seines Territorium freisonden, am besten, ca. 50 Sonden auf einem Planet stationiert halten und das Umfeld auskundschaften.

    Dann sind da natürlich die Kolonisationsschiffe, wenn man welche baut, dann am besten mehrere zusammen, am besten 25 oder mehr, und wer das noch nicht schafft, kann sich das aufteilen, um am Ende dann alle hintereinander losschicken zu können.

    Am wichtigsten sind jedoch auch hier die Transportschiffe. Anfangs natürlich die Handelsschiffe. Die Transporter sind nicht unbedingt geraten, da sie verhältnismäßig viel Wasserstoff kosten. Später sollte man ausschließlich Noahs bauen.



    Da man vorteilhafter weise, nicht einmal die Orbitale Verteidigungsstation bauen soll, stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr, ob man Türme bauen soll. Es gibt einfach keine, die stark genug sind, um mehrere Sentihs aufzuhalten, dazu bräuchte es schon Tausende Raketenwerfer. Wink




    Alles sonstige hier:

    Wenn man mal etwas länger am PC sitzt, ein paar Stunden, ob es jetzt am Wochenende, in den Ferien, an Feiertagen oder an freien Nachmittagen ist, sollte man die Option „Planeten“, die man links in der Leiste findet nutzen (solange man noch nicht so unglaublich viele Planeten hat) und regelmäßig nach schauen, ob Gebäude fertig gebaut sind. Da man mit der Zeit, die Koordinaten aller Planeten relativ gut auswendig weiß, geht das um einiges schneller, als auf allen Planeten einzeln nach zu schauen.

    Zum ausrechnen der Tagesproduktion dieser Link auf allen Planeten zusammen dieser Link: http://www.ayin.at/einheitenrechner.php?nav=Parser
    Hiermit kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wie man vorankommt.

    Geht man unter Übersicht (was man auch links in der Leiste (ganz oben) findet) und scrollt ganz runter, findet man da die Gesamtübersicht... einmal drauf klicken und man verschafft sich auch hier einen sehr guten Überblick über alle Planeten. Interessant, ist die sofortige Zusammenrechnung aller Gebäudelevel von allen Planeten zusammen ganz rechts.


    Der Sentih:


    Schiff

    Name Sentih

    ------------------------- Basis
    Angriffswert ---------- 60.000
    Verteidigungswert ---- 80.000
    Ladekapazität -------- 210.000
    Geschwindigkeit ------ 4.050
    Verbrauch -------------- 160

    Dieses Raumschiff stammt nicht aus unserer Dimension. Es kam scheinbar vor vielen Tausend Jahren zu uns und wir vermuten, es diente der Aufklärung. Die Waffen sind unseren bei weitem überlegen, allerdings konnten wir es nachbauen.

    Punkte 5226

    Voraussetzung:
    Spionagetechnik (15)
    Raumfaltungsantrieb (Cool
    Ionisation (15)

    Angriffsbonus:
    Spionagetechnik
    Tarntechnik
    Energiebündelung
    Ionisation
    Explosivgeschosse
    Plasmageschosse

    Verteidigungsbonus:
    Spionagetechnik
    Tarntechnik
    Erweiterte Schiffspanzerung
    Schildtechnik
    Energiebündelung
    Ionisation



    Ich hoffe es war nicht zu viel, aber Vollständigkeit ist in dem Fall wichtiger als Gemütlichkeit Smile

    Gruß

    Desch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Under-Constrution.de

    Herzlich willkommen - gepostet von desch26 am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weiterentwicklung"

    Weiterentwicklung des Forums - bapkadmin (Samstag 28.10.2006)
    allianz - Weiterentwicklung - Sir_Charles (Samstag 06.01.2007)
    Vorschläge für unsere Weiterentwicklung - schleoj (Montag 27.03.2006)