Verfügbare Informationen zu "Offizielle Regeln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: jessejames Forum: Hate it or Love it Forenbeschreibung: HipHop-Lyricz2006.de.vu aus dem Unterforum: Regeln dieser site Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 15.08.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Offizielle Regeln Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Offizielle Regeln"
Re: Offizielle Regeln
jessejames - 17.08.2006, 02:51Offizielle Regeln
Offizielle Regeln von www.HipHop-Lyricz2006.de.vu
1.) Allgemeine Hinweise
2.) Benutzeraccounts
3.) Signatur, Avatar, Benutzertext
4.) Themen und Beiträge
5.) Werbung
6.) Foren-Team
7.) Weiterführende Regeln
8.) Konsequenz bei Missachtung
1.) Allgemeine Hinweise
· Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Nicht
geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende,
radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstössige
Äusserungen. Diese sind weder in Benutzertexten,
Signaturen/Avataren noch in Beiträgen gestattet.
· Du wählst bei der Registrierung deinen Nicknamen selbständig aus.
Eine nachträgliche Änderung ist möglich.
· Hinweise zur Benutzung des Forums findest du in der FAQ.
2.) Benutzeraccounts
· Du bist für Deinen Account selbst verantwortlich.
· Wähle ein sicheres Passwort. Sollte das Passwort verloren gehen, so
lass es dir neu zusenden.
· Es besteht kein Anspruch auf Wiederbeschaffung eines
verlorengegangen Passwortes bzw. gehackten Accounts.
· Doppelaccounts sind verboten, werden gesperrt und werden eine Anzeige mitsich ziehen!
3.) Signatur, Avatar, Benutzertext
· Signaturen dürfen nicht aufdringlich wirken oder übermässig viel
Text/Smilies beinhalten.
· Die Signatur darf eine (1) Grafik mit den max. Abmessungen von
500 Pixel breit und 100 Pixel hoch beinhalten. Nicht jeder hat
Breitbandinternet.
· Animierte Signaturbilder und automatisch generierte Statistiken sind
nicht gestattet.
· Hide-Texte in Signaturen sind nicht nur sinnlos, sondern auch
unerwünscht.
4.) Themen und Beiträge
· Dies ist ein deutsprachiges Forum.
4.1.) Allgemeine Hinweise
· Benutz bitte die Suchfunktion (kurz: SuFu) bevor Du ein Thema
erstellst. Vielleicht gibt es schon ein Thema zu deinem Anliegen.
Sollte dieses Thema bereits geschlossen sein, so wende dich an
den zuständigen Moderator.
· Themen mit kommerziellen Inhalten sind untersagt. (Siehe dazu
auch Punkt 5.) Werbung)
· Threads, welche lediglich zum sammeln von Postings dienen sind
unerwünscht und werden entfernt.
· Umfragethemen sind mit der Umfragefunktion zu versehen. Solltest
du diese vergessen haben, so wende dich bitte an den zuständigen
Moderator.
· Um die Sicherheit und Anonymität der Benutzer zu wahren, werden
Themen mit sicherheitsgefährdenden Inhalten, Anfragen nach
Bildern, Adressdaten, Providern etc. entfernt.
· Anstössige Themen und Beiträge kannst du per Melde-Funktion dem
zuständigen Moderator melden. Alternativ auch per Privatnachricht.
4.2.) Themen (Threads)
· Beachte bitte die oben angepinnten Themen.
· Erstelle dein Thema im passenden Forum. Vermeide es mehrere
Themen in gleicher Sache in verschiedenen Bereichen zu erstellen.
· Wähle einen aussagekräftigen und sinnvollen Titel.
· Beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Beachte dazu bitte
auch die Hinweise, welche in jedem Forum angepinnt sind. In einigen
Foren gelten zusätzliche Regeln.
· Sollte ein Thema erledigt sein, so hast du die Möglichkeit es selbst
zu schliessen. Es ist nicht gestattet ein von einem Moderator
geschlossenes Thema wieder zu öffnen. Möchtest du in diesem
Thema weiterreden, so wende dich zwecks erneutem Öffnen an den
zuständigen Moderator.
· Vermeide es Themen die älter als 3 Wochen (bzw. 1 Woche in der
News-Section) mit unnötigen Kommentaren zu pushen.
4.3.) Beiträge (Postings)
· Achte darauf, dass dein Beitrag sinnvoll ist und zum Thema passt.
Begründe deine Meinung.
· Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken.
Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst
antworten.
· Spam ist untersagt. *
· Zitatfunktion bitte sinnvoll einsetzen. Zitiere nur den Abschnitt auf
den sich dein Beitrag bezieht.
· Bilder in Beiträgen bitte nicht übermässig gross gestalten. Viele
Imagehoster bieten sog. Forenhotlinks oder Resize-Funktionen an.
· "Möchtegern-Moderation" ist untersagt.
*Definition Spam
Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis und Bewertungsankündigungen.
5.) Werbung
· Das Abwerben von Mitgliedern ist untersagt. Sollte dich jemand per
PN oder E-Mail belästigen, so teile dies bitte einem Administrator
oder Mod mit
· Werbung für andere Foren oder Homepages ist nur im Werbeforum
erlaubt.
· Es besteht die Möglichkeit im Profil eine Homepage einzutragen.
Diese darf keine kommerziellen Inhalte oder anderweitige Werbung
beinhalten.
· Handel/Verkauf und Accounttausch jeglicher Art sind generell
untersagt.
6.) Foren-Team
· Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten.
Entscheidungen des Teams/einzelner Teammitglieder sind
indiskutabel.
· Jeder Moderator hat das Recht Themen und Beiträge, die regelwidrig
sind, nicht zum Thema passen oder das Boardklima stören, zu
schliessen bzw. zu entfernen.
· Das Team ist Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
· Die Moderatoren sind per Privatnachricht erreichbar.
7.) Weiterführende Regeln
· In den einzelnen Bereichen sind weiterführende Regeln angepinnt.
· Diese sind unbedingt zu beachten.
8.) Konsequenz bei Missachtung
· Bei Missachtung und Zuwiderhandlung ist mit Konsequenzen zu
rechnen. Im schlimmsten Fall mit Accountsperrung.
· Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Hate it or Love it
er schon wieder oO - gepostet von Junior am Sonntag 17.09.2006
Ähnliche Beiträge wie "Offizielle Regeln"
Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)