Allgemeine Spezifikationen

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  • Forum: silentEngine
  • Forenbeschreibung: Adventure im Silent Hill Style
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    Re: Allgemeine Spezifikationen

    Heather - 17.08.2006, 09:39

    Allgemeine Spezifikationen
    Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich eine eigene Engine für das Spiel entwickeln. Es gibt zwar Programme mit denen man sich Adventures zusammenbauen kann, ich habe jedoch noch keins gefunden welches unseren Ansprüchen genügt aber das kann sich auch noch ändern.
    Hier eine Liste (noch nicht komplett) was die Engine leisten soll falls wir uns wirklich dazu entschließen sollten eine eigene zu entwerfen.



    XML Speicherung - alle Daten werden in XML Dateien gespeichert. Eine Szene k?nnte also theoretisch in einem simplen Texteditor entstehen.
    Implementierung der Script Sprache LUA um den Spielablauf zu steuern.


    Game Engine

    2D in einer festen Auflösung von 1024 x 768 (Szenen können aber größer sein, dann wird gescrollt)
    Szenenbereich ist 1024x640 Pixel groß, die Bilder selber aber 1024x664 (+ 12 Pixel oben und unten für Rand)
    Oben und unten sind 64 Pixel Rand; 12 Pixel davon sind für abgewetzte Ränder und Ähnliches
    Inventar Gegenstände sind 48x48
    Volle Alpha Kanal Unterstützung bei PNG Grafiken. Dadurch können alle Bildelemente wie Hintergrund, Charakere, Gegenstönde mit weichen Röndern und halbtransparenz dargestellt werden
    Lightmaps
    Durch eine zus?tzliche Bildmaske wird die Szene beleuchtet sodaß der Charakter durch Licht gehen kann
    Shadowmaps
    Durch eine zusätzliche Bildmaske wird die Szene mit Schatten versehen sodaß der Charakter auch schattiert wird
    Inventar
    Multilanguage Support durch XML
    Textkonversationssystem



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