http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe bei regler wahl
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 20:20 
hi leute also wie ihr vielelicht gelesen habt, habe ich extreme probleme mit motoraussetzern und brauche unbedingt einen neuen regler : (

da mir der jazz 40er einfach viel zu teuer ist, wollte ich euch fragen welche alternativen es so gibt und ob dieser auch mit dem 430L vom align ohne probleme fertig wird?

ist der otter 35 zu empfehlen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2006, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 22:08 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
hi !
Mhh ich glaube der align mit 35 sollte besser sein !
Der Otter hat keinen schönen Softanlauf!
Auserdem sind bei einem bekannten und mir je ein Otter an einem Align 420 der Regler abgebrannt !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 22:51 
genau eben der align 35er regler macht ja bei mir nur dreck : ( deshalb suche ich ja nach alternativen : (


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 00:19 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mußt mal DF4 von hier fragen !!
Der hat nen Otter Regler 35 mit nem TH450 zusammen.
Nach seiner Aussage läuft das Teil Astrein mit dem Motor zusammen !
Ich habe für meinen Neffen mal nen ganz anderen Regler bestellt ( kommt dann zusammen mit dem align 420 in nen DF-36
Kannst ihn dir ja mal anschauen ! wenn du bis nächste Woche wartest kann ich auskunft über das Teil geben !

http://213.23.113.132/xtCommerce_3.0.3/ ... lipos.html

Oder vieleicht den hier !?

http://213.23.113.132/xtCommerce_3.0.3/ ... power-40a-

Allerdings wie gesagt ne aussage kann ich nur nächste woche über den ersteren geben

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 21:02 
hmm die klingen nicht schlecht! ich warte dann noch auf deinen testbericht : ) mit welchem Motor willst du ihn betreiben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 23:04 
Es gibt keine Alternative zum Jazz-Regler!! Der kostet nun mal nicht umsonst etwas mehr. Das Geld sparst du dir aber dadurch ein, dass dein Heli nicht mehr urplötzlich vom Himmel fällt und du wieder Ärger und Kosten mit Reparatur und Ersatzteilen hast.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006, 16:37 
ja es kann sein dass es keine alternative zu diesem regler gibt :(
aber ich habe im mom begrenztes bugdet 200€ :(

das problem ist ich habe sowohl einen schei... regler als auch einen zerstörten empfänger.

kaufe ich mir denn jazz dann bleibt nur noch genug geld für einen walkera empfänger. - dann lebe ich mit funkaussetzern aber keine motoraussetzer.

kaufe ich mir die mx12 und einen "halbwegs regler". - dann hab ich keine funkaussetzer aber evtl. motoraussetzer.

ich glaube in meinem fall ist lösung 2 wohl besser oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:32 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Hi also der erste Regler verhält sich ähnlich wie der Otter 35 mit dem TH450
Also mit nem Align 420 läuft er nich sauber im oberen drehzalbereich ! das packt der Regler überhaupt nicht den Motor sauber unter Last zu regeln !
Mit dem TH450 hat er anlaufprobleme, aber nach ein paar mal anlaufen und der Motor läuft dann regelt er diesen sauber !
Hat allerdings keinen Gouvenermodus .

Mein Resümee !!

Ich liebe meinen Jazz ;)h

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 13:58 
naja also ich hab mich nu für einen otter enschieden, hab aber jetzt ein kleines problem.
ich bin gerade am verlöten aller meiner goldkontakstecker.


spontan würde ich regler kabel schwarz - goldstecker - zu akkukabel schwarz anlöten.


auf dem otter aufkleber hat irgendein idiot die kabel belegung mit löchern ausgestanzt. aber ein wenig kann man erkennen dass das schwaze kabel auf seiner seite ein + zeichen hat.

also wie soll ich das machen? den aufkleber vertrauen oder auf traditionelle weise anmontieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 18:52 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
wenn du von oben auf den Kühlkörper schaust und die Kabel für den Akku links ! dann ist PLUS unten !
wenn du ganz sicher gehen willst schau wie der Elko verlötet ist, da ist es ja genau bezeichnet !
Ach wozu eigentlich alles schau dir gerade die bilder an ;)

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6082.html

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe erbeten bei der Wahl des Ersatzteilshops für 22D
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Die Qual der Wahl: Komponenten für den MT FBL
Forum: Mini Titan
Autor: Schorch
Antworten: 7
Maniacs, 2. Wahl bei Lindinger
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Allign 25A Regler abgebrannt ....Hilfe
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: KillBill
Antworten: 3
Walkera 5g4: Regler richtig einstellen, Hilfe benötigt
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: nodivision
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz