War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: suse - sugarcube - BöserUSer - TaLaLe - Sylli - MissEndless
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: wie komme ich in mama´s bauch und dann wieder raus?
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören...."

    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    suse - 16.08.2006, 20:57

    War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....
    Ich kanns nicht mehr hören "Wenn es schlimmer wird, dann machen wir das und das..."
    Von jedem Arzt, immer wieder...."Wenns schlimmer wird..."
    Wie schlimm sollen die Schmerzen denn noch werden?
    -Es wird doch schon immer schlimmer.
    Muss ich erst im Bett liegen?-DAS wollte ich ansich vermeiden...
    Immerhin schnappt nun schon mein Bein über (wo es im becken drin steckt...)-was soll denn noch kommen???

    Naja, von Anfang an:
    Wurde also vom FA zum Orthopäden überwiesen (wegen der Becken-geschichte).
    "Tja, dann verschreiben wir ihnen einen beckengurt!"
    Ich:"Den habe ich schon!"
    "Achso...ja, und was erwarten sie denn nun von mir?"
    Ich bin aus allen Wolken gefallen.
    Da muss ICH dem SPEZIALISTEN sagen, was dagegen helfen kann?????
    Unfassbar, oder?
    Da kam dann dieses "Wenns schlimmer wird, könnten wir über akkupunktur NACHDENKEN!"
    :dogeye
    Ich:"Ich habe gelesen, dass Massagen und Krankengymnastik VERHINDERN kann, dass es schlimmer wird! Ich habe eine 2,5-Jährige Tochter...der muss ich auch gerecht werden...das geht nicht, wenn ich nachher gar nix mehr kann!"

    "GUT! Also: was erwarten sie?"
    Hab ich eiskalt gesagt, dass ich die gymnastik will.-hat er denn auch auf geschrieben.
    hallo? ich finde das echt sch...
    ich meine: diese übungen vermindern doch auch das risiko, dass NACH der geburt noch so lange die symphyse weh tut. warum soll ich denn warten, bis ich bettlägerig bin, wenn sich das vielleicht sogar vermeiden lässt.

    da versteh`mal einer diese ärzte *schimpf*
    Oder übertreibe ich????Finde das einfach heftig!



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    sugarcube - 16.08.2006, 20:59


    ne du übertreibst da bei weitem nicht das ist ja echt der knaller was die sich da mit dir leisten :motz :ab

    am besten siehst du zu das du selbst irgednwie zurecht kommst

    mensch...lass dich mal :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    BöserUSer - 16.08.2006, 21:21


    Also ich frage mich dann warum ich kein arzt bin..denn die auskunft hätte ich dir auch geben können..ist ja eine frechheit da brauch man hilfe und weis nich weiter und er frägt dich was du denn jetzt willst :box ALso ich find auch nicht das du übertrieben hast ganzim gegenteil!

    Ich drück die daumen das es mit der gymnastik besser wird!



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    TaLaLe - 16.08.2006, 21:23


    suse, ich glaube, dass der Arzt das nicht mit Absicht macht, sondern, dass ihm das so vorgeschrieben wird.

    verstehst was ich mein??

    Kleines Bspl:

    Als ich Lara Entbunnden hatte, haben die im KH fast nix von sich aus gemacht(die Schwestern). Die haben auferlegt bekommen, das die Mütter kommen müssen und fragen müssen, was sie machen sollen, bzw. was sie haben wollen! Das war eine Sparmaßnahme des KH´s !!!!!!

    Ich kann mir gut Vorstelen, dass die Fachärzte auferlegt bekommen(im Sinne der Sparmaßnahme unserer Regierung), dass sie bei diversen Sachen (bei Schwangeren können sie nicht viel mehr einsparen, denke ich)nur noch Handeln dürfen, wenn direkt danach verlangt wird. Darum hat er dich so "dumm" und eigentlich auch direkt gefragt.

    Weißt du, Frauen, denen wirklich was dran liegt, das schlimmste zu verhindern, die erkundigen sich und die können ihm dann sagen was sie wollen, so wie du es dann ja auch gemacht hast.

    Versuch dich nicht drüber auf zu regen! Wahrscheinlich musst du noch froh sein, dass du an einen solchen Orthopäden geraten bist, der dich gefragt hat, was du von ihm erwartest.
    Es gibt sicherlich auch welche, die gesagt hätten, dass alles ausgeschöpft ist 8ausser diese Massenabvertigung von Akkupunktur - DAS ist wirklich rausgeworfenes Geld!)

    Man hats echt nicht leicht! :knuddel + :gut dass die Krankengymnastik ganz viel bringt!!!



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    suse - 17.08.2006, 09:39


    Danke :bussi
    Aber was ist denn das für ein besch...System, wenn ICH mich schlau machen muss, was hilft? Hallo???
    Ich meine: Was zahle ich im Monat an die Krankenkasse???
    Das ist ein halbes Vermögen...(selbst bei meinen 2 mikrigen Tagen die Woche!)
    Mein Mann (als Beispiel) buttert JEDEN MONAT 250,- an die K-Kasse!
    Dann muss man eh alles selber bezahlen: Praxisgebühr, Medikamente, anteilig ja auch KH-Gebühr (sogar für die Haushaltshilfe muss ich was dazu bezahlen...so viel dazu).
    Da muss sich doch jemand ganz gewaltig die Taschen voll stopfen...sonst kann das doch bald nicht mehr angehen...
    HALLO?-Ich musste sogar 5,86 bezahlen um gesagt zu bekommen "Es wird ein JUNGE!" :dogeye
    Finde das langsam etwas krass...ganz ehrlich.
    Da muss man immer mehr blechen, und der "Service" wird immer weniger... :dag



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    sugarcube - 17.08.2006, 09:42


    japp..genau meine meinung....man bezahlt mehr und bekommt weniger und das ist DER TOTALE BESCHISS VOM STAAT :motz



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    TaLaLe - 17.08.2006, 11:55


    ja.da muss ich Euch recht geben. Ich war auch total entsetzt. Da war ich von der SS mit Lara regelrecht verwöhnt. Da war noch nix mit Praxisgebühr.Da hast du alles umsonst bekommen! Und dann bei Lena eben die Praxisgebühr (was ich schon ne Frechheit finde: Als obs ne Strafe ist, zur Vorsorge zu gehen!) auch noch jede Pille selbst zahlen.
    Ich musste bei Lena vergleichsweise viel einnehmen. Eisen bei beiden. Aber bei Lena musste ich auch das zahlen.
    Magnesium,dann hatte ich einige Zuickerstests. Ich war ein paar mal als Notfall im KH.
    Das Geld siehst du nie wieder.
    Wir habens versucht bei der Steuer ab zu setzen.
    Nix da! Kein Cent gabs zurück!

    Man kanns auch so sehen: Er würde dir gerne helfen, aber er "darf" es nicht einfach so. Desswegen die dummen fragen.
    Ich finde es auch krass. Aber ich denke wirklich, dass es damit zusammen hängt, anders kann ich mir die Fragen nicht erklären, zumahl er sie mehrmals gestellt hat.



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    Sylli - 17.08.2006, 17:08


    das kann doch alles nicht wahr sein, da will der staat das mehr kinder geboren werden, aber es wird gespart und nochmal gespart.
    Suse hat recht , aber leider sind einem die hände gebunden.

    wünsche dir alles liebe und das die schwangerschaft noch erträglich bleibt



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    suse - 18.08.2006, 08:37


    Danke :bussi

    Irgendwas läuft gewaltig schief.
    Nur mal so als Beispiel: Hepatitis B Impfung wird NICHT mehr bezahlt.
    Wenn du dann aber Hepatitis hast, DAS wird dann bezahlt :lach
    Da sieht man doch schonmal, wie bescheuert das Ganze ist, oder????



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    sugarcube - 18.08.2006, 08:44


    das ist doch echt paradox... man gut ich krieg keine kinder mehr



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    TaLaLe - 18.08.2006, 11:34


    Das mit der Hepatitis Impfung ist aber schon lange so. Das bekommen nur noch die bezahlt, die im Gesundheitswesen arbeiten (mittlerweile nur noch Krankenschwestern/Ärzte wg. erhöhtes Risiko einer Ansteckungsgefahr).

    Ich habs grad noch sooooooo bekommen. Das war vor :hmm ................
    6 Jahren?

    Aber ic versteh schon was du meinst.
    Aber als nächstes wird dann kommen: Wenn du ohne Hepatitis B Impfung z.B. in Urlaub fährst und dich dort ansteckst, wirst du die Behandlung selbst zahlen müssen. Es wird kommen, dass selbstverschuldete Krankheiten selbst bezahlt werden müssen.

    Gibts z.B. schon in Alten- und Pflegeheimen. Das liebe Wundliegen (dekubitus) ist oftmals (in sehr vielen Fällen) ein Verschulden des Pflegepersonals. Da dürfen die Heime für die Kosten aufkommen, wenn sie Pech haben. Es gibt Kassen, die holen sich das Geld zurück.



    Re: War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören....

    MissEndless - 18.08.2006, 12:30


    hey, das tut mir leid für dich..
    blöde sache...
    und eventuell vielleicht auch blöder arzt?
    hab eher das gefühl, den arzt hat das nen scheiß ionteressiert und nicht dass er das nicht sagen darf.
    meine mama ist bei nem orthopäden wegen ihem rücken und der gibt ihr seit sie da is immer tips, was sie machen kann...
    würde bei so nem (auch noch unsympathsichen) idioten mal erwägen, den arzt zu wechseln...

    und zum thema krankenkassen...
    ich finds auch scheiße... was alles bezahlt werden muss usw... aber ich glaube das liegt eher daran, dass einfach zu viele menschen in den letzten jahren zum arzt gerannt sind wegen jeder kleinigkeit und dass sehr viel geld in die forschung zur behandlung von krankheiten gesteckt wird, als dass sich da jemand was in die tasche stopft-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Besuch von den "Späten Müttern" - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.11.2006
    Achtung Aufnahme! - gepostet von DarkCherub am Samstag 18.02.2006
    mira wird ein... - gepostet von sugarcube am Dienstag 09.05.2006
    wollen wir schneckeschatz fragen? - gepostet von sugarcube am Samstag 22.07.2006
    Zwergenaufstand - gepostet von sugarcube am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "War beim Orthopäden...kanns nicht mehr hören...."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    Melanie beim Einkaufen - Jessy (Freitag 03.03.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Die Knigge Beim Maffen - screamboy (Mittwoch 14.03.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)