Wer verrät mir den Trick...?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer verrät mir den Trick...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - Anonymous - knetsch - cdet - leopold - Pit - blueaygo - oggy - Jaygo - Bine - Siw - Beat - MadMaxII - Benézz - Redaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer verrät mir den Trick...?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer verrät mir den Trick...?"

    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 18:03

    Wer verrät mir den Trick...?
    ... wie ich den Tank richtig aufbekomme OHNE mich dabei 5 Minuten lächerlich zu machen? Wehe da lacht jetzt jemand :-)

    Also ich hab schon im Buch gelesen, wie es gehen soll... aber ich kriegs so nicht hin...? Bin ich zu blond ähhh blöd oder welcher Trick ist dabei? Im Buch steht ja Schlüssel nach links 45 Grad, ein Klick Geräusch oder so ähnlich dann um 45 Grad nach rechts... oder war es andersherum...?... egal jedenfalls klappt das bei mir nicht. Ich kann den Schlüssel nur in eine Richtung drehen und wieder zurück in die Mittelposition und das wars... der Tank geht nicht auf zu drehen und ich probiere und probiere und irgendwann gehts dann auch mit dieser nur in einer Richtung Drehung auf wärend der Schlüssel noch steckt... HIIILLLFFFEEE wer erlöst mich..... ? :oops:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Anonymous - 16.08.2006, 18:35


    Möglichkeit 1:

    Schlüssel in den Tankverschluss, links drehen und drehen bis der Verschluss herausfällt.

    Nachteil, Schlüssel und Schlüsselbund sowie weitere Schlüssel können den Tank berühren und Nachteil 2 - so ists nicht gedacht :)

    Also

    Möglichkeit 2:

    Schlüssel rein, kurz links drehen, ja ungefähr 45°, und dann wieder 45° Grad rechts und Schlüssel rausziehen, von Hand den Grif so lange linksdrehen bis er herausfällt. Vorteil: Der oben erwähnte Nachteil fällt weg :) Nachteil: Anscheinend nur schwer zu erlernen ;)

    Ne im Ernst, wenn das so nicht funktioniert wie im Handbuch beschrieben ab zu Toyota und zeigen lassen :)

    Bist doch ne Frau, die verstehen das :) *scherz*

    MfG
    Michael



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 18:43


    Aber und das is jetzt echt kein Scherz... wenn ich den Schlüssel nach links drehe... geht ja eh nur in die eine Richtung... also nach links und wieder zurück bis zu der Stelle, wo ich ihn reingesteckt hatte und rausziehe... bleibt der Tank zu... der knattert dann, wenn ich ihn drehe, also isser zu...?

    Muß ich vorher das Auto abschließen? Oder erst irgendwo drücken oder ein gebet ablegen? Neee Scherz beiseite ich verstehe auch nicht, warum das nicht geht und dies Geräusch, wenn man den Schlüssel weit genug gedreht hat kommt auch nicht... ich schnalls echt nicht... beim Corsa gings auch nur mit Schlüssel, Schlüssel rein, drehen, Deckel drehen, Tank offen... warum krieg ich das hier nicht hin?

    Müssen die Fenster dazu runter? Auto abgeschlossen? Zum Händler mag ich deswegen nicht... ich will es doch selber hinkriegen :cry:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    knetsch - 16.08.2006, 18:46


    Also, ich steck eigentlich nur den Schlüssel rein, dreh den kurz im Uhrzeigersinn bis zu Wiederstand, dann zurück und raus. Schon kannst du den Tankdeckel locker aufschrauben. Beim zudrehen einfach bis zum Klacken drehen.

    Soweit ich das verstehe ... beim Klacken verrriegelt der Mechanismus. Beim kurzen Schlüssel drehen und zurück wird entriegelt. :wink:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 18:49


    Genau, bis zum Widerstand und zurück und raus... nur der Tank bleibt dann zu, wenn ich dies so 10 bis 15 mal wiederholt habe, ist er dann aufmal aufdrehbar, meistens steckt mein Schlüsssel dann aber noch weils mir irgendwan zu blöd wird den dauernd raus zu ziehen :? Deswegen verstehe ich das ja auch nicht...?



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 18:54


    Apropo Widerstand... der Widerstand äussert sich so, dass ich merke, dass der Schlüssel nicht weiter zu drehen geht, aber kein Geräusch bzw. kein Gefühl das man einen kleinen Widerstand überwunden hat, sondern einfach nur... Ende... kein weiteres drehen möglich... ist das bei Euch auch so?



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    cdet - 16.08.2006, 18:54


    Dieses Knattern bedeutet, daß der Verschluß (so ähnlich wie bei den Kindersicherungsverschlüssen) durchdreht. Diese "Sicherung" wird beim Zudrehen des Verschlusses aktiviert. Bei einem gewissen Druck wird die Sicherung "scharfgestellt".

    Entsichern funktioniert so wie beschrieben Durch Drehen und Zurückdrehen des Schlüssels . Einfach ein paar Mal auf dem Hof probieren, wo es keiner sieht.
    Falls das nicht funktioniert, ist vielleicht dein Verschluß defekt.

    Ich habe mir angewöhnt, den Tankdeckel nur vorsichtig anzuziehen. Mit etwas Übung erwischt man den Punkt, BEVOR die Rutschsicherung eingreift. Man kann diesn Punkt deutlich spüren.
    Seitdem spare ich mir die Tüddelei mit dem Schlüssel beim Tanken.

    cdet,
    macht keinen Handgriff zuviel



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 20:14


    Genau also isser wirklich noch zu obwohl Schlüssel gedreht worden is... hmm ich werd heute Nacht glaub ich mal bißchen Geisterwanderung machen und das Öffnen testen ohne das mich jemand sieht :oops: weil das ist echt oberpeinlich, einen lumpigen Tankdeckel nicht auf zu bekommen... ich erstatte dann Bericht, obs endlich geht oder nicht... jetzt ists noch zu hell... zu viele Menschen die mich sehen könnten :-P



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    leopold - 16.08.2006, 20:29


    @Kessi

    That's why a community stands for :!:
    We all have to learn something from eachother ...
    Anyway, thanks for the hint !

    PS : my "roten flitser" couldn't be delivered today :(
    Will be tomorrow at 10:30
    I"ll keep you in touch.

    Greetz from Brussels,

    Leopold



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 16.08.2006, 21:42


    You didn't get your Aygo today?
    Oh, as harm :-(
    I press you my thumbs (in German wie say so) which is your Aygo tomorrow there. :wink:

    all dear



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Pit - 16.08.2006, 21:46


    kessi hat folgendes geschrieben: press you my thumbs (in German wie say so)

    Really :lol: :?:
    Kessi......das ist sigwürdig :mrgreen:

    Schmunzelnde Grüße
    Pit

    P.S.: Babelfish :wink: :?:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    knetsch - 16.08.2006, 21:57


    Kessi,

    Wenns nicht so geht wie beschrieben ... zu Toyota und den Verschluss überprüfen lassen. Er müsste dann eigentlich defekt sein.



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    blueaygo - 17.08.2006, 08:56


    Ipress my thumbs too... :lol: :lol: :lol:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 17.08.2006, 10:03


    Es geeeeeht, ich werd bleeed aber es geeeeht, aufmal geht es... dies hab ich getan... Auto aufgeschlossen, Tankabdeckung geöffnet, Schlüssel rein, entgegen dem Uhrzeiger gedreht, aufmal war da ein Widerstand, ganz sachte weiter gedreht, plop war ich über den Widerstand drüber, Schlüssel zurück gedreht und abgezogen... Tankdeckel aufgedreht :-P Hiiiiihihihihi es geht es geht es geht... ich frag mich nur, warum ich vorher nicht über diesen Widerstand drüber gekommen bin :shock: aber egal es geeeeeht :-D



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    cdet - 17.08.2006, 10:16


    DAS hätte ich gerne gesehen: Kessi schleicht nachts um ihr Auto rum,

    "entgegen dem Uhrzeiger gedreht, aufmal war da ein Widerstand, ganz sachte weiter gedreht, plop war ich über den Widerstand drüber, Schlüssel zurück gedreht und abgezogen... "

    Es geht, es geht...
    und Kessi fängt an, im Dunkeln zu hüpfen, mit dem Tankdeckel in der Hand...

    Muß ein Bild für die Götter gewesen sein.

    cdet



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    oggy - 17.08.2006, 10:38


    tankeldeckel-in-der-hand-hüpfen geht doch net, außer man macht kleine sprünge ... die olle "kette" is zu kurz



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    cdet - 17.08.2006, 10:59


    Ach, du Spaßbremse...



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 17.08.2006, 11:01


    Hihihi, naja nachts hab ich es doch nicht gemacht... war zu faul und zu feige... aber heut morgen... hab mich natürlich vorher umgeschaut, dass ich auch jaaa allein inner Tiefgarage bin und dann... hab ichs getan und... es hat funktioniert... hoffentlich funktionierts dann beim nächstenmal anner Tanke auch :oops:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Jaygo - 17.08.2006, 12:53


    Komisch, ich hatte da eigentlich keine Probleme.. aber oll ist die Lösung schon, das stimmt... 8)



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Bine - 17.08.2006, 12:57


    Hallo kessi,

    super dass Du den Dreh raushast. :lol:
    Ich dachte schon ich wäre alleine zu doof gewesen um den Deckel abzubekommen. Das war vielleicht an der Tanke eine Blamage. Nach dem ich schon so rot wie mein Auto war habe ich mich getraut einen Mann anzusprechen. Der hat auch aufgegeben und hat mich mit meinem Elend alleine gelassen. Irgendwann ging es dann.
    Seit dem habe ich keine Probleme, hoffe bei Dir geht es dann auch so leicht.

    Grüße,
    Bine



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Siw - 17.08.2006, 16:49


    kessi hat folgendes geschrieben: Es geeeeeht, ich werd bleeed aber es geeeeht, .... Hiiiiihihihihi es geht es geht es geht... ich frag mich nur, warum ich vorher nicht über diesen Widerstand drüber gekommen bin :shock: aber egal es geeeeeht :-D

    glückwunsch, wie heißt es so schön "frau lernt nie aus!" :P



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 17.08.2006, 17:24


    @Bine.... heee Danke das Du mir dies erzählt hast, weil ich dachte echt schon... ich wäre die einzige, die da solche extrem Probleme hat. Meine Freundin war dabei als ich den Deckel nicht aufbekommen habe und auch sie hat es probiert und ebenfalls nicht geschafft... so rot wie mein Auto war ich zwar nicht, aber ich hab angefangen zu schwitzen wie blöd, es war elendig heiß und ich stand in der Sonne und das blöde Ding wollt nicht aufgehen und nach 5 Minuten war ich klitsche naß und war kurz davor den Schlüssel abzubrechen... beim erstenmal wars schon so blöd, nur da wußte ich eh noch nicht wie der aufgeht und hab gesehen, dass da ne Beschreibung auf dem Tankdeckel ist und um das erkennen zu können war ich 10 cm mit der Nase vorm Tankdeckel aber das hat mir nix genützt, weil es so eben nicht ging... und alle haben gegrinst als ich zum bezahlen rein bin... deswegen hab ich auch artig im Handbuch gelesen, weil ich dachte... nun weiß ichs ja und sowas kann nicht mehr passieren... aber naja.... beim nächstenmal werd ich jedenfalls alles in Zeitlupe machen, so wie heut inner Garage... und vorher schicke ich noch ein Gebet ab... damit es dann auch wirklich klappt :-)



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Beat - 17.08.2006, 19:51


    Konnte den Tank-Deckel das erste mal auch nicht auf anhieb öffnen.

    Habe alles andere als zwei linke Hände. :oops: :oops: :oops:

    Aber dann hats "klick" gemacht :D :D


    Aber beim ersten mal ists ja meistens

    so :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Beat - 17.08.2006, 19:52


    Konnte den Tank-Deckel das erste mal auch nicht auf anhieb öffnen.

    Habe alles andere als zwei linke Hände. :oops: :oops: :oops:

    Aber dann hats "klick" gemacht :D :D


    Aber beim ersten mal ists ja meistens

    so :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    cdet - 17.08.2006, 20:03


    Beat hat folgendes geschrieben:
    Aber dann hats "klick" gemacht :D :D


    Oder sogar Doppel-Klick! :lol: :shock: :lol:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Beat - 17.08.2006, 20:05


    .... zwei mal "GEKLICKT" :P :P :P



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    MadMaxII - 17.08.2006, 21:05


    kessi hat folgendes geschrieben: Es geeeeeht, ich werd bleeed aber es geeeeht, aufmal geht es... dies hab ich getan... Auto aufgeschlossen, Tankabdeckung geöffnet, Schlüssel rein, entgegen dem Uhrzeiger gedreht, aufmal war da ein Widerstand, ganz sachte weiter gedreht, plop war ich über den Widerstand drüber, Schlüssel zurück gedreht und abgezogen... Tankdeckel aufgedreht :-P Hiiiiihihihihi es geht es geht es geht... ich frag mich nur, warum ich vorher nicht über diesen Widerstand drüber gekommen bin :shock: aber egal es geeeeeht :-D


    hi,

    das passierte mir auch einmal. allerdings hatte ich da den schlüssel nicht komplett reingesteckt. es fehlten ein paar milimeter.


    gruß

    Max



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    knetsch - 18.08.2006, 01:02


    Bei mir hats beim ersten mal geklappt....

    ...hmmm ... der Händler hats mir bei der Auslieferung gezeigt und meinte es hätten schon viele hilflos vor der Zapfsäule gestanden ... es gibt noch viele viele Kessis ... wie gemein es dir nicht zu zeigen :shock:



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Benézz - 18.08.2006, 09:59


    bei meinem aygo ist das eventuell noch einfacher.
    ich drehe einfach nur kurz nach links zieh den schlüssel ab und dreh dann den tankdeckel mit der hand auf - fertig.

    also nichts wie im Handbuch" 45 grad nach links 45 grad nach rechts"

    :D



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    Redaygo - 18.08.2006, 10:28


    Hallole :lol:

    Genau so is es bei mir auch



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 18.08.2006, 12:37


    Genau das hat mich verwirrt... 45 Grad nach links und 45 Grad nach rechts... allerdings ist es ja eigentlich so... man (oder Frau) dreht nach links und wieder zurück ist dann wohl die 45 Grad nach rechts... das der Schlüssel eventuell nicht ganz drin war... hmm könnte sein, obwohl ich hab es ja nicht allein versucht und bei meiner Freundin gings ja auch nicht... aber beim nächstenmal bin ich zuversichtlich, weil ich es diesmal gefühlt habe, das war die vorherigen Male nicht so, da ging er einfach nur irgendwann auf... also muß es ab jetzt klappen :-D



    Re: Wer verrät mir den Trick...?

    kessi - 24.08.2006, 18:54


    Stellt Euch mal vor, ich war heute tanken und der Tankdeckel wollte nicht aufgehen :evil:

    Zum Glück wußte ich ja jetzt wie sich das öffnen anfühlen muß, so dass ich einfach paar mal den Schlüssel raus und wieder rein hab und ihn gedreht hab und irgendwann ging es dann, da war dann der Widerstand wieder da... grrr wenn ich meine 2000 Inspektion habe zeig ichs dem Händler, weil da kann irgendwas nicht stimmen... ich weiß ja jetzt wie es geht :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Radkappen als Alternative zu Alus - gepostet von cdet am Dienstag 27.06.2006
    Fitnesstest - gepostet von Turbo-Berni76 am Freitag 13.04.2007
    Meine neuen H&R Federn - gepostet von Seloriva am Samstag 13.01.2007
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    grüße aus berlin - gepostet von thedoji am Montag 14.05.2007
    neuer stolzer Aygobesitzer - gepostet von aygodidi am Montag 02.01.2006
    Grüße aus Frankfurt am Main - gepostet von mathi am Freitag 14.04.2006
    Problem mit Zündung - gepostet von flokol am Sonntag 13.08.2006
    Fahrzeugübergabe / Fahrzeugauslieferung: Was beachten? - gepostet von AYGOnms am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer verrät mir den Trick...?"

    Trocken oder Trick? / 27.05.2006 - WHeimann (Samstag 20.05.2006)
    Fetter Trick für hunter - Râge (Freitag 12.01.2007)
    trick geht nich hilfe - jiojoij (Donnerstag 17.05.2007)
    [ Vinyl ] Trick und Kubic - orbital dance machine - rOn dE (Donnerstag 28.07.2005)
    DEOXYS–Umwandlungs-Trick - MEWTU (Samstag 08.09.2007)
    Bester Trick !!!!!! - --=Fox-Rider=-- (Freitag 26.01.2007)
    Ein Trick fuer Trinker - INsYdA (Montag 07.03.2005)
    Trick - Trick (Freitag 20.07.2007)
    Vorsicht, neuer Trojaner-Trick! - Josef D. (Montag 08.01.2007)
    Antistatik Trick? - carmen (Donnerstag 16.11.2006)