http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer 22e Pilot
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 19:34 
Hallo Leute,
ein nun schon vier Wochen mit dem 22e fliegender Anfänger möchte an dieser Stelle allen ein offizielles "Hallo" und Lob für das gute Forum senden.
Wie oben erwähnt habe ich meinen 22e vor vier Wochen bei Ebay für 85€ ersteigert und kann sagen, dass ich zufrieden mit dem Teil bin. Schwebeflug mit Trainingsgestell ging nach cirka zwei Tagen und ohne nach zwei Wochen. Natürlich hatte ich auch so meine Unfälle aber eigentlich nur aus Übermut und Leichtsinn. Zum Beispiel der letzte aufgrund von fast leeren Senderbatterien. Heute habe ich einen 180 Brushless und Aktivator eingebaut. Den Aktivator habe ich einfach in Steckplatz vier eingesteckt und die Empfängerstrombversorgungskabel an die vom Aktivator angelötet und siehe da, kein Löten am Empfänger nötig. Die Geschichte geht wohl bei den neuen 22e´s. Als Akkus benutze ich die orginal Walkera, lade sie allerdings mit einem Ultramat 10.
Momentan übe ich am Seitenschweben mit vier im Quatrat angeordneten Zielpunkten, alles bei mir in der Scheune neben dem Wohnhaus. Im Urlaub hatte ich den Heli draußen bei Windstille geflogen auf ca. 10m Höhe und konnte feststellen, dass es wirklich einfacher wird mit größerer Höhe, wenn, ja wenn da nicht dieNerven des Piloten währen.
Als Fazit aus den letzten vier Wochen ziehe ich: :D Immer schön langsam mit Trainingsgestell und genügend Platz, sich Zeit für das genaue Einstellen von Pitch, Blattlauf, etc. nehmen und mutig das Gas auch mal stehen lassen.
Also für mich kann ich sagen das Heli fliegen Spaß macht und auch mit dem 22e funktioniert, wenn man nicht erwartet, dass das Teil aus der Kiste geflogen kommt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Spielstein Internetshop für den einwandfreien Service.

Gruß und ein gutes Schweben aus der schönen Wetterau
Jens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.08.2006, 19:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 02:26 
Willkommen!

Ich habe auch recht bald festgestellt, dass vier qm nicht genug sind.
Aber wenn man das Ding erst mal richtig eingestellt hat fliegt es sich recht gut.
Allerdings halte ich nicht viel von dem Trainingsgestell - eine große Wiese ist irgendwie besser.
Für die 10 Meter wünsche ich mir immernoch einen Cut-Off-Schalter auf dem freien Kanal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: cut-off-Schalter?
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 05:47 
Hallo,
ist vielleicht eine von den absoluten Anfängerfragen, aber was macht ein cut-off-Schalter?

Gruß Jens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 00:46 
Ein Cut-Off-Schalter schaltet per FB den Motor ab.

Bei einem Heli mit Autorotation wäre das - meiner Meinung nach - eine nette Methode den Heli zu landen, wenn er kurz davor ist die Führung zu übernehmen!

Leider ist es nur ein Traum meinerseits.
Ich habe durch Motorschäden bereits 2 mal den Heli per Autorotation gelandet und finde es fantastisch! (phantastisch?)

Autorotation bedeutet dass der Rotor ohne Motor weiterdreht, also nicht abgebremst wird.
Durch geschickte Regelung des Pitch und der restlichen Steuerung kann man den Heli noch sanft landen!

Wenn Dein Heli auf einen Baum zusteuert ist es "traumhaft" den Motor zu cutten und einfach in Richtung Boden zu "segeln"!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Co-Pilot
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: heli-absturz
Antworten: 11
Ab heute bin ich auch ein Rex Pilot! ;-)
Forum: T-REX Tech.
Autor: Spocky17
Antworten: 12
Und wieder ein neuer "Pilot"
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
neuer Pilot aus der Nähe von Trier an der Mosel
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein neuer WASP-Pilot aus Münster
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz