Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

Freitagsgruppe
Verfügbare Informationen zu "Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Walnar - Isere - Dendayar
  • Forum: Freitagsgruppe
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Zul`Gurub mit der Freitagsgruppe
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems"

    Re: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

    Walnar - 15.08.2006, 20:40

    Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems
    Ich finde das Sytem hat mehr Vorteile als Nachteile,
    im Gegensatz zu unserem System was wir immer benutzt haben also das "Random-System" :) hat dieses System den Vorteil das jeder eine Gewisse Chance hat das Item was er gern haben möchte zu Looten,

    Wenn wir die Kinderkrankheiten von Freitag Kurriert haben sprich die Verwirrung über die Questitems etc dann wird dieses System seine Dienste schon leisten um jeden einen Gewissen Anteil an Belohnung für seine aufgebrachte Zeit zu geben.

    Es ist zweifelsohne klar das dieses Sytem nicht jedem passen wird aber es gibt auch Leute im raid die sagen es ist mir egal welches System wir benutzen und Leute die das System sogar gut finden,
    Wulf/Denda und ich machen uns schon seit Wochen eine Platte wie wir die Items gerechter verteilen können deshalb nicht auf uns rumhacken wenn wir versuchen das System duchzusetzen :(

    in dem Sinne

    MFG Walle



    Re: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

    Isere - 17.08.2006, 16:33

    Gedanken über das DKP-System
    Ich weiß jetzt nicht ob ihr euch schon endgültig entschieden habt wie das nun alles funktioniert, aber ich sag hier einfach mal meine Meinung^^

    Zu den Items für die Ehrfürchtig-Schmückstücke(zusatzbosse): Ich denke hier sollte auf jedenfall das DKP angewendet werden, wenn wir einfach würfeln wie bei allen anderen blauen items wäre das scheiße weil dann jeder 1-2 von den dingern bekommt, aber niemand alle... wäre halt NUR glück. Außerdem würden dann wahrscheinlich auch die Klassen mitwürfeln für die das ding kaum was bringt (schurken z.b. bringt das wirklich nur im pvp was, und selbst da ist es nicht wirklich toll) weil es ja umsonst ist. Also lasst es über DKP machen und die es wirkich haben wollen können dann DKP sparen oder sich untereinander absprechen und es dann immer für 5DKP mitnehmen. So bekommen die die es wirklich brauchen es auch zuerst.

    und noch generell was zu den blauen items, ich find das manchmal ein bisschen... ja unfair für sowas keine DKP zu zahlen da die ja oft sogar besser als episches zeugs sind (z.b. diese priester mütze aus dem letzten run, oder die ring-sets). Klar kann ich euch verstehen das ihr nicht bei jeden scheiß DKP machen wollt, dauert halt auch lange und ist stressig^^ aber ich denke wenigstens bei den Ring-sets könnte man DKP einführen, weil man da ja auch wieder beide braucht damit sie richtig nützlich sind, und man dann seine DKP sparen kann. Sonst ist man wieder total vom Glück abhängig und bekommt seinen 2. ring nie.



    Re: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

    Dendayar - 18.08.2006, 12:19


    Hallöle,

    so dann melde ich mich auch mal zu wort, ich bin es ja schließlich der euch das ganze "eingebrockt" hat 8)

    Darf ich nochmal auf den "vote" verweißen, dort steht auch:

    "P.S. Für blaue Items werden keine DKP verrechnet, diese werden per /random erwürfelt - an die Leute die NEED haben. Bei Sets haben die Raidmeber vorrecht, die bereits ein Teil des Sets besitzen."

    Wir können aber auch gerne wenn ihr wollt für die raren Dinge DKP einführen, nur dann müßte das ganze DKP-System nochmals etwas geändert werden, da es dann mit den verdienten DKP etwas knapp wird :lol:

    Ich bin bei der ganzen sache recht leidenschaftslos... aber wir sollten uns mal so langsam festlegen, sonst wird das mit dem nachrechenen recht kompliziert.

    gez. Dend.



    Re: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

    Isere - 18.08.2006, 15:13


    Mmh, deswegen wollt ich jetzt auch nicht "alles" umwerfen und für alle blauen Sachen DKP machen(wäre halt auch ziemlich viel aufwand), sondern nur für die Ringsets, da die doch sehr gut sind und es sich da anbietet weil man halt beide braucht. Da kann dann das restliche System eigentlich auch so bleiben.



    Re: Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems

    Walnar - 07.10.2006, 23:59


    nach allen anschuldigungen und skeptischen Blicken zu Trotz hat sich das neue Dkp System doch recht gut eingebürgert Finde ich :)

    Ich werde mir demnächst noch einen Kopf machen müssen wie wir das mit den Skarabäen handhaben müssen sollte es soweit sein aber ich kann euch schonmal sagen die wird es nicht regelmäßig jede Woche ausgezahlt bekommen :)

    Wenn das dann auch noch Klappt das jeder mal ins Forum schaut um seinen Aktuellen Punktestand einsehen kann fällt das lästige Posten der Gesammten Liste auch bald weg was übrigens mittlerweile schon eine recht lange Liste geworden ist^^

    in dem Sinne weiter so Leute

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freitagsgruppe

    Zul raid am17.November - gepostet von Walnar am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn und Unsinn des neuen Dpk Systems"

    Zwanghafter Unsinn bzw. Aufruf - webmistress (Montag 20.02.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)
    Sinn des Lebens?? - Cell (Montag 17.10.2005)