Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Saynab - Libanons Rache EngeL - layal - Yazan - Benet_jnoub - hassanein - 3alaa - neino - 3Aliy - Semih - libanese4ever - Ansar el Mahdi - Raoul - jnoubie_4ever - TheBORG - nein.nein.nein - Saif_EL_Mahdi
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?"

    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 15.08.2006, 19:53

    Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?
    Also Leute...

    da ihr es nicht fertig bringt einen Thread über dieses Thema zu öffnen, mache ich das gerne für euch :)



    Für diejenigen, die von dieser Diskussion noch nichts mibekommen haben:

    Einige Leute hier sind der Meinung,
    dass Hizballah bzw. wir alle an erster Stelle für Allah kämpfen. . .
    und andere wiederum sind anderer Meinung . . .


    Tragt eure Meinung hierzu bei!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 15.08.2006, 20:15


    Was bisher über diese Thema gesprochen wurde:

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:


    Salam

    An erster Stelle kämpfen diese wahren Krieger für Allah.




    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben:


    Da muss ich dir widersprechen

    Das sie an erster Stelle für ALLAH kämpfen, denk ich nicht.
    Sie kämpfen für ihr Volk und um Ehre und Stolz, wie sich das auch gehört!

    Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Allah hin geht und den menschen sagt," kommt kämpft für mich... "

    Allah ist groß und mächtig, für ihn muss niemand kämpfen ... wir dienen ihm lediglich :wink:
    Nicht er braucht unbedingt unsere Hilfe, sondern wir brauchen seine! . . .



    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben:

    Salam!

    Ganz genau Allah ist groß und mächtig!!! Gott ist mit uns, wenn wir kämpfen, aber wir kämpfen nicht für ihn, sondern er unterstützt uns beim Kampf gegen die Unterdrücker, Mörder, Besatzer, Vergewaltiger, Lügner etc., gegen die Zionisten!

    Hizballah wird niemals entwaffnet werden können und selbst die Personen aus der libanesischen Regierung, die dafür waren, dass wir entwaffnet werden, haben spätestens jetzt gemerkt und eingesehen, dass Libanon ohne die Hizballah mittlerweile ein Teil Israels wäre!


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    Salam

    Bismillahi ar-Rahman ar-Rahim. Ich hoffe, dass ich mit meinen Worten in keiner Weise Allah widerspriche.

    Aber Abu Mahdi und Lady_Lebanon widerspreche ich jetzt. Denn warum seid ihr euch so sicher, dass ich da falsch liege?
    Es ist doch klar, dass Hezbollah's Grundlagen auf den Islam beruhen.
    Und wenn man sich gut mit seiner Religion auskennt, dann weiß man, dass man Allah ergeben ist. Was wären wir schon ohne ihn. Natürlich müssen wir an erster Stelle für Allah kämpfen, denn wenn wir für ihn kämpfen resultieren die anderen Gründe wie z.B. Volk, Familie, Freunde usw.

    Abu Mahdi du sagst, dass Allah mächtig ist und deswegen müssen wir nicht für ihn kämpfen sondern er muss uns unterstützen. Aber wie kommst du darauf, dass Allah dich unterstützt bzw. für dich kämpft, wenn du nicht mal für ihn kämpfst??

    Ich hoffe, dass jemand der sich auskennt sich hier äußert. Danke

    Salam



    lady_hamas hat folgendes geschrieben:

    also soweit ich weiss hat allah den jihad im koran bestimmet in erster linie für die religion und zweiter für volk und land. und da israel den angeblichen terror bekämpft also für die ist terror=islam also sind sie "a3da2u al deen" und als zweites "a3da2ulah" und wenn sie a3da2ulah sind ist es klar dass die mukawama in erster linie für allah kämpft


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben:

    Da mögt ihr vielleicht eine andere Meinung haben,
    aber glaubt ihr wirkich Allah wird jemanden in den Krieg schicken,
    um andere zu töten?

    Eines der 10 Gebote lautet "Du sollst nicht töten..."


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    Zitat:
    "Du sollst nicht töten..."
    . Das bezieht sich doch auf gaaaanz andere Sachen

    Aber naja...

    Salam



    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben:

    Salam...

    Zitat: SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:
    Abu Mahdi du sagst, dass Allah mächtig ist und deswegen müssen wir nicht für ihn kämpfen sondern er muss uns unterstützen. Aber wie kommst du darauf, dass Allah dich unterstützt bzw. für dich kämpft, wenn du nicht mal für ihn kämpfst?

    Bitte beantworte mir folgende Fragen, damit ich auf deine Frage eingehen kann...

    Wieso sollte ich für Allah kämpfen? Was soll ich dabei erreichen?

    Wa Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Saynab - 15.08.2006, 21:05


    Salam!
    Es gibt ein Sprichwort das heisst: " Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"!

    Und eine Frage:Die Söhne Imam Alis, Imam Hussein`s, ...für wen kämpfen die?

    Jeder von uns wird darüber seine eigene Meinung haben.
    Meiner Meinung nach, kämpfen diese Männer für Allah und für ihr Land, ihre Ehre, ihren Stolz....

    Wäre das alles ohne ihren Glauben möglich?



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 15.08.2006, 21:38


    Wir kämpfen an erster STelle natürlich für unser Land und unser Volk und für Ehre und Stolz nicht zu vergessen!

    Aber wir können nicht sagen "wir kämpfen an erster stelle für allah"

    wir kämpfen mit der Kraft Allahs, die er uns gibt durch unseren starken Glauben an ihn!

    Wir müssen nicht für allah kämpfen

    wir müssen nicht allah beschützen

    allah beschützt uns

    und wir dienen ihm und geben ihm unseren Glauben :!:



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Libanons Rache EngeL - 15.08.2006, 21:51


    Meine Meinung ist, das sie an erster Stelle für den Libanon kämpfen.
    Ganz klar ihr glauben an Allah ist sehr gross und hilft ihnen bei ihren Wunder die sie volbringen, aber wie sind keine krieger die den Islam verändern wollen oder in eine andre richtung ziehen.

    Deswegen denke ich das die Hissbollah an erster stelle
    an Libanon denkt.



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    layal - 15.08.2006, 23:09


    Salam zusammen,

    ich denke auch nicht das wir für Allah kämpfen sondern wir kämpfen mit den glauben an Allah für uns und unser Volk, für unser Land und für unsere Ehre und Stolz. Allah hat es nicht nötig das wir für ihn kämpfen oder für ihn beten und Fasten den er ist allmächtig und allwissend??? Nein das tun wir alles für uns, damit wir nach den Tod ins Paradies kommen. Wie Lady-Lebanon schon gesagt hat: nicht Allah braucht unsere Hilfe sondern wir brauchen seine.



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 16.08.2006, 08:19


    Saynab hat folgendes geschrieben: Salam!
    Es gibt ein Sprichwort das heisst: " Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"!

    Und eine Frage:Die Söhne Imam Alis, Imam Hussein`s, ...für wen kämpfen die?

    Jeder von uns wird darüber seine eigene Meinung haben.
    Meiner Meinung nach, kämpfen diese Männer für Allah und für ihr Land, ihre Ehre, ihren Stolz....

    Wäre das alles ohne ihren Glauben möglich?

    Salam

    Saynab das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du ein Sprichwort mit dem "Islam" vergleichst ?



    Leute, was ist das wichtigste in eurem Leben?
    Allah natürlich !!! Dann der Prophet Muhammad s.a.w. dann die Mutter, dann nochmal die Mutter und dann wieder die Mutter und dann der Vater.
    Hier ein Thread dazu !
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-42297680nx47989-179.html

    So, jetzt ist es doch wohl klar, dass Allah der meistgeliebte (mehr als die Eltern) ist und wir an erster Stelle für IHN kämpfen.
    Erst wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, dass man für Allah kämpft, erst dann weiß man, dass man auch für seine Familie, Volk, Freunde, Ehre und Stolz kämpfen KANN.

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben:
    Wir kämpfen an erster STelle natürlich für unser Land und unser Volk und für Ehre und Stolz nicht zu vergessen!

    Wir müssen nicht für allah kämpfen

    wir müssen nicht allah beschützen

    Wir müssen für Allah kämpfen, aber das heißt nicht, dass wir ihn damit beschützen...
    Wenn du seine Religion verbreitest, dann kämpfst du auch für ihn, aber beschützen tust du ihn nicht.
    Natürlich braucht Allah keinen Schutz.

    Abgesehen davon, hat man doch überhaupt garkeine Ehre und garkeinen Stolz wenn man bei so einem Kampf nicht an Allah denkt und an erster Linie für ihn Kämpft.

    Man kämpft für Allah in dem Sinne, dass man seine Religion, sein Land, sein Volk, seine Familie, seine Ehre und für seinen Stolz kämpft.
    Das heißt, diese ganzen dingen resultieren nur daraus. Wir gehören alle unserem Gott...meine Familie....meine Land....mein Volk....meine Freunde...und selbst mein Stolz....das alles gehört Allah und wenn er will kann er mir das alles blitzschnell wegnehmen. Und deswegen heißt es für mich, dass ich wenn das alles verteidige, an erster Stelle für ALLAH kämpfe.

    Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 16.08.2006, 11:36


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    So, jetzt ist es doch wohl klar, dass Allah der meistgeliebte (mehr als die Eltern) ist und wir an erster Stelle für IHN kämpfen.
    Erst wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, dass man für Allah kämpft, erst dann weiß man, dass man auch für seine Familie, Volk, Freunde, Ehre und Stolz kämpfen KANN.

    Allah ist der meistgeliebte..natürlich.
    Aber wieso an erster Stelle für ihn kämpfen??
    Die Kämpfer oder wir, wir opfern unser Leben für unsere Familien!
    Für Allah müssen wir uns nicht Opfern,denn Allah ist unsterblich!

    Ich setz mir nicht in den Kopf, "ich kämpfe für Allah",
    Ich kämpfe wenn für meine Familie und mein Volk
    und das alles mit der Kraft, die Allah uns,
    durch unseren starken Glauben gibt!
    Ohne Glaube, haben wir keine Kraft!


    Zitat: Wir müssen für Allah kämpfen, aber das heißt nicht, dass wir ihn damit beschützen...
    Wenn du seine Religion verbreitest, dann kämpfst du auch für ihn, aber beschützen tust du ihn nicht.
    Natürlich braucht Allah keinen Schutz.

    Also eine Religion verbreiten und einen Krieg führen,
    dass sind 2 verschiedene Dinge . . . :wink:

    Zitat: Abgesehen davon, hat man doch überhaupt garkeine Ehre und garkeinen Stolz wenn man bei so einem Kampf nicht an Allah denkt und an erster Linie für ihn Kämpft.

    Wenn du die Beiträge richtig liest,
    dann wirst du auch daraus schließen können,
    dass wir sehr wohl Ehre und Stolz haben!
    Wir schreiben die ganze zeit davon,
    dass wir mit dem Glaube an Allah siegen werden!
    Heißt das deiner Meinung nach etwa nicht, dass
    wir an ihn denken :?:

    Zitat: Man kämpft für Allah in dem Sinne, dass man seine Religion, sein Land, sein Volk, seine Familie, seine Ehre und für seinen Stolz kämpft.
    Das heißt, diese ganzen dingen resultieren nur daraus. Wir gehören alle unserem Gott...meine Familie....meine Land....mein Volk....meine Freunde...und selbst mein Stolz....das alles gehört Allah und wenn er will kann er mir das alles blitzschnell wegnehmen. Und deswegen heißt es für mich, dass ich wenn das alles verteidige, an erster Stelle für ALLAH kämpfe.

    Also du sagst, wir gehören alle Allah...
    Ja, Allah hat uns erschaffen und wir sind ihm alle unterlegen!

    Wir gehören zu ihm, aber ich sag wieder und nochmal,

    Wir kämpfen nicht für ihn,
    sondern wir kämpfen "mit ihm, mit seiner Kraft ",
    um unsere Existenz!



    Salam!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Benet_jnoub - 16.08.2006, 12:06


    Leute man merkt doch das,was dieses thema angeht jeder ne ganz andere meinung hat.Die einen denken so die andern wiedrrum so.

    Also ich persönlich finde auch das wir nicht FÜR alle sonder MIT HILFE von allah kämpfen....Darüber kann man echt noch so lange diskutieren,wie ich merke.
    Das intressiert mich jetzt aber auch besonders,daher werd ich mal einen mokawem aus meiner familie fragen,für wen er denn kämpft :wink:



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 16.08.2006, 12:32


    Benet_jnoub hat folgendes geschrieben:
    Das intressiert mich jetzt aber auch besonders,daher werd ich mal einen mokawem aus meiner familie fragen,für wen er denn kämpft :wink:

    hehe..ja mach das mal,

    für wen er denn kämpft, das würde mich auch mal interessieren :wink:



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 16.08.2006, 14:42


    Salam!

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Wir müssen für Allah kämpfen, aber das heißt nicht, dass wir ihn damit beschützen...
    Wenn du seine Religion verbreitest, dann kämpfst du auch für ihn, aber beschützen tust du ihn nicht.
    Natürlich braucht Allah keinen Schutz.

    Eine Religion zu verbreiten und Krieg zu führen, kann man gar nicht vergleichen. Ist das dein ernst, dass du durch einen Krieg, deine Religion verbreiten willst? Durch Gewalt?

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Abgesehen davon, hat man doch überhaupt garkeine Ehre und garkeinen Stolz wenn man bei so einem Kampf nicht an Allah denkt und an erster Linie für ihn Kämpft.

    Hat irgendwer gemeint, dass wir bei diesem Kampf nicht an Allah denken? Im Gegenteil, an ihn denken wir doch an erster Stelle, da er uns die Kraft gibt, zu kämpfen.

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Man kämpft für Allah in dem Sinne, dass man seine Religion, sein Land, sein Volk, seine Familie, seine Ehre und für seinen Stolz kämpft.
    Das heißt, diese ganzen dingen resultieren nur daraus. Wir gehören alle unserem Gott...meine Familie....meine Land....mein Volk....meine Freunde...und selbst mein Stolz....das alles gehört Allah und wenn er will kann er mir das alles blitzschnell wegnehmen. Und deswegen heißt es für mich, dass ich wenn das alles verteidige, an erster Stelle für ALLAH kämpfe.

    Du kannst nicht für etwas kämpfen, dass dir überlegen ist. Allah ist dir überlegen! Du sagst es, er kann dir alles blitzschnell weg nehmen! Also kämpfen wir dann deiner Meinung nach aus Angst davor, dass Allah uns unsere Familien nimmt?! Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass wir für ihn kämpfen müssen, damit er uns nicht unsere Familien nimmt! Das ist Schwachsinn.

    Wir kämpfen MIT Allah, gegen jemand, der vom Teufel geleitet wird und uns unterdrücken und ermorden will...

    Wa Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    hassanein - 16.08.2006, 21:30


    Wir kämpfen für die Gerechtigkeit .
    Wir kämpfen weil es unsere Pflicht ist , als Moslem mit Ehre zu sterben! Wie Imam Hussein es für uns getan hat.






    Hassanein



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 16.08.2006, 22:50


    Salam

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Wir müssen für Allah kämpfen, aber das heißt nicht, dass wir ihn damit beschützen...
    Wenn du seine Religion verbreitest, dann kämpfst du auch für ihn, aber beschützen tust du ihn nicht.
    Natürlich braucht Allah keinen Schutz.


    Also eine Religion verbreiten und einen Krieg führen,
    dass sind 2 verschiedene Dinge . . .

    Ich habe geschrieben, dass wenn wir seine Religion verbreiten, dass wir auch für ihn kämpfen.(Jihad)
    Das gehört dazu. Schon klar, dass es zwei verschiedene Dinge sind, aber beides gehört zu Jihad.


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Abgesehen davon, hat man doch überhaupt garkeine Ehre und garkeinen Stolz wenn man bei so einem Kampf nicht an Allah denkt und an erster Linie für ihn Kämpft.


    Wenn du die Beiträge richtig liest,
    dann wirst du auch daraus schließen können,
    dass wir sehr wohl Ehre und Stolz haben!
    Wir schreiben die ganze zeit davon,
    dass wir mit dem Glaube an Allah siegen werden!
    Heißt das deiner Meinung nach etwa nicht, dass
    wir an ihn denken

    Ich habe damit nicht gemeint oder gesagt, dass hier keiner Ehre Stolz hat ! Und habe auch schon garnicht behauptet, dass keiner von euch an Allah denkt. Ich habe es nur erwähnt, dass der Gedanke an Allah eine große Rolle spielt und dass man deswegen keine Ehre hat wenn man NICHT an ihn denkt.
    Das war also nur eine Anspielung darauf, was für eine große Rolle das spielt und nicht, dass hier jemand keine Ehre hat :!:


    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben: SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:
    Wir müssen für Allah kämpfen, aber das heißt nicht, dass wir ihn damit beschützen...
    Wenn du seine Religion verbreitest, dann kämpfst du auch für ihn, aber beschützen tust du ihn nicht.
    Natürlich braucht Allah keinen Schutz.


    Eine Religion zu verbreiten und Krieg zu führen, kann man gar nicht vergleichen. Ist das dein ernst, dass du durch einen Krieg, deine Religion verbreiten willst? Durch Gewalt?

    Natürlich kann man das miteinander vergleichen. Aber ich sage dir, was man in diesem Fall definitiv nicht vergleichen kann, ist Krieg und Gewalt. Dieser Krieg von dem wir reden war eine Selbstverteidung und "Gewalt" ist eine Sache die gesetzlich und aus religiöser Sicht verboten (7aram) sind !!

    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben: SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:
    Abgesehen davon, hat man doch überhaupt garkeine Ehre und garkeinen Stolz wenn man bei so einem Kampf nicht an Allah denkt und an erster Linie für ihn Kämpft.


    Hat irgendwer gemeint, dass wir bei diesem Kampf nicht an Allah denken? Im Gegenteil, an ihn denken wir doch an erster Stelle, da er uns die Kraft gibt, zu kämpfen.

    Dazu habe ich mich schon geäußert. Wie gesagt ich habe nicht behauptet, dass hier jemand keine Ehre hat oder nicht Allah denkt, sondern es war eine Anspielung darauf wie wichtig der Gedanke an Allah ist. Und außerdem widersprichst du dir oder ich habe das Gefühl, dass ihr unter meiner Behauptung :"An erster Stelle für Allah kämpfen" falsch versteht. Weil wenn du sagst: Zitat: Im Gegenteil, an ihn denken wir doch an erster Stelle, [b]dann bist du ja genau gleicher Meinung wie ich..??
    Ich glaube diese ganze Diskussion hat einen Fehler, und zwar liegt der Fehler daran, dass ihr unter "kämpfen" etwas anderes versteht als ich.
    Ihr denkt ich meine damit Allah beschützen/verteidigen/helfen oder sonst was.
    Aber ich meine eigentlich genau das gleiche, was Abu Mahdi geschrieben hat.
    Mit, an erster Stelle für Allah kämpfen, meine ich damit, dass der erste Gedanke an Allah geht...dass meine erste und größte Hoffnung ebenfalls bei Allah ist...und dass mein größtes Vertrauen, genau so, zu Allah ist. Nun ich meine jetzt, dass das vielleicht an der differenten Satz- und Wort Wahrnehmung/Verständnis zwischen uns liegt/lag und ich denke und hoffe, dass wir doch eher gleiche bzw. ähnliche Meinung haben. Zumindest bei Abu Mahdi glaube ich, dass er genau so denkt wie ich. Das Problem war eben nur, dass entweder ich mich falsch ausgedrückt habe oder dass ihr/er es falsch verstanden hat.

    Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 16.08.2006, 23:00


    Ja ich denke ( bzw. hoffe) eher das du dich da falsch ausgedrückt hast mit

    "wir kämpfen an erster Stelle für allah" :wink:

    naja ist auch im prinzip egal jetzt,

    wir haben unsere meinungen gesagt und entweder versteht man sich da
    oder eben nicht..kann man nichts machen :)


    Wa Salam!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    3alaa - 17.08.2006, 00:58


    ich glaube er meint wir kämpfen für dehn islam und die ehre des islams und für unser stolz das wir moslems sind und nicht für allah wie schon gesagt allah braucht keine hilfe von uns sondern wir seine ohne seine hilfe können wir nichts machen nicht mal essen also [/b]LA ILLAHA ILA ALLAH



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 17.08.2006, 14:55


    Salam...

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Natürlich kann man das miteinander vergleichen. Aber ich sage dir, was man in diesem Fall definitiv nicht vergleichen kann, ist Krieg und Gewalt. Dieser Krieg von dem wir reden war eine Selbstverteidung und "Gewalt" ist eine Sache die gesetzlich und aus religiöser Sicht verboten (7aram) sind !!
    Ein Krieg, sei es eine Selbstverteidigung oder eine Aggressionshandlung kann man immer als Gewalt bezeichen, denn unter anderem kannst du das Wort Gewalt auch wie folgt einsetzen (Quelle: www.wissen.de):

    Ge|walt [f. 10] [nur Sg.] Macht, Recht, die Herrschaft auszuüben, über jmdn.oder etwas zu bestimmen;

    Anders: Hizballah (bzw. Libanon, da Hizballah für sein Land kämpft) hat das Recht, über die Herrschaft des Landes zu bestimmen. Sie haben bestimmt, dass nur die Libanesen im Libanon herrschen, d.h., dass sie die Herrschaft verteidigen. Das kann man auch als Gewalt bezeichen, wie du meiner Quelle entnehmen kannst...

    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Aber ich meine eigentlich genau das gleiche, was Abu Mahdi geschrieben hat.
    Mit, an erster Stelle für Allah kämpfen, meine ich damit, dass der erste Gedanke an Allah geht...dass meine erste und größte Hoffnung ebenfalls bei Allah ist...und dass mein größtes Vertrauen, genau so, zu Allah ist. Nun ich meine jetzt, dass das vielleicht an der differenten Satz- und Wort Wahrnehmung/Verständnis zwischen uns liegt/lag und ich denke und hoffe, dass wir doch eher gleiche bzw. ähnliche Meinung haben. Zumindest bei Abu Mahdi glaube ich, dass er genau so denkt wie ich. Das Problem war eben nur, dass entweder ich mich falsch ausgedrückt habe oder dass ihr/er es falsch verstanden hat.
    Dann sind wir uns ja einig... Du hast es wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt. Schön, dass wir doch einer Meinung sind... :wink:

    Wa Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    neino - 17.08.2006, 18:56


    Ich denke auch wir kämpfen für den Islam. Wir kämpfen mit ihn aber nicht für ihn. Wie schon gesagt ALLAHU AKBAR

    @Benet_jnoub: Du hast recht jeder hat seine eigene Meinung :wink:



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    3Aliy - 17.08.2006, 19:39


    Salam an alle,

    So wie ich die Frage verstanden habe:

    Ich denke, es gibt ein Missverständnis. Der Glaube an Allah ist eine Ideologie, die man hat. Genauso wie man Kommunist und trotzdem patriotisch sein kann, kann man auch Moslem sein und gleichzeitig patriotisch. Es ist nur eine Sache der Denkweise.
    Der islamische Widerstandskämpfer und der kommunistische Widerstandskämpfer sind beide patriotisch aber sie verteidigen ihr Land mit verschiedenen Hintergründen und jeder hat seine eigene Motivation.

    Deswegen halte ich es für falsch zu sagen: man kämpft an erster stelle für Allah und dann für sein Land oder umgekehrt. Sondern vielmehr man kämpft für sein Land, weil es eine gerechte Sache ist, die (der gerechte) Gott befohlen hat.

    wassalam!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Semih - 17.08.2006, 19:54

    Für wen kämpfen wir sonst?
    Zu Zeiten des Osmanischen Reiches kämpften meine Vorfahren im Namen Allahs, des Barmherzigen, nicht für ihre Nation, für Rum und Ehre. Das Phänomen des nationalistischen Denkens trat erst im Zuge des Zerfalls des osmanischen Imperiums und der Gründung der türkischen Republik auf. Mit Dschihad wird nicht unmittelbar der Kampf im Sinne von Feuer und Schwert suggeriert, sondern auch der Kampf gegen das Innere, das Böse im türkischen "Nefis" gemeint.

    Die islamisch geprägten Länder der Erde befolgen nicht die Lehren, Regelungen und Vorschriften Gottes. Das über uns Demut, Leid, Unglück herein bricht, ist daher nicht verwunderlich. Wer den Weg Gottes nicht einschlägt, dem werden die Bedingungen im Diesseits erschwert. Siehe Libanon. Der moralisch sittliche Verfall, die Richtung die sie im Zuge der Modernisierung einschlug war nicht der Weg Gottes, sondern der Weg der niederen Gelüsten. Partys, Diskos, Alkohol, sex and drugs also die Nachahmung der Vereinigten Staaten...

    Man braucht sich über solcherlei Strafen nicht wirklich zu wundern. Erst einmal müssen wir uns Menschen, MUslime ändern, damit ein Aufstieg möglich ist!

    Möge Allah uns vor dem bösen bewahren



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 17.08.2006, 23:47

    Re: Für wen kämpfen wir sonst?
    Semih hat folgendes geschrieben: Zu Zeiten des Osmanischen Reiches kämpften meine Vorfahren im Namen Allahs, des Barmherzigen, nicht für ihre Nation, für Rum und Ehre. Das Phänomen des nationalistischen Denkens trat erst im Zuge des Zerfalls des osmanischen Imperiums und der Gründung der türkischen Republik auf. Mit Dschihad wird nicht unmittelbar der Kampf im Sinne von Feuer und Schwert suggeriert, sondern auch der Kampf gegen das Innere, das Böse im türkischen "Nefis" gemeint.

    Die islamisch geprägten Länder der Erde befolgen nicht die Lehren, Regelungen und Vorschriften Gottes. Das über uns Demut, Leid, Unglück herein bricht, ist daher nicht verwunderlich. Wer den Weg Gottes nicht einschlägt, dem werden die Bedingungen im Diesseits erschwert. Siehe Libanon. Der moralisch sittliche Verfall, die Richtung die sie im Zuge der Modernisierung einschlug war nicht der Weg Gottes, sondern der Weg der niederen Gelüsten. Partys, Diskos, Alkohol, sex and drugs also die Nachahmung der Vereinigten Staaten...

    Man braucht sich über solcherlei Strafen nicht wirklich zu wundern. Erst einmal müssen wir uns Menschen, MUslime ändern, damit ein Aufstieg möglich ist!


    Möge Allah uns vor dem bösen bewahren

    Salam

    Semih, das hast du sehr gut gesagt und ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast Recht. Das libanesische Volk war nicht ganz auf dem rechten Weg und das muss man nun einsehen und ich hoffe, dass dieser Krieg eine Lektion war und dass er viele wieder auf die richtige Linie gebracht hat.

    Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    libanese4ever - 20.08.2006, 02:20


    der name sagt alles hezb allah nassr allah
    für allah

    :)

    aked an erster stelle für allah den allah hat uns im koran gesagt lasst euch nicht unterdrücken

    und imam hussein sagte uns hayhat mena elzela:)



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 20.08.2006, 14:02


    der glaube ist genau der der uns stärkt in diesem kampf diese männer gehen in den kampf sie wissen es gibt 2. wege der sieg oder schahade mit beiden sind die zufrieden 1. sie wollen leben sie kämpfen um zu überleben leben ohne demütigung mit kopf nach oben ehre und stolz fürs vaterland für die familie für die nächste genaration was ist schöner als schahid zu sterben direkt ins paradies ohne juden amerikaner kufar zu leben

    ALLAH UMSCHLIEST MIT SEINEM WISSEN ALLES WIR TUN ;
    UND ER IST MIT UNS WO AUCH IMMER WIR SIND


    HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG DAS ETWAS GUT AUSGEHT
    SONDEREN DIE GEWISSHEIT DAS ETWAS SINN HAT EGAL WIE ES
    AUSGEHT



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Raoul - 21.08.2006, 17:18


    wie hat Chomeini einmal gesagt männer schlagt es euch aus dem kopf unser
    kampf geht nich um religion ehre oder kultur unser kampf geht einzig und allein um macht



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    jnoubie_4ever - 21.08.2006, 17:59


    ahlan....

    also ich denke das die hizballah für allah kämpft....aber auch für ihr Volk und ihre ehre und ihr Stolz!
    Allah ist in den Herzen der Hizballah und ünterstützt sie bei dem Kampf wenn sie sie im recht liegen!

    FÜR ALLAH SIND WIR ALLEGLEICH,DOCH IHM GLEICH IST KEINER!!!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 23.08.2006, 12:55


    Raoul hat folgendes geschrieben: wie hat Chomeini einmal gesagt männer schlagt es euch aus dem kopf unser
    kampf geht nich um religion ehre oder kultur unser kampf geht einzig und allein um macht

    Salam

    Hab noch nie was davon gehört, dass er das gesagt hat.


    Ansar el Mahdi hat folgendes geschrieben:
    der glaube ist genau der der uns stärkt in diesem kampf diese männer gehen in den kampf sie wissen es gibt 2. wege der sieg oder schahade mit beiden sind die zufrieden 1. sie wollen leben sie kämpfen um zu überleben leben ohne demütigung mit kopf nach oben ehre und stolz fürs vaterland für die familie für die nächste genaration was ist schöner als schahid zu sterben direkt ins paradies ohne juden amerikaner kufar zu leben

    ALLAH UMSCHLIEST MIT SEINEM WISSEN ALLES WIR TUN ;
    UND ER IST MIT UNS WO AUCH IMMER WIR SIND


    HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG DAS ETWAS GUT AUSGEHT
    SONDEREN DIE GEWISSHEIT DAS ETWAS SINN HAT EGAL WIE ES
    AUSGEHT

    Genau, da hast du Recht. Es gibt für diese Widerstandskämpfer nur zwei Auswege und beide führen zum Sieg !!

    Mascha'allah und Sub7anallah

    Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 23.08.2006, 13:53


    ROUL

    WIE SOLL ICH DAS BITTE VERSTEHEN DIREKTER BITTE MEINST DU WIR WOLLEN AN DIE MACHT NEIN WIR WOLLEN DEN FRIEDEN DEN UNS KEINER GÖNNT DEN WIR UNS SELBST ERARBEITEN
    COUMAINI HAT DAS GESAGT DAVON WEIS ICH JA NICHTS UND WENNS SO WAR WAR AUCH GUT DEN ER HAT DIE REGIERUNG KOPF ÜBER FUSS GESTELLT UND HAT SEINE MACHT AUSGEÜBT UND EINEN MOSLEMISCHEN STAAT GEGRÜNDET WOWWWWWWWWWWWWWWW HEHEH ALSO SALAM



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 23.08.2006, 13:54


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Raoul hat folgendes geschrieben: wie hat Chomeini einmal gesagt männer schlagt es euch aus dem kopf unser
    kampf geht nich um religion ehre oder kultur unser kampf geht einzig und allein um macht

    Salam

    Hab noch nie was davon gehört, dass er das gesagt hat.


    Ansar el Mahdi hat folgendes geschrieben:
    der glaube ist genau der der uns stärkt in diesem kampf diese männer gehen in den kampf sie wissen es gibt 2. wege der sieg oder schahade mit beiden sind die zufrieden 1. sie wollen leben sie kämpfen um zu überleben leben ohne demütigung mit kopf nach oben ehre und stolz fürs vaterland für die familie für die nächste genaration was ist schöner als schahid zu sterben direkt ins paradies ohne juden amerikaner kufar zu leben

    ALLAH UMSCHLIEST MIT SEINEM WISSEN ALLES WIR TUN ;
    UND ER IST MIT UNS WO AUCH IMMER WIR SIND


    HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG DAS ETWAS GUT AUSGEHT
    SONDEREN DIE GEWISSHEIT DAS ETWAS SINN HAT EGAL WIE ES
    AUSGEHT

    Genau, da hast du Recht. Es gibt für diese Widerstandskämpfer nur zwei Auswege und beide führen zum Sieg !!

    Mascha'allah und Sub7anallah

    Salam JA WALAAH SO IST ES UND NICHT ANDERES DU SAG MAL WIE KÄSTEST DU DAS EIN WAS ICH GESCHRIEBEN HAB DANKE IM VORRAUS ANSAR EL MAHADI



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 23.08.2006, 14:34


    Salam

    Als erstes kopierst du den Text und fügst ihn dann ein.





    Dann markierst du den ganzen Text und drückst oben auf "Quote".





    Dann schreibst du nach dem Wort quote folgendes: ="NAME".
    NAME steht für den User dem der kopierte Text gehört.




    Ich hoffe das war gut erklärt Ansar el Mahdi.

    Salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 23.08.2006, 17:22


    Salam!

    macht es doch nicht so umständlich ...

    klick einfach bei dem Beitrag, (den du in deinen einfügen möchtest)
    oben rechts auf "zitat".. dann hast du den Beitrag in deinem schon drin.


    oder kopier den text..füg ihn in deinen Nachrichtentext ein,
    dann makierst du den text und klickst oben in der leiste auf Quote..


    Wa Salam!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 23.08.2006, 22:50


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Salam!

    macht es doch nicht so umständlich ...

    klick einfach bei dem Beitrag, (den du in deinen einfügen möchtest)
    oben rechts auf "zitat".. dann hast du den Beitrag in deinem schon drin.


    oder kopier den text..füg ihn in deinen Nachrichtentext ein,
    dann makierst du den text und klickst oben in der leiste auf Quote..


    Wa Salam!

    Salam

    Sorry, dass ich das so "umständlich" bzw. so gut erklären wollte... :roll:

    Außerdem glaube ich, sie wollte wissen wie der Name des User's mitzitiert wird.



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    TheBORG - 23.08.2006, 22:59


    Wenn ich mal eine "ketzerische" Frage stellen darf...

    Wie ich das so mitbekomme, behauptet ja meistens jede Seite von sich, dass Gott/Allah (wer auch immer) auf ihrer Seite stehe...

    nun... ahm.... wer sagt mir, wer recht hat? Und meint ihr nicht, dass Gott/Allah nicht längst schon die Nase voll hat, wie sich seine "Schöpfung" gegenseitig den Schädel einschlägt und nebenbei so vieles andere seiner Schöpfung dabei zerstört???

    Der größte Hammer: Immer in seinem Namen!!!

    Womit ich ganz große Probleme habe ist, wenn jemand sich hinstellt und zu den Massen sagt, er handele in Gottes/Allahs Auftrag. Hat er denn persönlich mit Gott/Allah gesprochen? Kann er das überhaupt behaupten? Wie kann es Mensch überhaupt wagen zu behaupten er spreche im Namen Gottes/Allahs?



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 24.08.2006, 00:19


    TheBORG hat folgendes geschrieben: Wenn ich mal eine "ketzerische" Frage stellen darf...

    Wie ich das so mitbekomme, behauptet ja meistens jede Seite von sich, dass Gott/Allah (wer auch immer) auf ihrer Seite stehe...

    nun... ahm.... wer sagt mir, wer recht hat? Und meint ihr nicht, dass Gott/Allah nicht längst schon die Nase voll hat, wie sich seine "Schöpfung" gegenseitig den Schädel einschlägt und nebenbei so vieles andere seiner Schöpfung dabei zerstört???

    Der größte Hammer: Immer in seinem Namen!!!

    Womit ich ganz große Probleme habe ist, wenn jemand sich hinstellt und zu den Massen sagt, er handele in Gottes/Allahs Auftrag. Hat er denn persönlich mit Gott/Allah gesprochen? Kann er das überhaupt behaupten? Wie kann es Mensch überhaupt wagen zu behaupten er spreche im Namen Gottes/Allahs?

    Salam

    Nun ja, also wenn du schon mal fragst. Dann verhälst du dich schon mal nicht ganz so "ketzerisch"...Aber naja...

    Wer sagt denn überhaupt, dass er im Namen Allah's spreche?

    Und du fragst wer Recht hat? Wir Moslems haben Recht. Ich persönlich als Moslem weiß ganz genau, dass meine Religion die einzig richtige ist und die nie verändert wurde und und daher weiß ich, dass Allah auf unserer Seite ist.
    Allah hat nicht die Nase voll von ein paar Winzlingen Menschen wie uns, denn er könnte uns alle töten oder uns zu Würmern machen oder sonst was, wenn er will. Allah weiß was alles passieren wird und ist nicht einfach irgendjemand der eine Situation nicht mehr unter Kontrolle hat und jetzt "die Nase voll hat" !!! Astaghfirullah

    Salamat !



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    nein.nein.nein - 24.08.2006, 01:29


    Salam,

    dann lehn ich mich doch auch mal weit aus dem Fenster

    Zitat: Wer sagt denn überhaupt, dass er im Namen Allah's spreche?

    Sagt das nicht die Hizb Allah ?
    Wer sich "Partei Gottes" nennt, muss doch auch seinen Willen erfüllen und muss dann ja wohl auch in seinem Namen sprechen können, oder nicht ?

    *nachdenk*

    Wer den Koran zitiert, spricht wohl im Namen Allah`s ,oder ?

    Wenn es am Ende doch zu Ungerechtigkeit und Gräultaten kommt, muss der Fehler in der Interpretation gelegen haben.
    Der Gläubige mag Allah`s Willen verkannt haben...

    Es steht doch auch geschrieben, das die "Partei Gottes" siegreich sein wird.
    Dann gibt`s ja eigentlich keinen Grund zur Sorge.



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 24.08.2006, 14:04


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Salam,

    dann lehn ich mich doch auch mal weit aus dem Fenster

    Zitat: Wer sagt denn überhaupt, dass er im Namen Allah's spreche?

    Sagt das nicht die Hizb Allah ?
    Wer sich "Partei Gottes" nennt, muss doch auch seinen Willen erfüllen und muss dann ja wohl auch in seinem Namen sprechen können, oder nicht ?

    *nachdenk*

    Wer den Koran zitiert, spricht wohl im Namen Allah`s ,oder ?

    Wenn es am Ende doch zu Ungerechtigkeit und Gräultaten kommt, muss der Fehler in der Interpretation gelegen haben.
    Der Gläubige mag Allah`s Willen verkannt haben...

    Es steht doch auch geschrieben, das die "Partei Gottes" siegreich sein wird.
    Dann gibt`s ja eigentlich keinen Grund zur Sorge.

    Salam

    Es mag sein, dass du Recht hast nein.nein.nein, aber die Frage war "eigentlich" an TheBORG gerichtet :) .
    Ich wollte von ihm wissen wen er überhaupt damit meint.

    Namlich das hier:
    TheBORG hat folgendes geschrieben: Der größte Hammer: Immer in seinem Namen!!!
    ist nicht ganz ausführlich formuliert.



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    nein.nein.nein - 24.08.2006, 14:46


    Ja ehm... sorry, ich dachte nur es wäre keine weitere Spezifizierung nötig...

    George W. Bush liebt den Ausspruch "Mit Gottes Hilfe" "Gott schütze Amerika" -und zog mit solchen Kommentaren in den Irak-Krieg.

    Die Zionisten(!) unter den Juden, halten Israel von sowas von heilig, dass jeder Versuch sie von dort zu vertreiben halt nicht nur ein kriegerischer akt ist, sondern gleich Gottes lästerlich.

    Die Hizb Allah handelt ihrer Ansicht nach genau nach dem Willen Allah`s.

    Fehlen dürfen beim Them "in gottes namen" natürlich auch nicht die christlichen Kreuzzüge.

    Die möglichen Beispiele religiöser Verirrungen sind endlos, schwierig ist nur im Augenblick des geschehens zu erkennen was eine solche Verirrung und was Gottes Wille ist! Hinterher ist das immer ein Leichtes...



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 24.08.2006, 18:55


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:

    Sorry, dass ich das so "umständlich" bzw. so gut erklären wollte... :roll:

    Außerdem glaube ich, sie wollte wissen wie der Name des User's mitzitiert wird.

    Frag mich gerade, wie ich deinen Beitrag auffassen soll...

    al sorry...

    la shou?

    yallah kheir...



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 24.08.2006, 19:21


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Salam!

    macht es doch nicht so umständlich ...
    klick einfach bei dem Beitrag, (den du in deinen einfügen möchtest)
    oben rechts auf "zitat".. dann hast du den Beitrag in deinem schon drin.


    oder kopier den text..füg ihn in deinen Nachrichtentext ein,
    dann makierst du den text und klickst oben in der leiste auf Quote..


    Wa Salam!

    Salam

    Und ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll??



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 24.08.2006, 19:24


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Ja ehm... sorry, ich dachte nur es wäre keine weitere Spezifizierung nötig...

    George W. Bush liebt den Ausspruch "Mit Gottes Hilfe" "Gott schütze Amerika" -und zog mit solchen Kommentaren in den Irak-Krieg.

    Die Zionisten(!) unter den Juden, halten Israel von sowas von heilig, dass jeder Versuch sie von dort zu vertreiben halt nicht nur ein kriegerischer akt ist, sondern gleich Gottes lästerlich.

    Die Hizb Allah handelt ihrer Ansicht nach genau nach dem Willen Allah`s.

    Fehlen dürfen beim Them "in gottes namen" natürlich auch nicht die christlichen Kreuzzüge.

    Die möglichen Beispiele religiöser Verirrungen sind endlos, schwierig ist nur im Augenblick des geschehens zu erkennen was eine solche Verirrung und was Gottes Wille ist! Hinterher ist das immer ein Leichtes...

    1. Wir kämpfen nicht für Allah!

    2. Wir kämpfen nicht im Namen Allah's!

    3. Wir kämpfen nicht nach dem Willen Allah's!

    Ich bin außer mir, wenn ich solche Sätze zu lesen bekomme :?

    Wisst ihr eigentlich das ihr in einer gewissen Weise,
    Allah schlecht darstellt durch diese Aussagen??

    Wollt ihr mit diesen Aussagen behaupten, dass Allah euch befiehlt
    in den Krieg zu ziehen und massenweise Menschen zu töten??

    >>Ich denke mal eher nicht, dass das jemand von euch behaupten will,
    aber wenn man das so in manchen Beiträgen liest, kann man schnell
    auf solche Gedanken kommen... und das ist nicht gerade das Beste.


    "Partei Gottes", warum sie sich so nennen?

    - Sie glauben an ihn und sind fest davon überzeugt, dass Er existiert!
    Genau wie wir das alle glauben!

    - Sie glauben an ihn und hoffen auf seine Hilfe im Widerstand gegen den
    Feind!

    - Sie sagen bzw. wir sagen, dass Gott auf unserer Seite steht...Warum?
    Weil wir genau wissen, dass nicht wir die Schuldigen sind,
    dass nicht wir diesen Krieg begonnen haben!

    - Würden sie sich "Partei Gottes" nennen, wenn sie gegen die Gebote
    Gottes verstoßen und sündigen? Nein!

    - Aber sie nennen sich bestimmt nicht "Partei Gottes", weil sie für Gott
    kämpfen :!:

    Wa Salam!



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 24.08.2006, 19:26


    naja, sie kann einfach auf "zitat" klicken und
    dann hat sie doch schon alles... :wink:

    aber ich hab das gefühl du nimmst das alles direkt Persönlich
    wenn ich was sage..



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 24.08.2006, 19:46


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: naja, sie kann einfach auf "zitat" klicken und
    dann hat sie doch schon alles... :wink:

    aber ich hab das gefühl du nimmst das alles direkt Persönlich
    wenn ich was sage..

    Salam

    Achwas jetzt übertreibs nicht :D Ich nimm das doch nicht persönlich.

    Es kommt nur so irgenwie "unhöflich" rüber oder ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Vorallem weil oft von dir solche "Angriffe" gegen mich kommen.
    Vielleicht irre ich mich auch nur...



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Anonymous - 24.08.2006, 19:50


    Walaw... hatte nie die Absicht dich oder sonst jemanden
    irgendwie anzugreifen..

    Tut mir natürlich leid, wenn es so rüber gekommen ist.

    Naja schwamm drüber..lass zum Thema zurück kehren :)



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 24.08.2006, 21:24


    Ich hoffe das war gut erklärt Ansar el Mahdi Zitat: SeyfBinduYazan



    es wurde von beiden seiten super erklärt aber es liegt an mir ich versuchs grade schauen wir mal obs klappt wenn nicht auch egal

    seyfBinduYazan du ein lob für dich deine texte sind der hammer musste ich los werden und lady libanon hats nicht so gemeint also vergisst schnell die sache danke nochmals salam



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 24.08.2006, 21:35


    jihad fie sabillilaah


    Nach dem quranischen Prinzip "nicht zu unterdrücken und sich nicht unterdrücken zu lassen" übernimmt der Mensch Pflichten sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber Sind die Gemeinschaft und die menschlichen Werte bedroht und alle friedlichen Mittel erschöpft, wir "Jihad", d.h. die Anstrengung auf dem Wege Gottes, zur Pflicht. Unter dem oft fälschlich mit "Heiliger Krieg" wiedergegebenen Begriff wird eine reine Verteidigungsbemühung verstanden; dabei verlangt der Qur'an von seinen Anhängern, auch gegenüber aggressiven Menschen in Gerechtigkeit zu verfahren (vgl. Sure 5, Vers 8). Als "großer Jihad" gilt der Kampf des Menschen gegen sein Ego. Durch die Läuterung des Herzens soll das göttliche Element entwickelt werden, damit der Mensch sich vom Gefängnis seiner Begierden befreien kann


    ich denke das sagt alles



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Yazan - 24.08.2006, 23:18


    Ansar el Mahdi hat folgendes geschrieben: es wurde von beiden seiten super erklärt aber es liegt an mir ich versuchs grade schauen wir mal obs klappt wenn nicht auch egal

    seyfBinduYazan du ein lob für dich deine texte sind der hammer musste ich los werden und lady libanon hats nicht so gemeint also vergisst schnell die sache danke nochmals salam

    Salam

    Hahaha danke für dein Lob Ansar el Mahdi und das mit Lady_Lebanon da hast du recht. Genau wie du und Lady_Lebanon es sagen...einfach schwamm drüber :)



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Ansar el Mahdi - 28.08.2006, 13:20


    SeyfBinduYazan



    nichts zu danken bruderchen naja klar einfach schwamm drüber hehehehe und ich kanns immer noch nicht



    Re: Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?

    Saif_EL_Mahdi - 06.09.2006, 16:40


    Salamu Alaikun Geschwister

    Al-Baqara 2, Vers 190

    "[color=blue]Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.[/color]

    Surah An-Nisa' 4. Vers 74

    "Laßt also für Allahs Sache diejenigen kämpfen, die das irdische Leben um den Preis des jenseitigen Lebens verkaufen. Und wer für Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen gewaltigen Lohn geben.


    An-Nisa' 4, Vers 76

    "Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft gegen die Anhänger des Satans! Wahrlich, die List des Satans ist schwach


    Al-Ma'ida 5, Vers 35

    O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet danach, Ihm nahezukommen und kämpft auf Seinem Wege, auf daß ihr Erfolg haben möget

    At-Tauba 9, Vers 41


    "Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    An alle User - gepostet von hussi am Freitag 15.12.2006
    Imam Hussains Wunder - gepostet von hussi am Sonntag 26.11.2006
    Für die Chemiechecker unter euch =) - gepostet von Lebanon4ever am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kämpfen wir an erster Stelle für ALLAH ?"

    Ich stelle mich vor =) - kleine (Dienstag 19.12.2006)
    Ich stelle mich vor! - tommy21222 (Sonntag 12.11.2006)
    Ich stelle mich vor - lillebe (Donnerstag 12.04.2007)
    BK, Alle Beiträge zu Bündniss Kämpfen kommen hier rein - dunklerbruder (Freitag 20.04.2007)
    Stelle OFF truppen zur verfügung - muhaha (Samstag 25.11.2006)
    stelle mich vor - Markus mit Hund (Donnerstag 13.07.2006)
    Alkoholiker (Besser kämpfen) - hanshamster (Dienstag 17.04.2007)
    wer will kämpfen - ralle (Mittwoch 08.08.2007)
    Bin 22 - Brauch bald neue Hüfte - Arne (Mittwoch 23.02.2011)
    Email an die Abo- Stelle - dejost (Mittwoch 06.09.2006)