Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheBORG - LibanonKiss - Benet_jnoub - Anonymous - Freeza - Yazan - Ahmad.C - qawem - lubnan - Ansar el Mahdi - jaggal - nasrallah - ruru_plo - SALADIN_II - libo19 - Bent-al-Janoub - muslima
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?"

    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    TheBORG - 15.08.2006, 18:49

    Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise als Land vor?

    Also ich meine damit, wie sollte eurer Meinung nach der Libanon aussehen, damit ihr gerne in ihm leben und arbeiten würdet, eine Familie gründen und/oder Kinder großziehen wolltet?

    Damit meine ich z.B. die Staatsform, der Bezug zur Religion, der Stand zwischen Mann und Frau, persönliche Freiheiten, Wirtschaft, etc...

    Würde mich über viele Antworten sehr freuen.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    LibanonKiss - 15.08.2006, 19:43


    Libanon ist so wie es ist Sehr schön man muss nichts öndern... Finds nur etwas Schade das die Libanesen untereinander nicht 100% zusammenhalten wegen der Religionen was im Libanon herrscht... Ansonsten ist Libanon TOP!



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Benet_jnoub - 15.08.2006, 19:49


    Also ich persönlich finde mein land ist schon ideal,da muss man nix dran ändern...und in jedem land kommen kleine probleme mal vor,aber sowas gehört dazu.
    Du hast gefragt,wie sollte libanon sein das ihr da gerne leben würdet??
    ich denke die meisten hier von uns,leben jetzt schon gerne da und wir gehn auch sehr gerne jedes jahr in UNSER land.

    Ich weiß zwar nicht ob du mit deiner frage hier was bezwecken willst oder ob dich das nur so mal interessiert,aber glaub mir,wir alle sind stolze libanesen die mit stolz in den libanon gehn können :wink: :!: :!: :!: :!:



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Anonymous - 15.08.2006, 20:48


    Ich liebe dieses Land so wie es ist...Ich will sowieso nachm Abi 1 Jahr dahin u vllt dann auch dort bleiben..ich würd jetzt sogar hin...

    Libanons Leben ist unbeschreiblich



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Freeza - 15.08.2006, 23:55


    nein ich noch nicht :) sorry wenn ich wiederspreche aber ihr sieht Libanon vielleicht nur als Urlaubsland.. natürlich ist es Perfekt... aber zum Beispiel können meiner meinungnach 2 wichtige dinge von Grundauf verbessert werden... Wirtschaft und Bürokratenkram....

    Also Papiere im libanon fertig zu machen ist wirklich sehr teuer schwer und manchme schritte unsinnig aber naja so ist ja irgendwo auch jedesland... dennoch sollte man das mal ändern.

    Mit Wirtschaft meine ich mehr... die pünktlichkeit etwas zu erledigen... mein cousin z.B. hatte an 3 verschiedenen Tischlereien nach dem er ein nach dem anderen abgebrochen hatte die bestellung die nase voll von denen gehabt und wünschte sich die pünktlichkeit der deutschen denn.. sie sagten ihm es würde rund 2-3 monate dauern seine Küche zu fertigen... nach 5 Monaten war immernoch nichts fertig :D aber ich denke auch das gehört einfach zu den Arabern... ein gemütliches stück erde halt :)



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Yazan - 16.08.2006, 06:09


    Salam

    Ich finde man kann in im ganzen Nahen Osten ganz gut leben, vorrausgesetzt Israel wäre nicht da. In meinen Augen ist das das größte Problem überhaupt. Ich würde sagen, dass der Staat Israel im früheren Chassaren-Reich gegründet werden sollte und gut ist...

    So Kleinigkeiten wie mehr Ordnung und Organisation bekommt man dann schon hin. Und es würden dann vielleicht nicht mehr so viele Verspätungen beim Küchenbauen geben :) .

    @TheBORG

    Mich interessiert es auch (aus neugier), weshalb du diese Frage stellst. Und mich interessiet es, wie du auf deine Frage antwortest.

    Salam



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    TheBORG - 19.08.2006, 23:43


    Hallo nochmal,

    Freeza hat eigentlich so ungefähr beantwortet worauf ich hinaus wollte. Naja.. "so wie es ist" habe ich mir als Antwort eben nicht vorgestellt. Dachte es kommen schon mehr Details hier... Ich bin kein Libanese, deswegen frage ich eben hier im Forum, in der Hoffnung ein paar Antworten zu erhalten.

    Was will ich damit bezwecken? Na, eben aus der Sicht von Libanesen oder Exil-Libanesen, oder Deutsch-Libanesen zu hören, wie sie sich ihr Heimatland idealerweise vorstellen.

    Aber ich würde schon gerne wissen, ob die Mehrheit hier einen demokratischen Staat mit einem Mehrparteiensystem favorisieren würde - könnte ja auch islamisch geprägt sein (so wie Deutschland eine mehrheitlich christlich geprägte Demokratie ist), oder vielleicht einen laizistischen Staat wie Frankreich, der Staat und Religion strikt trennt, oder eben einen Gottesstaat à la Iran.

    Was mich angeht (und ich kann nur für mein Heimatland sprechen) so wünschte ich mir eine noch deutlichere Trennung von Staat und Religion in Deutschland. Allerdings ist mir auch der fortschreitende Kapitalismus zusammenhängend mit der Globalisierung ein Dorn im Auge. So sollte der Staat wieder mehr Kontrolle über die Wirtschaft übernehmen und nicht blind auf die "natürliche Regulierung" in der Privatwirtschaft hoffen. Das klappt nämlich nicht. Raubtierkapitalismus hat Einzug gehalten. Die Unternehmen produzieren billig im Ausland, der Konsument muss aber teuer im Inland kaufen... naja.. Riesenthema. Könnte man lange drüber sprechen.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Ahmad.C - 05.10.2006, 17:12


    Hallo an alle...

    Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen und- nun ja- wie wir sehen haben wir im grunde alle die gleiche Meinung.

    Aber ich wette mit euch nur wenige würden es schaffen im Libanon zu leben, ungleich wie sehr wir unser Land schön finden.

    Ihr wollt den Grund wissen ?

    Naja ganz einfach, wir haben uns zu sehr im Ausland intigriert.
    Ich kenne viele die versucht haben, in den Libanon zurückzukehren, aber die Umstände ließen dies nicht zu. von 10 familien kehren min. 7 zurück.

    Ich persönlich finde es nicht gut, ich würde gerne zusehen, wie meine Kinder meine Kultur annehmen. Ich will nicht, dass unsere Gesellschaft zu neige geht, weil der "Oxident" uns zerstört..........

    Wenn ich das manche "Nicht-Libanesen" erzähle, sagen sie mir, "dann kehr doch in dein Land zurück"

    was soll man auf sowas antworten ???



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    qawem - 05.10.2006, 17:44


    libanon is eigentlich ganz ok
    aber es ist nur schade für die palästinenser dort. sie dürfen einige berufe nicht lernen bzw. nicht ausüben also ich meine solche berufe wie Arzt und sowas.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Anonymous - 07.10.2006, 21:38


    Ahmad.C hat folgendes geschrieben: Hallo an alle...

    Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen und- nun ja- wie wir sehen haben wir im grunde alle die gleiche Meinung.

    Aber ich wette mit euch nur wenige würden es schaffen im Libanon zu leben, ungleich wie sehr wir unser Land schön finden.

    Ihr wollt den Grund wissen ?

    Naja ganz einfach, wir haben uns zu sehr im Ausland intigriert.
    Ich kenne viele die versucht haben, in den Libanon zurückzukehren, aber die Umstände ließen dies nicht zu. von 10 familien kehren min. 7 zurück.



    Salam ya Ahmad! :wink:

    Da hast du sicherlich Recht.
    Es gibt sehr viele die gerne wieder für immer in den Libanon zurück
    kehren würden, doch nur leider sehr wenige sind in der Lage dazu...

    Ich selbst bin auch eine von denen, die sagen sie würden gerne für immer
    im Libanon bleiben :) aber spätestens nach 6 Wochen Urlaub in Libanon,
    freut man sich doch schon wieder nach Deutschland fliegen zu können.

    Und sobald man dann wieder hier ist, bereut man es :mrgreen:


    Zitat: Ich persönlich finde es nicht gut, ich würde gerne zusehen, wie meine Kinder meine Kultur annehmen. Ich will nicht, dass unsere Gesellschaft zu neige geht, weil der "Oxident" uns zerstört..........

    Wenn ich das manche "Nicht-Libanesen" erzähle, sagen sie mir, "dann kehr doch in dein Land zurück"

    was soll man auf sowas antworten ???

    Ja, das ist auch das einzigste, was sie auf eine solche Aussage antworten
    können...
    Viele "Nicht-Libanesen" :), verstehen solche Gefühle erst garnicht,
    deswegen fällt ihnen nichts besseres ein, als zu sagen
    "dann kehr doch in dein Land zurück"
    Sowas ist einfach dumm und rücksichtslos.
    Am besten man antwortet erst garnicht darauf oder hält sich von solchen
    Leuten fern :wink:

    liebe Grüße
    Lady_Lebanon!



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    lubnan - 07.10.2006, 22:07


    Ich würde mir wünschen das es ein Libanon gibt ohne Personen die im Sinne Usrael handel (Geagea, Jublaat,...).
    Wenn diese Kolloborateure Israel so sehr lieben dann können sie dahin gehen und nicht versuchen Libanon in ein proisraelisches Land zu verwandeln.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Ansar el Mahdi - 08.10.2006, 21:32


    und ich würde mir wünschen das diese streitstifter die sich abspielen
    im libanon(MRS WALID UND SEINE KOLLEGEN ) gegen das eigene volk auf rente gehen ihre zeit ist um.
    EINE KUGEL KANN 1 PERSON TÖTEN ABER WORTE TÖTEN MILLIONEN !!!!!!!

    sonst ist der libanon für mich persönlich traum auf erden jede sec. im libanon verlängert einem das leben einfach die luft das meer die aussichten heheheh
    natürlich auch nicht einfach zu leben für viele da wir hier gross geworden sind hier aufgewachsen schule arbeit freunde familie viele können schlecht arabisch reden viele können weder lesen noch schreiben
    und genau aus diesem grund sollten wir es anderes machen und es unseren kindern ermöglichen in ihrem land aufzuwachsen nach ihre religion zu leben ihre sprache ihre schrift zu beherschen
    den niemals findet man in der ferne ein zweites heimatland!!!



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    jaggal - 22.10.2006, 09:32


    schönste LAnd!



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    nasrallah - 28.10.2006, 23:01


    Freeza hat folgendes geschrieben: nein ich noch nicht :) sorry wenn ich wiederspreche aber ihr sieht Libanon vielleicht nur als Urlaubsland.. natürlich ist es Perfekt... aber zum Beispiel können meiner meinungnach 2 wichtige dinge von Grundauf verbessert werden... Wirtschaft und Bürokratenkram....

    Zitat: Also Papiere im libanon fertig zu machen ist wirklich sehr teuer schwer und manchme schritte unsinnig aber naja so ist ja irgendwo auch jedesland... dennoch sollte man das mal ändern.

    Mit Wirtschaft meine ich mehr... die pünktlichkeit etwas zu erledigen... mein cousin z.B. hatte an 3 verschiedenen Tischlereien nach dem er ein nach dem anderen abgebrochen hatte die bestellung die nase voll von denen gehabt und wünschte sich die pünktlichkeit der deutschen denn.. sie sagten ihm es würde rund 2-3 monate dauern seine Küche zu fertigen... nach 5 Monaten war immernoch nichts fertig :D aber ich denke auch das gehört einfach zu den Arabern... ein gemütliches stück erde halt :)

    asalam u alleikum


    also ich muss ehrlich sein um dort papiere fertig zu machen ist sehr mühsam und kostet einen die letzte kraft, und vorallem die mitarbeiter sind alle oder fast alle sehr giftig sowas habe ich noch nie gesehen und eins muss man auf jedenfall erwähnen ohne bestechen geht dort nix. Das sollte auf jedenfall geändert werden, und vorallem die leute die sich hier aufregen wenn sie was bei den behörden haben wollen da werden die mitarbeiter angeschnauzt und doof angemacht da sollen die wirklich dankbar sein, das wollte ich halt los werden also das Gesetz sollte verändert werden und den umgang mit den Bürgern,

    ua salam u alleikum



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    ruru_plo - 30.10.2006, 01:49


    libanon soll so bleiben wie es ist ...
    aber es soll sich nur eine sachen ändern...die libanesen in libanon sollen uns palis als normale menschen sehen...es gibt viele palis die mashallah sehr schlau sind und viel erreichen können,aber die haben die möglichkeit nicht dazu..finde echt schade
    inshallah wird sich das noch ändern
    (aber wann???) :cry:
    und zusammenhalt ist aufjedenfall für ein land sehr wichtig
    LANG LEBE :libanon: UND PALESTINE :heart:

    wa salam leute



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    nasrallah - 30.10.2006, 22:34


    ruru_plo hat folgendes geschrieben: libanon soll so bleiben wie es ist ...
    aber es soll sich nur eine sachen ändern...die libanesen in libanon sollen uns palis als normale menschen sehen...es gibt viele palis die mashallah sehr schlau sind und viel erreichen können,aber die haben die möglichkeit nicht dazu..finde echt schade
    inshallah wird sich das noch ändern
    (aber wann???) :cry:
    und zusammenhalt ist aufjedenfall für ein land sehr wichtig
    LANG LEBE :libanon: UND PALESTINE :heart:

    wa salam leute


    salam

    wenn erst die sunniten und schiiten frieden schließen, was momentan in Libanon nicht danach aussieht, dann Wünsche ich vom Herzen das dein Wunsch wahr wird.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    ruru_plo - 02.11.2006, 19:32


    nasrallah hat folgendes geschrieben: ruru_plo hat folgendes geschrieben: libanon soll so bleiben wie es ist ...
    aber es soll sich nur eine sachen ändern...die libanesen in libanon sollen uns palis als normale menschen sehen...es gibt viele palis die mashallah sehr schlau sind und viel erreichen können,aber die haben die möglichkeit nicht dazu..finde echt schade
    inshallah wird sich das noch ändern
    (aber wann???) :cry:
    und zusammenhalt ist aufjedenfall für ein land sehr wichtig
    LANG LEBE :libanon: UND PALESTINE :heart:

    wa salam leute


    salam

    wenn erst die sunniten und schiiten frieden schließen, was momentan in Libanon nicht danach aussieht, dann Wünsche ich vom Herzen das dein Wunsch wahr wird.


    salam

    @ nasrallah
    aber es ist schon besser geworden..
    inshallah werden sie sich irgendwann mal nie wieder streitten



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    SALADIN_II - 03.11.2006, 00:15


    salam

    wenn erst die sunniten und schiiten frieden schließen, was momentan in Libanon nicht danach aussieht, dann Wünsche ich vom Herzen das dein Wunsch wahr wird.






    Ich genauso, ich kann es gar nicht mehr sehn wie die sich im Irak gegenseitig umbringen.
    Was wird wohl aus dem Libanon wenn die Sitution mit der im Irak zu vergleichen ist?
    Allah bewahre uns davor.
    Wir alle beten den Einen Gott an, auf die selbe art und weise.
    Wir sind alle muslime und müssen zusammenhalten.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Anonymous - 03.11.2006, 16:15


    Salamat

    So lange Sayyid Hassan Nasrallah lebt, wird es niemals so weit kommen, dass sich Sunniten und Shiiten im Libanon bekriegen und bekämpfen. Darauf könnt ihr euch verlassen... ;-)

    Wa Salam



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    ruru_plo - 03.11.2006, 17:37


    salam

    genau Abu Mahdi

    wallah nezrallah a7la 3alam
    mashallah 3alek ya abu hadi

    ALLAHUUUUUUUU AKBARRRRRRRRRRR



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    nasrallah - 04.11.2006, 17:07


    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben: Salamat

    So lange Sayyid Hassan Nasrallah lebt, wird es niemals so weit kommen, dass sich Sunniten und Shiiten im Libanon bekriegen und bekämpfen. Darauf könnt ihr euch verlassen... ;-)

    Wa Salam


    SALAM

    ich bitt euch wenn die schiiten den suniiten immer sagen" Seht mal her wir schiiten haben Israel bekämpft was habt ihr getan"wenn ihr sagt nein das stimmt nicht dann sag ich euch das stimmt 100% das habe ich mit meinen eigenen Ohren gehört, aber ich hoffe das hört bald auf den sowas nervt.



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    libo19 - 06.11.2006, 00:02


    hallo meine brüder und schwestern,

    also für mich persönlich ist libanon mit abstand das schönste (urlaubs-) land das es gibt. aber machen wir uns nichts vor, wie schon gesagt wir könnten bestimmt nicht dort leben. wir sind schon zu lange hier in deutschland. hier in deutschland bin ich der libanese, aber in libanon bin ich der deutsche ;-) natürlich gibt es ausnahmen, aber ich denke auf die meisten trifft dies zu.

    yallah



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    Bent-al-Janoub - 07.11.2006, 19:00


    Salam,


    auch ich denke das der Libanon so ist wie er ist und auch so bleiben soll.
    Ich persönlich würde nichts daran ändern wollen.
    Zwar kann man sich nicht vorstellen in dem Libanon zu leben aber wenn es drauf ankommt schafft man es auch, denn ist ist Gewöhnungssache.

    salammm



    Re: Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?

    muslima - 08.12.2006, 16:57


    #salam
    also ich verstehe schon was du damit sagen willst....
    ja ich meine du hast recht mit den familien....
    zwischen man und frau!!!!
    ALLAH hat nicht gesagt dass die Frau immer nur im haus bleiben soll!!!!!!
    NEIN sondern die Frau DARF raus nur VERNÜNFTIG!!!!!!!!!
    Also LIBANON ist wirklich eine sehr schöne stadt....
    die müssen nur noch ein wenig MEHR zusammen halten!!!!!!!!!
    dann wäre es wirklich EIN SCHÖNERES LAND!!!!!
    :wav:
    #as



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    WAS IST ISLAM? - gepostet von Spayn am Freitag 20.10.2006
    Angeblicher, vereitelter Terroranschlag in England! - gepostet von Freeza am Donnerstag 10.08.2006
    neuer user - gepostet von Seyed RafikHariri am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage: Wie stellt ihr euch den Libanon idealerweise vor?"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)