Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alyssa~EngeL - Yazan - Benet_jnoub - Freeza
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Vorträge & Geschichten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird"

    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Alyssa~EngeL - 15.08.2006, 17:00

    Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird
    Salam aleykum,

    hier eine Geschichte, die ich mal gelesen habe. Es handelt sich um eine wahre Geschichte...

    Bismillah


    Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird!!


    Wer hat an der Tür geklopft?
    Bete bevor das Totengebet für dich gebetet wird!!!

    … Ich hatte das Gebet unterlassen, alle sagten mir ich soll beten:
    Mein Vater, meine Geschwister … ich ließ mich nicht überzeugen.

    Eines Tages klingelte das Telefon. Ein weinender alter Mann war dran. Er sagte: Bist du Ahmad? Ich sagte: Ja. Der alte Mann sagte: Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück, wir fanden deinen Freund Khaled tot auf seinem Bett. Ich schrie: Khaled??? Er war gestern bei mir! Der alte Mann weinte und sagte: Wir beten morgen für ihn das Totengebet in der großen Moschee. Ich legte auf und weinte:

    Khaled! Wie kann er als Jugendlicher sterben?? Ich spürte, dass der Tod mich wegen meiner lächerlichen Frage auslachte… Ich betrat weinend die Moschee. Es war das erste mal, dass ich für jemanden das Totengebet verrichtete. Ich suchte nach Khaled und fand ihn vorne liegen, in weißen Stoff gewickelt. Ganz vorne beim Vorbeter. Er bewegte sich nicht. Ich schrie auf als ich ihn so sah. Die anwesenden Leute drehten sich zu mir um …

    Ich bedeckte mein Gesicht mit meiner Hand und senkte mein Kopf. Ich versuchte mich zu beherrschen aber vergebens .. mein Vater zog mich zu sich und flüsterte mir ins Ohr: Bete bevor für dich das Totengebet verrichtet wird!!! Es war so als hätte er geschossen und nicht geredet. Ich konnte nicht aufhören zu weinen und konnte meinen Blick nicht von Khaled abwenden.

    Was würde Khaled wünschen, wenn er jetzt aufstehen würde? Eine Zigarette? Eine Freundin? Eine Reise ins Ausland? Ein Lied? Ich versetzte mich in seine Lage und erinnerte mich an die Verse:

    Am Tage, wenn die Beine entblößt werden und sie aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können. -Surat Al-Qalam Ayah 42-

    Wir gingen zum Friedhof … ließen ihn in seinem Grab nieder … Ich überlegte mir:

    Was wird er wohl antworten, wenn er nach seinen Taten gefragt wird??? Sagt er etwa: zwanzig Lieder, sechzig Filme, tausende von Zigaretten??? Ich weinte lange … Kein Gebet, das ihm fürsprechen könnte, keine guten Taten, ich konnte mich nicht bewegen. Mein Vater wartete lange auf mich. Ich verließ Khaled in seinem Grab … und ging weg.

    Wahrscheinlich hörte er mich beim Gehen …




    Ich hoffe, dass sie dem Einen oder Anderen zum Nachdenken über seine Taten bringt...

    Wasalam aleykum



    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Yazan - 15.08.2006, 17:40


    Salam

    Als erstes ein riesen Kompliment an dich Alyssa~EngeL.
    Ich glaube echt, ich habe noch nie eine so schöne und zum Nachdenken anregende Geschichte gelesen wie diese. Da wird einem erst klar was es heißt wenn man mit "leeren Händen" stirbt und nichts mit in seinem Grab mitnimmt außer seinen Hassanat und seinen Sayi'at.

    Subhanallah.

    Salam



    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Benet_jnoub - 15.08.2006, 17:54


    Danke Alyssa für diese geschichten,die du immer bringst,um mal die,die nicht wissen was es heißt ohne gute taten zu sterben,zum nachdenken zu bringen.

    Ich hoffe diese geschichte bringt einige,die vielléicht nicht viel mit ihrer religion zu tun haben,etwas zum nachdenken.

    Bas bel echer liegt es an jedem selbst.



    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Freeza - 16.08.2006, 00:44


    danke alyssa... :cry: du weckst immer mehr interesse für den kompletten islam in mir... bislang habe ich nie gebetet oder versucht zu lesen oder zu schreiben.... seit dem ich im forum bin... bin ich fest entschlossen lesen und schreiben zu lernen sowie zu beten.... ich danke dir ichti



    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Alyssa~EngeL - 16.08.2006, 00:52


    Freeza hat folgendes geschrieben: danke alyssa... :cry: du weckst immer mehr interesse für den kompletten islam in mir... bislang habe ich nie gebetet oder versucht zu lesen oder zu schreiben.... seit dem ich im forum bin... bin ich fest entschlossen lesen und schreiben zu lernen sowie zu beten.... ich danke dir ichti


    Danke nicht mir, danke Allah.
    Alhamdulillah, das ist schön zu lesen. Freut mich ehrlich sehr, dass ich durch meine Beiträge das geschafft habe.



    Re: Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird

    Freeza - 16.08.2006, 00:57


    jap stimmt .. ich danke allah wirklich das er mich bzw. meinen kopf dazu umstimmt... er hat damit was zutun :) ich werde den Koran auf deutsch nächste Woche bestellen bei Amazon ( hier hatte jemand mit einen guten link gegeben) werde das Lesen nebenbei arabisch lernen (wenn meine schule das zulässt inshallah wird aber nichts dazwischenkommen) und anschließend werde ich der korrektheits halber den Koran auf arabisch lesen wird schwer... ich musses aber durchziehen.. danke nochmal :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    manipulierte Propaganda - gepostet von Malik am Freitag 25.08.2006
    "23" Die kurioseste Zahl der Welt - gepostet von C H A H R O U R I am Montag 06.11.2006
    jinn oder einbildung - gepostet von habibi ya rasulalah am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bete, bevor das Totengebet für dich gebetet wird"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)