An den Abt von Ronatian

haus-nightfall.de.vu
Verfügbare Informationen zu "An den Abt von Ronatian"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gnoz
  • Forum: haus-nightfall.de.vu
  • Forenbeschreibung: DDO Gilde Haus Nightfall
  • aus dem Unterforum: Rollenspielforum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An den Abt von Ronatian
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An den Abt von Ronatian"

    Re: An den Abt von Ronatian

    Gnoz - 15.08.2006, 12:18

    An den Abt von Ronatian
    Zitat:
    An Teralus,
    Abt des Klosters der Silbernen Flamme in Ronatian,
    Erster Paladin des Ordens der Silbertempler,
    Graf der Provinz Ronatian

    Lieber Vater,

    meine Reise nach Stormreach verlief ohne Zwischenfälle. Als ich an den Docks von Stormreach ankam, wollten mich zuerst die Wachen nicht in die Stadt lassen und ich musste für die Münzherren, übrigens ein dekantenter Haufen goldgieriger Taugenixe, Aufgaben erledigen um mich als würdig zu erweisen. Nun gut, das fiel mir natürlich nicht schwer, dank der hervorragenden Ausbildung, die ich im Kloster genossen hatte. Die Aufgaben waren nicht allzuschwer und zu meinem Erstaunen auch noch Ehrenhaft genug, das mir die Erfüllung dieser Aufgaben auch noch eine Freude war.

    Hierbei lernte ich auch Dodo kennen, ein Waldläufer aus der Gegend um Stormreach und ebenfalls ein Drow. Er lud mich ein seinem Haus beizutreten, das Haus Nightfall und ich willigte freudig ein, da er mir als ein ehrenhafter Drow erschien, obwohl er einer niederen Kaste angehörte. Zu meinem erstaunen stellte ich jedoch fest, das diesem Haus auch andere Rassen angehörten, Pinky-Rassen. Vater bitte sei jetzt nicht zu bestürtzt. In der Tat besteht über zwei drittel des Hauses aus Pinkies jeder Art.

    Die wenigen Drows gehören der niederen Kasten an und es sind überwiegend graue Drows. Eine von denen hat sich sogar über meine wunderschöne lila Haut lustig gemacht. Vater ich kann Dir nicht beschreiben, wie bestürtzt ich über diese Ignoranz von dieser Drow war. Weiss sie denn nicht, dass die Lila Drows die reine Blutlinie der Drows sind. Ich hatte mittleid mit ihr, denn ihr Unwissen war typisch für ihre niedere Kaste.

    Im Grossen und Ganzen geht es mir jedoch gut. Die Mitglieder des Hauses Nightfall sind zwar etwas merkwürdig aber es sind tapfere Streiter, die gegen das Böse kämpfen und das Unrecht genauso verurteilen wie wir. Ausserdem hattest Du recht damit, das mir diese Reise Erfahrungen bringen würde. Ich bin erst wenige Tage in der Stadt und habe Dinge gesehen, über die Du staunen wirst, wenn ich sie Dir erzählen werde. Aber nun muss ich mein Brief an dieser Stelle beenden, da meine Kamaraden auf mich warten. Wir rüsten uns gerade um einem Goblinhäuptling zu helfen. Frag lieber nicht warum wir gerade einem Goblin helfen wollen. Aber er ist zumindest ein rechtschaffender Goblin, der die Situation seines Clans verbessern will. Ich erzähle Dir dann in meinem nächsten Brief darüber.

    Deine Dich liebende Tochter

    Trila



    Re: An den Abt von Ronatian

    Gnoz - 15.08.2006, 16:33


    Zitat:

    An Teralus,
    Abt des Klosters der Silbernen Flamme in Ronatian,
    Erster Paladin des Ordens der Silbertempler,
    Graf der Provinz Ronatian


    Lieber Vater,

    ich bin entsetzt über die Zustände hier. Es gibt eine Priesterin im Haus Nightfall, die an heidnische Götter glaubt, von denen ich niemals zuvor gehört habe. Tifan, Orlandu und andere an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere. Einige der anderen Mitlglieder des Hauses unterstützen sie auch noch in ihrem Irrglauben. Aber ich denke, dass sie sich nur lustig machen über sie. Als ich mich mal über diese Pristerin erkundigte, wurde mir gesagt sie sei von jemanden mehrmals mit einem Glasknüppel auf ihr Haupt geschlagen worden. Von einer Bardin, die ebenfalls von schweren seelischen Leiden befallen ist.

    Aber die Abgründe sind noch weit tiefer, lieber Vater. Ich wage es kaum Dir zu schreiben, jedoch sehe ich es als meine Pflicht an, Dir davon zu berichten. Ich habe eine Paladine kennengelernt, die sich auf verderbste Art und Weise unzüchtig mit verschiedenen mänlichen Partner paart. Es ist nicht so, dass es Liebe ist, wie zum Beispiel zwischen Dir und Mutter, sondern sie hat die Konrolle über ihre niederen Triebe verloren und treibt es wahllos, mit sowohl verschiedenen Rassen, wie auch ohne Auswahlkriterien oder esthetischen Gesichtspunkten.
    Hinzu kommt ihr ernormer Konsum an geistesbeeinflussenden Rauschmitteln!! Und ich meine damit nicht Wein oder Bier, mein Lieber Vater, ich kenne doch Deine Leidenschaft für die Weinsorten der Südhänge unserer Gutes. Sondern mit Pilzen, die die Sinne vernebeln und das Bewusstsein trüben. Bei all den Lastern vermute ich, dass sie sicher bald eine gefallene Paldine sein wird, verlassen von den Kräften der Silbernen Flamme und geweiht der ewigen Verdamnis.

    Das schlimmste aber bei diesem maßlosem Verhalten ist, dass ihr schlechtes Bespiel von einigen willenschwachen Mitglieder des Hauses Nightfall übernommen wird. Ich wurde selber von einer dieser schwachen Mitgliedern gefragt, ob ich nicht diese Pilze konsumieren will, aber wie Du es Dir sicher denken kannst, Vater, habe ich natürlich dieser Versuchung widerstanden.

    Sei bitte nicht zu schockiert, wenn Du diese Zeilen liest, aber mein Geist ist Gesund und mein Willen ist stark. Und der Widerstand den ich hier gegen diese Sünden einsetzte, stärkt meine Willensstärke. Es ist so, wie Bruder Palinus es uns beigebracht hat. Wie die Kampfkunst immer traniert werden muss, so muss auch immer die Willensstärke trainiert werden.
    Ich glaube nun auch, Vater, jetzt weiss ich auch den Grund dafür, warum Du darauf bestanden hast, dass ich meine Erfahrungen in Stormreach machen soll.

    Deine Dich liebende Tochter

    Trila



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum haus-nightfall.de.vu

    Hörte was von einem Gildenstreit? - gepostet von Vlisson am Freitag 22.12.2006
    Curaidh - gepostet von Chronomancer am Montag 24.04.2006
    Gildenraid Scavengers/ Haus Nightfall - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.09.2006
    DDO Server-Zusammenlegung – Ein Update - gepostet von Vlisson am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "An den Abt von Ronatian"

    Audi R8 ABT - Allstar Design (Montag 25.12.2006)
    DVD - Chris Supporter (Sonntag 20.04.2008)
    Stromaufnahme Mini-Festplatten Trekstor Microdisk - duffydub (Dienstag 19.08.2008)
    original ABT-Teambekleidung - giggs (Sonntag 05.03.2006)
    Fox ABT by desktopmachine.com - WB-Stylez (Montag 01.05.2006)
    Abt Ploutôn - Abt Ploutôn (Mittwoch 18.01.2006)
    Golf 5 GTI ABT - WB-Stylez (Sonntag 23.04.2006)