Besuch bei einem Freund

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Besuch bei einem Freund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joachim - Viola - HeikoSchuetter - micha-z - Joshi
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Ratschen und traschen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch bei einem Freund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch bei einem Freund"

    Re: Besuch bei einem Freund

    joachim - 15.08.2006, 15:25

    Besuch bei einem Freund
    Am Sonntag habe ich mit Fam. einen Freund besucht, der ist ein Reptilienliebhaber besonderer Art.
    Hier habe ich mal ein paar Photos von einem kleinen Teil seiner Tiere.

    Ägyptische Kobra - Naja haje
    http://imageshack.us]

    http://imageshack.us]

    Crotalus atrox - Texas Klapperschlange
    http://imageshack.us]

    P.Molurus Tigerphyton - Albino
    http://imageshack.us]

    L.G. Joachim



    Re: Besuch bei einem Freund

    Viola - 15.08.2006, 17:18


    Hallo,

    Klasse Tiere, zwar nicht ohne, aber ich finde grad auch das macht die Haltung sicher sehr interessant.

    Ich denke aber das man sich besonders mit Giftschlangen wirklich sehr intensiv und vor allem mit einer ruhigen Hand beschäftigen sollte.
    Zu schnell schleichen sich sonst Nachlässigkeiten ein, schon allein von daher ist die Haltung sicher nicht jedermans Sache und sollte wirklich erfahrenden Leuten vorbehalten sein die über eine entsprechend vernünftige Einstellung verfügen.

    Aber wirklich wunderschöne Tiere finde ich :D

    Wäre klasse wenn du zu den abgebildeten noch die Artnamen posten könntest.

    Gruß Viola



    Re: Besuch bei einem Freund

    HeikoSchuetter - 15.08.2006, 18:56


    Hallo zusammen.........

    Angeschaut habe ich mir solche Tiere auch schon mal ganz gerne, aber selber kann ich darauf gut verzichten.......lach..ich "traue" denen nicht.
    Uberigens hoffe ich, das die gesprungene Scheibe bei der Cobra der Schlange auf Dauer standhaelt, das waere bei mir selbst bei einer ungiftigen, das erste was ich ausgewechselt haette...........

    Gruss
    Heiko



    Re: Besuch bei einem Freund

    joachim - 15.08.2006, 19:05


    Hallo Viola !
    Habe die Artennahmen zu den Bildern geschrieben



    Re: Besuch bei einem Freund

    micha-z - 15.08.2006, 23:59


    Hallo,

    da wäre ich wohl auch vorsichtig, vor Klapperschlangen und Cobras hab ich doch noch etwas Respekt.
    Wenn ich schon bedenke was die Lampropeltis t. sinaloae für Ausbrecherkönige sind, nee, das bräuchte ich wirklich nicht, mal abgesehen von der Verletzungsgefahr fürs Tier.
    Ich bleib eh lieber bei meinen harmlosen, die reichen auch schon für nen Nachbarschaftsstreit, und beissen können sie auch mehr als ich gedacht habe.
    Habe heute doch glatt die Maus fallen lassen, die ich meiner größeren Dame vor die Nase gehalten habe, beißt sich glatt ihm Daumen fest und wickelt meine Hand ein.. tztz... :mrgreen:
    Dieter hätte sicherlich in einem so passenden Moment seine Kamera zur hand gehabt :lol:
    Was nicht heissen soll, das es bei Joachim anders ist, von ihm kenne ich halt noch zu wenig ;-)
    Gruß,

    Micha



    Re: Besuch bei einem Freund

    Joshi - 16.08.2006, 12:43


    Sehr faszinierende Tiere,
    vorallem die Kobra.

    Aber halt auch gefährlich...für mich wäre das auch nichts...

    Hast Du eigentl. auch Komplettaufnahmen von den Terras???

    Würde mich interessieren wie das ganze Terra ausschaut.

    Gruss

    Thorsten



    Re: Besuch bei einem Freund

    joachim - 16.08.2006, 12:47


    Hallo Thorsten
    Werde mal versuchen beim nächsten Besuch bei meinem Freund welche zu machen

    L.G. Joachim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Hallo Speider - gepostet von silvia 1 am Sonntag 08.10.2006
    Wieder mal Unken - gepostet von Dieter am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch bei einem Freund"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)