Berichte

Forum von Isy`s VRH
Verfügbare Informationen zu "Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: isabelle
  • Forum: Forum von Isy`s VRH
  • Forenbeschreibung: hier stehen alle news, berichte, etc...
  • aus dem Unterforum: Isabelle
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte"

    Re: Berichte

    isabelle - 11.08.2006, 16:04

    Berichte
    hier kommen die Berichte über meine Pferde rein..



    Re: Berichte

    isabelle - 11.08.2006, 16:08


    heute kamich auf meinen hof und schaute als erstes im Büro auf meinen Kalender. da stand " ankunft von diver`s dy und Hot lady 16. 00 uhr" ich lief raus in den hof. da kam auch schon ein hänger. ich hörte lautes, aufgeregtes Pferdegewieher. ich begrüßte den Fahrer und er half mir noch schnell die pferde auszuladen. " bringen wir sie erst mal in die halle, damit sie sich die steifheit von der fahrt wegbuckeln können." nach einer halben stunde brachte ich die zwei in ihre boxen und gab ihnen ihr futter. ich schmuste noch ein bisschen mit beiden, damit sie sich an mich gewöhnen konnten. " tschüss ihr zwei, morgen reite ich euch beide ein bisschen!" dann ging ich rüber ins büro.



    Re: Berichte

    isabelle - 13.08.2006, 11:02


    als ich heute morgen aufstand und aus dem fenster blickte, fiel mir, dass im stall meine zwei neuen pferde auf mich warteten. ich fütterte schnell meine zwei katzen und zog mir meine reithose, die lederstiefel und einen dicken pulli an, denn heute morgen war es mal wieder ziemlich frisch. ich ging in meine küche und frühstückte. dann lief ich hinaus auf den hof und schaute mich zufrieden um. ich ging in den stall und begrüßte meine zwei. " hallo lady, hallo dy. heute probiere ich mal aus, wie ihr euch reiten lasst." ich holte zuerst mal diver`s dy aus seiner box und band ihn am putzplatz an. dann holte ich aus meinem spind, was ich heute alles brauchen würde, putzkiste,bandagen,springglocken,sattel,trense, helm und die longe. ich putzte dy, bis er wieder wie ein schimmel aussah. dann bandagierte ich ihn und legte ihm die springglocken an, schließlich wollte ich ja nicht, dass er sich beim ersten mal reiten schon verletzte. ich legte ihm den sattel auf und trenste ihn auf. dann setzte ich meinen helm auf und nahm die longe in die hand. mit der anderen hand führte ich dy in die halle. ich legte die longe auf die bande und stieg auf. dy lief im schrittl los. er bewegte sich leicht und federnd. ich verkürzte die zügel um anzutraben und drückte meine beine leicht an seinen bauch. dy reagierte sofort und trabte mit seinem schwungvollen, federnden und raumgreifenden trab los. ein absolut tolles gefühl. " da hab ich mir ja das richtige pferd gekauft!" ich saß ihn aus und es fühlte sich an, als würden wir durch die halle schweben. ich parierte kurz durch zum schritt, um nachzugurten. dann trabte ich wieder an und gab ihm galopphilfen. er nahm sie sofort an und sprang los. er ging sehr schön am zügel und gab sehr gut nach. ich ließ ihn auf beiden händen kurz galoppieren und trabte dann wieder ein paar runden. dann ritt ich noch etwas schritt und stieg ab. ich verschnallte die bügel und löste die zügel. dann machte ich die longe an seinem gebiss fest und ließ ihn antreten. ich wollte seine gänge noch vom boden aus begutachten. dy schob sogar an der longe einen wahnsinnigen hals. " teeeeeeeeeeerab, dy!" er trabte los und schmiss mit den beinen nur so um sich. " boah, was für ein wahnsinnstrab, dy: gaaaaaalopp" ich brauchte bei ihm keine peitsche, er hörte perfekt auf meine worte. auch im galopp zeigt er, dass er tolle gänge hatte. " scheeeeeeeeeeritt, dy!" er lief wieder schritt und ich holte ihn zu mir. ich legte den sattel auf die bande und ritt noch eine halbe stunde im schritt ohne sattel. dann brachte ich ihn wieder in den stall und gab ihm ein paar leckerlis, während ich ihm die hufe fettete. dann striegelte ich noch mal kurz drüber und stellte ihn dann in seine box. ich verabschiedete mich mit einem klaps von ihm und räumte seine ganze ausrüstung wieder in den spind
    jetzt ging ich zu hot lady, sie erwartete mich schon. " auch dich werde ich jetzt reiten." ich holte sie raus und striegete sie durch. als sie sauber war, bandagierte ichsie und sattelte und trenste sie auf.dann brachte ich auch sie in die halle und arbeitete mit ihr eine gute stunde.sie war schön rittig und lief sehr geschmeidig. nach einer stunde brachte ich sie wieder in den stall und versorgte sie. ich gab ihr ein paar leckerlis und tätschelte ihr den hals. dann räumte ich meine sachen wieder auf und ging wieder zurück ins haus, schließlich musste noch eine menge bürokram gemacht werden



    Re: Berichte

    isabelle - 14.08.2006, 13:26


    heute kam meine neue Andalusierstute Mable Fight an. Ich ließ sie erst mal eine Weile in die Halle, damit sie sich die Steifheit von der Fahrt wegbuckeln konnte. ich führte sie erst mal 10 minuten in der halle und sprach etwas mit ihr, damit sie sich an die pumpe gewöhnen konnte. dann ließ ich sie frei und trieb sie an. sie jagte im galopp umher und ich ließ sie allein. nach einer halben stunde fing ich sie wieder ein und brachte sie in den stall.ich putzte sie noch eine halbe stunde, dann brachte ich sie in ihre neue box. sie hatte die box neben hot lady und die zwei beschnupperten sich gleich mal ausgiebig.
    währenddessen ging ich zu dy und putzte ihn schon mal. ich holte seinen sattel und sattelte und trenste ihn. dann führte ich ihn raus auf den dressurplatz und ritt ihn eine stunde. dabei machte ich viele verschiedene übungen,wie schenkelweichen,schulterherein,mittelgalopp und mitteltrab. nach dem reiten versorgte ich ihn gründlich und brachte ihn wieder in seine box.dort gab ich ihm ein paar äpfel und verabschiedete mich von ihm. dann ging ich nach nebenan, in die box vom lady. ich holte sie raus und striegelte sie, bis sie wieder weiß war. dann gab ich ihr eine karotte und bandagierte ihre beine. ich sattelte sie und trenste sie und ging auch mit ihr eine stunde auf den dressurplatz.springen wollte ich noch nicht mit den zwei, damit sie erst noch ein wenig eingewöhnungsphase hatten. also ritt ich eine stunde dressur und machte mit ihr viel galopparbeit. dann versorgte ich sie und schmuste noch ein bisschen mit ihr. dann ging ich zurück ins büro, denn meine katzen mussten noch gebürstet und gefüttert werden.



    Re: Berichte

    isabelle - 15.08.2006, 14:38


    heute fing ich mit hot lady an. ich gab ihr eine karotte, holte sie aus der box und putzte sie. dann bandagierte ich sie und sattelte sie. heute legte ich ihr den springsattel auf und schnallte auch ein martingal ein. ich trenste sie auf und setzte meinen helm auf. dann führte ich sie in die reithalle und legte mir ein paar cavaletti und ein kreuz mit vorlegestange rein. dann saß ich auf. nachdem ich 10 minuten schritt geritten war, trabte ich los. ich ritt viele schlangenlinien, volten und zirkel. dann bagann ich die cavaletti zu benutzen. lady war total brav und locker, sie zog jeden sprung leicht an und sprang alle sauber. dann galoppierte ich sie ab und sprang das kreuz. auch das nahm sie ohne probleme. nach einer stunde reiten brachte ich sie lobend in den stall. dort sattelte ich sie ab und nahm ihr die bandagen ab. dann brachte ich sie auf eine koppel, damit sie etwas rauskam. ich stellte auch mable fight dazu, denn lady und fight hatten sich über die boxenwände angefreundet. ich ging zu dy und holte ihn aus der box. " ich reite dich heute nicht, ich lass dich freispringen, damit ich mal sehe, wie gut du wirklich springst!" ich band ihn am putzplatz an und striegelte ihn gründlich durch. dann legte ich ihm gamschen, streichkappen und springglocken an und führte ihn in die halle. dort lief ich erst mal 10 minuten schritt mit ihm und ließ ihn dann frei. er wälzte sich nd buckelte etwas herum, währen ich eine kombi an der bande ntlang auf baute. sie bestand aus einem steil und einem oxer. ich ließ ihn darüber springen und zog immer weiter hoch, bis der sprung auf m-niveau war. er sprang alles ohne fehler, es war bei jedem sprung noch richtig viel platz dazwischen. " so , das reicht für heute!" ich versorgte ihn wieder und holte fight und lady von der koppel. sie waren total dreckverklebt, sodass ich beide abspritzte und in die box brachte . " du wirst erst morgen wieder geritten,mable. gewöhn dich hier erst mal in ruhe ein." dann ging ich wieder ins büro zurück, um mit meinen katzten zu spielen!



    Re: Berichte

    isabelle - 19.08.2006, 20:00


    da heute das turnier war, hab ich allen drei heute morgen die mähnen gezöpfelt und den schweif eingeflochten. dann hab ich sie gewaschen und richtig herausgeputzt.



    Re: Berichte

    isabelle - 20.08.2006, 19:01


    heute fing ich mit mable fight an. ich holte sie aus der box und putzte sie gründlich durch. dann sattelte ich sie und legte ihr gamaschen, springglockenn und streichkappen an und trenste sie auf. ich ging mit ihr auf den springplatz und führte sie 10 minuten schritt. dann saß ich auf und trabte an. ich machte sie mit schlangelinien, zirkeln, handwechseln usw. locker. nach einer weile fing ich an zu galoppieren. nach dem wir uns gründlich warm gemaht hatte, fing ich an zu springen. ich ritt erst ein paar e-sprünge, dann a-sprünge und dann ein paar l- sprünge. ich trieb sie immer stark auf den sprung zuund tickte sie mit der gerte an. ich hatte das gefühl, dass sie heute nicht so arg überm sprung kickte. nach einer stunde saß ich ab und brachte sie zurück in den stall. dort versorgte ich sie und stellte sie wieder in ihre box. dann holte ich dy raus und trenste in auf. ich führte in raus zur aufstiegshilfe und kletterte auf seinen blanken rücken. dann ritt ich im schritt vom hof. nach einer stunde schritt kamen wir wieder zurück. ich versorgte ihn und stellte ihn raus auf die weide und holte lady aus der box. ich putzte sie gründlich durch und legte ihr die bandagen an. dann machte ich noch die springglocken fest und legte ihr das springkissen auf. darauf legte ich den longiergurt und befestigte die ausbinder. dann trenste ich sie auf und holte longe und longierpeitsche. ich ging mit ihr auf den longierplatz und longierte sie dort eine stunde. dann brachte ich auch sie wieder in den stall und versorgte sie und holte dy wieder rein. dann ging ich zurück ins haus und schmuste etwas mit meinen katzen



    Re: Berichte

    isabelle - 22.08.2006, 18:16


    heute kam als erstes hot lady dran. meine schöne andalusierstute stand schon wartend in der box, als ich mt ihrem halfter in der hand in den stall kam. auch dy und mable bummerten mit den beinen gegen ihre boxentüren. " ist ja gut ihr zwei. ihr kommt auch noch dran" ich öffnete ladys boxentür und halfterte sie auf. dann führte ich sie raus zum außenputzplatz und band sie dort an. da das wetter mal wieder schön war, beschloss ich dy und mable rauszubringen. also holte ich deren halfter und stellte sie raus auf ihre koppeln. dann ging ich wieder zu lady und striegelte sie mal wieder richtig gründlich durch. danach sah sie sogar wieder richtig weiß aus. ich fiel fast um vor stolz :oops: . dann holte ich sattel und trense und sattelte und trenste sie. ich saß auf und lenkte sie zum dressurplatz. als wir drinen waren,schloss ich vom pferderücken aus das tor und ritt dann 20 minuten schritt. dann verkürzte ich die zügel und begann leichtzutraben. wir machten uns warm indem wir viele handwechsel, zirkel, schlangenlinien, volten und gangartenwechsel durchritten. wir übten seitwärtsgänge. das klappte recht gut, denn lady war sehr geschmeidig und biegsam. sie ist ein sehr rittiges pferd. dann begann ich mit der galopparbeit. erstmal arbeitstempo und dann versammelten und starken galopp. "braves pferd!hast du fein gemacht, lady!" lobte ich sie. dann ließ ich ihr die zügel lang und trabte sie noch 10 minuten ab. dann gingen wir noch für eine halbe stunde im schritt ins gelände. wieder auf meinem hof angekommen, sattelte und trenste ich sie ab und brachte sie auf die koppel. dann holte ich mable fight rein und band sie an. ich bürstete sie richtig lange durch, denn sie hatte sich gewelzt und da die sonne schon wieder drauf schien, war alles schon eingetrocknet. dann holte ich neoprenspringglocken, streichkappen und sehnenschoner und legte ihr alles an. da meine reitlehrerin meinte, ich solle mable öfters mal freispringen lassen, wollte ich das heute auch mal tun. dann holte ich die trense und machte die zügel weg. dafür klingte ich longierbrille und longe ein und trenste sie auf. dann brachte ich sie in die halle und wärmte sie an der longe auf. nach 20 minuten ließ ich sie frei und baute schon mal ein paar sprünge auf. ich begann sie darrüber zu treiben. sie nahm alle sprünge sauber und das auskicken, dass wir in der springstunde so stark hatten wurde mit der zeit immer weniger. nach einer halben stunde nahm ich sie nochmals kurz an die longe und ließ sie etwas traben und schrittgehen. dann brachte ich sie in den stall und holte auch lady und dy rein. dy band ich an und lady kam sofort in ihre box. dy striegelte ich durch und dann sattelte und trenste ich ihn. ich bandagierte ihm noch schnell seine vorderbeine und dann ging ich mit ihm auf den dressurplatz. ich ritt ihn warm und er lief sehr geschmeidig. sogar der galopp war heute schwungvoller wie sonst. ich lobte ihn ausgiebig und ritt eine m-dressur durch. alles klappte heute mal perfekt. "braver junge, dy" weil er so brav war, ging ich auch mit ihm noch ins gelände. dort galoppierten wir noch an unserer lieblinsstrecke und dann ritten wir wieder zurück. ich sprizte ihn noch kurz ab und dann brachte ich auch ihn in die box. ich ging wieder ins haus, denn ich hatte einen neuen hund, um den ich mich kümmern wollte.auch meine katzen wollten versorgt werden



    Re: Berichte

    isabelle - 06.09.2006, 14:22


    Heute war ich morgens auf dem Pferdemarkt. Eigentlich wollte ich nur ein paar neue Verkaufspferde ersteigern, verliebte mich aber in drei Stück, die ich mir als meine Eigenen zulegte: Tara, Damiano und Damon`s Girl. Ich brachte sie mit meinem großen roten Lastwagen nach Hause und stellte sie in ihre neuen Boxen. Der 27-jahre alten Pintostute Tara richtete ich eine Koppel mit Unterstand her. Dann führte ich sie aus ihrem stall raus und brachte sie dorthin. Sie senkte gleich den Kopf und begann zu grasen. ich striegelte noch mal kurz über und ließ sie dann in Ruhe. Sie bekommt hier nur noch ihr Gnadenbrot. Dann ging ich rein in den stall, holte mable fight und hot lady raus und stellte die zwei in die führanlage. dann ging ich rüber zu damon`s girl. "hallo meine schöne, da du heute erst angekommen bist, reite ich die noch nicht, erst morgen." ich stellte sie zusammen mit damiano raus auf die koppel, sie kannten sich ja schon ewig, da sie aus der gleichen zucht stammten. auf dem weg zurück in den stall nahm ich gleich mable und lady mit und brachte sie in die halle. ich scheuchte sie eine halbe stunde, dann führte ich sie kurz schritt, brachte sie in den stall und bürstete jeder kurz übers fell. dann nahm ich dy aus seiner box, sattelte und trenste ihn und ging mit ihm auf den springplatz. dort trainierten wir eine weile und dann versorgte ich ihn wieder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von Isy`s VRH



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)