Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung

ratio-books
Verfügbare Informationen zu "Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franz König
  • Forum: ratio-books
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu den Büchern, Autoren und Autorinnen von ratio-books
  • aus dem Unterforum: wichtig!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung"

    Re: Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung

    Franz König - 13.08.2006, 10:51

    Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung
    Zweck des Forums
    Dieses Forum dient dem konstruktiven Meinungsaustausch mit dem Verlag und den Teilnehmern des Forums untereinander, wobei zu berücksichtigen ist, dass evtl. nicht alle Autoren Zugang zum Internet haben.

    Rechtliche Verbindlichkeiten
    Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

    Teilnahme
    Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an der Gemeinschaft. Die aktive Teilnahme am Forum kann in keiner Form eingeklagt, verlangt, oder anderweitig erzwungen werden. Das Forum wird von xa.media kostenlos bereitgestellt und behält sich vor, den Service am Forum ganz oder teilweise einzuschränken. Ratio-books als Betreiber des Forums behält sich das Recht vor, auch ohne Angabe näherer Gründe, Nutzern des Forums die aktive Teilnahme am Forum temporär oder permanent zu verwehren.

    Anmeldung und Schreibrecht
    Nur angemeldete Benutzer können Beiträge erstellen oder beantworten. Damit sollen beleidigende bzw. anonyme Eintragungen unterbunden werden. Eine spezielle Begrüßung im Forum ist nicht vorgesehen.

    Umgangston und Netiquette
    Im Forumbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

    Eigene Meinung
    Hier im Forum hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede werden nicht geduldet. Solche Beiträge werden gelöscht und können strafrechtliche Konsequenzen haben.

    Beiträge
    Bitte eröffnen Sie neue Beiträge in dem dazu thematisch passenden Unterforum. Verzichten Sie auf mehrere Postings zum gleichen Thema in verschiedenen Unterforen. Bitte wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift und verzichten Sie auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht und werden gelöscht.

    Neue Mitglieder
    Unterstützen Sie neue Mitglieder im Forum, damit diese sich schnell integrieren und zurechtfinden.

    Mithilfe
    Wenn sich andere User nicht an die Forenrichtlinien halten, machen Sie diese bitte höflich darauf aufmerksam, dass dies nicht erwünscht ist. Bitte informieren Sie den Administrator bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.

    Werbung und Spam
    Jeglicher Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist unerwünscht. Das Verbot auf Werbung bezieht sich auch auf Benutzernamen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass Internetadressen als Username nicht gestattet sind.

    Signaturen
    Es ist nicht erlaubt, Signaturen in Form von Links an Postings anzuhängen. Benutzen Sie dafür bitte die Funktion "Details" in Ihrem Benutzerprofil. Die Forenrichtlinien gelten auch für die Informationen, die sich im jeweiligen Benutzerprofil finden. Die Administration behält sich das Recht vor, bei Verstößen die Informationen im Profil entsprechend abzuändern.

    Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte
    Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten, wie Anleitungen zum Virenbau, illegale Downloads und Cracks und auch Anfragen zu diesen Themen, sind verboten. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen derartige Informationen angeboten werden. Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Support statt. Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert, das Forum bietet auch keine Plattform, um einen diesbezüglichen Informationsaustausch per Email, oder über andere Medien zu ermöglichen.

    Diskriminierung, radikale Inhalte und Aufforderung zu Aktivitäten
    Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet. Rassismus und Kriegspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten. Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie Verbreitung von nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet.

    Pornografische und sonstige jugendgefährdende Inhalte
    Die Verlinkung und das Bewerben von nicht jugendfreien und jugendgefährdenden pornografischen oder erotischen Inhalten und Angeboten, insbesondere von Bilddokumenten ist strikt untersagt. Die Verbreitung anderweitiger jugendgefährdender oder sittenwidriger Inhalte, z.B. Gewaltverherrlichung, wird ebenfalls nicht toleriert.

    Spamming
    Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder Beiträge die einer Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und sind nicht gestattet.

    Benutzername
    Sämtliche Forenrichtlinien gelten auch für die Wahl des Benutzernamens. Jeder User sollte nur einen Account haben. Wurde ein User für die Teilnahme an der Community gesperrt, ist eine Neuanmeldung unter einem neuen Namen nicht mehr erwünscht. Wenn ein User gesperrt worden ist, kann er sich jederzeit per eMail an den Administrator wenden und um Klärung bitten, eine Erörterung der Sachlage im Forum ist unerwünscht.

    Bilddokumente
    Sämtliche Forenrichtlinien gelten auch für die Veröffentlichung von Bilddokumenten. Um die Speicherkapazität nicht zu strapazieren, sollen Bilder innerhalb dieses Forums nicht gespeichert werden. Es wird empfohlen, sie irgendwo im Internet abzulegen und nur nach hier zu referenzieren.

    Einzelfälle und Ausnahmen
    Bei Einzelfällen und nicht von den Forenrichtlinien erfassten Ausnahmen, entscheidet der Administrator aufgrund der in diesem Fall vorliegenden Fakten und behält sich sämtliche Rechte vor.

    Vielen Dank, dass Sie diese Regeln gelesen haben. Wenn Sie sich daran halten, sind Sie im Forum willkommen.
    Ich wünsche Ihnen noch viel Spass im Forum.

    Der Administrator



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ratio-books



    Ähnliche Beiträge wie "Zweck des Forums und Regeln zur Nutzung"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)