Einstieg

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    Re: Einstieg

    Hase - 08.08.2006, 16:36

    Einstieg
    Unbedingt ingame in der "Hilfe" nachlesen, dort sind jedermenge nützliche Informationen!!!

    Zitat: Gründung eines Imperiums

    Am Anfang hat man nichts ausser einer kleinen Überlebensration und ein paar Menschen.

    Deshalb sollte man ersteinmal für jeden Rohstoff eine Mine/Fabrik bauen und natürlich die dazu benötigten Lager, sonst wird nichts produziert.

    Menschen und Soldaten zählen hierbei auch als Ressource. Wobei die friedlicheren von beiden am Anfang wesentlich wichtiger sind. Denn ihre 'Vermehrung' hängt von ihrer Anzahl ab und natürlich muss auch genügend Wohnraum vorhanden sein.Sehr wichtig: Fallt mit Eurer Bevölkerung nicht zu tief, sonst dauert es ewig, bis sie sich wieder in einem brauchbaren Rahmen vermehrt!!!

    Auf Soldaten und damit die Kaserne kann man am Anfang getrost verzichten, solange man noch keine Raumschiffe bauen will/kann.

    Einen Raumhafen braucht man um Schiffe zu bauen. Wenn ihr die benötigte Forschung und Ressourcen dafür eh noch nicht habt, könnt ihr euch erst einmal diese Ressourcen sparen. Sie werden woanders dringender gebraucht.

    Wann man Anfangen sollte Forschungsstationen zu bauen, hängt davon ab ob man schon ein wenig Ressourcen übrig hat zum Forschen. Ihr braucht vor allem 1000 Antimaterie für die Rumpfforschung und sogar 2000 Antimaterie, um da HQ zu erforschen. Denn diese sind nicht billig aber zeitaufwändig. Daher sollte man nebenbei Forschen wenn man es sich leisten kann.

    Der Bedarf der Rohstoffe hängt vom Spielverhalten ab. Metall, Kristall und Menschen werden für die Gebäude benötigt. Antimaterie und meist Kristall für Forschung. Stark gepanzerte Schiffe benötigen viel Metall. Das Kristall wird bei vielen Waffen und den Antrieben, welche mit Antimaterie funktionieren, verbaut. Soldaten brauch man allgemein für die Schiffe und sämtliche Verteidgungseinrichtungen.

    Start ins Raumfahrtzeitalter
    Um mal seinen Planeten verlassen zu können, benötigt man einen Raumhafen um die Schiffe zu bauen, eine Forschungsstation um Rumpfgrössen zu erforschen (und später bessere Antriebe und neue Module/Waffen) und eine Kaserne welche die benötigten Soldaten ausbildet.

    Die wichtigsten Schiffe am Anfang sind wohl ein Kolonieschiff und ein Transportschiff. Ein Kolonieschiff braucht allerdings die Rumpfforschung erster Stufe da es mit einem Koloniemodul versehen werden muss, welche entsprechend Platz benötigt. Ein Frachtschiff beinhaltet stattdessen ein Frachtmodul. Des weiteren muss so ein Schiff eine Hülle, einen Antrieb und einen Tank haben. Hinweise auf Sachen die fehlen, in dem Blueprint den ihr selber erstellen müsst, gibt es wenn ihr auf 'Werte berechnen' klickt. Hier bei sollte man erwähnen das Kolonieschiffe die doppelte der angegeben Strecke fliegen können beim Kolonisieren, da dies ohne Rückflug geschieht.

    Um einen neuen Planeten zu besiedeln benötigt ihr allerdings eine Hauptqauartiersforschung!

    Für Spionagedrohnen und sinnvolle Kampfschiffe sind viele andere Forschungen von Nöten. Aber das solltet ihr selber in Ruhe bei den Blueprints und in der Hilfe nachlesen.



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