Osiris - Wer war das eigentlich?

Osiris Erben
Verfügbare Informationen zu "Osiris - Wer war das eigentlich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lhettmer - rexweaver
  • Forum: Osiris Erben
  • Forenbeschreibung: Forum der WoW Gilde Osiris Erben
  • aus dem Unterforum: Das muss ich los werden!
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 07.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Osiris - Wer war das eigentlich?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Osiris - Wer war das eigentlich?"

    Re: Osiris - Wer war das eigentlich?

    lhettmer - 08.08.2006, 17:18

    Osiris - Wer war das eigentlich?
    Warum wir uns Osiris Erben genannt haben? Weil Osiris zu den bedeutendsten Gottheiten des alten Ägypten zählt und wir uns mit seiner Geschichte identifizieren können.
    Seine einstige Rolle als Fruchtbarkeitsgott zeigt sich in der Symbolik des ihm zugeordneten Getreidekorns mit seinem natürlichen Wachstumskreislauf: die Saatkörner werden in die Erde gegeben (Begräbnis), ruhen einige Zeit im Dunkeln (Unterwelt) und keimen dann zu einer neuen Saat auf (Auferstehung). Nachdem sich der Osiris-Kult immer weiter ausbreitete, nahm Osiris das Wesen anderer Gottheiten an, die er schliesslich ganz verdrängte. Osiris hatte einen starken Bezug zum Königtum und wurde daher gewöhnlich mit den Königsinsignien Geissel und Krummstab dargestellt. Er war der Sohn der Himmelsgöttin Nut und des Erdgottes Geb und der erste König Ägyptens. Als Osiris von seinem missgünstigen Bruder Seth ermordet wurde, erweckte seine Gattin Isis ihn wieder zum Leben. Sie zeugten den Sohn Horus, der später seine Herrschaft antreten sollte. Die Zauberkräfte der Isis bewahrten den Leichnam des Osiris vor der Verwesung, so dass der Gott in der Unterwelt zu neuem Leben auferstehen konnte. Er herrschte über das Reich der Toten, bewachte den Zutritt der Verstorbenen in die Unterwelt und verkörperte die Sonne in ihrer nächtlichen Form. Als Symbol der Wiederauferstehung wurde Osiris von zahlreichen Anhängern seines Kults verehrt...Und wir sind seine Erben :D



    Re: Osiris - Wer war das eigentlich?

    rexweaver - 09.08.2006, 16:44


    Gute Arbeit mein Schatz! Das ist dann auch mal Bedingung für alle , die in die Gilde wollen, unsere Geschichte zu lernen *G* AUSWENDIG!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Osiris Erben



    Ähnliche Beiträge wie "Osiris - Wer war das eigentlich?"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)