Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

jp-freeware.de: Support-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JoeA - jpfreeware
  • Forum: jp-freeware.de: Support-Forum
  • aus dem Unterforum: Quick-Drive-Info
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 07.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen"

    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    JoeA - 08.08.2006, 17:13

    Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen
    QDI ist das beste Programm was ich für die Speicherplatzanzeige gefunden habe, aber ich habe damit ein kleines Problem.

    Immer wenn ich es auf meinen 2ten Monitor ziehe, geht es automatisch an den linken Rand des rechten Monitors zurück, wohl um zu vermeiden, dass man das Fenster außerhalb des sichtbaren Brereichs des (ersten) Monitors schiebt.

    Eine Option das abzuschalten wäre klasse, ansonsten großes Lob für diese tolle Programm (ich hätte mir sonst selbst so eins programmiert :) )



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    jpfreeware - 08.08.2006, 18:15


    Hi Joe,

    ja, genau, aus diesem Grund passiert das (sichtbarer Bereich). Ich werde mal schauen, was ich machen kann!

    Gruß



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    jpfreeware - 08.08.2006, 18:18


    So, ich nochmal, also ich kann das Problem nicht feststellen. Wenn ich die Leiste auf den zweiten Monitor ziehe, verhält sie sich ganz normal... Ich kann die Leiste sogar in die Mitte beider Monitore schieben.

    EDIT: Zur Erklärung. QDI prüft die Maße des Desktops! Und wenn ich z.B. sage, dass der Desktop auf horizonaler Ebene auf beide Monitor erweitert werden soll (nVidia-Treiber), habe ich damit keinerlei Probleme (bei vertikaler Ebene übrigens auch nicht!)



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    JoeA - 08.08.2006, 18:59


    Wenn der 2te Monitor links vom ersten im Anzeige-Menü gesetzt wird, dann springt das Programmfenster in zentimeter Schritten nach rechts.
    Befindet sich der 2te Monitor oberhalb oder unterhalb des ersten geht das Fenster sofort an den Rand vom ersten Monitor.

    Ich habe 2 unterschiedliche Monitor mit verschiedenen Auflösungen im Betrieb, aber selbst wenn ich die Auflösung gleich setze, verändert sich das Verhalten des Fensters nicht (ob mit oder ohne Neustart).

    In die Mitte der Monitore setzen geht bei mir auch, nur sobald sich das Fenster außerhalb des ersten Monitors befindet, hüpft es herum.



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    jpfreeware - 08.08.2006, 19:00


    Hi Joe, erneut ich! :-)

    Ich habe mal eine neue Version hochgeladen, mit der das von Dir beschriebene Verhalten deaktiviert werden kann (in den Einstellungen unter DESKTOP-LEISTE/AUSRICHTUNG).

    Schreib bitte mal zurück, ob es jetzt immer noch Probleme gibt!



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    JoeA - 08.08.2006, 19:24


    Hab es ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

    Ein dickes Lob von mir :D



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    jpfreeware - 08.08.2006, 19:25


    Danke.



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    JoeA - 08.08.2006, 22:39


    Ich bins nochmal, mir ist aufgefallen, dass beim Prozent-Skin die angegeben Prozentzahlen teilweise nicht stimmen.

    Ich hab hier mal alle meine Partitionen/Laufwerke gelistet (in GB, Speicherwerte sind gerundet, echte Prozent wurden byte-genau berechnet)
    Code:  Gesamt,   Frei, Angezeigte Prozent, Echte Prozent

    -     5     0,6         87%             87,66%
    -   139     3,6         97%             97,42%
    -   146     0,6         97%             99,58%
    -   110    21,9         77%             80,14%
    -    74,5   0,4         97%             99,52%
    -    74,5  44,9         37%             39,81%
    -   276     0,6         97%             98,91%
    -    37,2   0,0         97%             99,91%
    -     2     0,0         97%             98,44%

    Der im Programm angegebene freie Speicher stimmt immer. Die Prozentanzeige ist aber bei allen bis auf den ersten beiden Laufwerken um 1,5 bis 3% zu niedrig (wobei nur bei angezeigten 97% die Abweichung deutlich unter 3% liegt). Bei einem CD-Laufwerk ohne freiem Speicherplatz zeigt die Anzeige jedoch die richtige 100% Belegung an.



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    jpfreeware - 08.08.2006, 23:59


    Hallo!

    Ja, das stimmt, aber das soll ja auch nur eine Richtlinie sein, da geht's nicht um bitgenaue Umrechnung. Und die 1,5-3% Verschnitt kann ich leider nicht ändern! ;-) Ich wollte bei 0-100%, also 101 Bildchen, nicht zuuu viel Arbeit und Rechenaufwand betreiben, sondern eben nur eine kleine Anzeige. Es sind, meine ich 32 oder 33 Einzelbilder (also steht ein Bild immer für ca. 1-3% Abstand) - das genügt! :-)



    Re: Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen

    JoeA - 10.08.2006, 01:16


    achso, alles klar :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum jp-freeware.de: Support-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Fenster lässt sich nicht auf einen 2ten Monitor ziehen"

    Monitor gefaked ! - romi (Dienstag 03.04.2007)
    Dämliche Pop-Up-Fenster... - Black Dog (Freitag 05.05.2006)
    TFT Monitor - Maca (Montag 04.06.2007)
    Monitor 19" Samsung SyncMaster 900NF *SOLD* - VTMod_Klausi (Freitag 01.12.2006)
    Abu Dhabi: Weil Frau aus dem Fenster schaute - Vom Ehemann t - tracekill (Mittwoch 27.07.2005)
    Super tolle 61'T1 Pritsche mit Safari Fenster - Buck Trail (Donnerstag 08.11.2007)
    GEMEINSCHAFT (Gesellschaft) - brunowanderer (Freitag 16.11.2012)
    Fenster Modus funztz net -.- - .:Rox:. (Dienstag 20.03.2007)
    Bewerbung - DaVinci - Anonymous (Mittwoch 23.04.2008)
    Wasser zwischen Balkon-Fenster/Tür und Verkleidung - Alex Hospodka (Dienstag 02.10.2007)