Heimauftakt in der AOL Arena

Football - Zone
Verfügbare Informationen zu "Heimauftakt in der AOL Arena"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Atahan
  • Forum: Football - Zone
  • aus dem Unterforum: Hamburger SV
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimauftakt in der AOL Arena
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimauftakt in der AOL Arena"

    Re: Heimauftakt in der AOL Arena

    Atahan - 11.08.2006, 22:13

    Heimauftakt in der AOL Arena


    Hamburg - Nach dem Hinspiel gegen C.A. Osasuna in der Champions League-Qualifikation startet der HSV mit dem Heimspiel am Samstag (12.08.06, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) gegen Arminia Bielefeld in die neue Spielzeit der Fußball-Bundesliga. "Man kann ja sehen, wie die Jungs hier zum Training gekommen sind. Das Spiel gegen Osasuna ist kein Thema mehr, wir freuen uns alle auf den Start gegen Bielefeld", so Coach Thomas Doll. Zur Erinnerung: 0:0 stand es am Mittwoch (09.08.06), obwohl das Team sich gleich eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten erspielte. "Wir müssen nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Jungs haben ein tolles Spiel gezeigt, wir müssen nur von dem Tor noch kaltschnäuziger werden", sagte Doll am Donnerstag (10.08.06) auf der turnusmäßigen Pressekonferenz vor dem Heimauftakt.

    Gegen die Arminen wartet auf die Rothosen jedoch ein völlig anderes Spiel. Zwar werden die Gäste, die von Ex-HSV-Akteur Thomas von Heesen trainiert werden und gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten müssen, auch eher defensiv auftreten und ihre Chancen im konter suchen, doch Doll warnt: "Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Viele sagen womöglich, dass wir nur gegen Bielefeld spielen. doch genau dort liegt die Gefahr. Die Arminia hat in der vergangenen Spielzeit bewiesen, dass sie guten Fußball spielen kann. Zusätzlich wird Thomas von Heesen seine Mannschaft top einstellen." Doch nicht nur der Gegner ist gut vorbereitet. Auch die HSV-Verantwortlichen haben sich ein genaues Bild von der Mannschaft aus Ostwestfalen gemacht. "Es bringt ja nichts, wenn wir uns hinstellen und sagen, dass dort nicht viele neue Leute gekommen sind und dass sich dann wohl nicht viel ändert. Alleine aus Respekt vor dem Gegner muss man sich immer bestens vorbereiten. Das haben wir getan", erklärt Doll.

    Boulahrouz fällt aus - Atouba im Kader


    Nach seiner Verletzung aus der Aufwärmphase gegen Osasuna fällt Verteidiger Khalid Boulahrouz zum Auftakt sicher aus. "Es macht keinen Sinn, dass Boula viel zu früh etwas macht. Mit einer Bänderdehnung im Sprunggelenk sollte man nicht spaßen", so Doll. Ebenfalls nicht dabei ist Raphael Wicky, der nach einem Schlag auf die Wade noch Probleme hat. Thimothee Atouba, der zuletzt wegen Leistenproblemen kürzer treten musste, trainierte am Freitag (11.08.06) mit der Mannschaft, wird im Kader stehen. Ob der Linksverteidiger aus Kamerun spielen kann, entscheidet sich erst kurz vor der Partie. "Wir werden vorsichtshalber einen Mann mehr in den Kader nehmen und dann entscheiden", so Doll. Ebenfalls im Kader steht Collin Benjamin - zum ersten Mal nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr. "Ich freue mich natürlich riesig. Endlich wieder ein Spiel zu Hause und ich kann auf der Bank sein", so der Namibier.

    So könnten sie spielen:

    Hamburger SV: Kirschstein - Mahdavikia, Reinhardt, Kompany, Demel - de Jong - Jarolim, Trochowski - van der Vaart - Guerrero, Sanogo

    Arminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, T. Marx, D. Kobylik - Wichniarek, Masmanidis

    Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)


    Taktische Aufstellung:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Football - Zone



    Ähnliche Beiträge wie "Heimauftakt in der AOL Arena"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Arena V am 15.07.07 NEULINGSTAG - Pionieer (Mittwoch 18.07.2007)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Suche Arena 2er & 3eR Partner - Yladarim (Montag 03.09.2007)
    3er Arena - bartakus (Dienstag 28.08.2007)
    Arena Team - Aiolas (Samstag 02.02.2008)
    Am Freitag: Flogging Molly!!!!!!! Arena!!Arena!!Arena!!Arena - Peda (Montag 17.07.2006)