Emoto und seine Wasserkristallforschung

Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
Verfügbare Informationen zu "Emoto und seine Wasserkristallforschung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: walnut - nihilsinecausa
  • Forum: Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
  • Forenbeschreibung: Benutzen Sie stattdessen unser aktuelles Frugiforum
  • aus dem Unterforum: ENVIRONMENT CONSERVATION - UMWELTSCHUTZ
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Emoto und seine Wasserkristallforschung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Emoto und seine Wasserkristallforschung"

    Re: Emoto und seine Wasserkristallforschung

    walnut - 10.08.2006, 20:44

    Emoto und seine Wasserkristallforschung
    Falls es hier die nicht geeignete Rubrik ist, bitte entschuldigen. und evtl verschieben:
    aus: http://www.bleep.de/Wasserkristalle.49.0.html?gclid=CJvwop_h1YYCFRAuVgodAV1MDA
    Zitat: Dr. Masaru Emoto ist in Japan geboren und absolvierte die Yokohama Municipal University und die Open International University als Doktor der alternativen Medizin. Seine Fotografien wurden das erste Mal in seinem Buch „Die Botschaft des Wassers“ veröffentlicht und verkaufte sich international über 400,000 mal.

    Zitat: Im wesentlichen hat Dr. Emoto den Ausdruck der Empfindungen festgehalten. Er entwickelte eine Technik mit Hilfe der Benutzung von leistungsstarken Mikroskopen in einem extrem kalten Raum zusammen mit einer Hochgeschwindigkeits-Kamera, welche ihm ermöglichte die neu geformten Kristalle von z.B gefrorenem Wasser zu fotografieren. Dennoch, nicht alle Wasserproben kristallisieren sich. So zeigten z.B Wasserproben von extrem verseuchten und verunreinigten Flüssen augenblicklich den „Zustand“ in welchem sie sich befanden.

    Dr. Masaru Emoto entdeckte, dass Kristalle, die sich in gefrorenem Wasser gebildet hatten, ihre Form veränderten, wenn bestimmte konzentrierte Gedanken auf sie gerichtet wurden. Er fand heraus das Wasser von klaren Quellen und Wasser welches liebevollen Worten ausgesetzt wurde strahlende, komplexe und farbenfrohe schneeflockenartige Formen aufwies. Als Kontrast, verunreinigtes Wasser welches negativen Gedanken ausgesetzt wurde, zeigte unvollständige, asymeterische Formen in grauen Farben.



    Re: Emoto und seine Wasserkristallforschung

    nihilsinecausa - 10.08.2006, 22:07


    ___

    Liebe Walnut,

    Dankeschön, dass Du hier Herrn Emoto einstreust.

    Hier noch ein paar Infos:

    http://www.baerbelmohr.de/magazin/beitraege/20010819_emoto.htm

    http://www.heilbuch.info/dies-und-das/Die-Antwort-des-Wassers.html

    http://www.thank-water.net

    Vor einigen Jahren ist mir das Geschenk zuteil geworden, Herrn Emoto sozusagen bei mir um die Ecke in einem kleinen Ort und in überschaubarer (Vortrags- und Diskussions-)Runde von rund zwei Dutzend Menschen kennen zu lernen.

    Seine Bücher finde ich auch klasse.

    LG
    ___



    Re: Emoto und seine Wasserkristallforschung

    walnut - 11.08.2006, 09:57


    das ist natürlich klasse, ihn kennenzulernen.Teils sollte er zu Vorführungen des bleepfilms kommen, aber die Orte waren dann doch zu weit von uns.Kennst du den Bleepfilm? Da sah die Darstellerin in der Ubahn eine Emotoaustellung und sie geht nach Hause und beschimpft sich vor dem Spiegel.Da fällt ihr die Ausstellung ein. Das fand ich so klasse gemacht und brachte emoto dem Publikum nahe.
    Bei ebay (nicht nur da ) gibt es jatzt Karaffen und Gläser zu kaufen mit speziellen Aussagen, aber wir machen es selber und ich habe die Erfahrung gemacht, das es hilft.
    liebe Grüße Monika
    Ps danke für die links, die beiden letzten kenne ich noch nicht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!



    Ähnliche Beiträge wie "Emoto und seine Wasserkristallforschung"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    Kriegert und seine Freunde! - Heruur (Mittwoch 27.12.2006)
    Colonius und seine Herkunft - Colonius (Freitag 28.07.2006)
    Psychonoobs seine - Psychonoob (Montag 24.04.2006)
    Arsenal gibt seine Mittelfeldstars - CCCP_Arsenal (Mittwoch 09.05.2007)
    Jemand schrottet seine Fleet bei mir - I dont know a name (Freitag 20.04.2007)