auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

The HobbitGround - Die Community
Verfügbare Informationen zu "auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maron - Ciriel
  • Forum: The HobbitGround - Die Community
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Brunnenauer
  • aus dem Unterforum: Maliros Kunststube
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*"

    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    maron - 10.08.2006, 12:49

    auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*
    Zum Beispiel dieses Bild, was ich zum Geburtstag für meine Klavierlehrerin angefertigt habe *lach* Hat sie sich sogar in die Küche gehängt *stolz-und-ergriffen-ist*

    Freu mich über Meinungen



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    Ciriel - 10.08.2006, 13:12


    Sehr bunt. :wink: Gabs ein Thema? Was ist das alles drauf? *nur noch Farben seh*
    Langsam werde ich neidisch, ich konnte noch nie gut malen oder zeichnen. Fand ich immer schade, denn ich habe gerne gemalt.



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    maron - 10.08.2006, 21:46


    *lach* Ja stimmt, extrem bunt :D ehrlich gesagt sind meine Bilder ansonsten immer entweder sehr einfarbig und sehr oft sehr schwarz... aus dem Grund war der Plan des Bildes einfach mal verschiedene Techniken auszuprobieren sowie mit viel Farbe rumzuexperimentieren ;)

    Hab Kohle-Stifte, Aquarellfarben, Buntstife, Pastellkreide und viel Acryl benutzt

    und was ich zu jedem sage: Jeder kann malen, man muss nur den Mut haben viel auszuprobieren udn am besten das zeichnen wie es einem geht... und immer mal wieder versuchen projekte in Angriff zu nehmen...

    Gute Nacht :)



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    maron - 10.08.2006, 23:31


    Und auch ein neues Gedicht von mir, hoffe das is der richtige Ort dafür... Werd die Geschichte dazu ein andermal erzählen, will gleich in meine Höhle und in mein süßes hobbitbettchen :)

    Mein Tod

    Ich sitze auf einer Klippe
    Die Sonne ist schon vor einigen Stunden untergegangen
    Vor meinen Augen, in dem tiefschwarzen Himmel
    Erblicke ich Abermillionen von Sternen
    Und verblassende Wolken
    Der Mond versteckt sich noch hinter
    Dem Bergmassive direkt vor mir
    Alles ist eingetaucht in ein magisches Licht
    Ich seufze und eine zitternde Kälte hat mich erfasst
    Langsam steigt der Mond empor
    Und für einen Augenblick wird mir
    Ganz warm ums Herz
    So wundervoll
    Ohja, es werden noch viele Sonnenaufgänge folgen,
    Doch ich weiß
    Heute ist mein Tag
    Ich werde mein Lebensatem zurücklassen
    Ich schließe die Augen und sinke zurück
    Merke noch, wie der Mond vollends empor steigt
    Dann folgt der letzte Atemzug


    Kritik sehnlichst ersehnt *g*



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    Ciriel - 11.08.2006, 07:13


    Das ganze klingt melancholisch, aber das soll es wohl auch. Frage: Hast Du Dich mit Versformen beschäftigt oder einfach so drauflosgeschrieben (ist keine Wertung oder so, nur eine Frage)?
    Ansonsten: Klingt nett, wenn auch "Abermillion" groß geschrieben wird... :)

    Langsam frage ich mich, ob ich nicht doch auch was posten soll - wer weiss, ob das mit einem Verlag jemals was wird...

    Und was das zeichnen angeht: Es liedgt eher daran, daß die Wirklichkeit und meine Vorstellungen bei Zeichnungen nie übereinstimmen. Solche Sachen wie einfach drauflos malen und möglichst viele Farben ausprobieren hat mir immer viel Spaß gemacht.



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    maron - 11.08.2006, 23:17


    Also ehrlich gesagt Versform... *dumdidu* Wär schön, wenn ich das mal intensiver behandeln würde, aber im Grunde hab ich keine Ahnung *g* Aber bis jetzt wurde es weder im Unterricht besonders durchgenommen, noch hat es mich großártig interessiert... das ist genauso wie mit der Tatsache, dass ich nicht gerne Gedichte zwanghaft schreibe, die sich reimen... ich bewundere die Menschen, die reimend schrieben können, ohne das der wirkliche Sinn verloren geht. Bei mir würde, wohl einiges dadurch weggelassen werden und neues dazukommen, was letztendlich nicht hinein gehört :)

    Und zu dem Abermillionen, auf meinem Schmierzettel hat ichs vorher richtig *shit* --> gleichmal korrigieren geht *danköööö* :)

    Und würd mich über Posts von dir freuen ;) Mein großer Traum ist es ja mal ein Buch zu veröffentlichen *g* Aber deswegen denke ich trotzdem, dass ich manche meiner Dinge veröffentlichen kann, durch die Kritik kann man sich ja nur weiterentwickeln ;)



    Re: auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*

    Ciriel - 13.08.2006, 20:32


    Naja, Versformen bedeuten nicht zwangsläufig, daß die ENdzeilen sich reimen müssen (Endreim), es gibt auch andere Möglichkeiten, wie z. B. gleiche Anlautung. Aber ich kann es verstehen, bei uns wurde das in der Schule auch nie durchgenommen, was ich doch immer noch schade finde. Ist auch nicht schlimm, ich wollte es nur mal wissen.
    Tolkien war darin ein echter Meister. ;)

    Was Post angeht, ist das sehr nett von Dir, aber ich habe zwei Gründe dagegen: Erstens möchte ich nicht, daß jemand meinen Text klaut (okay, das Thema ist frei, niemand hat Rechte daran, aber ich bestehe auf die rechte an meinem Text), was man im Netz ja doch nie weiss - und außerdem hoffe ich immer noch auf einen Verlag, und die nehmen nichts, was schon mal woanders veröffentlicht wurde.

    Okay, und mehr als die Texte habe ich auch nicht, ich denke, es wird auch nicht mehr werden. Ich habe nie gute Plotideen sondern bin besser im Nacherzählen und schön verpacken. Ich spieleg erne mit Worten und Formulierungen. Und meine Inspairation dazu ist immer bei mir... :D :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The HobbitGround - Die Community

    HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007 - gepostet von Ciriel am Sonntag 18.02.2007
    "History" nun auch für den Hobbit - gepostet von Ciriel am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "auch ein wenig Kunst von sich vorstellen geht *g*"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)