Mein Pferd Turbus

Traum Pferde Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Pferd Turbus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jana - Sandora - Flo - Turbus - Flower
  • Forum: Traum Pferde Forum
  • Forenbeschreibung: Bitte jeden Monat mind. 1 Bericht schreiben!
  • aus dem Unterforum: Jana
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Pferd Turbus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Pferd Turbus"

    Re: Mein Pferd Turbus

    Jana - 13.08.2006, 12:16

    Mein Pferd Turbus
    Heute stand ich früh auf, denn ich wollte schnell zu meinem Pferd Turbus. Vor kurzem hatte ich ihn gekauft und jetzt hatte er sich wahrscheinlich auch schon eingewöhnt. Sofort zog ich mich an, frühstückte schnell und raste los. Dann holte ich mein Fahrrad aus dem Schuppen und fuhr zum Hof. Das Fahrrad kettete ich an, dann ging ich zum Stall und begrüßte Turbus, mein Pferd. Zur Begrüßung gab ich ihm ein Leckerlie und er schnaubte. Dann holte ich sein Halfter und den Strick und machte es ihm um. Dann führte ich ihn zur Putzstelle, holte meinen Putzkasten und putzte ihn gründlich. Als ich damit fertig war, holte ich Sattel, Schabracke und Trense. Dann sattelte und trenste ich ihn auf und führte ihn zum Dressurplatz. Dort ritt ich ein paar Runden im Schritt um ihn zu lockern. Er ging sehr gut und bald trabte ich an. Sein Trab war geschmeidig und es war bestimmt eine gute Wahl gewesen, ihn zu nehmen. Nach 'ner Zeit galoppierte ich auch an und er ging wirklich gut, dachte ich. Dann ritten wir wieder im Schritt, trabten ein bisschen und galoppierten wieder. Dann wieder Trab. Ich machte ein paar Volten verkleinerte und vergrößerte das Viereck, ritt im Zirkel, Wechselte aus dem Zirkel, wechselte durch den Zirkel, machte Schlangenlinien und mehr. Bald hatte ich genug mit ihm geübt und ritt wieder zur Putzstelle. Dort sattelte ich ihn ab, ließ die Trense jedoch noch dran, denn jetzt ritt ich ihn trocken. Nach vielen Runden im Schritt war er trocken geritten und ich trenste ihn ab. Dann band ich ihn wieder an und putzte ihn noch ein bisschen, da er wieder schmutzig war. Dann kratzte ich noch mal die Hufe aus und brachte ihn wieder in seine Box. Als er in der Box war, ging ich wieder zur Putzstelle und räumte meine Sachen weg. Als sie dann weggeräumt waren, nahm ich noch das Gebiss und wusch es, danach brachte ich es wieder in die Sattelkammer. Als ich dann die Kammer wieder verließ, merkte ich, dass mein Hund Amie auch gekommen war und begrüßte sie. Dann nahm ich mir ihre Leine, band sie an und ging mit ihr zum Feld. Dort nahm ich die Leine ab und ließ sie laufen. Als sie sich ausgetobt hatte, gingen wir wieder zurück.



    Re: Mein Pferd Turbus

    Sandora - 13.08.2006, 12:17


    Supi



    Re: Mein Pferd Turbus

    Flo - 13.08.2006, 18:27


    Bravo Jana, echt klasse.



    Re: Mein Pferd Turbus

    Turbus - 13.08.2006, 18:46


    Danke, danke! *freu*



    Re: Mein Pferd Turbus

    Flower - 13.08.2006, 20:11


    löl, bitte bitte :respekt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traum Pferde Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Pferd Turbus"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Pferd trinkt zu wenig! - cschoen (Samstag 08.12.2007)
    Euer Pferd soll weiter ausgebildet werden? Hier rein!!! - julia1 (Montag 05.12.2005)
    Mein pferd - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Miris Pferd - Inja (Sonntag 22.10.2006)