Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Eine kleine Geschichte zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alyssa~EngeL - MidaL - Anonymous
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Vorträge & Geschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine kleine Geschichte zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine kleine Geschichte zum Nachdenken"

    Re: Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

    Alyssa~EngeL - 08.08.2006, 12:05

    Eine kleine Geschichte zum Nachdenken
    Salam aleykum,

    hier hab eine schöne Kurzgeschichte, die zum Denken anregen soll:


    Ein Mann kam zum Friseur um sich wie gewöhnlich die Haare schneiden und den Bart stutzen zu lassen. Als sie nun während der Behandlung so im Gespräch waren, sagte der Friseur zum Kunden: Also, so etwas wie Allah gibt es gar nicht!
    Der Kunde sah ihn an, und wußte nicht so recht, was er darauf sagen sollte. dann fragte er ihn, warum er das denn denke. Der Friseur antwortete:
    Sehen sie doch nur, wieviel Leid und Elend es gibt in der Welt, Krankheit, Krieg und Tod. Wenn es Allah gäbe, dann würde er das doch nicht zulassen.

    Der Kunde schwieg. Er ließ sich zu Ende frisieren, ging mit an die Kasse um zu bezahlen. Da sah er draußen einen Mann am Schaufenster vorbei gehen, der furchtbar langes Haar hatte, und einen ungepflegten, verwilderten Bart.
    Plötzlich drehte sich der Kunde um, und sagte: ...und Friseure gibt es auch nicht!

    Der Friseur blickte ihn erstaunt an. Natürlich gibt es Friseure. Hier bin ich doch.
    Der Kunde sagte zu ihm: Nein! Wenn es Friseure gäbe, warum laufen dann solche Typen draußen herum, mit verwildertem Bart und ungeschnittenem Haar?
    Der Friseur meinte, das sei doch nicht seine Schuld. Schließlich könne er ja nichts dafür, wenn solche Menschen nicht zu ihm kämen...


    Wisst, dass das irdische Leben nur Spiel und Scherz und Flitter und Prahlerei unter euch ist und Wetteifern um Vermögen und Kinder. Dies gleicht dem Regen, dessen Wachstum die Bauern erfreut. Dann aber welkt es, und du siehst es gelb werden. Dann zerbröckelt es. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Verzeihung von Allah und Wohlgefallen. Doch das irdische Leben ist nur ein trügerischer Nießbrauch auf Zeit.
    surat al hadid, ayat 20


    Dieses irdische Leben ist ja nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel: Die jenseitige Wohnung aber ist das (wahre) Leben! Wenn sie es doch nur wüßten!
    surat al anqabut, ayat 64


    Und stolziere nicht überheblich auf Erden herum. Du kannst doch bestimmt die Erde nicht spalten und die Berge nicht an Höhe erreichen.
    surat al isra, ayat 37


    Erhaben ist Allah, der wahre König! Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Herrn des edlen Thrones.
    surat al muminun, ayat 115 und 116


    Wasalam aleykum



    Re: Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

    MidaL - 08.08.2006, 12:40


    Wa aleikum salam..


    MaschALLAH sehr schöne gesichte Uchti.. das bringt ein richtig zum nachdenken.. barek allah u biki..!!



    Re: Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

    Anonymous - 08.08.2006, 15:24


    Salam,

    smallah, das ist wirklich eine schöne Geschichte. Vielleicht kann man damit auch anderen bisschen die Augen öffnen, die sich fragen, ob es Allah wirklich gibt, also an seine Existenz zweifeln...

    Danke für die Geschichte.

    Wa Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Adolf Hitler is alive - gepostet von lebnan am Dienstag 01.08.2006
    DAS NEUE LIED VON DER HAUPTSEITE!!!! Allah Nasrallah........ - gepostet von habibi am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine kleine Geschichte zum Nachdenken"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)