1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

Schwarz und Weiss
Verfügbare Informationen zu "1.Liga in Tageszeitungen-Berichten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gaga04 - Jünterinschen - Micha
  • Forum: Schwarz und Weiss
  • Forenbeschreibung: Das Nationalelf- und Fussballforum
  • aus dem Unterforum: 1. Liga
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.Liga in Tageszeitungen-Berichten..."

    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    gaga04 - 09.08.2006, 06:24

    1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...
    aus der BILD...
    Wirbel um Dortmund-Heimspiele
    Trikot-Verbot für Gäste-Fans?
    KAI-UWE HESSE, JÖRG WEILER und MATTHIAS MARBURG

    Der Aufreger: Auf
    den Borussen-Tickets
    für Gäste steht...

    Zwei Tage vor dem Knallstart beim FC Bayern sorgt Dortmund für einen Riesen-Aufreger!

    Worum geht’s?

    HSV-Fans kauften sich die Tickets für das Spiel in Dortmund (16.9.) – und trauten ihren Augen kaum, als sie die Eintrittskarten (11,50 Euro/Stück) in der Hand hielten.

    In fetter, schwarzer Schrift steht auf dem gelben Ticket: „Kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung!“

    Die Folge: Aufgebrachte Hamburg-Fans riefen beim Verein an, beschwerten sich heftig: „Was soll der Schwachsinn? Dürfen wir jetzt nicht mehr unsere eigenen Trikots anziehen? Will der BVB uns vorschreiben, was wir zu tragen haben?“

    BILD hakte nach – und tatsächlich: Auf allen 2000 Karten, die der BVB für den Schlager am 4. Spieltag nach Hamburg geschickt hat, das Verbot der „gegnerischen Fankleidung“.

    Was soll das?

    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (47): „Ein Missverständnis! Dieser Satz ist blöd formuliert. Er gilt eigentlich nur für die heimischen Fans. BVB-Anhänger sollen nicht in den Hamburger Fanblock gehen, so wollen wir Schlägereien und Provokationen vermeiden.“

    Diese Regelung gilt seit Anfang der letzten Saison. Bisher hat sich noch niemand darüber beklagt.

    Aber jetzt sagt Watzke: „Der Satz wird umformuliert, damit klar wird, dass er sich nur an die Borussia-Fans richtet.“

    Schon zum Heimspiel gegen Hannover (29.9./ 30.9./ 1.10.) sollen die Eintrittskarten umgeschrieben sein.



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    Jünterinschen - 09.08.2006, 08:57


    Die Formulierung ist aber auch wirklich sehr irreführend. Komisch, dass sich vorher noch niemand daran gestört hat.



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    gaga04 - 11.08.2006, 07:43


    | 10.08.2006 |
    Halber Liter für 3,20 Euro: Schalke erhöht Bierpreise

    Der FC Schalke 04 erhöht mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison die Preise für Speisen und Getränke in der VELTINS-Arena. Dies ist das allererste Mal seit Eröffnung des Stadions vor fünf Jahren, dass die Preise für Bier, Bratwurst & Co. angehoben werden.

    Die ständig steigenden Kosten haben diesen Schritt notwendig gemacht. Außerdem ist die anstehende Mehrwertsteuererhöhung schon eingerechnet worden. „Das heißt, es wird auf absehbare Zeit keine weiteren Aufschläge mehr bei uns geben“, so S04-Catering-Geschäftsführer Dieter Schmidt. Der Halbliter-Becher Bier wird nunmehr 3,20 Euro kosten (vorher 2,80 Euro). Die Bratwurst gibt es demnächst für 2,30 Euro (vorher 2,10 Euro). Auch die anderen Preise wurden entsprechend verändert. Beim Mineralwasser als günstigstem Getränk bleibt hingegen alles beim alten.

    Doch auch wenn eine Preiserhöhung nie mit Applaus empfangen wird: Mit seinen neuen Preisen befindet sich der FC Schalke 04 nach wie vor im Tabellenkeller der Bundesliga. „Wir zählen weiterhin zu den mit Abstand billigsten Anbietern“, erklärte Schmidt und ergänzt: „Wenn man unseren Preis auf das übliche Kneipenglas mit 0,3 Litern umrechnet, sind wir mit 1,92 Euro sicherlich sehr günstig.“

    Derzeit liegen die Bierpreise der Bundesliga-Konkurrenten zwischen 3 und 4,38 Euro pro 0,5 Liter. Und auch bei der Bratwurst stehen die Schalker im unteren Bereich der Liga. Hier rangieren die Preise in den anderen 17 Stadien zwischen 2 und 3,50 Euro. „Dabei darf man nicht vergessen, dass noch nicht alle Vereine die Mehrwertsteuererhöhung weitergegeben haben. Einige überlegen derzeit noch, wann und wie sie das tun“, so Schmidt.

    :evil: :evil: :evil:



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    gaga04 - 21.08.2006, 17:46


    Bundesliga
    21.08.2006 16:00

    Sperren für Krstajic, Tarnat und Kyrgiakos
    Schalke 04 muss in den kommenden drei Partien der Fußball-Bundesliga auf Abwehrspieler Mladen Krstajic verzichten.
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die Sperre gegen den 32-Jährigen am Montag wegen rohen Spiels.
    Krstajic hatte am vergangenen Wochenende im Spiel der Schalker bei Alemannia Aachen (1:0) seinen Gegenspieler Cristian Fiel gefoult und daraufhin die Rote Karte (28. Minute) gesehen.

    Tarnat gesperrt
    Ex-Nationalspieler Michael Tarnat von Hannover 96 wurde wegen des gleichen Vergehens für zwei Meisterschaftsspiele, der Grieche Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt) wegen unsportlichen Verhaltens für eine Begegnung gesperrt.

    Attacke gegen Cairo
    Hannovers Tarnat war am gleichen Spieltag im Duell bei Hertha BSC Berlin (0:4) nach einer Attacke gegen Offensivkraft Ellery Cairo in der 50. Minute des Feldes verwiesen worden.

    Dem griechischen Nationalspieler Kyrgiakos wurde in der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg (0:0) in der 88. Minute eine Tätglichkeit gegen seinen Gegenspieler Diego Klimowicz zur Last gelegt.

    Quelle... dfb.de



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    gaga04 - 24.08.2006, 06:59


    23.06.2006
    Nach rund einmonatiger Pause
    Merk ab September im Einsatz

    Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk wird ab September wieder in der Bundesliga Spiele leiten. Der 44-Jährige, der sich nach der für ihn unglücklich verlaufenden WM eine rund einmonatige Auszeit genehmigte, kündigte am Dienstag seine Rückkehr für September an.

    Lange Zeit war nicht klar, ob Merk weiterhin im Profifußball tätig sein werde. Ende Juli kündigte er an, wegen der enttäuschenden WM - er kam nur in der Vorrunde zum Einsatz - für vier Wochen in den Urlaub zu fahren. Somit verpasste er den obligatorischen Sommer-Lehrgang der Erst- und Zweitliga-Referees und den Start der Bundesliga.

    Dr. Markus Merk leitete bei der WM in der Vorrunde drei Partien. Nach seinen souveränen Auftritten in den Spielen Serbien-Montenegro gegen die Niederlande (0:1) sowie Brasilien gegen Australien (2:0), zeigte er in der Begegnung zwischen Ghana und den USA 2:1 eine schwächere Leistung. Daraufhin setzte die FIFA Merk nicht mehr für die Finalpartien ein.

    Dies bedeutete für Merk einen unrühmlichen Abgang von der internationalen Bühne. Das Spiel im Nürnberger Stadion war der letzte Auftritt bei einer Welt- bzw. Europameisterschaft. Bei der EUR0 2008 in Österreich und der Schweiz hat er die Altersgrenze von 45 Jahren bereits erreicht und wird so in Zukunft nicht mehr zum Einatz kommen.

    Am Mittwoch kündigte Merk nun in einem Telefonat mit mit dem deutschen und europäischen Schiedsrichter-Boss Volker Roth für September die Fortsetzung seiner bislang beispiellosen Karriere an. Dabei spielten nach eigener Aussage zwei Ereignisse eine Rolle:

    "Ich hatte zwei Erlebnisse: In der Münchner U-Bahn sagte ein Mann ganz laut im Waggon: "Was da bei der WM mit der FIFA lief, war nicht in Ordnung. Machen sie bitte weiter.' Und beim Lehrgangsabend der Schiedsrichter sagte ich nur drei Sätze und bekam stehend dargebrachte Ovationen von den Kameraden, vom Schiedsrichter-Team", erklärte der Referee aus Otterbach, der sich als "Kapitän" der DFB-Schiedsrichter nicht aus der Verantwortung stehlen wollte: "Der Spielführer sollte dabei sein."

    Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sorgte die Nachricht für Erleichterung: "Er war bisher die Nummer eins, und er ist weiterhin die Nummer eins. Für jede Mannschaft ist es wichtig, dass die Nummer eins mit dabei ist", sagte DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel dem Sport-Informations-Dienst (sid) und kündigte an: "Markus Merk muss nicht extra noch einen Leistungstest machen. Er hat ihn bereits bei der WM absolviert. Wir sind einfach nur glücklich, dass er weiterpfeift."

    Dr. Markus Merk wurde am 15. März 1962 in Kaiserslautern geboren. Am 20. August 1998 leitete er mit dem Spiel VfL Bochum gegen Bayre Uerdingen (1:1) seine erste Bundesliga-Partie. Von da an ging es für den ambitionierten Zahnarzt, der mittlerweile als Motivationstrainer arbeitet, steil nach oben. Höhepunkte seiner Karriere waren die Leitungen des Champions-League-Finales 2003 zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand (2:3 i.E.) sowie des Finales der Euro 2004 zwischen Portugal und Griechenland (0:1). Er war auch bei der EURO 2000 sowie der WM 2002 im Einsatz.

    Sechsmal war er Schiedsrichter des Jahres in Deutschland. In den vergangenen beiden Jahren wurde er zudem zum Welt-Schiedsrichter gewählt. Der passionierte Ausdauersportler engagiert sich auch in zahlreichen sozialen Projekten.

    Quelle... KICKER



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    Jünterinschen - 24.08.2006, 12:29


    Schön, dass er weitermacht. Ich finde, er ist einer der Schiedrichter, der durch seine lockere Art sehr viel Respekt bei den Spielern geniesst. Er lacht und redet viel mit den Spielern, setzt sich aber trotzdem durch. Es wäre schade gewesen, wenn er wegen einem schlecht gelaufenen Spiel seine Karriere beendet hätte. Es gab ja wohl noch ganz andere "Pfeifen" bei der WM. Ich denke nur an den Schiedsrichter der Partie Portugal - Holland.



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    Micha - 25.08.2006, 18:28


    Ganz deiner Meinung Gina!

    Merks Fähigkeiten nur an diesem einen Spiel zu messen, ist grosser Unfug! Ich halte ihn nach wie vor für den besten deutschen Schiri.



    Re: 1.Liga in Tageszeitungen-Berichten...

    gaga04 - 01.09.2006, 09:26


    Bundesliga
    31.08.2006 13:00

    Der MSV Duisburg tritt montags bei Hansa Rostock an
    Schalke sonntags in Leverkusen
    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Termine für die Spieltage 6 und 7 in der Bundesliga und der 2. Bundesliga festgesetzt.


    Der 6. Spieltag der Bundesliga wird von der Partie
    Borussia Dortmund - Hannover 96 eröffnet,
    am darauf folgenden Sonntag finden die Spiele
    Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 sowie
    Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart statt.

    Am 7. Spieltag ist die Alemannia aus Aachen freitags am Mainzer Bruchweg zu Gast.
    Sonntags reist Arminia Bielefeld zum 1. FC Nürnberg,
    der FC Energie Cottbus empfängt Borussia Dortmund.

    In der 2. Bundesliga lauten die Montagsspiele
    FC Hansa Rostock - MSV Duisburg (6. Spieltag) und
    1. FC Köln - Karlsruher Sportclub (7. Spieltag).

    Wie in den vergangenen Jahren ist es auch in dieser Saison nicht möglich,
    für die gesamte Runde feste Termine zu bestimmen.
    Die Terminierung erfolgt jeweils nach Qualifikation der deutschen Teilnehmer in den UEFA-Clubwettbewerben.
    Bei der Spielansetzung stimmen wir uns zudem grundsätzlich mit den beteiligten Vereinen,
    der Polizei und dem Fernsehen ab und versuchen dabei auch die Belange der Fans zu berücksichtigen.
    Dieser Prozess ist mitunter sehr zeitaufwändig, aber nur so ist zu gewährleisten,
    dass der Spielbetrieb der Bundesliga für Akteure, Fans, Medien und Polizei sportlich fair und gleichzeitig sicher abläuft.

    Weitere Ansetzungen erfolgen spätestens Mitte Oktober.

    Quelle... www.dfl.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarz und Weiss

    CO-Trainer... - gepostet von gaga04 am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1.Liga in Tageszeitungen-Berichten..."

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    o useru liga-drzava itd... - arkotekt (Sonntag 12.11.2006)
    2.Liga - the a from the basement (Montag 30.01.2006)
    Liga von GW - Camo (Dienstag 22.01.2008)