Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor"

    Re: Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor

    Steve3 - 14.08.2006, 13:25

    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor
    Heilbronn, 13. August


    Wie jedes Jahr wurde am Freitag die neue Saison 2006/2007 in Heilbronn mit einem Stadionfest eingeläutet. Zahlreiche Besucher freuten sich an einer Musikkapelle, einer Tombola, einem Eishockeyquiz und vielen Verpflegungsstationen. Doch die Fans warteten vor allem auf eines mit Spannung: die Vorstellung der neuen Falkenmannschaft. Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit. Die Cracks des HEC fanden sich nacheinander auf der Bühne ein.

    Der 22jährige gebürtige Kölner Benjamin Finkenrath, der nächste Saison das Tor als Backup der Falken hüten wird, durfte sich als Erster den Fragen des Moderators stellen. Danny Aus den Birken, der, zur Überraschung vieler, als Nummer 1 im Tor der Falken gesetzt ist, sprach über sein hartes Training in der Sommerpause, welches ihm mehr Konstanz und Kondition geben soll. Dritter im Bunde der Torhüter ist das Heilbronner Eigengewächs Tobias Amon, der auch schon auf kleinere Einsätze im Tor der Falken zurückblicken kann. Was man von diesem Torhüter-Trio erwarten kann, bleibt abzuwarten. Aus den Birken spielte eine überragende Play- Off- Runde, hatte aber davor auch einige schwache Auftritte. Ob er seiner Abwehr die nötige Sicherheit geben kann und sich das Sommertraining bezahlt macht, wird sich zeigen. Finkenrath stand in der letzten Saison für den SC Mittelrhein-Neuwied als Backup im Kader und kam bei 15 Spielen auf 47 Gegentore. Die Falken starten demnach mit einem jungen deutschen Torhüterduo in die Saison.

    Zu ihrer Unterstützung wurden auch in der Verteidigung einige personelle Veränderungen vorgenommen. Mit Christoph Fischer und Benedikt Kohl sind erneut junge Förderlizenzspieler im Kader. Beide kommen von den Jungadlern aus Mannheim und hoffen in Heilbronn ihr Talent und ihr Können zu vervollständigen und den Falken zu wenig Gegentoren zu verhelfen. Ein weiterer Förderlizenzspieler ist Felix Petermann. Der 22jährige Füssener trug schon das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und war zuletzt für die Sinupret Ice Tigers (damals noch Nürnberg Ice Tigers) aktiv. Ob er allerdings oft auf dem
    Heilbronner Eis zu sehen sein wird ist zweifelhaft. Daher ist es umso wichtiger gestandene Verteidiger im Team zu haben, welche die Jungen führen können. Diese Positionen kommen dem 27 jährigen Roman Weilert und dem einzigen Ausländer in der Verteidigung, dem Kanadier Eric Lodge zu. Weilert war in den letzten Jahren ein Bestandteil der Verteidigung der Eisbären Regensburg in der 2. Liga und kam dort in drei Saisons auf sieben Tor in 164 Spielen. Er ist also ein absolut defensiv ausgerichteter Verteidiger, der auch gerne auf den Körper spielt. Ähnlich ist die Spielweise von Lodge. Der 26jährige, aus Innisfail in Kanada stammende, Verteidiger spielte 5 Saisons lang für die Lakehead University Thunderwolves und kam in insgesamt 160 Spielen auf 41 Tore und 155 Strafminuten. Die Verteidigung der Käthchenstädter komplettieren Tobias Stolikowski, Heiko Vogler und Andreas Maier. Stolikowski kam von den Dresdner Eislöwen an den Neckar, hat also ebenfalls Zweitliga-Erfahrung. Vogler und Maier sind die einzigen Defender, die schon letzte Saison das Falkentrikot trugen.

    Der Sturm der Falken kann sich sehen lassen. Zur Freude aller gelang es Stürmer-Ass und Publikumsliebling Jean-Francois Caudron für eine weitere Saison an den Neckar zu binden. Caudron war in der letzten Saison der Topscorer der Käthchenstädter und zeichnete sich vor allem durch seine Übersicht und Schnelligkeit aus.

    Weitere Kontingentstellen im Team besetzen Chris Stanley und T.J. Caig. Beide stehen für eine starke physische Spielweise und wissen genau wo das Tor des Gegners steht. Auch im Sturm setzt Rico Rossi auf gestandene und erfahrene Spieler, wie Frank Petrozza, Luigi Calce, Pascal Appel und Manuel Weibler. Letzterer zeichnete sich in der letzten Saison, die er bei den Stuttgart Wizards verbrachte und die katastrophaler nicht hätte sein können, durch unbändigen Willen und Einsatz aus. Petrozza stürmte zuletzt für die Duisburger 1b. Er ist mit 35 Jahren der älteste Spieler im Kader der Falken und freut sich jetzt auf neue Aufgaben in Heilbronn. Aus der 2. Liga kommt Luigi Calce von den Moskitos Essen in die Käthchenstadt. Nach langer und schwerer Verletzungspause ist Pascal Appel zurück im Team. Er klagt zwar noch über Schmerzen beim Training, doch ist zuversichtlich, dass er auf den Punkt topfit in die Saison starten kann.

    Auch die Tormaschinerie der Falken profitiert von der Kooperation mit den Mannheimer Adlern. Neben den DEL-Profis wie Christoph Ullmann, Fabio Carciola, Sachar Blank und Marcus Kink stehen auch wieder Nachwuchsspieler wie, der schon bekannte, André Schietzold und DNL-Topscorer Frank Mauer unter Vertrag. Auch aus der letzten Saison sind Dennis Walther, Igor Filobok und Fabian Krull weiterhin vertraglich gebunden. Für eine Überraschung sorgte Verteidiger Stefan Langwieder. Er spielt in der nächsten Saison für die Portland Winter Hawks in der WHL. Sein Flugtermin ist allerdings erst der 23. August, somit wird er den Falken wahrscheinlich für die ersten zwei Testspiele am kommenden Wochenende gegen Bietigheim und Weiden zur Verfügung stehen. (FG82)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Länderspiel gegen Kanada - gepostet von morro90 am Dienstag 25.07.2006
    Deutschlands Handballer im Finale - gepostet von morro90 am Samstag 03.02.2007
    Rund um die Kölner Haie - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Björn Bombis will in Bremerhaven zu alter Stärke finden - gepostet von Steve3 am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Heilbronn 2007 - Christoph (Dienstag 29.05.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Senator74 ist hier gelandet - Burgunder (Mittwoch 03.11.2010)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    BND mit Winning Team - Ceasar 99 (Freitag 26.01.2007)
    Das Team - Ocrana (Freitag 19.01.2007)