die Eve

Die Kirchhorst-Schnupperecke
Verfügbare Informationen zu "die Eve"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eve - jaja85 - Flip-Flop-Alina - Samy
  • Forum: Die Kirchhorst-Schnupperecke
  • Forenbeschreibung: Hier erfahrt ihr alles rund um unsere Pferde und Ponys vom Hof.
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsrunde
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 29.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Eve
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Eve"

    Re: die Eve

    Eve - 13.08.2006, 18:52

    die Eve
    hallo...ich find das Forum SPITZE und möchte mitmischen :grin:

    Name: Evelyn
    Geb/Alter: 12.04.85/ 21 Jahre :krass:
    Wohnort: Hamburg/Giessen....ich komme ursprünglich aus Hamburg aber das olle Studium hat mich nach Giessen verschleppt
    Beruf: Studentin der Erziehungswissenschaften und der Germanistik....aber ich möchte um nichts in der Welt Lehrerin werden
    Berufswunsch: Reittherapeutin
    Reite seit: 10 Jahren hauptsächlich Dressur und leider fast nur Schulpferde....ab und an bin ich in HH auch Jungpferde aus dem Zuchtbetrieb geritten, Ponys auf einem Ponyhof wo ich mal gearbeitet habe und dann und wann auch Privatpferde...insgesamt an die 100 Pferde :juggle:
    KH Fan seit: 1 Woche...war jetzt zum ersten mal da weil ich gerne mein DRA III machen wollte und da hat KH sehr gut gepasst.
    Lieblingspferd: PETER PAN :love9:...hat mich super durch die Dressur, 7.0 und auch durchs Springen gebracht. Die Ausweiche seinerseits an zwei Sprüngen waren meine Schuld...ich mag Springen nicht und hab nicht gut geritten...aber hauptsache durch...und auf dem Ausritt haben wir beide dann wieder viel Spaß gehabt :jump:
    nochmal Kirchhorst?: JA, und ds nächste mal als Helferlein....denn eine arme Studentin kann sich so einen Reitkurs alle 10 Jahre mal leisten :-(
    Aber ich hab dem Chef meine Daten hinterlassen und er meinte da findet sich schon was für mich wenn ich noch sage wann ich Zeit habe...ich würde mich sehr freuen wieder nach KH zu kommen....wenn die Helferlein mir vielleicht ein paar Tips geben könnten und ein wenig mehr von ihrem Alltag auf KH erzählen würde ich mich sehr freun.....zum Beispiel auch was das Reiten als Helfer angeht...denn darauf möchte ich ja trotz Arbeit ungern verzichten wenn das Peterlein so greifbar nach steht ;-)
    noch was?: Ja ich würde sofort mein Silbernes Abzeichen auf KH machen...aber ohne Springen...denn ich bin nunmal Dressurreiter



    Re: die Eve

    jaja85 - 13.08.2006, 22:04


    Hey Eve!

    Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im KH-Forum!!! :wav:

    Ich habe dich ja leider nicht kennen gelernt da ich *duck vor den Schlägen der Helfer, sorry anka und co.!* es nicht geschafft habe vorbeizuschauen. Also zu deiner Frage was wir Helfer denn so zu tun haben hmmm wo fange ich da am besten an. 24 Stunden rund um die Uhr für die Kids/Kursleute da sein ist auf jeden Fall schon einmal Pflicht für alle. Dann kommt es darauf an wo du zum Helfen eingeteilt wirst. Es gibt da Unterschiedliche Dienste. Es gibt den Küchendienst (Frühstück, Mittag, Abendessen), Ponydienst (Reitunterricht, Spiel- und Theoriestunden [je nachdem machen dies auch andere Helfer]) und Stalldienst (Morgens füttern, Stalldienst anleiten, Abends füttern, Hof sauber halten, in der Halle ausbinden helfen etc.). Mit dem Reiten ist das so eine Sache, also im Sommer sieht das da mit Kurspferden schlecht aus die laufen ja schon genug. Im Winter ist es da eher mal anders. Ausritte von den Ponykindern, da sitzt man dann mal auf dem Pferd oder man reitet mal Ponys die ein bissl zickig sind. Ansonsten wirst du viel beschäftigt sein, denn immer ist irgendetwas.

    LG Jaja



    Re: die Eve

    Flip-Flop-Alina - 14.08.2006, 18:53


    hallo eve =)
    welches pferdchen ist denn das da auf deinem pic? qar nicht der peterpan :)
    was haste denn im sprinqen fuer ne wertnote bekommen?
    Lief mein allerliebster rocco auch? <3

    und zu jaja:
    hoert sich ja alles total so an wie bei uns auf dem ferienclub. 24stunden am taq fuer die kids da sein, immer qut qelaunt sein, kuechenarbeit etc etc :)



    Re: die Eve

    Samy - 15.08.2006, 11:58


    Hallo Eve!
    Endlich mal jemand in meiner Altersklasse *zualtfühl* :bigsmurf:
    Reittherapeutin ist bestimmt cool, obwohl gerade hier in Süddeutschland die Stellen dafür rar gesät sind. Aber ich glaube, bei dir da oben *gg* ist das anders, oder? Du könntest dich ja auch selbstständig machen!

    Und jetzt klärt mich Allround-Freizeitreiter mal auf, ob DRA III das schwerste oder das leichteste ist??



    Re: die Eve

    Eve - 16.08.2006, 21:13


    @ Jaja: DANKE für die Infos. Ich freu mich trotzdem schnell wieder nach KH zu kommen. Wenns gut läuft und ich nichts weiter zu tun hab Unimäßig usw vielleicht im März.

    @ Alina: Das ist eines von unseren Schulpferden aus HH. Von Peter und mir hab ich vor kurzem erst welche bekommen. am Schluss kommt mal eines ;-)
    Das Pferd heißt Tarantas und wir sind an diesem Tag eine Barockkür geritten.

    @Sam: Das DRAIII ich das große Bronzene. A Dressur und A Springen

    im Springen hatte ich grade ne 5.0. ABer wie gesagt...war meine Schuld



    Re: die Eve

    jaja85 - 16.08.2006, 23:33


    Hallo Eve!

    Kein Problem dafür bin ich ja da. Aber wer knutscht denn da meinen Lieblings Peter *tztztz* das gibts ja nicht :wink:.
    Vielleicht sehen wir uns ja dann mal im März *g*.

    LG Jaja



    Re: die Eve

    Eve - 26.11.2006, 13:03


    hiho
    na das Forum läuft ja noch super

    bei mir hat sich einiges verändert und ich werde wohl doch nicht als Helferlein nach Kirchhost kommen können da ich keine Semesterferien mehr haben werde.
    Ich hab mein STudium abgebrochen und fange im Februar eine Ausbildung an.
    Aber ich werde bestimmt mal mein Geld für einen Urlaub auf Kirchhorst aufbringen. Irgendwo muss ich ja mal springen und vllt meine Angst davor verlieren ^^
    Grüßt mal Peterchen lieb von mir wenn ihr da seid ^^



    Re: die Eve

    jaja85 - 30.11.2006, 17:09


    Naja Eve, so toll läuft es leider nicht aber es wird ja auch so gut wie nichts im Moment geändert. Schmuddelige Pferdefotos sind ja nicht gerade ein Highlight *g*. Bei unserem prima Schleswig-Holstein Wetter aber auch leider nicht zu ändern.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Ausbildung, was willst du denn machen? Und welches Studiumfach hast du abgebrochen?
    Eventuell werde ich nach meiner Ausbildung nächstes Jahr auch studieren, mal schauen ob die mich nehmen *g*.

    LG Jaja



    Re: die Eve

    Eve - 03.12.2006, 17:55


    ich hab Germanistik und Pädagogik studiert....kein Lehramt sondern Magister...ich wollte eigentlich auch das Fach wechseln und Diplompäda machen....aber ich hab nachgedacht und festgestellt dass mir studieren nicht liegt

    ich will eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen



    Re: die Eve

    jaja85 - 10.12.2006, 18:36


    Das ist ja etwas ganz anderes als Päda. Ich bin am überlegen nach meiner Ausbildung (Erzieherin) jetzt noch Päda zu studieren. Aber ich weiß nicht ob es mir zu theoretisch wird...

    LG Jaja



    Re: die Eve

    Eve - 12.12.2006, 15:32


    versuch es
    die Themen sind scho super interessant
    aber teilweise auch sehr trocken



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Kirchhorst-Schnupperecke



    Ähnliche Beiträge wie "die Eve"

    New Year's Eve - Aileen (Montag 01.01.2007)
    Eve's Charts - blacksh1ne (Samstag 19.05.2007)
    ... Eve - Hollaback Boy (Samstag 29.09.2007)
    FW Gold gegen Eve online isk - Waidmann (Mittwoch 29.08.2007)
    X-mas and New Year's Eve 2007 - Abderita (Sonntag 16.12.2007)
    Eve Torres - Kyoshi (Samstag 08.12.2007)
    Eve - Hellspawn (Donnerstag 06.04.2006)
    Newest Eve video - cecit (Samstag 03.03.2007)
    EVE-Pilotenhandbuch - Bo (Lady Afair) (Dienstag 30.01.2007)
    Eve Greyback - Eve Greyback (Samstag 20.10.2007)