Der Kunde ist König...oder es war einmal...

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Der Kunde ist König...oder es war einmal..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - Querdenker - jesse_james
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Geld
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kunde ist König...oder es war einmal...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kunde ist König...oder es war einmal..."

    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...

    pendragon - 09.08.2006, 03:07

    Der Kunde ist König...oder es war einmal...
    so...nun mal kurz zur meiner ungewollten abwesenheit. hat mir wirklich zeit, geld und nerven gekostet.

    wie gesagt ich dachte durch die letzte überweisung wäre alles in ordnung als ich plötzlich am 29.07. um etwa halb zwei morgens miten im chat die verbindung verlor.

    leider war das guthaben des handys schon erschöpft, da mein gespräch mit dem arbeitsamt am freitag zulange gedauert hat. diverste restarts und resetten des modems leißen keinen zweifel das ich wohl gesperrt wurde.
    ich also zu bet in der hoffnung morgen vielleicht wieder online zu sein.

    leider zeigte sich am samstag vormittag das gleiche bild...kein inet. am sonntag tat sich auch nichts (oh wunder) und damit dachte ich montag mit einem anruf alles lösen zu können.

    montag: in der leeren wohnung meiner eltern ging noch das telefon, das aber in 2 tagen abgeschlatet werden sollte. ich rufe ish (mein provider) an und spreche mit einem call center agent.
    der verspricht mir (zahlung war akzeptiert) das ich schon heute oder morgen onlne sein werde, er schreibt extra nochmal eine mail an den support.

    tja montag natürlich nichts. dienstag aber auch nichts. also ruft mein vater von der firam aus an, da das alte telefon zuhause nicht mehr ging und der neue anschluss noch nicht freigeschaltet war.

    eine frau versprach sich persönlich drum zu kümmern. mittwoch aber trotzdem kein inet...donnerstag auch nicht.

    also rufe ich freitag wieder an was das denn soll. der mann vom support meinte eine kollegin hatte gestern mit der buchhaltung gesprochen und dann ihn kontaktiert, da es wohl eine störung sein soll. (wollte die nicht am mittwoch sich persönlich darum kümmern?)

    es liegt keine störung vor aber er wird sich darum kümmern.
    ich bleibe relativ gelassen, erwähne aber das ich für ein nichtfunktionierendes inet nicht bezahlen werde und wenn die es nach 1 1/2 wochen nicht hinbekommen, werde ich wohl wechseln müssen.

    dazu immer 30min in einer warteschleife zu hängen, die dazu noch KOSTENPFLICHTIG!!! ist macht auch keinen spass. oder du versuchst das roulete für 0,12cent pro anruf und bekomst enweder ein dankeschön für den anruf, aber leider sind alle plätze belegt, versuchen sie es später bitte nochmal oder landest in einer warteschleife.

    er verriet mir das wegen arena zur zeit soviel los sei....aha...wohl zuwenig mitarbeiter wie? (meinte ich noch net) da hat der chef wohl sparen wollen und nun kommt der service am kunden zu kurz und und die erreichbarkeit bei probleme ist nicht mehr gegeben...leute entlassen und dann gleichen service erwarten...genau so sieht es dann aus.
    kurzzeitige spitzen lassen sich einfach nicht mehr von kleinen call centern abgfangen.

    nun gut...ich beruhgte mich und hoffte am abend wieder online zu sein, aber spätestens samstag sollte es dann ja sein.
    freitag nichts...ok...samstag wieder nichts nanu?
    sonntag natürlich auch nicht.
    montag wieder angerufen mit der hilfe von beiden eltern, da sonst kein durchkommen möglich ist.

    meine mutter hat schließlich glück und hat wohl einen inder an der strippe.
    der ist hilfsbereit und meint die zahlung wurde am 25.7 akzeptiert...
    also warum bitte sperren die mich am 29.7.???

    ich sollte mein modem mal resetten ansonsten liegt es wahrscheinlich an meinem pc o.O
    für wie doof halten die mich?

    ich habe fast jede stunde einmal resttet, unzählige virenscans, adaware scans, restarts, modem neuinstallation und stecker ziehen hinter mit.

    da gibt der mir den lächerlichen rat von modem resetten ansonsten liegt es bei mir? zum glck hatte ich den nicht an der leitung^^

    naja...natürlich tat sich montag nichts und dienstag morgen auch nichts.
    ich also wieder angerufen und erreiche jemand vom support nach 30min wartezeit...bin auf die telefonrechung meiner eltern gespannt, das werden wir ish in rechnung stellen.
    ich schildere dem mitarbeiter meine verzweiflung und der macht einen letzten versuch, von dem er glaubt das es helfen wird. sagte ihm schon das ich sonst wechseln muß, da ich von meiner seite alles menschenmögliche getan habe damit es wieder läuft.

    ich lege auf und habe kein großes gefühl der hoffnung in mir und stellte mich schon auf 2-3 wochen wartezeit ein, bis arcor mich freischalten würde, oder freenet.

    plötzlich ein anruf von ish o.O
    (hatte doch ein mitarbeiter vor kurzem ihr erzählt, die können nicht rausrufen, da es ein callcenter ist.

    er hat den fehler....sie haben wohl ein mpa 0 paket installiert auf meinem modem wodurch ich es nicht mehr nutzen konnte.
    ich frage noch: kann man das nicht sehen?
    er: ja...aber wir haben ein paar noch unerfahrene im support, die auch nicht alle rechte haben.

    ich frage mich nur warum leute die keine ahnung haben nicht jemand fragen der ahnung hat oder mich dahin weiterleiten, anstatt mich totwarten zu lassen.

    sehe grade den callcentermitarbeiter vor mir:
    oha was ein kunde...soviele leute schon dran, da mache ich besser nichts und soll ein anderer erledigen.

    am ende gab er zu das der fehler bei denen lag und will mich mittwoch morgen nochmal fragen ob alles läuft.

    wenigstens einer der noch service bietet, wenn 5 andere versagen.
    nur wunder ich mich a ende...warum hat man so ein paket installiert? ein fehler den dann keiner bemerken will? oder war es die buchhaltung die geschlampt hat und die order zum einstellung des inet zugangs nicht rechzeitig aufgehoben hat, obwohl die zahlung rechtzeitig erfolgte.

    kurzum...ein reiesen aufwand, der zeit, geld und nerven gekostet hat. bin mal gespannt was ish dazu sagt, wenn ich nun nicht die vollen kosten bezahlen werde und ihnen noch die telefonrechung zuschicke.


    ich habe eins in der ausbildung gelernt...weißt du nicht weiter, frage jemand der es weiß oder verweise ihn an einen kollegen der sich auskennt. das aber hier kuden einfach ignoriert werden weil das problem nicht erkannt wird ist eine frechheit.
    die kostenpflichtige wartezeiten in der hotline von 15-30minuten sind auch nicht tragbar für einen kunden.

    der service verdient mehr als das urteil mangelhaft, wäre am ende nicht ein mitarbeiter gewesen, der das halbwegs ausbügelt.

    aber wirklich zufrieden bin ich jetzt nicht, da ich weiß was noch auf mich zukommt, wenn ich einen teil des geldes nicht bezahle, obwohl sie selber ihre leistung nicht erbracht haben. kampflos werden die sicherlich nicht ihr geld aufgeben, selbst wenn ich im recht bin und fast 2 wochen keine leistung hatte und mich auch noch selber darum kümmern mußte, das die mal in die gänge kamen.

    sowas darf eigentlich keiner firma passieren.
    wer gibt sein auto in reparatur mit der gewissheit es in 1-2 tagen wieder zu haben und steht plötzlich fast 2 wochen ohne da?

    so verliert man ruckzuck kunden, verwunderlich das sowas geduldet wird und auch noch praxis ist. den kunden anlügen wenn man nichts weiß, ist gängige praxis auch bei praktiker aushilfen...so tun als wüßte man wovon man redet, dem kunden kann man ja alles vormachen, wenn er selber nicht genau bescheid weiß.

    so genug aufgeregt...alles wieder normal nach wirklichen 2 nerven zerfetzenden wochen.

    dis zeigt aber auch wohin uns diese arbeitsplatzpolitik führt...schlecht ausgebildetes personal das lieber ignoriert und lügt, anstatt dem kunden die wahrheit zu sagen oder jemand zu fragen der weiter weiß.

    soll heißen...informiert euch wenn ihr was wollt, oder ihr werdet garantiert über den tisch gezogen und frech angelogen, das ist der service von heute.



    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...

    Querdenker - 09.08.2006, 03:12


    Boah das ist mal ne echt üble sauerei die da abgezogen worden ist! Du solltest wirklich den Provider wechseln. Wie wärs mit Tele2? Die haben grad ne günstige Aktion am laufen: https://www.tele2dsl.com/?flow=doppelflat



    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...

    pendragon - 09.08.2006, 15:27


    hmm unterscheidet sich nicht grossartig von der freenet sache. naja hat erstmal zeit, aber wechseln werde ich in zukunft, aber dann ohne lange offline zu sein.



    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...

    jesse_james - 14.08.2006, 01:35

    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...
    pendragon hat folgendes geschrieben: ich frage mich nur warum leute die keine ahnung haben nicht jemand fragen der ahnung hat oder mich dahin weiterleiten, anstatt mich totwarten zu lassen.


    Na weil die Leute die keine Ahnung und keine Rechte haben, nicht wissen das sie keine Ahnung und Rechte haben, da ihnen niemand gesagt hat das sie keine Ahnung und Rechte haben !



    Re: Der Kunde ist König...oder es war einmal...

    pendragon - 14.08.2006, 15:03


    hmm also wenn ich mal was im job nicht weiß frag ich jemand...oder ha man das heutzutage verlernt? das problem liegt wohl an den callcentern...alle sitzen in ihrer box und können nicht mal ebend am nachbartisch fragen oder gespräch weiterleiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    EIN FROHES FEST EUCH ALLEN!!! - gepostet von pendragon am Samstag 23.12.2006
    DER_Schnupfen - gepostet von TheGreatBeste am Montag 22.05.2006
    city maut - gepostet von pendragon am Montag 28.08.2006
    todesurteil von saddam - gepostet von pendragon am Sonntag 05.11.2006
    Inaktivität - gepostet von pendragon am Montag 05.03.2007
    Chancenlosigkeit?! - gepostet von pendragon am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kunde ist König...oder es war einmal..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)