Die Letzte Festung

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Die Letzte Festung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horst - Tom
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Fernseh-Filme
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Letzte Festung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Letzte Festung"

    Re: Die Letzte Festung

    Horst - 14.08.2006, 21:02

    Die Letzte Festung
    Kam gestern im Fernsehen auf Pro7. Ein gut gemachter Film mit Robert Redford.

    Zur Story: Colonel Winter (James Gandolfini) hat seine ganz eigene Vorstellung von Recht und Ordnung. Und diese extrem polarisierte Vorstellung lebt er in vollen Zügen aus; sein Job: Gefängnisdirektor eines der best-gesicherten Militärgefängnisse der USA. Mit eiserner Hand regiert er hier und genießt seine Machtposition, wohl wissend, dass er im Gesamtbild nur ein kleiner Pinselstrich ist. Dies wird ihm einmal mehr vor Augen geführt, als man ihm General Eugene Irwin (Robert Redford) unterstellt. Doch der Versuch der Verbrüderung schlägt fehl und Winter hat Freude daran, die Macht über den drei Sterne hohen General zu besitzen. Da Irwin aber eine Legende ist, hoffen einige Gefangene darauf, dass sich durch ihn die unmenschlichen Zustände im Gefängnis ändern könnten. Und tatsächlich: Irwin ruft zur Revolte.

    Es spielen mit: Robert Redford, James Gandolfini, Mark Ruffalo, Steve Burton, Delroy Lindo, George W. Scott, Samuel Ball, Paul Calderon

    Regie führt (ganz gut) : Rod Lurie

    Fürmich ein guter Film mit guten Spezialeffekten und OHNE Computeranimationen.

    4 von 5 insassen!! :P



    Re: Die Letzte Festung

    Tom - 15.08.2006, 08:35


    Hab zwar nur den Aufstand am Ende des Films gesehen, aber der war einfach nur geil !!!
    Abgesehen davon das Redford (unpatriotisch :D :D ) die US-Fahne hisste bevor er starb, war das Ende richitg gut.
    Hätte am Ende nur gerne den General gesehen, der leicht angepisst zum Militärgefängnisse gefahren ist, der hätte sicher auch noch mitgeholfen ! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    The International - Regie: Tom Tykwer; Produzent: John Woo - gepostet von Reisefuehrer am Freitag 13.07.2007
    Die Mumie 3 kommt... - gepostet von Reisefuehrer am Dienstag 15.05.2007
    action concept goes Bollywood - gepostet von Reisefuehrer am Donnerstag 22.03.2007
    Sylvester - gepostet von Horst am Montag 18.12.2006
    Sakrileg (Dan Brown) - gepostet von Horst am Montag 22.05.2006
    Der Herr der Ringe - gepostet von Horst am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Letzte Festung"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    letzte umfrage!!! - Lara (Samstag 10.03.2007)
    Letzte Clannamen Möglichkeiten - steven (Mittwoch 19.12.2007)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    12V = ~ 18V ??? - maYgO (Samstag 16.08.2008)
    Die Letzte Festung - deminien (Sonntag 13.08.2006)
    001 FESTUNG (10:7:11) - Brake (Dienstag 04.07.2006)
    !!! Letzte Warnung !!! - m3y3r (Montag 29.01.2007)
    letzte vorbereitungsspiel - nr3 (Montag 12.02.2007)
    das letzte wort - ein weiterer klassiker - sergejov (Mittwoch 09.05.2007)