Enzo ist Krank

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Enzo ist Krank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael - Sylvana - else - caro - gioundlucy - Jule - nanuk00 - bellawella00 - bianca - nelly20000 - Talisman - Britta
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Enzo ist Krank
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Enzo ist Krank"

    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 14.08.2006, 17:02

    Enzo ist Krank
    Hallo ihr lieben,
    ich komme gerade vom TA. Enzo hat eine fürchterliche Bakterielle Hautentzündung. Er hat sich heute Morgen innerhalb von 2 Stunden an 3 verschiedenen Stellen Blutig geleckt oder geknabbert ich weiß nicht wie. Auf jeden Fall musste er eine Spritze bekommen und er bekommt nun 6 Tage lang eine Tablette AB. Außerdem muss ich ihn nun 3 Tage lang mit einem Spezialschampoo baden. Ich habe nun furchtbare Angst weil ich schon so viele Bilder von kranken Westies gesehen habe das mein kleiner auch so Endet. Drückt uns mal bitte die Daumen. Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Re: Enzo ist Krank

    Sylvana - 14.08.2006, 19:11


    Hallo Michael,

    der arme Enzo, ich drücke ihm ganz doll die Daumen, das es nach den Tabletten und dem Schampoo wieder gut ist. Knuddel ihn mal von mir



    Re: Enzo ist Krank

    else - 14.08.2006, 19:26


    oh gott, michael,
    das tut mir aber leid für den armen enzo!!!
    wollen wir hoffen, dass ihr und dein ta das in den griff bekommt!
    ich kann eure angst gut verstehen!!!
    was sind das denn für bakterien, die die hautentzündung verursacht haben? wißt ihr das schon????
    ganz lg und dirckes daumendrück und knuddels
    petra und hermann



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 14.08.2006, 20:30


    Ohje Micha,

    les das grad erst. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass ihr diese blöde Hautentzündung ganz schnell in den Griff bekommt. Ich kann deine Ängste voll verstehen, ich krieg auch immer gleich die Krise, wenn sich Cindy nur mal kratzt, oder an ihren Pfötchen rumknabbert. Die Bilder der hautkranken Westies hat man einfach immer im Hinterkopf und hofft inständig, dass man davon verschont bleibt.


    Alles Gute für deinen kleinen Enzo!



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 14.08.2006, 21:33


    Hallo ihr lieben,
    zuerst einmal möchte ich Danke sagen fürs Daumendrücken und für die Genesungswünsche für meinen Herzenshund.Tina und ich zermatern uns schon den ganzen Abend den Kopf was es sein könte. Nun haben wir beide folgendes festgestellt. Auf unserem Nachbargrundstück stand das Unkraut etwa einen Meter Hoch und letzte Woche wurde dort Unkrautvernichter gespritzt. Drei Tage später war unser Rasen im A****.Nun machen wir uns so unsere Gedanken weil unsere Jungs ja Ihre Wiese lieben obs das Gift sein könnte. Nur die anderen 3 haben nix. Ich weiß es nicht. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an aber ich bin im Moment Fix und Fertig. Ist vielleicht etwas übertrieben aber ich werde erst ruhiger wenns besser wird vorher bestimmt nicht.



    Re: Enzo ist Krank

    else - 14.08.2006, 23:01


    Michael hat folgendes geschrieben:Hallo ihr lieben,
    zuerst einmal möchte ich Danke sagen fürs Daumendrücken und für die Genesungswünsche für meinen Herzenshund.Tina und ich zermatern uns schon den ganzen Abend den Kopf was es sein könte. Nun haben wir beide folgendes festgestellt. Auf unserem Nachbargrundstück stand das Unkraut etwa einen Meter Hoch und letzte Woche wurde dort Unkrautvernichter gespritzt. Drei Tage später war unser Rasen im A****.Nun machen wir uns so unsere Gedanken weil unsere Jungs ja Ihre Wiese lieben obs das Gift sein könnte. Nur die anderen 3 haben nix. Ich weiß es nicht. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an aber ich bin im Moment Fix und Fertig. Ist vielleicht etwas übertrieben aber ich werde erst ruhiger wenns besser wird vorher bestimmt nicht.

    übertrieben???
    ich find das überhaupt nicht übertrieben, wenn du fix und fertig bist! ich kann das voll und ganz verstehn!
    was meinst du, was wir immer fix und fertig waren bei jedem sich neu ankündigem cmo-schub! und da wussten wir ja irgendwann, was es war...
    aber wenn da evtl. unkrautvernichter/gift bei euch im "spiel" ist...
    :roll: :roll: :roll:
    einfach nur dickes daumendrück und dass euer ta das richtige macht....
    fühlt euch lieb gedrückt.
    lg
    petra und hermann



    Re: Enzo ist Krank

    gioundlucy - 15.08.2006, 09:18


    Oje Michael

    Hab gerade deine Schreckensmeldung gelesen.
    Vorerst mal gute Besserung dem armen Enzo und wir drücken natürlich die Daumen ganz feste.

    Sag mal wie heisst den das Shampoo "Clorexy derm" vielleicht, daß muss ich zeitweise bei Gio nehmen .Der hat das auch hin und wieder und wenn man da alle 2 Tage badet in ner Woche oder so ist es wieder weg.
    Und das ihr fix und fertig seid ist ja wohl klar bin genauso.

    Also dann wir denken an euch und Toi Toi Toi für Enzo!!!!



    Re: Enzo ist Krank

    Jule - 15.08.2006, 09:33


    Hallo Michael,

    brauch wohl nicht viel dazu schreiben, haben das Thema ja schon ausführlich diskutiert. ;) Drücke euch weiterhin die Daumen, dass es mit dem AB erledigt ist und es Enzo danach wieder gut geht. Denk bitte unbedingt an die Darmsanierung.



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 15.08.2006, 11:58


    Hallo ihr lieben,
    heute war Felix zum trimmen und natürlich habe ich mich mit Fabienne (Züchterin) über Enzo unterhalten. Sie hat natürlich noch 2 Dinge ins Spiel gebracht. Entweder könnte es eine Alergie auf Flöhe sein (Enzo hat gar keinen Floh) oder es ist das abgestorbene alte Gras das sehr hart ist. Felix hat eine kleine Stelle zwischen den Ballen fast nicht zu sehen. Ich warte jetzt das Ab mal ab und dann werden wir sehen. Heute sehen die Wunden schon besser aus als gestern.

    @Ilse wegen der Darmsanierung schließen wir uns nach der AB gabe nochmal kurz.

    @ Gaby. Das Schampoo ist von Virbac und heißt Paxcutol. Wirkstoff Peroxid Benzol 2,5% was immer das auch sein mag hauptsache es hilft.

    Ich berichte weiter.



    Re: Enzo ist Krank

    nanuk00 - 15.08.2006, 12:24


    Michael,das tut mir leid mit Enzo.

    Frag den TA mal ob es "Staphylokokken".sind.Hoffe ich habe das richtig geschrieben.

    Nanuk hat das ja,durch eine Flohallergie.Ich benutze Ebenolsalbe gegen den Juckreitz.

    Ich habe den Floh auch nicht bemerkt.

    Alles Gute und knuddel an Enzo



    Re: Enzo ist Krank

    bellawella00 - 15.08.2006, 19:50


    Hallo Michael

    Ist Dir das denn nicht aufgefallen, dass die Unkrautvertilger gespritzt
    haben? Das muss doch bestimmt grässlich gestunken haben?????

    :???:



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 15.08.2006, 19:54


    Nein Gudrun leider nicht.Ich war nicht zu Hause erst als es mir mein Nachbar gesagt hat das war 2 Tage Später.Am nächsten Tag fing dann auch mein Rasen an in die Knie zu gehen.



    Re: Enzo ist Krank

    bellawella00 - 15.08.2006, 19:57


    Hallo,

    kann man denn nicht so hömöpäthisch entgiften, oder wie man sagt?



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 15.08.2006, 20:00


    Hallo Gudrun,
    ne also da muß zuerst mal Antibiotika ran.Tägliches Baden mit Spezialshampoo und in 6 Tagen sehen wir weiter.



    Re: Enzo ist Krank

    bellawella00 - 15.08.2006, 20:03


    Hallo

    schon tragisch eigentlich.

    Aber wenn die Kur vorbei ist, würde ich schon etwas
    auf Natürlicheres umstellen!

    Das ist ja wahnsinn was so ein kleiner Hund da alles wegstecken
    muss.



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 15.08.2006, 20:13


    Hallo Gudrun,

    da muss man aber noch froh sein, wenn man "nur" Antibiotika verschrieben bekommt, und nicht gleich noch härtere Geschütze, wie Cortison verabreicht wird.

    Da sind manche TA sehr schnell damit da, und leider nicht nur die.
    Jule war wegen ihrer Akne bei der Hautärztin und die hat ihr gleich ne Cortison - Salbe in die Hand gedrückt. Allerdings bin ich gleich mit ihr zurück in die Praxis marschiert und hab die der Hautärztin wieder in die Hand gedrückt. Alles, aber Cortison werde ich nicht zulassen, um Akne zu bekämpfen. Da probieren wir schon erst noch andere Sachen aus.

    @ Micha
    unsre Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es Enzo sehr schnell wieder besser geht. Knuddel den armen Kerl mal ganz lieb von uns.



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 15.08.2006, 20:21


    Hallo ihr alle,
    erstmal nochmals vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Cortison würde der nie trauen zu verabreichen der fragt mich nicht einmal ob er soll weil er weiß das ich darauf böse reagiere. AB sollte es tun hoffe ich. Heute sind die Wunden etwas trockener als gestern ich habe ja heute schon wieder gebadet.Enzo ist munter er Trinkt und frisst (Naja mache ich auch wenn ich krank bin :lol: :lol: ) und er spiel ausgiebig mit Felix. Heute habe ich einen Beipackzettel von meiner Züchterin bekommen über ein Produckt das bei Hautreizungen helfen soll. da werde ich am Freitag mal meinen TA fragen.



    Re: Enzo ist Krank

    bellawella00 - 15.08.2006, 21:20


    caro hat folgendes geschrieben:Hallo Gudrun,

    da muss man aber noch froh sein, wenn man "nur" Antibiotika verschrieben bekommt, und nicht gleich noch härtere Geschütze, wie Cortison verabreicht wird.

    Da sind manche TA sehr schnell damit da, und leider nicht nur die.
    Jule war wegen ihrer Akne bei der Hautärztin und die hat ihr gleich ne Cortison - Salbe in die Hand gedrückt. Allerdings bin ich gleich mit ihr zurück in die Praxis marschiert und hab die der Hautärztin wieder in die Hand gedrückt. Alles, aber Cortison werde ich nicht zulassen, um Akne zu bekämpfen. Da probieren wir schon erst noch andere Sachen aus.

    @ Micha
    unsre Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es Enzo sehr schnell wieder besser geht. Knuddel den armen Kerl mal ganz lieb von uns.


    Ja Caro, stimmt, es gibt sehr harte Medikamente.
    Hoffen wir, dass es hilft. Das Antibiotika.



    Re: Enzo ist Krank

    gioundlucy - 16.08.2006, 07:36


    Hallo Micha!

    Na dann hoffen wir mal das ihr das schnell in Griff bekommt, sieht ja Gott sei Dank so aus.

    Wir drücken euch weiterhin die Daumen und knuddel mal die Junfs von uns allen

    und Gute Besserung für Enzo



    Re: Enzo ist Krank

    bianca - 16.08.2006, 09:44


    Hallo Michael,
    ich drücke Enzo ganz fest die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder vorbei ist.
    Ich weiss aus Erfeharung, dass sich Hunde, die an Haut problemen leiden sehr quälen können, wenn das Fell juckt. Lucky zieht sich in Folge seiner Allergie auch abn und an mal selbst das Fell aus.
    Doch dieses Jahr ist es bei Lucky viel besser geworden. Wenn er sich wieder wundgeleckt hat, habe ich Bübchen Spezialwundschutzcreme für Babys angewand. Hab ich dieses Jahr einfach mal ausprobiert, da ich dachte, dass es ihm ja auch nicht schaden kann, wenn es nicht helfen sollte. Aber es hat wunderbar geholfen. Die nassen und wunden Stellen sind ratzfatz verschwunden und jetzt muss nur noch das Fell an den Stellen wieder nachwachsen. Ich bin heilfroh.
    Ich hoffe, dass es bei Enzo auch so gut verläuft und vor allem, dass es ein einmaliges Erlebnis war und nicht so wie bei Lucky jedes Jahr wieder auftritt.
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Enzo ist Krank

    nelly20000 - 16.08.2006, 20:54


    Hallo Micha,

    Mensch, das lese ich ja jetzt erst :cry:

    Der arme Enzo. :cry:

    Das kann schon sein, dass er eine kleine "Vergiftung" hat, wegen dem Unkrautvernichter. Müssen ja nicht alle Hunde darauf reagieren, vielleicht war Enzo's Immunsystem im Keller...

    Auf jeden Fall drücken wir auch unsere Daumen und Nelly drückt ihre Pfötchen, damit es schnell besser wird und keine Folgeschäden gibt. :!:



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 18.08.2006, 19:40


    Hallo ihr lieben,
    wir kommen gerade vom TA. Enzo geht es besser.Die Wunden sind trocken und fangen an Abzuheilen. Nun muß ich noch bis am Sonntag Abend die AB Kur zu Ende bringen und die betroffenen Stellen alle 3 Tage mit dem Shampoo baden. Enzo und ich möchtem uns nocheinmal gaaaaaaaaaaanz doll bei euch fürs Daumendrücken bedanken.Es hat geholfen.




    Re: Enzo ist Krank

    nelly20000 - 18.08.2006, 19:50


    Wuff Enzo

    na, das sind doch mal gute Nachrichten. Hoffe, dass es auch so bleibt. :-D

    Weiterhin alle Gute :love:

    Deine



    Re: Enzo ist Krank

    Talisman - 18.08.2006, 22:14


    Hallo Enzo ,

    von uns allen weiterhin gute Bessrung , alles Liebe für dich. :love: :runningdog: :runningdog:



    Re: Enzo ist Krank

    bianca - 19.08.2006, 10:49


    Na endlich mal wieder gute Nachrichten, die ich hörte!
    Weiterhin gute Besserung an Enzo!
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 19.08.2006, 12:50


    Wuff Enzo,


    super, dass es dir wieder besser geht, da freuen wir uns mit euch mit.

    Weiterhin alles Gute für dich, kleiner Mann und lass dich von deinem Herrchen mal in unsrem Namen ordentlich durchknuddeln.



    Re: Enzo ist Krank

    Sylvana - 19.08.2006, 18:12


    Das ist ja toll, super Neuigkeiten :-D . Ich wünsche Enzo weiterhin gute Besserung ;)



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 24.08.2006, 19:18


    Hallo Micha,


    wie geht's Enzo? Ist wieder alles vollkommen abgeheilt?


    Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann.



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 24.08.2006, 19:31


    Hallo liebe Caro,
    JA Gott sei Dank ist alles abgeheilt und das Fell wächst langsam wieder. Dieser Kelch mit was schlimmerem ist Gott sei Dank an uns vorüber Gegangen. Enzo bedankt sich nochmals fürs Daumendrücken.



    Re: Enzo ist Krank

    bellawella00 - 29.08.2006, 21:00


    Hallo

    endlich mal gute Nachrichten in der heutigen Zeit.



    Re: Enzo ist Krank

    Britta - 02.09.2006, 23:32


    Hallo,

    ich habe mir die Geschichte mit Enzo mal durchgelesen.
    Gut, dass es ihm wieder besser geht !!!
    Weiß der TA denn, woher es gekommen sein könnte ?
    Das ist ja auch evtl. wichtig für die Zukunft.
    Man hört in der letzten Zeit so viel von Westies mit Hautkrankheiten, ich drücke die Daumen, dass er es nicht wiederbekommt !!
    Ich mache es bei meinen Hunden übrigens auch so, dass ich nach einer AB Einnahme eine Darmsanierung durchführe.
    Charly wird auch weiterhin mit einem medizinischen Shampoo gebadet, das hilft wirklich sehr gut.

    Alles Gute für Enzo !

    S G
    Britta



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 10.10.2006, 21:15


    Hallo Micha,


    wie geht es Enzo? Die Hauterkrankung ist doch hoffentlich vollständig abgeheilt und nicht mehr wiedergekommen.

    Alles Gute für deinen kleinen Mann. Knuddel deine Jungs mal ganz lieb von uns.



    Re: Enzo ist Krank

    Michael - 10.10.2006, 21:23


    Hallo ihr lieben,
    ja Gott sei Dank wir haben es hinter uns gebracht. Enzo ist Alergisch auf gewisse Milchproduckte.Also gibt es eben keine Fruchtzwerge mehr. Aber ansonsten ist alles OK. Wir wollen doch mal hoffen das es so bleibt.



    Re: Enzo ist Krank

    caro - 10.10.2006, 21:29


    Micha, wie schön, das hoffen wir mit dir :-D .



    Re: Enzo ist Krank

    gioundlucy - 11.10.2006, 08:30


    Hallo Micha!

    na Gott sei Dank, obwohl das wusste ich gar nicht das die Hundis auch auf Milch allergisch sein können.

    Na dann musst die jetzt ein Ersatz für die Fruchtzwergerl suchen.

    Aber Gott sei Dank ist es nix schlimmes und man bekommt es in Griff!!!

    dicke Erleichterungsknuddel an Enzo



    Re: Enzo ist Krank

    Sylvana - 11.10.2006, 14:03


    Mensch Micha das sind doch tolle Neuigkeiten :-D super ich freu mich für euch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Versuchung.... - gepostet von nelly20000 am Sonntag 01.10.2006
    Ich geh' mit meiner Laterne ......... - gepostet von caro am Samstag 11.11.2006
    Urlaub!! - gepostet von bianca am Samstag 23.12.2006
    Zurück aus dem Urlaub - gepostet von bianca am Montag 31.07.2006
    Es war mal wieder soweit - gepostet von Michael am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Enzo ist Krank"

    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    krank - Malli (Samstag 10.02.2007)
    Lena ist krank - Nadine (Donnerstag 05.10.2006)
    Krank - rambazamba (Mittwoch 07.03.2007)
    Krank sein oder Krank sein - Sarahal (Mittwoch 27.09.2006)
    Krank Krank Krank - zeitpunkt299 (Samstag 24.03.2007)
    Nik wird krank :-( - Martina (Freitag 08.07.2005)
    ENzo - Le.Chant (Sonntag 17.12.2006)
    DC Crossroads B - DC Guinness C - DC Crossroads (Sonntag 07.09.2008)
    Faszination Rammstein: Krank oder genial? - engelchen (Freitag 09.02.2007)