Problem mit Tutorial

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Tutorial"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Domu - X
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Pascal
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Tutorial
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Tutorial"

    Re: Problem mit Tutorial

    Domu - 08.08.2006, 03:04

    Problem mit Tutorial
    Hallo alle mit einander!
    Ich habe mich heute dazu entschlossen Pascal zu lernen und bin dann auf Tutorials.at gestoßen.
    Habe mir nun das Tutorial zum Thema Pascal angeguckt und habe zu einem Beispiel eine Frage. Und zwar im ersten Kapitel ganz unten, dort wird beschrieben wie man einen Kreisumfang berechnen lässt. Ich habe mir die Seite durchgelesen und das Beispiel abgetippt (und verstanden hab ich es glaub ich auch). Wenn ich jetzt jedoch das Programm starte und einen Wert eingebe (z.B.: 5) dann kommt ein Ergebnis raus mit dem ich nichts anfangen kann (3.14159265400000E+0001). Ist das normal, habe ich etwas falsch gemacht oder weiß ich das Ergebnis bloß nicht richtig zu deuten?
    Danke schon mal im Voraus allen die mir (versuchen zu) helfen!
    Ps.: Den Quellcode habe ich schon überprüft, ist so wie im Tutorial.



    Re: Problem mit Tutorial

    X - 08.08.2006, 16:56


    Hi Domu

    die Ausgabe ist völlig normal, ist die wissenschaftliche Schreibweise einer Zahl.

    Wenn du sie formatieren wills, benutze den Operator ":" in deiner Ausgabe;
    Bsp.: writeln(zahl:5:3);
    Die 5 gibt an das er 5 Stellen der Zahl ausgeben soll, die 3 gibt an das drei davon Nachkommastellen sind.
    3.141592654.... -> 3.14

    hab den code jetzt nich da, aber die zahl die du da angibst ist PI, weiß deshalb nich ob du wirklich alles richtig gemacht hast, kann aber auch nur zufall sein

    Gruß



    Re: Problem mit Tutorial

    Domu - 08.08.2006, 18:35


    Hi!
    Danke für deine hilfe. hat geklappt. in dem "programm" geht es nur darum den kreisradius auszurechnen...ist dann wohl zufall dass das bei 5 Pi ergibt...also nochmal danke und ciao



    Re: Problem mit Tutorial

    X - 09.08.2006, 17:00


    np

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Knifflige fehler im kleinem programm - gepostet von aimheld am Samstag 23.09.2006
    GETC - gepostet von Martix391 am Dienstag 06.06.2006
    Geburtstagsliste - gepostet von Dragorad am Freitag 01.06.2007
    Pfade für Units - gepostet von detewe89 am Freitag 23.02.2007
    ascII-code anzeigen - gepostet von Moritz am Dienstag 09.10.2007
    Access Violation ? - gepostet von EndSub am Dienstag 12.12.2006
    Blender-Problem - gepostet von toby-man am Samstag 06.10.2007
    'Sound'-Prozedur funktioniert nicht - gepostet von Jedra am Freitag 06.04.2007
    Brauche Hilfe - gepostet von Belphegor am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Tutorial"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    TUTORIAL: Veränderung von Augenfarben (von maggie) - maggie (Donnerstag 16.08.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)