News aus dem Zoo.....

Bundesliga
Verfügbare Informationen zu "News aus dem Zoo....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kevito
  • Forum: Bundesliga
  • Forenbeschreibung: Die Bundesliga Simulation
  • aus dem Unterforum: Teamnews
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 17.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News aus dem Zoo.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News aus dem Zoo....."

    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 13.08.2006, 11:11

    News aus dem Zoo.....
    Neue Saison eröffnet !



    In einem feierlichen Rahmen wurde gestern Abend bei einer großen Party die neue Saison für den MSV Duisburg eröffnet.
    Gleichzeitig wurde der neue Vereinsmanager Kevito vorgestellt, mit dem man den sofortigen Wiederaufstieg schaffen will.
    Außerdem wurde angekündigt, das es im Kader der Mannschaft einige Änderungen geben wird.
    "Wir werden auf dem Transfermarkt sehr fleißig sein, das kann ich ihnen versprechen. , so der neue Manager.

    Während die schlauen Köpfe sich um die Personalpolitik kümmern werden, sind die Spilerer momentan auf dem Weg ins Trainingslager in die Schweiz. Dort steht dann morgen auf neutralem Boden das erste Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Schaffhausen an.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 15.08.2006, 16:22


    Wir heißen die neuen Zebras willkommen !



    Seit gestern sind sie raus, die ersten Transfers des MSV Duisburgs. Wir führten mit dem neuen Zebra Manager Kevito ein Interview in dessen Verlauf er uns die bisher Abgeschlossen verkündetet, bzw. erläuterte.
    Natürlich verließen auch Spieler das Team und zwar sind das fogende: Book, Blank, Beuckert, Neumayr, Mokthari, Cacares, Grlic, Weber, Stegman, Daun, Voss und Ahn. Der Asiate wird allerings nur auf Leihbasis für ein Jahr zu Aachen gehen.

    Jetzt zu den Zugängen....

    Stehle, Streub, Bönig, Weissenberger, Takahara, Sobotzik, Lechleiter, Möhrle, Ötztürk, Wallschläger und Kastrati werden zum kader hinzustoßen.
    Besonders vom geliehenen Takahara, Weissenberger und den beiden Verteidigern Bönig und Möhrle erhofft sich Manager Kevito sehr viel.
    Sie sollen die Pfeiler für den Aufstieg darstellen, der dieses Jahr das einzige Ziel sein muss.
    Die Vorbereitung dafür ist auch schon in vollem Gange. Das Testspiel über das wir berichtet haben, ging 1:1 aus, allerding noch ohne die Neuzugänge.

    Angeblich sollen die Transfers von Duisburg jetzt fast abgeschlossen sein, lediglich für das Mittelfeld wird noch eine Verstärkung gesucht. Dann kann auch schon begonnen werden die Zugänge in die Mannschaft zu integrieren.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 17.08.2006, 21:04


    Nachwuchsstar verpflichtet, Wunschkader kompletiert.


    David Degen

    Jetzt ist es geschafft, der Wunschkader von Manager Kevito und Trainer Rudi Bommer für die neue Saison 2006/2007 ist komplett. Wie wir eben erfahren haben ist die Verpflichtung vom Schweizer Talent David Degen (M`Gladbach) unter Dach und Fach.
    Angeblich soll er für eine unbekannte Millionensumme zu den Zebras kommen.
    Mit dem offensiven 23 Jährigen ist jetzt endlich die lang gesuchte Verstärkung im Mittelfeld gefunden.
    Zusammen mit den restlichen Neuzugängen macht sich Degen morgen auf den Weg ins seine Heimat, die Schweiz um zum Traininglslager dazu zustoßen.
    Die anderen Spieler sind dort aber natürlich nicht untätig, heute gab es erneut ein Testspiel, diesmal gegen einen kleinen Holländischen Verein. Ohne Probleme gewann die Auswahl von Duisburg mit 3:0, aber das kann wohl kein Maßstab sein für die anstehende Saison.

    Wenn das Training in der Schweiz dann beendet ist, stehen auch schon einige Testspiele auf deutschem Boden an. Bis jetzt sind folgende 3 Termine angesetzt.

    20.08 MSV Duisburg - VFL Bochum
    22.08 TuS Koblenz - MSV Duisburg
    24.08 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

    Bald danach beginnt dann auch schon wieder die Bundesliga Saison. Der Saisonauftakt wird für Duisburg am 3. September erfolgen, der erste Gegner wird TuS Koblenz. Wir hoffen die Fans werden zahlreich in die MSV Arena strömen.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 18.08.2006, 18:45


    Doch noch 2 Blitztransfers und erstes Testspiel gegen Top Club

    Entgegen aller Erwartungen und Aussagen, das am Kader nichts mehr verändert werden soll, wurden heute doch noch zwei Blitztransfers bekannt gegeben.
    Zum einen Verließ der erfahrene Innenverteidiger Filipescu den Verein in Richtung Unterhaching und zum anderen wurde als Ersatz direkt Stefan Lorenz von Essen verpflichtet.
    Die Vereinsleitung kommentierte die 2 Wechsel mit den knappen Worten "Die Veränderungen war nötig." Manche Experten denken, das es vielleicht zwischen Filipescu und dem Management zum Streit gekommen sein kann.

    Hamburger SV - MSV Duisburg 2:1



    Ebenso kurzfristig wurde gestern Abend noch ein Testspiel zwischen den Zebras und dem HSV bekannt gegeben.
    Das Team von Trainer Bommer kam kurzeitig vom Trainingslager in der Schweiz rüber in den Norden Deutschlands.
    Dieses erste Testspiel, gegen einen richtig harten Gegner, ging auch vor gut einer halben Stunde zu Ende.

    Leider schaffte es Dusiburg nicht und verlor mit 2:1.
    Nach 52. Minuten führte der HSV mit 2.0, doch Neuzugang Bönig machte nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Zum Unentschieden reichte es leider nicht mehr.
    Trotzdem konnte sich Duisburg für einen 2. Liga Club sehen lassen und das neu zusammengestellte Team macht Hoffnung auf mehr.

    Nach dem Spiel konnten wir einige Stimmen einfangen, die interessantesten haben wir für sie zusammengestellt.


    MSV Trainer Rudi Bommer : "Leider haben wir etwas unglücklich verloren, aber die Mannschaft hat ihr können schon angedeutet und ich denke gegen eine 1. Liga Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen will, haben wir sehr gut gespielt. Es gibt noch einiges zu tun bis zum Saisonbeginn, aber ich bin optimistisch, das wir es bis dahin schaffen."

    Phillip Bönig (Innenverteidiger) : "Ja, es sit natürlich schön, das erste Tor geschossen haben bei meinem neuen Verein und das auch noch gegen einen so guten Club. Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt und wenn wir uns noch etwas steigern ist in der Saison viel drin."

    Alexander Bugera (Linkes Mittelfeld) : "Wir sind gelaufen bis zum Umfallen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn wir uns erstmal richtig eingespielt haben und auch alle Neuzugänge richtig integriert sind, werden wir eine sehr starke Mannschaft in der 2. Liga sein."



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 20.08.2006, 16:34


    Geburtstagsgeschenk für Trainer Rudi Bommer



    Gestern wurde MSV Trainer Rudi Bommer stolze 49 Jahre alt. Zum Geburtstag gab es vom Vorstand für ihn eine kleine Überraschung.
    Sein Wunschspieler Sascha Dum, von Alemania Aachen wurde per Leihe 1 Jahr nach Duisburg geholt. Der Linksverteidiger ist auf seiner angestammten Position aber lediglich die Nummer 2 hinter Philip Bönig.

    MSV Duisburg - VFL Bochum 1:2

    Heute gab es das nächste Vorbereitungsspiel für die neue Saison, diesmal gegen Erstligist VFL Bochum.
    Erneut unterlagen die Zebras, wieder mit 2:1.
    Das Team von Manager simon war Offensiv besser und seine Mannschaft hatte am Ende das Glück der Tüchtigen.
    Im Gegensatz zur Niederlage gegen den HSV, zeigte sich Kevito diesmal sehr enttäuscht.
    Laut eigener Aussage hätte er mit einem Sieg gerechnet, aber er weiß nicht woran es liegt.
    Es müsse jetzt schnell eine Besserung eintreten, so kurz vor dem Ligastart.

    Die nächste Chance auf den ersten Sieg hat Duisburg dazu am 22. im Testspiel gegen Koblenz.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 23.08.2006, 20:30


    Nächstes Testspiel, nächste Ernüchterung !

    TuS Koblenz - MSV Duisburg 2:2

    Im nächsten Testspiel gegen den 2. Liga "Kollegen" Koblenz sah eigentlich alles nach einem Sieg aus. Klemen Lavric schoß die Zebras mit einem Doppelpack in Führung. In der 82. kam dann der Anschlusstreffer.
    1 Minute vor Spielende war es dann ironischer Weise der Ex Duisburger Niklas Stegman, der doch noch den Ausgleich erzielen konnte.
    So wurde es nur ein Untentschieden und der erste Sieg gegen einen Deutschen Verein muss noch auf sich warten lassen.

    Bevor die Liga los geht, haben Trainer Bommer und seine Mannschaft jetzt noch zwei Möglichkeiten dazu. Morgen gegen Frankfurt, wo allerdings wohl nur die B-Elf auflaufen wird und am 26. gegen den Aufstiegsrivalen FC Köln.

    ---------------------
    Stimmen zum Spiel:

    Manager Kevito: Wir waren so kurz vor dem Sieg, aber wir wurden am Ende zu unkonzentriert und haben uns noch 2 Tore eingefangen. Eigentlich wäre ein Sieg in diesem Spiel Pflicht gewesen, aber irgendwas läuft da in unserer Mannschaft noch falsch. Bis zum Saisonstart muss sich das auf jeden Fall noch ändern !

    Georg "Schorsch" Koch: Ich will zu diesem Spiel nicht viel sagen. Wir haben in den letzten 10 Minuten wie eine Amateur Mannschaft gespielt und zurecht 2 Tore kassiert. Wenn das so weiter geht, wird das mit dem Aufstieg nichts.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 26.08.2006, 14:51


    Die Oddysee geht weiter....

    MSV Duisburg - SG Eintracht Frankfurt 0:0

    Vor 2 Tagen gab es das vorraussichtlich vorletzte Testspiel für den MSV. Der Gegner war diesmal kein geringerer als Eintracht Frankfurt. Trotz dieses richtig guten Gegners schickte Trainer Rudi Bommer nur seine B-Mannschaft aufs Feld. Am Ende sogar mit Erfolg!
    Die Truppe konnte ein gutes Remis holen.
    In einem harten Spiel, indem es auf beiden Seiten jeweils eine Rote Karte gab, waren nicht viele Torschüsse zu sehen. Insgesamt war es sowieso kein hochklassiges Match.
    Trotzdem ist das 0:0 für Duisburg ein Erfolg, gerade bei der Aufstellung ! Für Frankfurt war das eher eine Blamage....

    Heute Abend folgt dann das letzte Testspiel, wieder gegen einen Top Gegner, nämlich dem 1. FC Köln.
    Vielleicht klappt es dann ja diesmal mit dem ersten Sieg.




    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 28.08.2006, 20:51


    Sieg! Sieg! Sieg!

    Es ist geschafft, der MSV Duisburg hat den ersten Seig gegen einen Deutschen Verein in der Vorbereitung geholt.
    Vorgestern Abend kam es nämlich zum wohl letzten Testsspiel, nämlich gegen den Mitaufstiegsfavoriten 1. FC Köln.

    1. FC Köln - MSV Duisburg 0:1

    In einem wirklichen guten Spiel, mit vielen Torraumszenen, konnte sich Duisburg mit 1:0 gegen die Geißböcke durchsetzten. Das Tor erzielte Leihspieler Takahara. Das Kuriose dabei, der Japaner wurde in der 76. Minute eingewechselt und schoß das Tor ebenfalls noch in der 76. !
    Dieser Sieg wird die Zebras erfreuen und ihnen Mut für das erste Bundesligaspiel gegen Koblenz geben.
    Doch es wird hart, die Mannschaft von Manager Killer Joe hat in den Vorbereitungsspielen eine sehr gute Form bewiesen.


    Leistungsträger verlässt Verein in Nacht und Nebel Aktion....

    Damit wären wir beim nächsten großen Thema. Ob genau so positiv wie der Sieg gegen Köln ist und bleibt Ansichtssache.
    Tatsache ist, das gestern morgen bekanntgegeben wurde, das die beiden erfahrenen Mittelfeld Spieler Tarache und Sobotzik denn Verein in einem Tauschgeschäft, mit den Teufeln von Lautern, verlassen haben.
    Besonders den Abgang von Tarache sehen viele Fans als Schmerzhaft an, schließlich war der Rumäne eine echte Bank im Mittelfeld.
    Man sollte allerdings auch die positiven Seiten an diesem Geschäft sehen, schließlich kamen mit Bellinghausen und Müller zwei, im Vergleich, relativ junge Spieler in die MSV Arena und werden dort demnächst für Wirbel sorgen.
    Dabei wird erwartet, das Bellinghausen die Position von Tarache einnimmt. Müller muss sich wohl erstmal mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.

    Am Rande dieser Pressekonferenz wurde noch ein weiterer Zugang bekanntgegeben. Der Serbe Jovanovic wird für ein Jahr zu Duisburg kommen, als Leihe von Mainz.





    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 31.08.2006, 18:37


    Letzte Phase der Saisonvorbeitung beginnt.
    Kampf um die Stammplätze



    Am Sonntag ist es endlich soweit, dann beginnt für Duisburg die Saison in der 2. Bundesliga. Mit dem Ziel des Aufstiegs im Hinterkopf, wird die Truppe um Manager Kevito und Trainer Rudi Bommer am Sonntag direkt auf einen harten Gegner treffen. Killer Joe's TuS Koblenz !
    Das Team um die Stars Goran Slavkovski und Michael Delura wird alles andere als ein leichter Gegner werden.
    Deshalb geht das Training in der MSV Arena jetzt auch in die heiße Phase. Ein letztes mal soll noch einmal die Form gesteigert werden und die Neuzugänge sollen sich anpassen. Fleißig werden Standarts und Spielzüge geübt.

    Dabei steht noch garnicht auf allen Positionen fest, wer von Beginn an Spielen wird.
    Natürlich haben aber auch wir unsere Informanten und Vögel, die uns Informationen zu zwitschern.
    Aus diesem Grunde können wir ihnen einen kleinen Ausblick geben, wie die Besetzung in dieser Saison eventuel sein könnte.


    Tor: Hier ist Georg Koch der uneingeschränkte Stammspieler. Straub wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn Koch irgendwie verletzt oder gesperrt sein sollte. "Schorsch" wird außerdem die Kapitänsbinde tragen.


    Abwehr: In der Innenverteidigung scheinen Schlicke und Möhrle als gesetzt zu gelten. Lorenz und Aygün müssen sich mit einem Platz auf der Bank abfinden.
    Auf den Außen ist es allerdings teilweise noch unklar. Links scheint Bönig eindeutig den Vorzug zu bekommen, aber mit guten Leistungen im Training ist auch für Dum was drinnen.
    Die rechte Seite dagegen könnte der Schwachpunkt der Mannschaft sein. Mit Wallschläger und Stehle hat man zwei gute Spieler, die beide gleich gute Chancen ahben in der Startelf zu stehen.
    Trotzdem gehören sie nicht zur Ligaspitze, aber der MSV muss sich damit abfinden.


    Mittelfeld: Aufgrund des 4-3-3 Systems gibt es rund um den Mittelkreis nur 3 Positionen zu vergeben. Auch hier scheint einer gesetzt zu sein, nämlich Spielmacher und Antreiber Markus Weissenberger. Eingehramt wird er von Rechts vermutlich von Neuzugang David Degen, der sich aber auch noch gegen Koitka, Caligiuri, Müller, Willi und evtl. Bellinghausen durchsetzten muss. Man sieht also, er hat es ganz und garnicht leicht bei einem so stark besetzten Mittelfeld. Der als letztes angesprochene Bellinghausen wird aber erstmal mit dem Platz als linker Mittelfeld Spieler "zufrieden geben müssen". Doch auch er hat interne Konkurrenz, nämlich Bugera.
    Der Ex- Borusse Hausweiler scheint eher sehr geringe Chancen zu haben, in dieser Saison großartig eingesetzt zu werden. Vielleicht die ein oder andere Minute auf Degens oder Weissenbergers Position.


    Sturm: Der Sturm ist der nächste "Schatz" der Zebras. Mit 8 mann ist man dort prächtig besetzt, das ist bei 3 Angreifern auf dem Feld aber wohl auch erforderlich. Hier ist es Star Lavric, der als Mittelstürmer wohl 100% gesetzt ist. Hinter ihm stehen Kastrati, Öztürk und Lechleiter Schlange.
    Der ausgeliehene Frankfurter Takahara scheint als Rechter Stürmer eingesetzt zu werden, fast genau so sicher wie Lavric.
    Das große Fragezeichen ist dann auf der linken Seite. Mit Idrissou, Kurth und Jovanovic hat man drei, fast gleich gute Angreifer. Natürlich kennen wir nicht alle taktischen Pläne, aber es wird vermutet, das es auf der Position ein Rotationsprinzip geben wird, wo ab und zu auch die Mittelstürmer"reserve" zum Einsatz kommt.
    Für das erste Spiel gegen Koblenz scheint Jovanovic beginnen zu dürfen.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 02.09.2006, 20:32


    Interviewmarathon

    Die heutige Ausgabe befasst sich mit dem Trainer Bommer und Manager Kevito. Beide hatten wir im Interview und nun gibt es die exklusiven Auszüge. Einen Tag vor dem ersten Spiel standen sie uns Rede und Antwort zu all unseren und ihren Fragen.

    Vorher haben wir allerdings noch eine weitere exklusive Meldung für sie.
    Wie wir vorhin erfahren haben, wurde Duisburg Urgestein Carsten Wolters fristlos entlassen. Die Gründe bleiben wohl unbekannt, aber es wird davon Ausgegangen, das er die letzten Wiochen im Training immer mal wieder handgreiflich wurde. Vielleicht aus Frust darüber, das er sich sicher sein konnte keinen Stammplatz zu erhalten ?
    Nun ja, das dürfte dem Verein egal sein, für Ersatz ist schon gesorgt. Der 19 jährige "Duisburger Jung" Kevin Grund rückt mit sofortiger Wirkung von den Amateuren in den Profikader auf.



    ++ DAS INTERVIEW ++

    MSV Mag.: "Also Herr Bommer, wahrscheinlich ist für sie als Trainer das Ziel für diese Saison der Aufstieg. Sind sie zuversichtlich, das sie es schaffen werden ?"

    Bommer: "Natürlich kann das Ziel in dieser Saison für uns nur der Aufstieg sein. Es gibt zwar einige starke Konkurrenten die ihren Kader nochmal erheblich gestärkt haben, aber ich denke wir können von uns selbst behaupten, mindestens genau so stark zu sein.

    MSV Mag.: "Sie haben die Neuverpflichtungen in der Liga ja schon angesprochen. Es ist schon beeindruckend wie stark manche Vereine jetzt besetzt sind. Wie stehen sie zu den Neueinkäufen ihres Vereins ?"

    Rudi Bommer: "Wir haben uns durch unsere Zugänge enorm weiter entwickelt und sind nochmal ein gutes Stück näher an das Ziel Aufstieg heran gekommen. Mit Möhrle und Bönig ist unsere Abwehr ein ganzes Stück stärker geworden. Degen, Weissenberger und Bellinghausen werden uns im Mittelfeld viel Sicherheit bringen. Dazu komplettiert Takahara zusammen mit Klemen unseren Traum Sturm. Unser Ansicht nach dürfte es also kein Problem werden diese Saison ganz oben mitzuspielen."

    MSV Mag.: "Viele Beobachter ihrer Mannschaft sagen, das es viel zu riskant sei ein 4-3-3 System zu spielen. Dazu wäre ihre Verteidigung zu schwach und der Sturm nicht effektiv genug. Und in der Tat gab es in der Vorbereitung für ihr Team nur einen Sieg, ist das also eventuell was dran ?"

    Bommer: "Quatsch, diese ganzen Leute sollen sich lieber um ihren eigenen Kram kümmern und sich nicht einmischen. Es stimmt, die Testspiele liefen nicht optimal, aber dort haben wir auch nur verschiedene Aufstellung und Spielsysteme durchgetestet. Schließlich haben wir uns dann für das 4-3-3 System entschieden, das stimmt, schließlich haben wir so auch den Sieg gegen Köln geholt."

    MSV Mag.: "Was sagen sie zu ihrem ersten Gegner TuS Koblenz ?"

    Bommer: "Die Mannschaft ist gut und wir dürfen sie nicht unterschätzen, aber ehrlich gesagt rechne ich schon mit einem Sieg."

    Heute gab es ja schon die ersten Spiele und dort hat unter anderem einer der Saisonfavoriten Kaiserslautern gepatzt, für sie überraschend ?"

    Bommer: "Ja eigentlich schon. Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, das mein Kollege Formatc so etwas gutes aus der Mannschaft heraus holen kann. Trotz der Niederlage bin ich mir sicher, das die Pfälzer am Ende unter den ersten 5 zu finden sein werden."

    MSV Mag.: "Und sie Herr P., sind sie genau so zuversichtlich, das die Manschaft in dieser Saison Erfolg haben wird ?"

    Kevito: "Natürlich, sonst wäre ich nicht zu dieser Mannschaft gekommen *zwinker* Mit Rudi haben wir einen sehr kompetenten Trainer und auch in der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial. Der Zusammenhalt stimmt auch, was soll also noch schief gehen ?!"

    MSV Mag.: "Zum Abschluss noch eine Frage an sie beide. Wer schafft diese Saison den Aufstieg ?"

    Bommer (lacht): "Mh, wenn ich mich festlegen muss, würde ich sagen Köln, Kaiserslautern und als Überraschung Carl Zeiss Jena. Duisburg habe ich da jetzt ganz bewusst rausgelassen."

    Kevito: "Also... Natürlich erstmal wir. Dann wohl noch Freiburg und Köln."



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 03.09.2006, 14:51


    Verloren....


    1:2

    Jetzt ist es passiert. Soeben ging das erste Spiel des MSV zu Ende und die Mannschaft von Rudi Bommer hat tatsächlich verloren. Am Ende hieß es Zwei zu Eins für Koblenz.
    Die überragenden Anel Dzaka und Salif Keita fertigten die Zebras fast im Alleingang ab.
    In der 71. Minute konnte Jovanovic mit seinem Tor lediglich noch Ergebniskorrektur betreiben.
    Die erste Hälfte konnte Duisburg eigentlich noch für sich nutzten, aber in der zweiten Halbzeit wurden die Spieler des MSV von dem "Koblenzexpress" überrollt.
    Trotz annehmbarer Leistung also die erste Niederlage für Duisburg. Ein denkbar schlechter Saisonstart.
    Jetzt muss gegen Unterhaching eine Widergutmachung folgen.

    -------------------------------------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Ranisav Jovanovic: Kein guter Tag für uns heute, wir hatten einfach keine Chance. In der ersten Halbzeit kassierten wir trotz Überlegenheit das 1:0. in Halbzeit Zwei kamen die plötzlich noch besser ins Spiel un der Ball war fast nur noch in unserer Hälfte. Wir haben Glück, das es bei 2 Gegentoren geblieben ist. Das Tor von uns konnte dann auch nichts mehr ändern.

    Björn Schlicke: Sehr faires Spiel von beiden Mannschaften, keine einzige Karte. So macht Fussball doch Spaß. Ok, das Ergebnis ist nicht optimal, aber ich denke man hat gesehen, das wir uns noch etwas einspielen müssen. Dann sollte alles klappen.

    Manager Kevito: Kein Kommentar.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 07.09.2006, 21:51


    2. Spieltag, Zweite Neiderlage, Trainer Bommer bald weg vom Fenster ?


    3:1

    Heute stand also der zweite Spieltag in der 2. Bundesliga an und eigentlich hieß es für die Jungs von Trainer Bommer die Niederlage im Auftaktspiel wieder gut zu machen.
    Was am Ende rauskam, war das schlimmste was überhaupt passieren konnte. Die Fans, die sich letzte Woche schon beschämt fühlten, sollten ab jetzt garnicht mehr weiter lesen.
    Denn die Realität ist, die Zebras haben schon wieder verloren. 3 zu 1 !
    In einem eigentlich relativ ausgeglichenen Spiel konnte Duisburg seine Chanchen aber absolut nicht nutzten und so gewannen die Hachinger am Ende verdient mit Zwei Toren Vorsprung.
    Fürster und Mosquera, mit seinem Doppelpack, konnten Koch überwinden, während Jovanovic für den MSV am Ende wieder nur verkürzen konnte.
    Damit ist es die zweite Niederlage in zwei Spielen und der Aufstiegskandidat steht nach dem 2. Spieltag im Tabellenkeller und der Druck auf Trainer Bommer wird größer.
    Sollte er nicht bald erste Erfolgserlebnisse vorweisen können, könnte er der erste Trainer in dieser Saison sein, der seine sieben Sachen packen muss.
    Im nächsten Spiel zählt für die Mannschaft gegen Aue nur ein Sieg nichts anderes, ansonsten könnte das Unternehmen Aufstieg bei weiteren Niederlagen stark ins Schwanken geraten.

    -----------------------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Trainer Bommer: So kann es nicht weiter gehen. Irgendetwas läuft da auf dem Platz grundlegend falsch, aber wir können einfach noch nicht ausmachen was. Sollte es aber nicht bald eine Wende geben, wird es in dieser Ausgeglichenen Liga sehr schwer mit einem Aufstiegsplatz.

    Manager Kevito: Ich bin stinksauer. Es kann doch nicht sein, das wir zwei mal als Favorit in das Match gehen und zwei mal als Verlierer herausgehen. Ich weiß ja nicht, was Herr Bommer im Training mit den Spielern veranstaltet, aber so kann es einfach nciht weiter gehen. Wenn wir noch weitere Niederlagen einstecken müssen, sehen wir uns gezwungen, personelle Veränderungen vorzunehmen.

    Philipp Bönig: Ich äußere mich nicht dazu, aber es kann nicht sein, das wir weiß ich nicht wie viele Chancen haben und daraus nur ein Tor machen, während der Gegner bei uns im Laufschritt durch die Abwehrreihen traben kann. Wir müssen unseren Arsch endlich hoch bekommen.....



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 09.09.2006, 22:28




    Jörg Wontorra: "Bei uns jetzt der neue Duisburg Manager Kevito. Schön das sie gekommen sind. Lassen sie uns garnicht lange um den heißen Brei reden. 2 Spiele, 2 Niederlagen. So haben sie sich den Einstand als neuer Manager sicherlich nicht vorgestellt. Doch woran liegt es. Sind die ganzen Neuzugänge noch nicht integriert ?"

    Kevito: "Naja, natürlich, es läuft noch nicht so wie wir es uns wünschen, das stimmt schon. Der Auftakt war aber auch gegen zwei Teams, die sich in der Pause gut verstärkt haben und so mit SIcherheit nicht mehr zu unterschätzten sind. Wir stehen momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und da müssen wir jetzt einfach schnell raus."

    Jörg Wontorra: "Aber woran liegt es genau, ihr Team ist doch mindestens genau so gut besetzt gewesen wie ihre Gegner ?! Haben sie eventuell zu viele Transfers getätigt und somit die Mannschaft zerissen. Fakt ist, das ihnen auf dem Spielfeld noch die Chemie fehlt. Bis jetzt konnte auch nur Leihzugang Jovanovic ins gegnerische Tor treffen.

    Kevito: "Es gibt unserer Meinung nach keine Gründe, es lief schlicht und einfach noch nicht. Wir wollen aber auch nichts überstürzen und Panik machen, die Saison ist noch lang und ehrlich gesagt sehe ich im Spielkalender noch viele Teams die wir wahrscheinlich schlagen werden....."

    Jörg Wontorra: "Ja, das haben sie doch bei ihren ersten beiden Gegnern auch gedacht. Wenn man sich den Kader anguckt, könnte man denken an manchen Positionen wären sie überbesetzt. Im Sturm und auch im Mittelfeld scheinen manche ein Luxusproblem zu sehen."

    Kevito: "Problem schon mal garnicht, man kann doch nie gut genug besetzt sein. Es stimmt allerdings, wir haben viele herrausragende Spieler und es muss sich über die ersten paar Wochen zeigen, wer es in die Stammelf schaffen wird. Der Herr Bommer wird da auch schon ein gutes Händchen haben."

    Jörg Wontorra: "Nun gut, damit haben sie mir das nächste Thema schon vorweg genommen. Nach dem letzten Spiel haben sie sich einem Reporter gegenüber ziemlich wütend geäußert und auch den Trainer stark kritiesert. Steht Rudi Bommer etwa schon vor dem Abschuss ?"

    Kevito: "Ach wissen sie, nach so einem Spiel rutscht einem schon mal das ein oder andere raus. Es gibt überhaupt keinen Grund über den Job vom Herrn Bommer zu diskutieren. Nur weil wir mal eine kleine Serie von Niederlagen haben, werden wir nicht direkt den Trainer feuern. Wo würden wir da auch enden, wenn jeder Verein es so handhaben würde."

    Ulrich Schauberger (Bild): "Wenn sie aber noch weitere Niederlagen einfahren, wird es schon so langsam knapp mit dem anviesierten 1. Platz am Ende der Saison. Bevor also alles schief geht werden sie doch sicherlich Änderungen vornehmen ?!"

    Kevito: "Es ist so, das alle MSV Fans und auch der größte Teil des Vorstands natürlich am Ende ganz oben stehen wollen. Jedoch sind wir mit einem Aufstiegsplatz schon glücklich und alles andere ist nur Zugabe. Und wie schon erwähnt habe ich keine ZWeifel daran, das die Mannschaft im Stande ist unter die ersten 3 zu kommen. Sollte es aber tatsächlich den Rest der Saison über schlecht laufen, müssen wir natürlich personelle Veränderungen vornehmen, das will ich auch garnicht leugnen."

    Jörg Wontorra: "Als nächstes steht das Spiel gegen Aue an und wieder wird es schwer, da sich das Team, so wie 80% der anderen Teams, stark verstärkt hat. Die Liga wirkt sehr ausgeglichen und Experten sagen vorraus, das es eine der spannensten Saisons überhaupt werden könnte. Gegen Aue müssen also 3 Punkte her."

    Kevito: "Ja das ist klar, wir können hier nichts anderes als einen Sieg erwarten. Jedoch sind beide Teams stark und es könnte sein, dass das erste Tor das Spiel entscheidet."

    Jörg Wontorra: "Müssen vielleicht auch einfach ein paar taktische Änderungen vorgenommen werden und der ein oder andere Stammspieler mal auf die Bank ?"

    Kevito: "Ja, also ich kann ihnen ja jetzt nicht die ganze Taktik verraten, außerdem ist das auch ganz die Sache von Herr Bommer und seinem Co Trainer. Sie werden schon die richtigen Entscheidungen treffen und ich bin sicher, wir mit der best möglichen Formation auflaufen."

    Jörg Wontorra: "Na gut, sie haben ja auch genug Auswahl auf den Positionen und da kann man ja mal den ein oder anderen Bankdrücker ranlassen.
    Damit wären wir aber auch schon beim nächsten Thema in unser heutigen Runde. Die 2. Liga hat sich von der Qualtiät her unheimlich verstärkt, nahezu jeder Verein konnte einen neuen Star an Land ziehen."
    ............................



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 10.09.2006, 17:55


    Die Zebras gallopieren zum ersten Sieg !



    3:1

    Es ist geschafft, die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren. In einem überraschend leichtem Spiel gegen Aue konnte die Mannschaft locker mit 3 zu 1 gewinnen. Schon innerhalb der halben Stunde schoß der MSV zwei wichtige Tore. Zwar verkürzte Aue nochmal, aber in der zweiten Halbzeit machte Degen den Sack zu.
    In einem guten Spiel war es gerade er, der Schweizer Neueinkauf, der überragend spielte. Mit 2 Torvorlagen und einem selbst erzielten Treffer spielte er sich in die Herzen der Fans und ließ die ersten beiden grottenschlechten Spiele fast völlig aus dem Gedächnis verschwinden.
    Nach diesen ersten Punkten aus drei Spielen dürfte sich der MSV im unteren Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Jetzt heißt es bloß nicht nachlassen und sich wieder nach oben kämpfen.

    -----------------------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Manager Kevito: Genau deswegen haben wir diesen schlitzohrigen Schweizer gekauft. Verteilt wunderbar die Bälle aus dem Mittelfeld und sit dazu noch torgefährlich. So haben wir es uns gewünscht. Anscheinend hat der härtere Ton gegenüber der Mannschaft etwas genützt.

    David Degen: Wow, was für ein Spiel. Die ganze Mannschaft hat endlich mal harmoniert und man sieht das es dann wunderbar klappen kann. Für mich natürlich ein perfektes Spiel, das ich mit dem Tor abgerundet hab. Herrlich.


    Zufriedene Fans nach dem ersten Sieg



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 17.09.2006, 11:03


    4. Spieltag, kein zweiter Sieg



    2:2

    Anstatt die Siegesserie fortzusetzen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern, gab es im Wildparkstadion in Karlsruhe nur ein 2:2.
    Bellinghausen schoß die Zebras zwar in Führung, allerdings drehte der KSC es dann kurzweilig. 4 Minuten danach glich Caliguri aber wieder aus.
    Nach 27 Minuten waren also schon 4 Tore gefallen und die Luft schien raus. Es gab hier und da auf beiden Seiten noch ein paar Torchancen, aber so wirklich Action war nicht mehr drinnen.
    Beide Teams müssen sich also mit einem Punkt begnügen.
    Während der KSC damit immer noch auf dem 5. Platz steht, ist Duisburg immer nur noch 13. Allerdings mit nur 4 Punkten Rückstand auf den ersten. Die Liga bleibt also weiter spannend und heute kann Trainer Bommer gegen die Löwen die nächsten 3 Punkte holen.

    ---------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Stefan Lorenz: Ich hatte meine ersten Einsatzminuten in dieser Saison, das war sehr schön. Ich habe natürlich alles gegeben, aber mehr war fpür unsere Mannschaft nicht drin, also müssen wir uns mit dem Punkt wohl zufrieden geben.

    Marco Caligiuri: Unsere Mannschaft ist wirklich sehr ausgeglichen, was man auch daran sieht, das unsere bisherigen 7 Tore von 6 verschieden Leuten geschossen wurden. Wir stehen momentan zwar recht weit unten, aber die Saison dauert noch lange an und wir werden uns hoch arbeiten.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 24.09.2006, 20:56


    Nur ein Remis, aber langsam sammeln sich die Punkte



    0:0

    Im heutigen Spiel zwischen dem MSV und 1860 München gab es ein torloses Unentschieden in der MSV Arena. Insgesamt waren die Zebras vor dem heimischen Publikum die besere Mannschaft, konnten dies aber nicht in Tore umsetzten. Nein im Gegenteil, sie wurden eher bestraft.
    In der 70. Minute fiel Linksverteidiger Phillip Bönig schreiend um. Er war von hinten geschubst worden und umgeknickt. Nach einer ersten Untersuchung vermutet man, das er sich den Knöchel angeknackst hat und ca. 5 Spiele ausfallen wird.
    Natürlich ein schlimmer Asfall für das Team, der aber wahrscheinlich problemlos von Sascha Dum kompensiert werden kann.

    Das Spiel war kein besonderes und mehr als ein 0:0 war wohl trotz der vielen Torchancen auch nicht verdient. Damit hat Duisburg zwar einen weiteren Punkt gesammelt aber ganz oben können sie so noch nicht mitspielen.

    ---------------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Manager Kevito: Es kann doch nicht sein, das unsere Spieler auf dem Feld schon vorsätzlich verletzt werden ! Der DFB sollte bei so etwas auch sofort eingreifen, das muss im Keim erstickt werden.

    Klemen Lavric: Kein besonderes Spiel von beiden Mannschaften. Wir konnten unsere Chancen einfach nicht in Tore verwandeln. So bleiben wir weiter im unteren Drittel der Tabelle. Aber irgendwann kommen wir da noch schon raus, da sind wir uns alle sicher.



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 06.10.2006, 12:45


    So geht es Jungs ! Sieg gegen Rostock



    0:1

    Endlich haben sie gelernt wie das Tore schießen geht !
    Was war es für eine spannende Partie, das Spiel von Hansa Rostock gegen unsere Zebras. Und endlich schenit es auch auswärts zu klappen. Die mitgereisten Fans mussten lange warten, aber in der 81. Minute erlöste Klemen Lavric sie und schoß das einzige und somit entscheidene Tor.
    Es ist das zweite Tor für den Slowenen in dieser Saison und damit kommt er seinem Ziel, der Torjägerkanone ein kleines Stück näher.
    Auch Duisburg wird damit in der Tabelle endlich etwas nach oben klettern.

    --------------------------------

    Stimmen zum Spiel

    Sascha Dum: Wir haben immer gesagt, das es seine Zeit braucht, bis wir uns vernünftig eingespielt haben, das geht eben nicht von heute auf morgen. Doch ich glaube jetzt sieht man langsam, das wir ein gutes Team sind und mit einander harmonieren. Es wird noch ein bisschen Dauern, aber ich bin mir sicher, wir sind auf dem Weg zur Siegerstraße.




    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 10.10.2006, 17:10


    Die MSV Achterbahn, nächster Halt Tabellenkeller !

    0:4, 3:2

    So ist die traurige Bilanz nach den letzten beiden Spielen. Nachdem man auf einen Aufwärtstrend hoffte gab es zwei herbe Rückschläge. Nach diesen zwei Niederlagen steht Duisburg jetzt wohl sogar auf einem Abstiegsplatz.
    Auf den angestrebten 1. Platz sind es schon mehr als 8 Punkte Rückstand. Langsam muss man sich fragen was falsch läuft und ob die Zielsetztung Aufstieg sogar in Gefahr ist.
    Die Fans fordern nach diesem grausamen Saisonstart die Entlassung von Trainer Rudi Bommer und auch an Manager Kevito wird kein gutes Haar gelassen.

    Fakt ist das es momentan eine Krisensitzung gibt, an der auch Bommer, Kevito und Spielersprecher Georg Koch vertreten sind. Ob dabei etwas produktives herauskommt bleibt abzuwarten. Der Trainerstuhl scheint jedenfalls kräftig zu schwanken.


    Krise in Duisburg



    Re: News aus dem Zoo.....

    Kevito - 17.10.2006, 10:55


    Exklusiv: Horst Köppel neuer Trainer !



    0:1

    So ist es, gestern Vormittag wurde bekannt wer der Nschfolger von Rudi Bommer sein wird. Es ist Horst Köppel ! Der 58 jährige, der zuletzt die Borussia aus Gladbach trainiert hat, wird die Duisburger mit sofortiger Wirkung übernehmen. Er soll sie nach oben an die Tabellenspitze führen, wo sie im moment ganz und garnicht stehen.

    Das Spiel am Samstag gegen Wacker Burghausen ging 1:0 verloren. Auf der Bank übernahm der Co-Trainer Heiko Scholz das Coaching. Doch auch er schaffte es nicht die Zebras zu einem Sieg zu führen.

    Die ernüchternde Bilanz nach 9 Spielen. Nur 2 Siege und 2 Remis dafür, schon 5 Niederlagen.
    Das nächste Problem... Die Stürmer treffen nicht ! Nur 10 Tore, aber 16 Gegentore. Der Tabellenführer Köln hat ganze 8 Treffer mehr !
    SO kann es also nicht weiter gehen und das hat auch das Managment eingesehen.
    Mit Köppel erhofft man sich die Wende. Er soll Disziplin in die Truppe bringen.

    Beweisen muss er das zum ersten mal gegen die Lauterer die mit dem 9. Platz auch noch unter den Erwartungen liegen.

    -----------------------------------------

    Stimmen zum Trainerwechsel

    Necat Aygün: Ist doch egal ob wir von Trainer A oder von Trainer B in die Regionalliga geführt werden.....

    Manager Kevito: Der Schritt war nötig um uns endlich aus dieser Krise zu holen. Herr Bommer war nicht im Stande die Mannschaft vernünftig auf die Spiele vorzubereiten.
    Herr Köppel war am Ende der jenige, der aus vielen Kandidaten ausgewählt wurde. Er freut sich auf den Job und wir werden jetzt sicherlich richtig durchstarten können.

    Markus Weissenberger: Wir konnten bisher keine vernünftigen Lesitungen abrufen. Ob es jetzt unbedingt am Trainer lag bezweifle ich etwas, aber da Fragen sie lieber die Verantwortlichen.
    Wir Spieler müssen uns jetzt einfach zusammenreißen und endlich ein paar Siege holen !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bundesliga

    Bremen - Aachen - gepostet von Marca am Sonntag 08.10.2006
    Sommer Schluss Verkauf bei Jena - gepostet von Messi am Samstag 09.09.2006
    Jörg Berger - gepostet von bastikFCU am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "News aus dem Zoo....."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)