Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Greesoo - Doka - vw grufti - Orang Bustan - hagi - surf_multivan - Jibber - SirMiles - tüpdö - =plotschhoger= - T-Driver - gismoundbonny
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen"

    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Greesoo - 11.08.2006, 00:26

    Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen
    Hallo Leute

    Ich hatte mal wieder ein paar verrückte Ideen.. Auf ebay und ricardo sehe ich oft VW Busse, die voren andere Sitze drin haben. Das sit aber langweilig, denn cih mag die Sitzbank... Meine Frage:

    Hat jemand schon mal einen Sitzbank aus einem anderen Fahrzeug verbaut? Denke da an amerikanische Fahrzeuge wegen der Breite! :D


    Und hinten wäre es doch geil, diese Captain Chair Sitze wie in den US Vans zu haben, oder Flugzeugsitze!

    Gibts sowas ?

    So es ist spät. ich fantasiere ja schon! :D

    Stülä



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Doka - 11.08.2006, 15:13


    Jo
    Keine Ahnung :huh , wäre aber siche ne Fette sache.



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    vw grufti - 13.08.2006, 22:25

    Lufthansa sitze
    WoW geile idee.

    hab kürzlich bei ricardo oder ebay.ch einen dreier sitzbank lufthansa firstclass gsehen, wär ja dann schono vooll FETT.

    also guckst du weiter oder evtl bei aviatik-shop.ch aber ist schweine teuer dort.

    mfg vw grufti



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Orang Bustan - 22.08.2006, 13:48


    Geh mal zum Sattler und lass dir eine Offerte machen um das Zeugs umzustylen... oder hat nicht der Hagi eine Freundin die Polsterin ist, frag mal da... ich denke mal eine Sitzbank zu finden die in der Breite passt ist fast unmöglich.
    Noch geiler wäre eine durchgehende Sitzbank im Oldtimer style! aber dann müsste man die Handbremse umplatzieren.... hmm ich muss mir das mal eben ansehen 8) 8) 8)



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    hagi - 22.08.2006, 15:57


    jep, hier, freundin, die polsterin/sattlerin/innendekorateurin ist...sie ist immer auf der suche nach kleinen "nebenjobs".... :wink: :D


    greeez



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Greesoo - 22.08.2006, 17:57


    Cool!! :D

    Der Sattler den ich mal gefragt habe mit Sitzbank vorne, runde Eckbank hinten und Dach und so weiter beziehen wollte 14 000 CHF dafür haben mit normalen Stoff!! (okay wollte es im US Style mit Deep Button)...

    Das wäre dann das 28- Fache vom Kaufpreis meines Busses! :-)



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    hagi - 22.08.2006, 21:42


    hehehe :D :D :D hastn plan mit massen und so oder so? irgendwas, dass ich ihr mal zeigen könnte? eins musst du wissen: guter, robuster stoff kos^tet schnell viel geld.....

    greez



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    surf_multivan - 22.08.2006, 22:13


    mein bruder macht auch sattlerei arbeiten! könnte ihn auch mal fragen aber das sollte man masse haben und vielleicht eine skizze!

    gruss



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Orang Bustan - 23.08.2006, 02:12


    14000 hmm naja nach reiflicher überlegung fällt das wohl ins wasser

    :D



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Jibber - 23.08.2006, 09:33


    Ein Freund aus Deutschland hat die Sitze seines T4's in Tunesien mit Leder beziehen lassen. 2 Vordersitze + 2 Rückbänke. Kosten mit gutem Verhandlungsgeschick: 300 Euro inkl Material :shock: Sind natürlich ganz andere Verhältnisse dort... Es würde sich aber schon fast lohnen runter zu fahren :)

    Gruss Christoph



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    surf_multivan - 23.08.2006, 19:00


    ein kollege von mir hat es in thailand machen lassen auch sehr billig aber die verarbeitungs und die lederqualität lässt zu wünschen übrig!!!¨

    das ch-leder hat eine sehr hohe qualität!!

    und man muss auch wissen das im auto vorallem die sitze sehr beansprucht werden!!!


    gruss



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    SirMiles - 18.10.2006, 23:55

    ledersitze aus dem Renault Espace
    Tschou Zäme
    Ich habe mir Renault Espace Sitze in meinen Bus eingebaut. Das geht grundsätzlich sehr einfach weil, diese wie Krallen um ein Metallstab greifen um die Sitze zu verankern, so ein Metalstab lässt sich relativ günstig von einem Schlosser auf eine Bodenplatte schweissen um so mit dem fahrzeugboden verbunden zu werden. Grosser Vorteil, die sitze lassen sich rausnehmen, umklappen und sogar für ein kurzes Nickerchen etwas nach hinten klappen und die Kopfstützen ausfahren und was noch besser ist, die Sitze haben einen Gurtschnapper für einen 2Punktgurt.

    Was will man mehr, edles französisches Interieur im TeutonenBus.

    Greets - SirMiles



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    Greesoo - 19.10.2006, 00:34


    salü

    Hast Du mal Pix von diesen Sitzen?


    Gruss



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    vw grufti - 17.02.2007, 13:09

    BLS 1. Klasse Sitze
    Jetz aktuell im Ricardo.
    Art.nr.418020522. BLS 1. Klasse Einzelsitze aus Nichtraucherabteil.
    Das sollte doch fast zu machen sein, um die im Bus einzubauen??

    Greez VW Grufti



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    tüpdö - 17.02.2007, 14:24


    beim fremd-sitzekauf, also für beifahrersitz und vorallem fahrersitz , musst du aufpassen dass diese die sitzfläche nicht zu hoch oben haben. kollege hat 2 eingebaut, da kannste dich, im wahrsten sinne der worte, hinters steuer klemmen. und das ist kein cruisen mehr, das esch morgs



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    vw grufti - 17.02.2007, 16:03


    da hast du sicher recht. es gäbe vorne sicher auch eine mengen probs mit montieren.Ich habe sie auch eher els stühle für die zweite sitzreihe gedacht. hinten in der Doka und daneben hat noch ein kleiner kühli platz.

    Greez VW Grufti



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    =plotschhoger= - 17.02.2007, 19:01


    oder wie wärs mit was älterem, so oldschool style, könnte man sicher auch was draus machen, natürlich nicht als fahrer-/ beifahrersitz!



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    T-Driver - 17.02.2007, 19:17


    Der ist gut :lol:

    Egal was, hauptsache MFK-Problemlos ;-)



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    =plotschhoger= - 17.02.2007, 19:21


    ja hinten kannst du doch fast alles machen! oder!?



    Re: Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen

    gismoundbonny - 18.02.2007, 12:22


    hallo

    die bank ist klasse zwar für vorne nicht geignet aber se gibt ja bestimmt auch sessel davon :lol: :x

    Kölle Alaaf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Offene ''Motorheckklappe'' - gepostet von Axes_Boarder am Dienstag 14.11.2006
    suche ersatzteile Aufstelldach - gepostet von vollweld am Donnerstag 01.03.2007
    Good bye Pepe!!!! :-( - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 04.10.2006
    Auch an Bord :) - gepostet von Boltze am Montag 27.03.2006
    suche unbedingt neue nockenwellen lager!!! - gepostet von surf_multivan am Sonntag 01.04.2007
    VW Bus Design beratung - gepostet von Rafael am Montag 18.06.2007
    suche grössen dachträger - gepostet von bully am Montag 18.09.2006
    Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte) - gepostet von JoeT3 am Dienstag 29.05.2007
    Moskitonetz für Lamellenfester - gepostet von 1000meilen am Sonntag 06.05.2007
    T2 deluxe - gepostet von tobychaib am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Innenaustattungen von anderen Fahrzeugen"

    *Erledigt* Videos von anderen Helis - RingKeeper0815 (Freitag 14.12.2007)
    E36 - Einbau einer Funkfernbedienung bei Fahrzeugen mit ZKE - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    das leben der anderen - .lani. (Mittwoch 31.01.2007)
    anderen Namen - Mr_D (Freitag 21.10.2005)
    Die Anderen Straßenmannschaften - rehsiepen (Samstag 08.04.2006)
    [Sarali] Willkommen auf der anderen Seite - Hubert (Mittwoch 05.10.2005)
    Max Raabe this is fun! - jacko10 (Dienstag 19.07.2011)
    Lunar auf anderen char - miwak0 (Donnerstag 23.08.2007)