1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot

Gestüt Moonlight
Verfügbare Informationen zu "1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katrin - Administrator
  • Forum: Gestüt Moonlight
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Gestüts Moonlight
  • aus dem Unterforum: Katrin's Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 24.02.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: 1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot"

    Re: 1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot

    Katrin - 08.08.2006, 06:47

    1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot
    Heute stand ich sehr früh auf, obwohl ich eigentlich ausschlafen wollte. Aber ich konnte einfach nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war! Heute sollte ich zum Ersten mal mein neues Pferd Lancelot sehen! Ich zog mich schnell an und weckte meine Eltern. Die wollten noch nicht aufstehen, aber sie musste mir Lancelot zeigen, da sie ihn mir ja ohne nach meiner Meinung zu fragen geschenkt hatten. Ich machte Frühstück und brachte es meinen Eltern ans Bett. Nun standen sie endlich auf und sagten, dass wir in einer Stunde losfahren würden. Dann machte ich mir Frühstück und gab auch meinem Hund Calimero sein Futter. Nachdem wir alle fertig waren, stiegen wir ins Auto und fuhren los. Calimero durfte natürlich auch mit. Nach 5 Minuten Autofahrt stiegen wir aus und ich sah meine neue zweite Heimat: Das Gestüt Moonlight! Ich lief sofort in einen der Ställe, doch meine Eltern riefen mich zurück und sagten mir, dass Lancelot im Außenstall steht. Sie führten mich den Stall entlang und die Pferde guckten aus ihren Boxen heraus und bei jedem hoffte ich, dass es Lancelot ist. In einer der letzten Boxen stand er dann. Lancelot, ein schöner Araberschimmel mit einer roten Schleife um den Hals! Mein neues Pferd. Erst jetzt sagten mir meine Eltern wie er ausgbildet ist und ich konnte es kaum glauben! Ich besaß jetzt ein S-Springpferd! Ich nahm sein Halfter vom Haken vor der Box und öffnete die Tür. Er ließ sich brav aufhalftern und aus der Box führen. Ich drehte ihn und band ihn vor seiner Box an um ihn zu putzen. Ich holte seinen Putzkasten aus der Sattelkammer und fing an zu putzen. Zuerst kamen die Hufe dran, dann dass Deckhaar und die Beine und schließlich bürstete ich auch noch sein feines Langhaar. Er glänzte von oben bis unten und mein Vater machte ein paar Fotos. Ich gab ihm eine Möhre und holte Sattel und Zaumzeug. Ich sattelte un trenste ihn auf und er ließ alles brav über sich ergehen. Nun setzte ich meine Reitkappe auf und führte ihn zum Springplatz. Ich bat meinen Vater ein paar kleine Sprünge aufzubauen, während ich die Steigbügel einstellte, den Sattelgurt nachzog und aufsaß. Ich ritt im Schritt an und ließ ihn ein paar Runden am langen Zügel laufen. Dann nahm ich die Zügel auf und trabte an. Als er locker ging, hielt ich an und gurtete nocheinmal nach. Ich trabte wieder an und lenkte ihn über ein paar Stangen, dann über einen Steilsprung und ein In-Out. Er sprang alles so flüssig, dass ich garnicht merkte wie er absprang und wieder landete. Ein tolles Pferd! Ich ließ ihm die Zügel im Galopp aus der Hand kauen und beendete das kleine Training. Nach ein paar Runden Schritt stieg ich ab und führte ihn zurück zur Box. Dort sattelte ich ab und kontrollierte die Hufe nocheinmal. Als alles weggeräumt war und Lancelot in seiner Box stand gab ich ihm noch ein Stück Apfel und fuhr mit meinen Eltern und Calimero nach Hause.



    Re: 1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot

    Administrator - 28.08.2006, 08:56


    Hey Katrin,
    echt ein super Bericht, den du da geschrieben hast!
    Weiter so! :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Moonlight



    Ähnliche Beiträge wie "1. Bericht vom 8.8.2006: Der erste Tag mit Lancelot"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)