Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - William - dave's-gone-skiing - DigitalMessy - Merrell - hydra70 - Tom - Girl - Kerstin - juergen - ShadowAngel - Volker
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Tony Spinner
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)"

    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Rockmaker - 12.08.2006, 13:42

    Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)
    Nun, da es schon einen Extra-Bereich im Forum für ihn gibt...

    würde mich mal interessieren, was ihr eigentlich von Tony Spinner haltet.

    Seit 1999 ist er bei den Konzerttouren ja immer als Backgroundsänger und -gitarrist dabei, und obwohl er offiziell kein Mitglied der Band ist, scheinen viele Fans ihn sehr zu mögen.
    Meiner Meinung nach ergänzt er die Band sehr gut, und ich freue mich auch, dass er regelmäßig die Gelegenheit bekommt, Stop Loving You zu singen, da er meines Erachtens eine tolle Stimme hat, die gut zu dem ursprünglich für Joe Williams komponierten Song passt.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    William - 12.08.2006, 14:40


    Wenn Du sagst, er ergänzt die Band sehr gut, dann würde ich das noch als etwas untertrieben bezeichnen.
    Tony Spinner würde ich als eine der tragenden Säulen bei den Live-Auftritten bezeichnen. Auch wenn er sich ziemlich im Hintergrund hält - ohne sein spielerisches und sängerisches Mitwirken würde TOTO etwas flacher wirken.

    Ich würde es begrüßen, wenn er auch bei den Studioaufnahmen mit einbezogen würde.

    Gruß
    Will



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    dave's-gone-skiing - 13.08.2006, 00:59


    er wird sicherlich kein schlechter sein.was ich von ihm gesehen bzw. gehört hab hat mich überzeugt! :)

    was ihn sympatisch macht ist, dass er professionelll sich nicht aufdrängt sondern halt einfach spielt und singt.... und seine version von stop loving you ist wirklich gut! un ich kann mir vorstellen, dass er ein recht netter zeitgenosse ist, der das klima auf tour bestimmt verbessert...

    (ausserdem ist es immer gut, wenn zumindest einer in der band für die damenwelt ansprechend aussieht... jetzt wo david nicht auf tour ist... ne scherz ;) )



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    William - 13.08.2006, 09:46


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 23.09.2006, 14:03


    Ich finde den Jungen auch sehr sympatisch und gut ist er allemal.

    Schließlich sind die Jungs ja bekannt dafür, nur das Beste vom besten mitzunehmen...

    Ich würde es dennoch begrüßen, wenn Tony auch mal mit bei Interviews von der Parite wäre....

    Bsp: Wetten Das...?! :

    Beim Gig war er dabei - beim Interview nicht?? Warum??

    Auch der Keyboarder JJ John Jessel - ein Kumpane von Dave - war IMMER hinter der Bühne. Gut, er sieht nicht gerade gepfelgt aus, aber dennoch.... Er gehörte mit zur Band, hat gesungen und Dave die Sounds auf die Tasten geschickt. Warum werden die "begleitenden Mitglieder" so isoliert?



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Rockmaker - 24.09.2006, 13:01


    Immerhin, es gibt ein Interview mit Tony alleine, wenn auch nicht mit dem Rest der Band gemeinsam.
    Ist zwar schon ein bisschen was älter (Juli 2003), aber nichtsdestotrotz: Hier ist der Link.
    Unter anderem erzählt er, wie er überhaupt dazu gekommen ist, mit TOTO zu spielen.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 24.09.2006, 13:45


    Oh, der ist interessant - vielen Dank!

    Für einige, die das Interview noch nicht gesehen / gehört haben sollten, hier noch ein ebenso interessanter Link:

    http://www.toazted.com/interview/799/Tony-Spinner.html

    Keep on rocking!



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Rockmaker - 03.10.2006, 01:25


    Ich bin noch einmal über deine Bemerkung oben zu "JJ" John Jessel gestolpert und schweife deshalb kurz ab:

    Mich hat eben interessiert, bei welchen Touren er eigentlich beteiligt war, da ich seinen Namen nicht so richtig zuordnen konnte. Und siehe da, es ist nicht nur der zweite Keyboarder, den ich vor drei Jahren in Bonn gesehen habe, er war anscheinend sogar bei den meisten Konzerttouren der Neunziger dabei, zumindest wird er in den Booklets aller drei Live-Alben erwähnt, wenn auch nicht an auffälliger Stelle.

    2003 war er zwar sichtbar (zugegebenermaßen eher im Hintergrund) - zumindest was dieses Open-Air-Konzert in Bonn betrifft - aber du schreibst oben "hinter der Bühne", und guckt man z. B. in die Livefields, so entdeckt man tatsächlich auf keinem einzigen Bild der Bühne einen weiteren Keyboard-Menschen.
    Heißt das, er war dann wirklich die ganze Zeit überhaupt nicht zu sehen? :shock:
    Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Ich meine, es wäre etwas anderes, wenn es sich nur um den Keyboard-Techniker handelte, der dafür sorgt, dass Paich zu den richtigen Zeitpunkten die entsprechenden Sounds auf seinem Instrument hat, aber offenbar hat er ja auch selbst Teile gespielt und war mit für den Backgroundgesang zuständig...

    Auch bei Absolutely Live wird sein Name nur kurz unter Produzent, Engineer usw. aufgeführt; von der übrigen Begleitmusikertruppe, die das Quartett auf der Bühne verstärkt (drei weitere Sänger und ein Percussionist), bekommt immerhin jeder ein großes Einzelfoto in der ausklappbaren Innencollage.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 03.10.2006, 02:54


    Du hast Recht, Rockmaker.
    J.J. war nicht immer hinter der Bühne. Er war für die Besucher sichtbar, sofern es denn Bühnen gab, die das platztechnisch oder aus anderen Gründen (keine Vertiefung hinter Bühne o.ä.) hergaben. Auf der Live in Amsterdam DVD sieht man ihn auch an einigen Stellen hinter seinem Turm sitzen, spielen & singen.

    John war schon seit Anfang der 90er Jahre mit von der Partie. Es gibt einige Fanaufnahmen, die dies belegen.

    Zur Zeit scheint er sich aber um private oder andere Projekte zu kümmern, spielt Dave ja zur Zeit nicht mit.
    Ich dachte mir immer, dass Greg so einen Techniker oder Mitstreiter nicht nötig hätte, aber wie ich sehe, scheint dies doch nicht der Fall zu ein.
    Siehe mal hier:
    http://www.stevelukather.net/Picture.aspx?id=156

    Auch Greg scheint jemanden zu haben, der sich um Effekte kümmert. Mich hat es immer schon gewundert, wie man das Intro von King Of The World oder auch die komplexen Sounds bei Falling in between hinbekommt....



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Merrell - 03.10.2006, 12:02


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Auch Greg scheint jemanden zu haben, der sich um Effekte kümmert. Mich hat es immer schon gewundert, wie man das Intro von King Of The World oder auch die komplexen Sounds bei Falling in between hinbekommt....

    Beim Tourauftakt in London gab es wohl einige technische Probleme mit den Keyboards, denn der Typ hat Greg ziemlich oft auf der Bühne besucht!



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 07.10.2006, 15:59


    Nicht nur dort gab es techn. Probleme. Erinnerst Du Dich noch an den Gig in Leverkusen letztes Jahr? Da kam auch ständig ein dunkelhäutiger Kerl zu Greg und fummelte wild herum...

    Wie dem auch sei. Freue mich auf kommenden Freitag. Mit ein wenig Glück kann ich Dir dann das erste TV Konzert der FIB Tour präsentieren....



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 04.11.2006, 12:33


    @ Merrell:

    Die TV DVD der FIB Tour ist hier eingetroffen. Ich will den Sound noch ein wenig remastern und dann werde ich mir das Ding morgen bequem vom Bett aus reinziehen... :grin: :grin:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    hydra70 - 09.12.2006, 17:31


    dave's-gone-skiing hat folgendes geschrieben:
    (ausserdem ist es immer gut, wenn zumindest einer in der band für die damenwelt ansprechend aussieht... jetzt wo david nicht auf tour ist... ne scherz ;) )Ach ich dachte das wäre immer noch mike pocaro sein part



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Merrell - 21.01.2007, 11:58

    Tony on Tour
    Tony Spinner will tour Holland and Belgium at the end of January/early February. You can find the complete schedule on the Tony Spinner Tour Dates page. For all the latest information on Tony please check out his website at www.tonyspinner.com



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    DigitalMessy - 21.01.2007, 12:18


    Und jeder Blues-Funk-Fan sollte hingehen! Habe mir neulich alle Alben von ihm geholt - geht richtig gut ab, auch wenn ich mit Blues wenig anfangen kann, die CDs sind klasse!



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Rockmaker - 21.01.2007, 18:12


    "Blues-Funk"? Das wäre ja mal was ganz anderes. Könnte aber interessant sein.

    Bis ich diese Nachricht gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass Tony auch mit seiner eigenen Band tourt und sogar schon vier Alben veröffentlicht hat.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 04.05.2007, 11:34


    So ein heimlicher ist Tony gar nicht. Ich glaube dass viele TOTO Fans ihn ins Herz geschlossen haben. Ich finde er bringt frischen Wind auf die Bühne. Mir wegen kann der ruhig "Member" werden. Und meine kleine steht total auf ihn. Wenn doch nur im "DSDS-Magazin" (girl, frag jetzt nicht wieder, was DSDS ist) auch mal ein Poster von ihm bei wäre, sie würde dies aufhängen, anstatt den komischen, angeblichen "Superstars"



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Girl - 04.05.2007, 13:29

    zu: Tony Spinner
    Ok...ok...Tom, ich frag nicht nach DSDS :wink:
    -
    IMHO ist Tony Spinner der "ruhende Pol" der Mannschaft und wird diesen Part unbemerkt übernehmen, wenn Dave nicht mehr dabei ist.
    Er sagt von sich selbst, dass er vor Auftritten "cool" bleibt.
    Sympatisch zurückhaltend ist er (hab mir vorgenommen, ihm nachzueifern).
    Er scheint stress-resistent zu sein, was allen guttut, ist jung, und eine schöne Stimme hat er auch.
    Und mit seiner Gitarre scheint er -wie Luke- ein bißchen "verheiratet" zu sein. Diese Musiker sind dann besonders gut.


    @Jürgen: Hab gerade diesen Link http://www.tonyspinner.com/ über Kool Playa angeschaut, "watch this video" (thanX,Merrell)
    Wie wärs, ihn in die Abteilung "Linksammlungen" zu setzen? Ist ein kurzer, sehr sehenswerter Filmausschnitt.
    greez
    girl



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 04.05.2007, 13:34

    Re: zu: Tony Spinner
    Diesen Link musst du nicht lange suchen. Luke nennt ihn jedesmal bei seiner Member Intro.

    Und, er sieht auch noch gut aus ...



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Girl - 04.05.2007, 13:46

    Re: zu: Tony Spinner
    Tom hat folgendes geschrieben:Diesen Link musst du nicht lange suchen. Luke nennt ihn jedesmal bei seiner Member Intro.

    Und, er sieht auch noch gut aus ...

    Stimmt. Tut er in dem Filmchen auch :wink:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Kerstin - 06.05.2007, 13:37

    Re: zu: Tony Spinner
    Tom hat folgendes geschrieben:

    Und, er sieht auch noch gut aus ...

    Stimmt, bei ihm könnte ich mich glatt vergessen :lol:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Girl - 06.05.2007, 14:03

    Re: zu: Tony Spinner
    Kerstin hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:

    Und, er sieht auch noch gut aus ...

    Stimmt, bei ihm könnte ich mich glatt vergessen :lol:

    JunX, schaut Euch im Spiegel an!
    Und?
    Und?
    Und?
    Habt Ihr auch nur ANNÄHERND Ähnlichkeit mit Tony?
    Immer
    schön
    ehrlich
    bleiben!
    girly



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    juergen - 06.05.2007, 14:11


    Na, wenn ich 30 Kilo abnehme, meine Haare wachsen lasse und auch noch Blond färbe :bigr:

    ich bekomme gerade bei der Vorstellung einen LAchkrampf



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Girl - 06.05.2007, 14:19


    juergen hat folgendes geschrieben:Na, wenn ich 30 Kilo abnehme, meine Haare wachsen lasse und auch noch Blond färbe :bigr:

    ich bekomme gerade bei der Vorstellung einen LAchkrampf

    HEY! Dear SysAdMin!
    VERSUCH
    MACHT KLUCH
    :grin:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 06.05.2007, 14:55


    juergen hat folgendes geschrieben:Na, wenn ich 30 Kilo abnehme, meine Haare wachsen lasse und auch noch Blond färbe :bigr:

    ich bekomme gerade bei der Vorstellung einen LAchkrampf

    HA, dann hast du ja die grösseren Probleme, Jürgen. Ich müsst mir nur die Haare wachsen lassen hahahahahaha.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    juergen - 06.05.2007, 15:03


    Tom hat folgendes geschrieben:HA, dann hast du ja die grösseren Probleme, Jürgen.

    Das sage ich Dir! :bigr:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    hydra70 - 10.05.2007, 12:51

    Re: zu: Tony Spinner
    Girl hat folgendes geschrieben:

    JunX, schaut Euch im Spiegel an!
    Und?
    Und?
    Und?
    Habt Ihr auch nur ANNÄHERND Ähnlichkeit mit Tony?
    Immer
    schön
    ehrlich
    bleiben!
    girly
    ÄHNLICH PAH noch besser seh ich aus



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 10.05.2007, 14:40

    Re: zu: Tony Spinner
    hydra70 hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:

    JunX, schaut Euch im Spiegel an!
    Und?
    Und?
    Und?
    Habt Ihr auch nur ANNÄHERND Ähnlichkeit mit Tony?
    Immer
    schön
    ehrlich
    bleiben!
    girly
    ÄHNLICH PAH noch besser seh ich aus

    Na jetzt aber, was ?

    Wir sehen alle hier BESSER aus. Göttlich ....

    Aber, Hydra, es geht ja nicht ums besser aussehen, das tun wir ja eh, sondern um die Ähnlichkeit . Sind Deine Haare wieder gewachsen ?



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    hydra70 - 10.05.2007, 18:37

    Re: zu: Tony Spinner
    Tom hat folgendes geschrieben:




    Wir sehen alle hier BESSER aus. Göttlich ....

    Aber, Hydra, es geht ja nicht ums besser aussehen, das tun wir ja eh, sondern um die Ähnlichkeit . Sind Deine Haare wieder gewachsen ?
    Nee das tue ich mir nicht mehr an der Übergang ist zu Sressig, und den bin ich wider so Doof und verbrenne mir den Schopf an einer Kerze,lieber nicht.



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 10.05.2007, 18:53

    Re: zu: Tony Spinner
    hydra70 hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:




    Wir sehen alle hier BESSER aus. Göttlich ....

    Aber, Hydra, es geht ja nicht ums besser aussehen, das tun wir ja eh, sondern um die Ähnlichkeit . Sind Deine Haare wieder gewachsen ?
    Nee das tue ich mir nicht mehr an der Übergang ist zu Sressig, und den bin ich wider so Doof und verbrenne mir den Schopf an einer Kerze,lieber nicht.

    :grin: :grin: :grin: gscheit recht hast



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    hydra70 - 10.05.2007, 23:21

    Re: zu: Tony Spinner
    Tom hat folgendes geschrieben:

    :grin: :grin: :grin: gscheit recht hast
    Auserdem würd ich sie mir nie BLOND färben :roll:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Tom - 25.05.2007, 11:14

    Re: zu: Tony Spinner
    hydra70 hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:

    :grin: :grin: :grin: gscheit recht hast
    Auserdem würd ich sie mir nie BLOND färben :roll:

    Hey wieso ?? Ich steh auf BLOND ..... :wink:



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    ShadowAngel - 12.07.2008, 23:42


    Ich bin kein allzu großer Fan von Spinner. Auf den Konzerten die ich so miterlebt habe, hört man seine Gitarre eigentlich kaum und irgendwie ist das, was er spielt, die paar Fills auch reichlich überflüssig.

    Stimmlich mag ich ihn absolut gar nicht. Ich habs schon anderen Stellen geschrieben: Er erinnert mich stimmlich an einen Schlumpf und Stop Loving You klang wohl noch nie so schlecht. (Das ist natürlich absolute Geschmackssache und ich gebe gern zu, das ich recht eigen bin, wenn es um Sänger und ihre Stimmen geht. Judas Priest mag ich auch nicht und das nur weil ich Rob Halfords Stimme nicht mag)
    Zumal Spinner auf der letzten DVD auch betont, das er sich nicht mal als Sänger sieht. Er ist da zumindest ehrlich und generell, ja, er wirkt schon recht sympathisch.
    Das Spinner gern mit Toto auf Tour geht ist klar, das füllt seinen Geldbeutel sicher sehr gut und bekannter wird er dadurch auch.
    Aber von mir aus, könnte man gut und gerne auf ihn verzichten. Da soll dann eher Luke Stop Loving You singen (Das fände ich zumindest mal interessant - und wie gesagt: das alles ist nur meine Meinung, mehr nicht)



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Girl - 13.07.2008, 01:34


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
    ....
    (Das fände ich zumindest mal interessant - und wie gesagt: das alles ist nur meine Meinung, mehr nicht)

    Nicht falsch verstehen, ShadowAngel!
    Meinungen abzugeben ist genau das, was ein Forum ausmacht.
    Falls ich, oder jemand anderes, dagegenhält, hat das nichts mir Dir pers. zu tun (s. meine Meinung zu Titeln aus der TTLG)
    In Ordnung?
    Gruß
    girl



    Re: Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)

    Volker - 13.07.2008, 13:26


    Höert Euch doch mal die Live in Europe von Ihm an.

    Ein weßer Sänger mit soviel Blues in seiner Stimme.

    Also,ich finde Ihn fantastisch,unterfordert bei TOTO aber Solo ne Wucht.

    Bin mal gespannt,ob er das im September bestätigen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Sarah - gepostet von juergen am Mittwoch 29.11.2006
    Bitte vor Anmeldung und posten lesen: - gepostet von juergen am Freitag 18.05.2007
    Ein Witz von Lee Sklar... - gepostet von DigitalMessy am Montag 19.03.2007
    Engel - gepostet von juergen am Samstag 08.09.2007
    Isolation - gepostet von Rockmaker am Montag 30.10.2006
    Accountlöschungen - gepostet von juergen am Montag 07.05.2007
    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    Was zum Schmunzeln, oder...LOLA - gepostet von Girl am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?)"

    Little Tony - Sabö (Samstag 18.03.2006)
    14.02.07 Heimliche Vaterschaftstests - Mini-Mary (Mittwoch 14.02.2007)
    Tony'Style - weazel (Montag 20.11.2006)
    Heimliche Unterwanderung? - knacker (Dienstag 12.10.2004)
    Tony G Poker * Review - kevinoooo (Donnerstag 21.06.2007)
    Tony und die Katzen... - il perdigiorno (Montag 13.08.2007)
    Tony D - Totalschaden - DS (Freitag 15.06.2007)
    Tony Garea - JM Hardy (Montag 13.08.2007)
    Huber Tony - Huber Tony (Samstag 07.05.2005)
    tony D - totalschade - Kaisa (Mittwoch 15.08.2007)