Lead-Sänger in den 80er Jahren

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Lead-Sänger in den 80er Jahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - dave's-gone-skiing - hydra70 - DigitalMessy - juergen - Girl - misterzet - sunsh1985 - basco - Tom - ShadowAngel
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Talk über die Ex-Mitglieder von TOTO
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lead-Sänger in den 80er Jahren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lead-Sänger in den 80er Jahren"

    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Rockmaker - 14.08.2006, 01:07

    Lead-Sänger in den 80er Jahren
    In einem anderen Thread kam zur Sprache, dass Toto mit vielen Sängern gute Musik gemacht hätten, aber "keiner von den zwischenzeitlichen Sängern" habe "die Klasse eines Bobby Kimball" gehabt.

    Die Meinung, dass Bobbys Zeit für Toto stimmlich die beste war, ist ja ziemlich verbreitet; mich würde nun aber mal interessieren, wer von seinen Nachfolgern - bevor die Band schließlich auf ein Quartett schrumpfte - euch am besten gefällt.

    Denkt dabei neben den einzelnen Gesangsstimmen gerne auch daran, welche Songs mit ihnen ihr am liebsten mögt, wessen Stimme am besten zum jeweiligen Backgroundgesang passt etc.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    dave's-gone-skiing - 14.08.2006, 14:17


    also das ist wirklich schlimm....diese umfrage, weil sie so schwer ist. nummer drei lass ich mal aussen vor. der zählt für mich auch garnicht zu toto, denn toto wollten den kerl ja garnicht....

    also warens nur noch 2: mit fergie fredrikson haben sie eines der coolsten alben hingelegt, die ich von toto kenne. worauf fredrikson auch ne ziehmlich gute figur gemacht hat. leider war zu dem zeitpunkt wohl das ende der fahnenstange erreicht.

    joseph williams hat auch ne ziehmlich gute stimme und konnte sie auch vielseitiger einsetzen (fahrenheit als eher poppiges album und the seventh one als eher rockigeres album) .... gut, zu seiner derzeitigen frisur sag ich nix ;) ... aber irgendwie ist getz gleichstand... aus einer laune heraus hab ich mal für fredrikson abgestimmt, obwohl williams es auch verdient hätte. allerdeings stehe ich eben eher auf die rockigeren sachen, daher vil. die stimme für isolation... :)



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Rockmaker - 16.09.2006, 17:09


    Keine weiteren Meinungen?

    Okay, da ich eben festgestellt habe, dass ich meine Stimme bislang auch nur ohne weitere Ausführungen abgegeben habe, schreib ich auch grad nochmal was dazu:

    David hat Recht, beide Nachfolger haben Tolles geleistet und passten gut zur Musik, die die Band gemacht hat. Ich persönlich habe mich für Joseph entschieden; er hat, finde ich, eine besonders charakteristische Stimme, durch die Lieder wie Pamela, Stop Loving You und Home Of The Brave, die mir extrem gut gefallen, sehr stark geprägt werden. Sehr cool ist auch der nicht auf dem Album enthaltene Song The Seventh One - kennt ihr den?

    Natürlich sind auch mit Fergies Gesang richtig gute Lieder entstanden, auch wenn es weniger waren; Change Of Heart mag ich z. B. sehr gern.
    Na ja, und was den guten Herr Byron angeht: den Song Animal finde ich extrem witzig, aber ansonsten war das zu dem Zeitpunkt echt nicht die Traumkonstellation; klingt weniger wie das, was ich eigentlich von Toto hören will. Insofern schon eine gute Entscheidung, nach den paar Aufnahmen den Bruch zu machen und ohne ihn anders wieder neu anzufangen. Die Resultate, die es daraufhin in den Neunzigern mit Luke als Frontman gab, waren ja sehr genial.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    hydra70 - 09.12.2006, 17:54


    über Jean-Michel Byron sag ich lieber nix.hallo was war daß den der mann hatt ja wohl überhaubt nicht in die band gepasst kam mir ehr vor wie michael jackson für arme,naja hatt ja nicht umsonst nur 2 lieder gesungen.bei de abstimung hab ich mich für Fergie Frederiksen entschiden.Wohl auch nur weil mir persönlich das isolation album besser gefällt als farenheit und The seven one.wenn ich aber mal alle Sänger betrachte ist es immer noch steven lukather den ich amliebsten mag.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 09.12.2006, 23:07


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:Sehr cool ist auch der nicht auf dem Album enthaltene Song The Seventh One - kennt ihr den?

    Wer kennt den nicht?! Ein echter Kracher. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es dieser nicht auf das Album geschafft hat?
    Für ein zwölftes Stück wäre doch noch Platz auf der CD gewesen...
    Ich habe nach langem Suchen nichts rausbekommen können.

    Greetz,
    Tom



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Rockmaker - 11.12.2006, 02:15


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Wer kennt den nicht?!
    Vielleicht einige der Leute, die nicht sämtliche Alben und Compilations besitzen. :wink:

    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es dieser nicht auf das Album geschafft hat?
    Das wüsste ich auch sehr gerne. Gut, dass der Song auf der 1996 erschienenen "Greatest Hits" enthalten war; das war die CD, die mich zu TOTO gebracht hat, und ohne diese würde ich das Lied heute noch nicht kennen, da es damals eben nur als Single-B-Seite verwendet wurde. Aber wie du schon sagst, ein "echter Kracher", und tatsächlich einer meiner Lieblingssongs aus dieser Zeit!



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    dave's-gone-skiing - 11.12.2006, 02:24


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Rockmaker hat folgendes geschrieben:Sehr cool ist auch der nicht auf dem Album enthaltene Song The Seventh One - kennt ihr den?

    Wer kennt den nicht?!

    *schüchternaufzeig* :oops: :roll:



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    juergen - 10.01.2007, 14:26


    dave's-gone-skiing hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Rockmaker hat folgendes geschrieben:Sehr cool ist auch der nicht auf dem Album enthaltene Song The Seventh One - kennt ihr den?

    Wer kennt den nicht?!

    *schüchternaufzeig* :oops: :roll:

    guckst du hier bis 9.2.07



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Girl - 10.01.2007, 15:07

    @jürgen: guckst du hier...
    guckst du hier bis 9.2., gmx-media-center:


    Ich gucke.. 8)
    ich starte.. :)
    ich höre... :grin:
    NIX. :shock:

    Jedenfalls nicht mehr als ein Dreitönegeräuschdiddelidittditt-ausendeschluss.

    girl :(



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    juergen - 10.01.2007, 16:14

    Re: @jürgen: guckst du hier...
    Girl hat folgendes geschrieben:guckst du hier bis 9.2., gmx-media-center:


    Ich gucke.. 8)
    ich starte.. :)
    ich höre... :grin:
    NIX. :shock:

    Jedenfalls nicht mehr als ein Dreitönegeräuschdiddelidittditt-ausendeschluss.

    girl :(

    Mit klick auf den Link kommst Du ins GMX-Mediacenter, dann
    GMX Mediacenter "starten"
    Dann "rechtsklick" auf die mp3-datei und speichern unter....
    dann von Festplatte starten - müsste gehen

    Gruß
    Jürgen



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Girl - 10.01.2007, 19:35

    Re: @jürgen: guckst du hier...
    juergen hat folgendes geschrieben:

    Mit klick auf den Link kommst Du ins GMX-Mediacenter, dann
    GMX Mediacenter "starten"
    Dann "rechtsklick" auf die mp3-datei und speichern unter....
    dann von Festplatte starten - müsste gehen

    Gruß
    Jürgen


    Geklickt, gespeichert und gestartet...
    Zum Klimmzug ist das ausgeartet.
    Die feste Platte hat - juchhei
    jetzt eine "HTM-Datei"...

    Weiß nicht, was das ist :shock: !!
    M I S T

    Doesn't matter, greez 4you,
    und ICH mach jetzt das notebook zu.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    misterzet - 13.03.2007, 23:55

    zu byron:
    ich glaube, man tut dem kerl unrecht. gut, für das schwulsein kann er nix und deswegen braucht man jemanden auch nicht diskriminieren. daß er absolut nicht in die band gepasst hat, weiß jeder. tatsache ist, daß eigentlich für die "past to present"-cd eine "kleine reunion" mit kimball vorgesehen war und das schöne "goin`home" welches dann auf der "xx" zu hören ist extra für das past to present-album aufgenommen wurde.
    sony war aber damit nicht einverstanden und hat der band und deren management dann den byron sozusagen "reingedrückt". man muß zwar mit dem ausdruck auch vorsichtig umgehen, denn schließlich erklärten sich letztlich alle einverstanden, wirklich zu byron gestanden ist folglich allerdings nur jeff porcaro.
    was ich allerdings bis heute nicht verstehe ist, was sich sony dabei wirklich gedacht hatte, für mich war es damals schon ein nicht nachvollziehbarer schritt. byron hat sicher alles gegeben, was er hatte -
    nur für eine solche weltklasseband hat es natürlich nicht gereicht.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    sunsh1985 - 14.11.2007, 10:53


    Ich hab' auch nichts gegen Byron. Ich mag sogar einige der vier Songs mit ihm! Speziell "Out Of Love". Klar war er für Toto zu "poppig", trotzdem sind die Songs nicht schlecht. So gesehen hatte jeder seine Stärken (und auch Schwächen). Das Bobby der ideale Mann dafür ist hat natürlich auch damit zu tun daß er in der Urbesetzung dabei war und auch die größten Hits seine Stimme tragen. Aber ich mag das Album mit Fergie ganz besonders, genauso wie die beiden mit Joseph. Luke als alleiniger Leadsänger wäre mir für Toto zu wenig. Ich mag zwar seine Stimme, besonders auf seinen Balladen, aber ohne die hohen Rockstimmen wäre Toto für mich ähnlich undenkbar wie Queen ohne Freddie



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 14.11.2007, 11:51


    gaaaanz klar: Joseph Williams. der hatte einfach eine klasse stimme.

    fergie war auch klasse und über jean-michael hülle ich lieber den mantel des schweigens.

    ich bin übrigens nicht der meinung, dass toto ohne bobby so viel bedeutet wie queen ohne freddie.
    das haben auch fantastische alben wie Tambu und Kingdom of Desire bewiesen. und The Seventh One ist auch ein feines Ding.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 14.11.2007, 11:55


    Da muss ich basco beipflichten!
    Aus guten Grund war bzw. ist KOD auch mein Lieblingsalbum - sofern man denn überhaupt einb Rating vornehmen darf.

    Mir ist ein Steve Lukather als alleiniger Leadsänger sicherlich lieber als ein oft krächzender Kimball...
    (Was nun nicht heißen soll, dass dieser ohne weiteres ersetzbar ist!)



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    sunsh1985 - 14.11.2007, 11:57


    o.K., also der Vergleich mit "Queen ohne Freddie" war sicher zu heftig, da Mercury ja auch kompositorisch den Löwenanteil trug und ein "klassischer" Frontman war. Was ich meinte war aber, daß zur Musik von Toto für mich eben eine hohe Männerstimme ala Bobby, Fergie oder Joseph dazugehört. Das fehlte mir auf Kingdom und auf Tambu, auch wenn dort Jenny ein paar tolle Vocal-Parts hinlegte!



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    sunsh1985 - 14.11.2007, 12:06


    Das ist eben das Schöne an Toto: es gibt so viele Nuancen, daß für fast jeden etwas dabei ist! Und das ist ja vollkommen ok. Für mich ist jedoch KOD gar kein Toto-Album, sondern ein Luke-Solowerk und darauf stehe ich eben nicht so sehr.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 14.11.2007, 12:18


    KOD bzw. die nachfolgende Tour nach Jeffs Tod stand aber, das darf man nicht vergessen, für einen absoluten Stilwechsel bei TOTO!
    Vielleicht gefällt mir darum das Album so gut.

    Ein weiterer Grund wäre:

    Es war eindlich mal ein Album, bei dem es richtig ab ging nach der eher schwachen Past To Present Scheibe... :!:

    By the way:

    Auf ebay gibt es gerade eines der besten Konzerte aus dieser Zeit zu ersteigern - in Top Qualität versteht sich!!
    Sucht einfach nach "Toto-Tribute to Jeff Porcaro-Rare Live 2CD set!"



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 14.11.2007, 16:57


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:KOD bzw. die nachfolgende Tour nach Jeffs Tod stand aber, das darf man nicht vergessen, für einen absoluten Stilwechsel bei TOTO!
    Vielleicht gefällt mir darum das Album so gut.

    das sehe ich genaugleich. der westcoast sound bei Isolation, Fahrenheit und Seventh One hätte nicht mehr lange überlebt - der stilistische Wechsel war enorm wichtig (wenn auch fast aufgebürdet)... und aus dieser Mischung sind dann eben Topalben wie Mindfields und Falling in Between entstanden - und wieder mit Bobby, aber kein zurück zum "Weichspüler". Progressiver Rock, gitarrenlastig, rau.

    Phil



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 14.11.2007, 17:01


    sunsh1985 hat folgendes geschrieben:Toto für mich eben eine hohe Männerstimme ala Bobby, Fergie oder Joseph dazugehört. Das fehlte mir auf Kingdom und auf Tambu, auch wenn dort Jenny ein paar tolle Vocal-Parts hinlegte!

    aber die ganz starken Songs auf KoD und Tambu sind doch gerade die von Steve Lukather. und Tambu ist nun wirklich auch ein absoluter Hingucker/hörer. (mir gefällt allerdings KoD auf grund seiner härteren Art besser).



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Tom - 14.11.2007, 19:43


    basco hat folgendes geschrieben:

    das sehe ich genaugleich. der westcoast sound bei Isolation, Fahrenheit und Seventh One hätte nicht mehr lange überlebt -
    Phil

    Meinst Du ? Obwohl, es war eine Zeit, muss Dir recht geben, wo Titel, wie Pamela untergegangen wären ohne etwas Zunder, mag sein. Aber heute wären sie damit wieder dabei. Das ist meine Meinung. Klaro muss man mit der Zeit gehn, aber man sieht ja wieder, wie BoyS oder Spirutual Man gefallen finden. Hör Dir die neuen Scheiben der WestCoast scene an. Beispiel das von DM empfohlene "Pride of Lions". Klasse Titel, find ich super in der Zeit und hören sich ähnlich wie Titel der "Seventh One" an. Darum gafällt mit Pride of Lions auch sehr.

    Aber ich stimme natürlich voll zu, dass die KoD wichtig für das weitere Überleben von TOTO war. Hätten die die Tour damals abgeblasen ich weiss nicht ob es weitergegangen wäre.

    Sei es wie es will: SIE SIND JA DA UND DAS ZÄHLT !!!!!!!!!!!!!



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 14.11.2007, 19:50


    ja, ich meine halt dass die damalige, sehr charakteristische richtung von Fahrenheit und Seventh One sehr zeitgemäss war und die Zeit bestens reflektierte, aber dass es dem ein oder anderen titel eben auch anzuhören ist. die synth sind typische eighties, die songs zum grossen teil eben auch.KoD und auch Tambu sind zeitloser in ihrem musikalischen Stil (ich rede nicht von Qualität).

    BoyS übrigens finde ich wiederum weit progressiver (ein riesenstück!), Spiritual Man hingegen ist für mich der Schwachpunkt der FiB scheibe - auf hohem niveau allerdings.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 14.11.2007, 20:02


    Nein, der Schwachpunkt der Scheibe ist zweifelsohne "The Reeferman"!
    Ich mag ja Jazz, aber das "Geklimpere" gibt mir persönlich mal gar nichts.
    Was TOTO sich wohl dabei gedacht hat??

    @Tom: "Pride of lions" ist schon 'ne ganze Ecke rockiger als "The Seventh One", findest Du nicht?

    Gruß,
    DM



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Tom - 14.11.2007, 20:10


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Nein, der Schwachpunkt der Scheibe ist zweifelsohne "The Reeferman"!
    Ich mag ja Jazz, aber das "Geklimpere" gibt mir persönlich mal gar nichts.
    Was TOTO sich wohl dabei gedacht hat??

    @Tom: "Pride of lions" ist schon 'ne ganze Ecke rockiger als "The Seventh One", findest Du nicht?

    Gruß,
    DM

    Beim Schwachpunkt "Reeferman" geb ich Dir voll recht. Vielleicht gefällts ja den Japsen.

    Pride Of Lions ist etwas moderner, ja - aber rockiger ? Only the Children, Home Of The Brave, Straight For The Heart, Stay Away, You Got Me, sind , trotz einer eher etwas schmusigeren Stimme von Joseph schon rockig. "The Seventh One" ist ja zudem 30 Jahre älter als "Pride Of Lions".



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 14.11.2007, 22:29


    Okay, reeferman ist sehr speziell, da geb ich euch recht. dennoch, ich bin kein skiper, ein album läuft bei mir immer voll durch - aber den Spiritual Man, nö, den hätt' ich nicht uuunbedingt gebraucht. wie gesagt, das ganze angesichts des hohen niveaus von FiB.

    abe wir sind etwas abgeschweift vom thema... :shock:



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 14.11.2007, 22:36


    Da muss ich Dir beipflichten, basco.
    Aber immerhin blieb es ja bei TOTO! :lol:

    Ich hatte ja schon unlängst in einem anderen Thread geäußert, dass ich kein Verehrer von Kimball und Fergie bin. Daher kommt für mich nur ein gut aufgefasster Kimball in Frage oder ein Joseph...



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 15.11.2007, 09:45


    oder eben der Tony, der sicher auch die ein oder andere Leadstimme übernehmen könnte.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 15.11.2007, 09:48


    Sehr richtig!

    Aber mal ehrlich?? Was macht Tony Spinner bei TOTO?
    Um die Frage werde ich mich jetzt mal im Tony-Thread auslassen, solle es denn einen geben.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    sunsh1985 - 15.11.2007, 15:16


    Ich empfinde Spiritual Man als DEN Höhepunkt auf FIB. Es hat für mich genau das, was Toto ausmacht! Den gitarrenlastigen, rauen Hardrock ala KOD mag ich eben persönlich nicht so sehr. Das können andere besser. Aber noch einmal: die Vielfalt macht es aus, daher ist meist für jeden was dabei!



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Girl - 15.11.2007, 17:07


    basco hat folgendes geschrieben:

    ... Spiritual Man hingegen ist für mich der Schwachpunkt der FiB scheibe - auf hohem niveau allerdings.

    Kannst Du da nochmal was zu sagen?
    Warum "Schwachpunkt", wenn auch auf hohem Niveau?



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Tom - 15.11.2007, 17:11


    Girl hat folgendes geschrieben:basco hat folgendes geschrieben:

    ... Spiritual Man hingegen ist für mich der Schwachpunkt der FiB scheibe - auf hohem niveau allerdings.

    Kannst Du da nochmal was zu sagen?
    Warum "Schwachpunkt", wenn auch auf hohem Niveau?

    es gefällt ihm halt einfach nicht .... Ich finds GEIL !!



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 15.11.2007, 18:04


    [quote="Girl"]basco hat folgendes geschrieben:
    Kannst Du da nochmal was zu sagen?
    Warum "Schwachpunkt", wenn auch auf hohem Niveau?

    für mich passt der song nicht ins gesamtkonzept von FiB (wie gesagt, Reeferman ausgenommen, da der nur auf der JapanCD drauf ist), das haut die ganze chose ein wenig drüber und drunter. er ist stilistisch völlig anders.

    auch textlich ist mir das "zu heilig", Dave steht auf sowas, ich weiss, aber mir geht das einfach dann doch ein Stück zu weit.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    Girl - 15.11.2007, 18:46


    Und mir gefällt der Kontrast gerade.
    Habs auf den Ohren liegen....
    SP, rumbarhythmisch (verbessert mich),
    dann die passende Stimme von David Paich dazu,
    und natürlich Bobby, in Topform,
    und Tom's "Liebling ist auch, glaub ich, dabei...:wink:
    unterstützt vom Sax....hmmmmm! Herrlich!
    Ich liebe diesen Song.
    Spiritual Man gehört für mich absolut zu den schönsten Balladen von Toto, verstehe aber auch, was DU meinst, basco...



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    basco - 15.11.2007, 19:00


    ja, ich kenne einige, denen Spiritual Man sehr gut gefällt. ist ja auch völlig i.O., jedem tierchen sein pläsierchen.



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    DigitalMessy - 15.11.2007, 21:23


    Girl hat folgendes geschrieben:Spiritual Man gehört für mich absolut zu den schönsten Balladen von Toto, verstehe aber auch, was DU meinst, basco...

    Für mich ist das "The Other Side". Bei dem Titel schmelze ich dahin. Und dreimal dürft ihr raten:
    Wer hat diesen Titel wohl geschrieben? Ich wusste es nicht, darum habe ich heute im Booklet nachgesehen. Dave, wer sonst.

    Das Arrangement ist einfach, aber weltklasse. Die Gitarre ergänzt sich gerade zu wunderbar mit den Synthies und der Text, gesungen von Luke himself mit seiner kratzigen Stimme, ist grandios!

    Der Song ist eher schmal gestrikt, TOTO untypisch eigentlich, aber oft ist weniger eben einfach mehr. Ich würde auch 60€ für das nächste TOTO Konzert bezahlen, wenn ich wüsste das das Ding im Set ist. Okay, ihr habt mich erwischt - die zahle ich auch so, gerne sogar! :wink:



    Re: Lead-Sänger in den 80er Jahren

    ShadowAngel - 12.07.2008, 13:35


    Eindeutig Joseph Williams, auch wenn ich die Fahrenheit streckenweise ein wenig lahm finde. Die Seventh One ist dafür für mich eine der 5 besten Toto Alben, schon allein wegen Straight for the Heart, Only the Children und These Chains.
    Williams hatte damals eine klasse Stimme, die auch zu dem Sound der Band zur damaligen Zeit gepasst hat.

    Frederiksen ist nicht schlecht, passt schon zu Isolation und auch da kann ich mir nicht vorstellen, wie Kimball einige Songs hätte singen sollen. Zuletzt sah ich ein Konzert von 2004 wo Kimball Carmen sang, es klang furchtbar, seine Stimme hat sich 5mal überschlagen :shock:

    Und zu Byron: Bei Toto war er völlig fehl am Platz, auch wenn ich Can you hear what i'm saying nicht schlecht finde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Girl hat es geschafft - der Rekord ist da!! - gepostet von DigitalMessy am Sonntag 06.05.2007
    XX - gepostet von Rockmaker am Samstag 23.12.2006
    Ein Witz, und dennoch keiner... - gepostet von Girl am Sonntag 12.11.2006
    Diskografie - gepostet von Sammy am Freitag 27.01.2006
    Guitar Hero - gepostet von Tom am Donnerstag 02.08.2007
    Vorfreude und Begeisterung zu teilen... - gepostet von Girl am Freitag 25.05.2007
    "Through The Looking Glass" - TOTO als Coverband? - gepostet von Rockmaker am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lead-Sänger in den 80er Jahren"

    Lieblingsband/sänger(in) - pokeking (Sonntag 13.05.2007)
    Ringen vor 500 Jahren - Schwerthase (Mittwoch 18.01.2006)
    Eigener Videodreh mit 14 Jahren ;o) (schaut mal GG) - imi (Mittwoch 11.07.2007)
    Lieblings... SÄNGER/IN - miribiri (Mittwoch 27.06.2007)
    Lieblingsband/-sänger - speedcat (Dienstag 29.03.2005)
    Sänger-/ Bandgschmarri - Hussi (Dienstag 29.05.2007)
    Größte Sänger / Gruppe - Kayschi (Donnerstag 23.12.2004)
    Flamur mit 3 jahren - mc_türke (Dienstag 12.12.2006)
    bin ich neu ? mit 63 Jahren ?? - S-Wingerin (Sonntag 20.01.2008)
    Hölzer seit zwei Jahren überfällig - Nosti49 (Freitag 07.04.2006)