Kingdom Of Desire vs. Tambu

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Kingdom Of Desire vs. Tambu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - Kerstin - dave's-gone-skiing - misterzet - Tom - Girl - hydra70 - Totomania - ShadowAngel - steveneven
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Alben- und Songbesprechungen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kingdom Of Desire vs. Tambu
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kingdom Of Desire vs. Tambu"

    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Rockmaker - 13.08.2006, 20:18

    Kingdom Of Desire vs. Tambu
    Ich dachte, die beiden Alben von 1992 und 1995 könnte man mal in einem gemeinsamen Thread besprechen und vergleichen.

    Für diese Zeit hat sich TOTO auf ein Quartett reduziert, mit Luke als Leadsänger. Zu der im Vergleich zur früheren Zeit sehr rockigen musikalischen Ausrichtung passt seine etwas rauhere und tiefere Stimme meines Erachtens sehr gut.

    Es ist nicht leicht zu entscheiden, welches Album ich vorziehe. Obwohl beide sehr stark sind, denke ich aber doch, dass ich immer noch zu dem tendiere, das ich schon länger kenne, nämlich "Kingdom Of Desire".

    Schon die ersten vier Songs hierauf sind hervorragend, extrem kraftvolle Rocksongs.
    Mein absolutes Lieblingslied, vielleicht unter allen TOTO-Kompositionen, ist dabei Don't Chain My Heart; aber auch das harte, zum Ende hin recht verfrickelte Gipsy Train ist im Grunde ebenso stark, bei Never Enough liebe ich die Instrumentalpassagen in der zweiten Hälfte, wo das Keyboard etwas mehr herauskommt, und How Many Times lebt vor allem von einem tollen Riff sowie dem (teils mehrstimmigen) Gesang.

    Dann gibt es mit 2 Hearts eine zwar nicht traumhafte, aber doch sehr nette Rockballade; ziemlich kraftvolles Stück - zum Träumen oder Dahinschmelzen eignet sich dagegen eher Only You, später auf dem Album. Dazwischen hat man She Knows The Devil, einen Song, der sowohl Funkrock-Elemente als auch mögliche Headbanger-Qualitäten in sich vereint. Vor und nach diesem zwei etwas "unauffälligere" ruhige Songs; meine einzigen Kandidaten für die Skip-Taste.

    Anfang und Ende des Albums bilden die starken Säulen; so geben die vier bei Kingdom Of Desire noch einmal volle Power, bevor die CD mit einem sehr verspielten und ziemlich genialen Instrumentaltitel ausklingt.

    Soweit zu "Toto's heaviest album" (vor 2006).

    Ein Aspekt, den ich an "Tambu" sehr interessant finde, ist der fast durchgehende stetige Wechsel zwischen Rocksong und Ballade.
    Was ersteren angeht, so sehe ich als hervorhebenswerte Stücke des Albums folgende:
    Gleich das erste Lied, Gift Of Faith, über das ich mich auch beim Konzert in Essen sehr gefreut habe!
    Und dann zwei Höhepunkte des Albums, The Turning Point und Drag Him To The Roof; beides sehr rhythmische Stücke, hervorragende Instrumentalarbeit besonders im ersten und ein genialer Refrain sowie schöner Mittelteil im zweiten.

    Dave's Gone Skiing ist natürlich eine Sache für sich; der direkte Vergleich zum "Instrumental-Partner" Jake To The Bone fällt noch schwerer als der der kompletten Alben. Übers gesamte Stück betrachtet vielleicht noch eher "Jake", allerdings liebe ich die Soli von Klavier und Gitarre in "Dave"; auch der Anfangsriff ist eigentlich cool, bloß wird dieser Teil ein wenig oft wiederholt. Bei beiden Stücken muss es bestimmt Spaß machen, sie live zu erleben!

    Von den Balladen gefallen mir vor allem If You Belong To Me, Just Can't Get To You und besonders The Road Goes On (auch schön auf den "Livefields" mit "Oohohoo" singendem Publikum). Bei I Will Remember mag ich den Anfang mit den Toms, ansonsten gehört das Lied nicht zu meinen hohen Favoriten.
    Auch dieses Album enthält genau zwei Skip-Kandidaten: The Other End Of Time und Time Is The Enemy. So viel darf erlaubt sein auf einem ansonsten tollen Album.

    Viel Spaß (eure Antworten dürfen ruhig kürzer ausfallen ;-) ).



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Rockmaker - 17.08.2006, 17:28


    Kurze allgemeine Frage:
    Schrecken euch solche langen Beiträge ab? Oder sind derartige Diskussionen über die Alben einfach nicht so sehr von Interesse?

    Für mich gehört es einfach zu den interessanten möglichen Dingen in Foren über Bands, die ich mag, mich über die Musik auszutauschen und zu erfahren, ob andere Fans die gleichen Songs oder die gleichen Dinge an der Musik mögen wie ich, vielleicht auch noch auf anderes aufmerksam gemacht zu werden. Deshalb schreib ich solche Texte. :wink: (Das geht natürlich alles auch in Kurzform; ich bin da wohl einfach mehr der Typ fürs Ausführliche - zumindest wenn ich einen Thread starte.)

    Möchte keinem auf die Füße treten, interessiert mich nur mal.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Kerstin - 19.08.2006, 19:57


    Nein nein, die schrecken bestimmt nicht ab, nur bin ich kein Typ, der auch so lange Beiträge schreiben kann

    Das Lesen Deiner Beiträge ist für mich aber sehr interessant - mach ruhig weiter so.

    Liebe Grüße
    Kerstin



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    dave's-gone-skiing - 20.08.2006, 05:02


    hi rockmaker, nun kommt auch meine antwort :)

    im gegensatz zu vielen bands, die in den siebtzigern erfolgreich waren, waren toto auch in den achtzigern recht gut dabei. viele der angesprochenen bands sind spätestens in den neunzigern dem ersten comeback versuch ausgesetzt.....

    toto hingegen hatte eher ein andres problem: sie mussten sich selbst wieder in eine rockband verwandeln. joseph williams war und ist zwar ein toller sänger, aber hatte seine schwächen sicherlich eher in den rockigeren nummern (ich finde sein rumgeschreie in "stay away" ziehmlich albern) ... das misglückte "experiment" mit dem dritten "backgroundsänger" JM byron hat einen derartigen image schaden hinterrlassen, dass man im prinzip es nur mit einer absoluten abwendung von jeglicher art von "weichspüler pop" a la pamela oder i'll be over you (oder irgendwas von den 4 p2present songs) wieder einiger massen hinbiegen konnte.

    mit kingdom of desire ist sicherlich nicht unbedingt die vielseitigste aber sicherlich die entschlossensde platte erschienen: man WOLLTE harten rock machen und den haben toto dann verdammt nochmal gemacht! ausser die drei ballädchen haut das album beinahe die ganze zeit auf die schnauze und zeigt der welt was die neunziger neues bringen sollen....

    leider - oder zum glück: je nach dem, wird das ganze ein wenig überschattet von dem toto-supergau (zumindest einem möglichen)..... jeff porcaro, der drumgott, stirbt....hmmmm, was jetzt? eigentlich ist das doch die beste promotion... (so oder so ähnlich soll freddie mercury es bei den "made in heaven"aufnahmen auch gesagt haben, die kurz vor seinem tod noch stattfanden)

    also, kurz und gut: ich finde "kingdom of desire" gut! es rockt, es knallt und alle, fast alle, sind glücklich :D

    ganz anders tambu:

    im prinzip ist und enthält tambu das was bei kingdom of desire gefehlt hat: abwechslung.
    normalerweise würde man diese ja garnicht vermissen. wie viele bands kommen mit immer dem gleichen song in unterschiedlichen variationen daher? toto ist da ziehmlich anders. somit gibt es kaum wirklich einheitliche platten, wie z.b. kingdom of desire.

    tambu finde ich auch ok, aber ist mir irgendwo zu unstrukturiert... damit meine ich durchaus die tatsache, dass bis auf gift of faith sich im ersten teil der platte nur midtempo bzw. balladen und im zweiten teil mit ausnahme von 2-3 songs gerockt wird. ich finde, diese sache, dass die reihenfolge nich wirklich durchdacht wirkt verleiht auch dem letzten album den anschein von gleichgültigkeit. völlig unberechtigt bestimmt!

    so finde ich (wie immer) gift of faith, the turning point, drag him to the roof und mein namensgeber - also die rockigeren songs ziehmich gutt... und i will remember, slippin away und the road goes on auch geil.... den rest irgendwie so lala....

    ich hätte den ganzen aufbau des tambu albums etwas geändert. meine wunschreihenfolge:

    1 gift of faith
    2 turning point
    3 i will remember
    4 baby he's your man
    5 at the other end of time
    6 time is the enemy
    7 just can't get to you
    8 drag him to the roof
    9 you belong to me
    10 just can't get to you
    11 the road ges on....
    12 ... daves gone skiing

    fizat: gut, auch wenn mir einige sachen ganicht gefallen auf der tambu (baby hes your man, just can't get to you)

    vielen dank :)



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Rockmaker - 03.10.2006, 12:46


    Hier habe ich ja noch gar nicht geantwortet...

    Ich finde es witzig, Dave, wenn ich mir deine Zeilen zu Tambu durchlese, dass wir uns in Bezug auf die Struktur des Albums eigentlich völlig zu widersprechen scheinen:
    Der eine erzählt was von "fast durchgehendem stetigem Wechsel zwischen Rocksong und Ballade", der andere entdeckt zwei voneinander getrennte Hälften, auf der einen Seite fast "nur midtempo bzw. balladen", auf der anderen eine im Wesentlichen rockige Mischung. Und irgendwie habe ich das Gefühl, wir liegen trotzdem beide nicht ganz falsch. :wink:

    Was ich bzgl. Tambu noch positiv anmerken wollte: Ich find's toll, dass die großartige Sängerin Jenny Douglas-McRae die Gelegenheit für noch einen weiteren Auftritt bekam, und zwar mit mehr als nur ein bisschen leiser Beteiligung im Backgroundchor. Ihre Beiträge auf "Absolutely Live" haben mich nämlich wirklich umgehauen! Zum Zeitpunkt dieser Konzerttournee gab's - Gott sei Dank - keinen Byron mehr; ein neuer Sänger, der für die hohen Stimmlagen vieler älterer TOTO-Kompositionen geeignet wäre, war nicht an Bord; warum dann also nicht eine Dame fragen, die mit ihrer kraftvollen Stimme nicht nur in Georgy Porgy, sondern auch bei einem Rocker wie Hold The Line überzeugen kann!

    Gute Idee also, sie noch einmal ins Studio einzuladen. Baby He's Your Man, in dem sie ihren Haupteinsatz bekommt, gehört zwar auch nicht zu meinen Lieblingsliedern (die ich ja oben schon genannt habe), schlecht find ich's aber nicht. Ist wohl nicht Jedermanns Stil hier :wink: , aber ich mag es eigentlich ziemlich gern, und da sie die Fähigkeit hat, auf eine solche "soulige" Weise zu singen, passt ihre Stimme sehr gut zur Komposition.

    Vor allem aber gefällt mir ihre "Vokalimprovisation" im Schlussteil von Gift Of Faith, meinem Lieblingslied der ersten Albumhälfte. Diese letzten zwei Minuten sind fast das Beste am Stück (okay, etwas übertrieben :) ): Diese immer wiederkehrende Sequenz über der absteigenden Grundlinie hat schon etwas Hypnotisches, und die irgendwo in höheren Dimensionen herumschwebende Stimme sowie die paar extrem coolen Orgeleinsätze machen dann die besondere Faszination des (von der Kompositionsstruktur eigentlich fast monotonen) Teiles aus!


    Ach ja, und noch etwas gefällt mir sehr gut: Die Aufmachung des Tambu-Booklets!
    Das nenne ich mal eine kreative Idee; ich denke, es ist eines der stilvollsten CD-Booklets, die ich kenne.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    misterzet - 13.03.2007, 22:47

    hm, schwierig zu vergleichen!
    kingdom of desire war die rockigste scheibe von toto mit herausragenden
    perlen wie how many times, gipsy train, don`t chain ma heart und schließlich jake to the bone (welch eine nummer! - die ewigen toto-kritiker welche ja meist gescheiterte musiker sind sollen mal versuchen diese nummer zu spielen und zwar so daß sie auch in etwa so klingt wie bei toto - viel spass...) und bescherte uns lukather als leadsänger. auch deshalb weil jeff porcaro es angeblich satt hatte, andauern sänger mit hohen stimmanlagen zu suchen. ich finde, es ist ein großartiges album geworden. leider war es auch das letzte mit jeff porcaro.
    bei tambu war simon gerade fix in die band gekommen und ich glaube, da mußte man sich als band erst wieder so richtig finden. für mich gibt es dennoch ein paar gute songs auf dem album wie etwa drag him to the roof, gift of faith oder auch the turning point. aber vergleichen kann ich die alben nicht wirklich, dazu sind sie bzw. die jeweilige ausgangslage zu verschieden.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Tom - 24.05.2007, 11:40


    Nach langem komme ich nun auch mal auf diesen Thread zurück, da ich mir gestern, bei längerer Autofahrt, beide CDs eingelegt habe, um hier mal meine Meinung zu äussern.
    persönlich finde ich im Ganzen die KoD besser ,als die Tambu, vorallem, da TOTO hier einen etwas härteren Stil eingebracht hatte, infolge des Fehlens eines typischen Sängers. Tambu hingegen wurde wieder softer. Mir gefallen insbesondere Gypsy Train, 2 Hearts, How many Times auf der KoD. Gift of Faith, Jake To the Bone und I will Remeber auf der Tambu.
    Im direkten Vergleich gebe ich 60 Gefallenspunkte zu KoD und
    40 Gefallenspunkte zu Tambu.

    Wobei es für einen "irren" Toto Fan immer schwierig ist zu sagen, das ist besser, das ist schlechter usw. Auch die Stimmung spielt natürlich eine große Rolle.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Girl - 25.05.2007, 21:26

    zu: KoD vs Tambu..
    ....und weil Du dieses Thema nochmal aufgegriffen hast, habe ich mir obige schöne lange Berichte auch nochmals mit großem Interesse durchgelesen.
    thanX@all
    girl



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    hydra70 - 01.06.2007, 19:13


    So nu Werde ich mich endlich auch mal Äußern.Hatt ich schon Lang vor aber immer wider Verschoben.Und damit Ältere Threads auch mal wider in den Vordergrund rücken, und somit vielleicht neue mitglieder Animieren auch was dazu zu sagen is das doch ein guter zeit punkt.Kurz und Knapp weil das meiste schon gesagt ist denk ich.Beide Alben gehören zu denen die ich immer gern mal höre.Wobei auch mir wie der Mehrzahl die KOD etwas besser gefällt, ich werde nicht den ausdruck benutzen sie ist Rockiger, das beistimmt auch, aber ich finde kingdom ist Abwechslungsreicher als die Tambu.Natürlich Rockt sie auch mehr. Allein schon der Song Kingdom of diseire ist es wert die CD zu Kauffen für mich ein Super Toller Song.Was mir auf der Tambu gut gefällt ist ,was hier auch schon erwähnt wurde, das die Jungs die Sängerin Jenny Douglas-McRae ins Boot geholt haben, ich mag ihre Stimme und hab sie auch immer schon bei den Livegigs bewundert. Ich finde die hätten die gute Jenny noch für weiter Alben behalten Können.Toto war noch nie eine band mit nur einem Hauptsänger und für ein zwei Songs wäre sie neben Bobby bestimm gut gewesen, und im Background sowieso. Naja die Jungs wollten wohl kein Mädchen in der Bande .
    Oje ich wollte Kurz und Knapp.Muss aber trotzdem noch eine Geschichte zur Tambu CD loswerden.
    Und zwar als die CD raus kam war ich noch mit meiner Ex Frau zusammen
    An dem tag als ich sie Kaufte waren wir beide in der Stadt, meine Ex wollte für die kinder ein Zwergkaninchen Kaufen, also sie in Tierladen ich in den Cd Laden die Tambu kaufen. Wieg gemacht. Nun brauchte der Langohr ja aber noch ein Namen, und mir Viel spontan der CD Name Tambu ein, so kam es also das ich und sie beide Tambu kauften.Ich als CD sie Als Tier,und Jedesmal wenn ich Tambu Höre hab ich das Schwarze Zwergkaninchen vor Augen
    :grin: .Und ich weis bis heut nicht was Tambu eigentlich bedeuten soll, falls es jemand weis bitte ich um Rückmeldung.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    Totomania - 01.06.2007, 19:33


    hydra70 hat folgendes geschrieben:So nu Werde ich mich endlich auch mal Äußern.Hatt ich schon Lang vor aber immer wider Verschoben.Und damit Ältere Threads auch mal wider in den Vordergrund rücken, und somit vielleicht neue mitglieder Animieren auch was dazu zu sagen is das doch ein guter zeit punkt.Kurz und Knapp weil das meiste schon gesagt ist denk ich.Beide Alben gehören zu denen die ich immer gern mal höre.Wobei auch mir wie der Mehrzahl die KOD etwas besser gefällt, ich werde nicht den ausdruck benutzen sie ist Rockiger, das beistimmt auch, aber ich finde kingdom ist Abwechslungsreicher als die Tambu.Natürlich Rockt sie auch mehr. Allein schon der Song Kingdom of diseire ist es wert die CD zu Kauffen für mich ein Super Toller Song.Was mir auf der Tambu gut gefällt ist ,was hier auch schon erwähnt wurde, das die Jungs die Sängerin Jenny Douglas-McRae ins Boot geholt haben, ich mag ihre Stimme und hab sie auch immer schon bei den Livegigs bewundert. Ich finde die hätten die gute Jenny noch für weiter Alben behalten Können.Toto war noch nie eine band mit nur einem Hauptsänger und für ein zwei Songs wäre sie neben Bobby bestimm gut gewesen, und im Background sowieso. Naja die Jungs wollten wohl kein Mädchen in der Bande .
    Oje ich wollte Kurz und Knapp.Muss aber trotzdem noch eine Geschichte zur Tambu CD loswerden.
    Und zwar als die CD raus kam war ich noch mit meiner Ex Frau zusammen
    An dem tag als ich sie Kaufte waren wir beide in der Stadt, meine Ex wollte für die kinder ein Zwergkaninchen Kaufen, also sie in Tierladen ich in den Cd Laden die Tambu kaufen. Wieg gemacht. Nun brauchte der Langohr ja aber noch ein Namen, und mir Viel spontan der CD Name Tambu ein, so kam es also das ich und sie beide Tambu kauften.Ich als CD sie Als Tier,und Jedesmal wenn ich Tambu Höre hab ich das Schwarze Zwergkaninchen vor Augen
    :grin: .Und ich weis bis heut nicht was Tambu eigentlich bedeuten soll, falls es jemand weis bitte ich um Rückmeldung.

    Steve hat in einem Interview mal gemeint, dass Tambu ein afrikanischer Tanz sei.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    hydra70 - 01.06.2007, 19:44


    [quote="Totomania"]hydra70 hat folgendes geschrieben:

    Steve hat in einem Interview mal gemeint, dass Tambu ein afrikanischer Tanz sei.
    Danke für die Info ich bin zu Doof zum Googeln, der <her Goggel und ich stehe auf Kriegsfuß :grin: Damit ist bestätigt das Der Name Des Tambu Albums als Einzigster Album Name von Allen toto scheibe eigentlich nix mit der cd zu tun hatt wenn iht wisst was ich mein.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    ShadowAngel - 12.07.2008, 15:23


    Kingdom of Desire war seinerzeit der große Schock. Ich kannte bis dato nur die ersten 7 Alben. Kaufte mir das Album und dachte schon, da war eine falsche CD in der Hülle. Als Gypsy Train anfing, dachte ich erstmal an Deep Purple :lol:
    Aber mich freut es ja, wenn eine Band noch Mut hat und einen neuen Weg beschreitet. Kingdom of Desire zählt zu meinen Lieblingsalben der Band, ich mag vor allem den Titelsong und Jake to the Bone. Richtig schlecht sind hier eigentlich nur Kick down the Walls und Only You (Das ist einfach zu kitschig)

    Danach folgte irgendwann Tambu, ich hab mir das erst recht spät gekauft. Definitiv erst nach Mindfields.
    Aus meiner Sicht ist es das schlechteste Toto Album zusammen mit Through the Looking Glass.
    Es gibt ein paar nette Songs wie I Will Remember, Drag him to the Roof, Time is the Enemy - aber das wars. Road goes On klingt Live wesentlich besser, auf der CD funktioniert er nicht.
    Dave's gone Skiiing erinnert schon etwas zu arg an Jake to the Bone.
    Der Rest sind uninspirierte Balladen und eine sehr peinliche Anbiederung an den damals aktuellen RnB Sound (Baby he's your Man).
    Und Blackeye ist unsagbar schlecht.



    Re: Kingdom Of Desire vs. Tambu

    steveneven - 13.07.2008, 05:57


    "Only you" wurde ja bereits Mitte der 80er für den Soundtrack zum Film "Top Gun" von Toto geschrieben und fertigproduziert als "Main Theme/Love Theme". Letztendlich war es eine sehr knappe Entscheidung die "Take my breath away" von Berlin den Vorrang gab - Toto waren aus dem Rennen. Ein weltweit so erfolgreicher Film katapultiert natürlich auch die Haupttitel des Soundtracks mächtig in die Charts - insbesondere in den 80ern, den goldenen Jahren der Absatzzahlen. Es gibt wohl kein besseres Marketing für ein Musikstück, als zum Haupttitel eines Blockbusterfilms mit über 100 Mio Zuschauern weltweit (inkl. Videoabsatz etc.) erkoren zu werden. Es ist eine von vielen knapp verpassten Chancen von Toto, an Hiterfolge wie Rosanna oder Africa anzuknüpfen. Das Stück verschwand in der Schublade und tauchte dann Jahre später auf der KoD auf als krasser Gegenpol zu den übrigen Stücken auf dem wohl düstersten und progressivsten Album von Toto wieder auf.

    Unter all den Balladen von Toto gefällt mir persönlich das Stück only you ziemlich gut - und es hätte mit "Top Gun" super funktioniert und wäre als Singlehit ein Millionenseller geworden (insbesondere auch bei den vielen Millionen Damen, die Tom Cruise damals angehimmelt haben). Mir gefällt es auch deutlich besser als das Stück von Berlin, welches aus o.g. Gründen zum Welthit wurde und noch bis heute vielen Menschen sehr geläufig ist. Ich kann es einfach nicht mehr hören, es ist auch nicht besonders anspruchsvoll (wobei die Sängerin sicherlich eine sehr gute Stimme hat).

    Wenn Luke hingegen in "Only you" schmachtet "Only you, holding my heart in your hands - only me, still trying to understand" und seine Gitarre gefühlvoll dazu singen lässt, dann hat mich das Stück schon in seinen Bann gezogen, auch wenn es zugegebenermaßen ziemlich schmalzig rüberkommt.

    Das Stück "Kingdom of desire" ist eines meiner All-Time-Favorites überhaupt, das ist für mich annähernd unbeschreiblich. Allein schon was Luke da für einen "Weg" mit seiner Gitarre sehr gefühlvoll durchschreitet, bis in tiefste Täler um dann in zwei außerirdisch gut gespielten Soli jeweils wieder zu explodieren - einfach ein Hammer. Dazu der Groove von Jeff und Mike, Lukes Gesang, der Text, insgesamt genial. Das Album hat damals so einige Metaller auf Toto aufmerksam gemacht - und selbst heute noch stellen viele Liebhaber der härteren Töne sofort die Lauschlappen hoch, wenn man es ihnen zu Gehör bringt. Für mich sehr schade, dass Toto das Stück "KoD" seit 1991/1992 leider nie wieder live in voller Länge gespielt haben. Die für mich großartigste Version ist die von Montreux 1991. Die Fans würden Steve die Füße dafür küssen, wenn er es nach so langer Zeit mal wieder auch nur annähernd so spielen würde wie auf der Album-Studioversion :wink: Schon oft habe ich auf Konzerten um mich herum wahre Begeisterung erlebt, sobald Steve die ersten Töne davon angespielt hat - gefolgt von Enttäuschung ("warum spielt er das nicht weiter aus?") 2 Minuten später. Das Stück ist als Appetithäppchen für ein Medley oder als Einstieg in ein langes improvisiertes Solo einfach ungeeignet in dieser Kürze, IMHO. Die Fans würden die spannungsgeladene Atmosphäre des Stücks zu gerne in vollem Umfang auskosten. 8)

    Viele Grüße,

    steveneven

    P.S.: Für mich macht es wenig Sinn, die Alben "KoD" und "Tambu" in einem Thread miteinander zu vergleichen. Das ist ungefähr so, als würde man eine Kokosnuss mit einer Apfelsine vergleichen, es hinkt ohne Ende. Ich finde beide Alben auf ihre Art großartig, es sind zwei sehr sehr unterschiedliche musikalische Perlen innerhalb des großen Spektrums der Schaffenskraft und Kreativität unserer Lieblingsband.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    davidpaich1976 - gepostet von davidpaich1976 am Sonntag 16.04.2006
    Kennt jemand gute TOTO Fan Musiker?? - gepostet von DigitalMessy am Montag 25.09.2006
    Interview mit Greg - gepostet von sandralovestoto am Donnerstag 06.09.2007
    Dave's gone skiing - gepostet von Sammy am Sonntag 19.03.2006
    Toto 2007 ohne Mike Porcaro - gepostet von DieKellerklampfe am Montag 12.03.2007
    Na dann Prost .... - gepostet von Tom am Freitag 01.06.2007
    Dave als Sänger - gepostet von Rockmaker am Mittwoch 31.05.2006
    Schnappschüsse - gepostet von Merrell am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kingdom Of Desire vs. Tambu"

    Dj SS & SKIBADEE@DESIRE MANNHEIM 2001 - porter (Dienstag 13.02.2007)
    Kingdom Hearts 3 - KujaEx (Mittwoch 04.04.2007)
    United Kingdom / England - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Kingdom Heart - Krümelchen (Dienstag 18.09.2007)
    Kingdom Hearts 2 - Asahi (Samstag 30.09.2006)
    Jay-Z: Alle Infos zu "Kingdom Come" - Sheitan (Donnerstag 02.11.2006)
    Kingdom Hearts Videos - Elfenschrei (Samstag 06.01.2007)
    Kingdom of Heaven - Takuan (Dienstag 10.05.2005)
    KIngdom Hearts pic's - SweetKairi (Samstag 11.11.2006)
    Kingdom Hearts 1&2 - Illyria (Montag 20.11.2006)