Wiedersehn mit Hund und Katz

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Wiedersehn mit Hund und Katz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wiedersehn mit Hund und Katz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wiedersehn mit Hund und Katz"

    Re: Wiedersehn mit Hund und Katz

    Anonymous - 09.08.2006, 23:45

    Wiedersehn mit Hund und Katz
    Endlich wieder daheim !!! :jump: Klar ist Urlaub was geniales : Weißer endloser Sandstrand, strahlend blaues Meer, sanfte Sonne und vieeeeeeeeeel Ruhe und Zeit. Hm....da fehlt aber was, was ganz entscheidenes, was ich zum Glücklichsein brauche :
    Richtig, meine Tiere. Die waren alle nicht am Strand und schon nach einige Tagen vermisste ich sie schmerzhaft, es war zu viel Ruhe da.
    Gestern kam ich nach Hause, es war leider schon fast Abend. Die Tiere waren alle bei meine Freunden in Pension, aber ich haben ihnen gesagt, dass sie sie ruhig schon ins Haus bringen können, weil ich ja gestern ankommen wollte. Schon als ich das Gartentor öffnete und mit meine schweren Taschen aus dem Auto meiner Eltern stieg hörte ich aufgeregtes Bellen (Natascha), dann Jaulen, das schließlich in herzzerreißendes Fiepen überging. Dann mischte sich eine zeite Stimme, die schneller fiebte (meine Claire) und schließlich eine dritte, die sich überhaupt nicht sicher war, ob sie fieben, kläffen oder Jaulen sollte : Der süße Nubi. Als ich dann vor der Tür stand und den Schlüssel ins Schloss steckte, war alles vorbei. Tascha wurde immer lauter und heulte nun wie ein Wolf und die beiden Youngster zerkratzen gerade die ganze Tür, die ich erst vor einigen Wochen gestrichen hatte... Ich öffnete...und stoplerte zwei Meter zurück, da vier Vordertatzen auf meinen Bauch prallten und eine Riesen Kalte Schnauze meine rechte Hand abschleckte. Ich wusste kaum wo ich war, kniete mich hin und begrüßte ohne zu wissen wer was war, einfach eine Riesen Großen Fellhaufen, in dem ich die Arme ausbreitete und sie um den Fellberg schlang. Ich weiß nicht, wie lange wir vier da so lagen (ja, mittlerweile wurde mir das Hocken zu anstrengend...), aber ich freute mich so wie meine drei Puschels und knuddelte jeden von ihnen. Sogar Tascha, die sonst eher nicht so auf Kuscheln steht, konnte kaum genug kriegen von meiner Hand. Nubi versuchte immer wieder, wenn ich ihn grad nicht so beachtete, mir das Gesicht zu schlecken und Claire holte gleich ihren Lieblings Kauball herbei. Ich konnte nicht ablehnen und warf gleich einige Male. Nach etlicher Zeit wurde ich etwas ernster und wimmelt den Haufen ab, um mich nach den beiden Katzen umzuschauen. Da !!! :wow:
    Da saß er, Nando, mein kleiner Edel-Halbsiam, was auch immer ;) und maunzte mich sachte an, als ich seinen Namen rief. Rasch sprang er die Treppen runter und nährte sie mit aufgerichtetem Schwanz. Ich hörte das Schnurren, als ich ihn hochhob und erstmal durchknutschen musste. Sein herrliche weiches Fell und diese wunderschönen treuen Augen. Als ich ihn herunter ließ strich er mir noch einige Male um die Beine, bevor er sich elegant umwand und Richtung Futternapf lief....jaja, dafür war ich wohl wieder gut, was ??? Kleiner Schlingel....aber wo war Paulchen, die Sonne schien, das hieß, dass er sicher hinten im Garten lag und sich den grauen Pelz sonnen ließ. Na gut, aber hatte er mich nicht gehört, mich un vor allem die Hunde ??? Komisch. Ich ging in den Garten, gefolgt von den Hundis inklusive Nando und rief nach Paulchen. Nichts. :amkinnkratz:
    NUn began ich mir doch schon Sorgen zu machen. Ich durchsuchte den Garten bis hinten hin zu der großen Hecke und dem Apfelbaum mit dem Vogelhäuschen. was war das ??? Ich hörte plötzlich eine leise "Mau" im Baum und schaute hoch. Und lächelte. Da lag er, mein dicker Paulchen, mitten im Vogelhaus, eingerollt und noch ganz schläfrig. Nun wurde der kater aber doch munter und streckte sie wohlig aus, dann sprang er etwas tollpatschig zu mir herunter und ließ sie erstmal kraulen. Nun waren alle da, ich fütterte erstmal, damit Nando Ruhe gab und packte währenddessen meine Sachen aus. Dann merkte ich entsetzt, dass es schon fast halb elf war und somit entschloss ich mich schweren Herzens, heute nicht mehr zum Stall zu fahren. Erstens war schon Stallruhe und ich wollte keine Durcheinander mehr in den Stall bringen und zweitens war es mir nicht geheuer mitten in der NACHT mit dem Fahhrad zum Stal zu kurven. So sehr ich meine Drei Pferdchen vermisste, ich schaltete erschöpft von der weiten Fahrt den Fernseher an, setzte mich aufs Sofa und relaxte. Als dann meine Hundis ankamen, fühlte ich mich dort "oben" so einsam und ließ mich auf meinen weichen Teppich nieder, mummelt mich in die Decke, weil es draußen ganz schön frisch geworden war udn genoss es himmlisch, als sich meine drei Hunde um mich scharrten und sich neben mich legten. Claire und Nubi legten sich besonders dicht zusammen, Tascha legte ihren Kopf auf mein Bein. Paulchen schließ schon aufn Sofa, aber Nando gesellte sich noch dazu. Ich habe mich im ganzen Urlaub nicht so wohl gefühlt wie in diesem Moment, wie ein Engel, wie in einder Familie, zu Hause eben. Dort wo ich hingehör.



    Re: Wiedersehn mit Hund und Katz

    Svenja - 09.08.2006, 23:46


    ich war´s :oops:



    Re: Wiedersehn mit Hund und Katz

    Anna - 11.08.2006, 20:25


    :gut: (mehr brauch ich dazu nicht zu sagen^^)
    gibt 393 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Tierarzt im Einsatz - gepostet von Svenja am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wiedersehn mit Hund und Katz"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Whisker, auch genannt Fritz-Katz - martina (Mittwoch 02.05.2007)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Auf Wiedersehn! - Mahlana (Mittwoch 18.07.2007)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)