"Jobs" im August

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu ""Jobs" im August"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ines - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ines als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Jobs" im August
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Jobs" im August"

    Re: "Jobs" im August

    Ines - 09.08.2006, 14:59

    "Jobs" im August
    das is der nachfolgende beri für den den ich neulich bei meinen tieren geschirebn hatte...nen bisschen spät aba naja....hab im mom nich viel zeit und vergess sowieso in letzter zeit alles^^


    Als ich genug gequatscht hatte machte ich mich auf zu "meinen" anderen vierbeinern. velvet musste ich ja shocn "abgeben" und so hatte ich auch mehr zeit für Seven up und Wiennie(insofern ich auch mal an meine beris denke^^)ich ging erstmal zu seven up. er stand in seiner box und döste etwas vor sich hin. ich rief leise seinen namen,dann öffnete ich die etwas quietschend die boxentür. er ersschreckte sich dabie leicht und wich aufgeregt einen schritt zurück. ich beruhigte ihn wieder und legte ihm dann das halfter um. dann führte ich ihn zu den abindebalken,auch wenn dort viele großpferde standen. das musste er ja schließlich auch mal lernen.... ich and ihn etwas abseits von den großen an und ließ seven up alles gut beobachten währen dich ihn putzte und umtüttelte^^hin und wieder erschrekcte er sich ein wenig wenn ein großpferd leicht randale gemahct hatte...dann sattelte ich ihn und treste ihn nachdem ich wieder meine chaps angezogen hatte. dann fing ich auf dem übungsplatz mit meiner täglichen westernübung an. man konnte ihn inzwischen shcon gut durchstellen. nachdem er in allen drei gangarten gehorsam durchs genick gegamgen ist und dabei auch shocn halbwegs entspannt war beendete ich meine arbeit und versorgte den kleinen noch. dann durfte er wieder in seine box,in der sich inzwischen seinf ressen befand. dann ging ich zu winnie.
    die stallhelfer und anna waren grad in dem anderen verkaufistall und fütterten dort,so hatte winnie noch kein essen. ich holte ihn aus seiner box und fing an ihn zu umsorgen. dann band ich ihn los und führte ihn zu einem der round pens. dort streifte ich ihm das halfter ab und ließ ihn durch den rpund pen stapfen. er wälzte sich erst und trabte dann federnd und schuwngvoll durch den round pen und begutachtete alles um ihn herum. auf ein leises schnalzen von mir drehte er ein paar runden im galopp. ich ließ ihn alleine und fing an seine box auszumisten. als ich nach längerer zeit damit fertig war holte ich ihn wieder aus dem round pen. ich kratzte ihm noch die hufe aus bevor ich ihn wieder in seine brachte.
    ende :D



    Re: "Jobs" im August

    Ines - 12.08.2006, 20:48


    nachdem ich mit den alten und den paar neuen middis gequatscht hatte machte ich mich auf den weg zu seven up. ich ging zu der ponyweide auf der immer noch stand. ich klingte meinen strick in sein halfter ein und führte ihn von der weide. dann band ich ihn am putzplatz an,wo sich wieder ein paar großpferde befanden wie z.b. melena mit abendfee. seven up brauchte einige zeit bis er sich an sie gewöhnt hatte und wirkte am anfang auch ziemlich nervös und misstrauisch... ich putzte ihn in ruhe damit auch er sich etwas beuihgte was auch recht gut klappte. er stöhrte sihc teilweise kaum noch an abendfee nur noch wenn diese etwas theater machte... ich hackte seine longe in sein halfter ein und führte ihn dann in die kleine dressurhalle. sie war ganz leer und so fing ich an den kleinen schekcen zu longieren. nach dem er auf beiden händen etwas gearbeitet hatte machte ich ihn von der longe los und ließ ihn noch etwas in der halle laufen. während er dort selbstständig herumlief ging ich zu nikitas weide und holte sie erneut runter. ich führte auch sie in die halle wo seven up rumlief. als er niki sah wurde er recht aufgeregt und trabte eilends davon sie ihm zu nahe kam. ich pflanzte mich auf die tribüne und beobachtete die beiden. niki interressierte sich erst nich für ihn wurde dann aber doch hartnäckig ihn kennen zu lernen. auch seven up verlor bald etwas angst und nach ewigen warten beschnupperten sich die beiden erstmals vorsichtig. ich ließ die beiden alleine und machte mich dran seven ups box auszumisten. ich hatte noch nicht wirklich lust die beiden zu trennen als ich damit fertig war und so mistete ich noch nikis box aus. dann ging ich wieder in die halle zurück. die beiden shcmusten gerade etwas,doch als sie tür zugehn hörten erschraken sie und gingen ims chritt voneinander weg. ich nahm niki am halfter und brachte sie auf die weide zurück. dann ging ich wieder in die halle und führte ihn zum putzplatz,wo ich noch einmal überputzte und hufe auskratzte. danach kam auch er wieder auf die weide. ich räumte noch seine sachen weg und guckte dann im verkaufistall 2.
    dort fand ich kein pferd vor und so ging ich zur wallachweide,auf der sich winnie befand. ich suchte ihn etwas,als ch ihn fand hackte ich den strick an seinem hlfter ein und führte ihn zum putzplatz. ich striegelte ihn ordentlich und kratzte die grasreste aus seinen hufen. dann sattelte ich ihn und trenste ihn danach auch. zu zweit ging es in die kleine dressurhalle. ich machte ihn losreitfertig und stieg dann auf. ich ritt ihn lange schritt und machte ihn dann ebenfalls im schritt im genick und der hinterhand locker. genauso wie im trab. ich ritt einige trab galopp übergänge und ließ ihm dann etwas zügel aus der hand kauen. ich gab ihm so lange weiche hilfen bis er durchs genick gehend tief abkaute. dann nahm ich ihn vorsichtig wieder auf und saß aus. auch hier wiederholte ich dies:erst auskaune lassen,dann wieder aufnehmen und dann auch mal wieder auskauen und wieder aufnehemen. bald fing ich damit auch im galopp an. am ende ließ ich ihm erst im ausitzen zügel aus der hand kauen lassen und später auch im leichttraben,wo er die nase bis fast auf den boden streckte...jez hatte ich ein ricitg lockeres pferd^^. ich ging noch etwas schritt und stieg dann ab. ich nahm ihm sattel und trense ab und brachte ihn in den round pen. dann mistete ihc seine box aus. als das erlidigt war barchte ich ihn rein und half dann noch anna und ein paar stallherlfern die pferde reinzubringen.
    dann ging ich zu petit giraffe,die in letzter zeit neben den anderen noch kürzer treten musste. es schien fast so als würde ise mich kaum erkennen und in ihren gedächnis wühlen wer ich war,als ich zu ihrem offenstall kam. ich eobachtete sie erst etwas vom zaun aus und ging dann auf sie zu.nach etwas kraulen streifte ihc ihr das halfter über und führte die etwas hibbeleige quarter horse stute durch ihren offenstall. dann führte ich sie aus dem offenstall raus zu dem anbindeplatz und fing dort an sie zu putzen. sie fand dort viele dinge interessant,am meisten aer die vielen unterhsicelichen pferde...als ich mit putzen fertig war bekam sie noch ein leckerchen und ich äppelte noch ihren paddock ab. dann gab ich ihr noch etwas heu und fuhr mit milly nach hause...
    ende :D



    Re: "Jobs" im August

    Anna - 27.08.2006, 19:27


    sehr schön :)
    gibt für beide zusammen 564 euro ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Es geht los - gepostet von Svenja am Sonntag 05.02.2006
    Meine Stute!! - gepostet von Sara am Sonntag 03.09.2006
    Decken-Polarstern / putzen-Molly - gepostet von Anna am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Jobs" im August"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    QOTD 4 August 06 - Dani (Freitag 04.08.2006)
    August - missendless (Montag 01.05.2006)
    Chatabend, August 2006 - vivian (Dienstag 25.07.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Spieltermin August 2007 - orryorry (Montag 18.12.2006)
    Prepare For 'Shark Week,' July 29-August 4 On Discovery Chan - infoshark (Donnerstag 28.06.2007)
    Abwesend vom 21. bis zum 24. August - MickieKrause (Mittwoch 20.07.2005)
    Jakked/Metal Juli - August 2001 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)
    31 July quasi 1 August - olifant (Dienstag 19.07.2005)