Larissa & Sahira

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Larissa & Sahira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Danielas Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Larissa & Sahira
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Larissa & Sahira"

    Re: Larissa & Sahira

    Daniela - 10.08.2006, 23:23

    Larissa & Sahira
    Erster Kontakt & Weidegang

    Heute morgen fuhr ich in den Stall um meine kleine Sahira zu besuchen. ich war alleine im Stall mit meiner Susi, sonst war niemand zu sehen. Ich warf einen kurzen Blick auf die Weide - auch die war noch frei. Ich schlüpfte leise in die Box der beiden und begrüsste Larissa die zufrieden brummelte. Sahira schielte neugierig hinter ihrer Mutter hervor. Sie war nun schon sicher auf den Beinen und ich wollte Mutter und Tochter heute zum ersten Mal raus nehmen und auf die Weide lassen. Ich kraulte Larissa ein wenig und lockte Sahira an. Sofort kam sie angelaufen. Ich kraulte sie vorsichtig und sie streckte genüsslich ihr Nässchen nach vorne. Ich verliess die Box und band Susi an und holte Larissas Halfter. Dann schlüpfte ich wieder in die Box und zog der Stute vorsichtig das Halfter an. Ich führte sie langsam aus der Box und Sahira folgte ihr dicht. Ich band Larissa an und putzte sie sorgfältig und gründlich. Zwischendurch lockte ich immer mal wieder Sahira an, die sich neugierig umsah, sich aber nicht weit von der Flanke der Mutter weg wagte. Ich kraulte sie am Kopf und am Hals. Es schien ihr zu gefallen. Ich kauerte mich vor sie und streichelte sie. Plötzlich verlor ich das Gleichgewicht und fiel nach hinten auf den Boden. Erschrocken nahm Sahira einen Satz und flüchtete zu Larissa, die ihr beruhigend zuschnobberte. Ich stand auf und wischte mich sauber. Dann ging ich vorsichtig auf Sahira zu und lockte sie wieder an. Zuerst war sie noch etwas misstrauisch aber nach einer Weile kam sie wieder. Ich putzte Larissa noch zu Ende und band sie dann los. Ich öffnete das grosse Tor zur Weide und führte meine beiden hinaus. Sahira drängte sich dicht an ihre Mutter und schaute sich neugierig - ängstlich um. Ich klinkte den Strick raus und lehnte mich an den Zaun. Larissa trabte los und Sahira folgte ihr etwas unsicher auf den Beinen. Schon bald war sie mutiger und galoppierte über die Weide. Anna trat zu mir an den Zaun und wir schauten dem Stütchen bei seinem ersten Weidegang zu. Ich erkundigte mich bei Anna nach verschiedenen Erziehungsmethoden zum Beispiel wie ich sie ans Halfter gewöhnen kann und so. Die Hofbesitzerin gab mir gute Tipps, die ich mir natürlich alle zu merken versuchte. Dann schlug sie vor, in ihr Büro zu gehen, denn dort hatte sie ein dickes Buch über Fohlenerziehung. Ich holte Susi aus dem Stall und folgte ihr dann ins Büro. wir schmökerten in dem Buch und assen leckeren Kuchen. Nach etwa zwei Stunden verabschiedete ich mich und holte meine beiden Stuten rein. Ich kraulte beide noch ein wenig und fuhr nach Hause.



    Re: Larissa & Sahira

    Daniela - 13.08.2006, 13:39


    Üben & ein kleiner Spaziergang

    Heute wachte ich um acht Uhr auf und fror ziemlich. Ich huschte zum geöffneten Fenster und schloss es bibbernd. Dann legte zog ich mich an und ging ins Wohnzimmer. Julia war schon weg. Susi stürmte auf mich zu und begrüsste mich stürmisch. Ich spielte eine Weile übermütig mit dem Spieltau mit ihr und sie raste begeistert durchs Haus. Ich hatte schon seit längerer Zeit den Gedanken, ihr einen anderen Hund als Spielkamerad zu besorgen. Ich werde mich mal im Tierheim umschauen und wenn mir einer sehr gefällt werde ich ihn wohl auch kaufen. Ich ging in die Küche und stellte die Kaffeemaschine an. Dann machte ich mir ein Marmeladebrötchen und ass es zusammen mit einer grossen Tasse Kaffee in der Küche. Danach leinte ich Susi an und nahm meinen grossen Regenschirm aus dem Schirmständer. ich verliess das haus und machte einen spaziergang durch den Wald. Dann zog ich mich für den Reitstall um und fuhr ohne Susi zum Hof, denn die blieb bei Regen lieber im trockenen Haus. Ich stapfte über den Hof zur Zuchtstation und schälte mich dort als erstes aus meinen Regenklamotten. Dann begrüsste ich meine stuten und streifte Larissa das halfter über. Ich hatte in der letzten Zeit eifrig mit Sahira geübt und heute wollte ich ihr zum ersten mal das Halfter anlegen. Ich putzte Larissa und lockte dann Sahira zu mir. Ich streichlete sie am ganzen Körper, so dass sie sich an das gewöhnen konnte. Sie war nicht mehr schreckhaft und erschreckte nur, als ich laut niesen musste. Ich beruhigte sie wieder und holte das kleine Fohlenhalfter aus der Sattelkammer. Ich hielt es Sahira vor den Kopf und stülpte es ganz langsam über die Nase. Sie schüttelte den Kopf, doch ich liess mich nicht unterbrechen und zog das Halfter über die Ohren. Ich verschloss es und lobte Sahira ausgiebig. Sie schüttelte den Kopf wie um es loszuwerden. Ich öffnete das Tor des Stalls und führte Larissa hinaus. Ich wollte die beiden etwas in der Reithalle herumtoben lassen, da sie schon nicht auf die Weide konnten. Zuerst aber führte ich sie ein wenig über den Hof, damit sich Sahira an das Halfter gewöhnen konnte. Dann ging ich zur Reithalle und warf einen Blick hinein. Sie war zum glück frei. Ich ging hinein und klinkte den Strick aus Larissas Halfter aus. Sofort stürmte sie los und sahira tobte hinterher. Ich schaute den beiden eine Weile zu und ging zum Stall zurück. Ich mistete die Box gründlich aus und säuberte die Tränke. dann trank ich im Reiterstübchen einen heissen Kaffee und holte dann meine Pferde wieder rein. Ich schmuste noch ein wenig mit ihnen und brachte sie dann wieder in die Box zurück.



    Re: Larissa & Sahira

    Anna - 27.08.2006, 19:10


    sehr schöne Berichte!! du machst das genau richtig mit Sahira *lob* :D
    gibt für beide 443 Euro zusammen ;)



    Re: Larissa & Sahira

    Daniela - 31.08.2006, 13:27


    Erste kurze Trennung von Mutter & Tochter

    Heute wollte ich mich wieder einmal um Sahira kümmern. Die kleine wird bald abgesetzt. Ich hatte ihr nun schon alles nötige beigebracht und sie war sehr zutraulich und auch ein wenig frech geworden. Ich fuhr mit dem Auto zum Hof und ging zur Deckstation. Larissa schaute schon aus ihrer Box raus und wieherte leise als sie mich erkannte. "Hallo Süsse", sagte ich leise. Ich kraulte den Kopf meiner Stute und dann schob sich von hinten ein kleiner Fohlenkörper zur Boxtür. "Sahira meine Kleine", sagte ich und kraulte ihr nässchen, dass sie frech zu mir streckte. Ich nahm die Halfter - ein grosses und ein kleines - vom Haken und ging in die Box. Larissa streckte mir ihre Nase entgegen und Sahira zog zur Begrüssung heftig an meinem Pullover. Ich lachte und tätschelte die Kleine. Dann zog ich beiden das Halfter über. Ich führte sie zum Putzplatz und begann sie zu putzen. Sahria langweilte sich und versuchte sich loszureissen. Ich tadelte sie und wandte mich nun ihr zu. das kleine Stütchen genoss die Pflege und döste entspannt vor sich hin. Ich band die beiden wieder los und ging zum Stall zurück. Ich brachte Larissa in die Box. Sofort wollte Sahira folgen aber ich hinderte sie daran. Heute wollte ich die beiden zum ersten Mal für kurze Zeit trennen, denn Sahira sollte bald abgesetzt werden. Ich schloss die Tür und zog leicht an Sahiras strick. Sie streikte und stemmte ihr Beine in den Boden. Lairssa polterte gegen die Wand und wieherte. Ich musste ziemlich fest ziehen, bis sahira mit mir aus dem Stall kam. Draussen führte ich sie auf dem Kiesweg richtung wald. Sahira drehte sich immer um und wollte umkehren. Ich machte mit ihr einen kurzen Spaziergang durch den Wald, dann ging ich zurück. Ich liess sie auf die Koppel. Sie blieb am Zaun stehen und rief nach ihrer Mutter. Ich eilte in den Stall und holte die aufgebrachte Larissa. Dann liess ich auch sie auf die Weide. Mutter und Tochter begrüssten sich überschwänglich. Dann begannen sie wie wild über die Weide zu galoppieren. Ich schaute ihnen noch eine Weile zu, dann wandte ich mich ab. Ich mistete die Box der beiden gründlich aus und fuhr dann wieder nach Hause.



    Re: Larissa & Sahira

    Anna - 31.08.2006, 17:58


    sehr schön ;) :D
    gibt 184 Euro dafür ^^



    Re: Larissa & Sahira

    Daniela - 16.09.2006, 17:17


    Das Absetzen

    Heute wollte ich meine kleine Sahira absetzten. Ich hatte in den letzten wochen fleissig mit ihnen geübt und sahira war nun bereit, alleine zu leben. Ich ging mit Susi und Ben in die Deckstation und begrüsste meine beiden Stuten. Dann zog ich ihnen die Halfter über und band sie in der Stallgasse an. "Tut mir leid, meine lieben, dass ich euch trennen muss! aber ich werde gut auf deine Sahira achtgeben, Larissa", sagte ich zu meiner Stute, die mir aufmerksam zu hörte. Ich putzte beide ausgiebig. Dann band ich Sahira los und liess sie noch zum letzten mal ihre Mama beschnüffeln. Dann ging ich los. Sie drehte sich immer um und ich hörte Larissa wiehern. Ich liess mich nicht erweichen und führte Sahira zum Offenstall für Fohlen und Jungpferde. Die anderen Fohlis kamen angerannt und schauten den Neuankömmlig neugierig an. Ich öffnete das Tor und liess Sahira auf der Weide los. Sie machte einige neugierige Schritte auf die anderen zu. Aufgeregt beschüffelten sich die Fohlen gegenseitig. Nach einigem Quietschen rannte Sky los und die anderen tobten hinterher. Ich schaute den übermütigen Kleinen noch eine Weile zu. Ben und Susi wären am liebsten auch mitgestürmt, aber ich schaute, dass sie nicht auf die Koppel rannten. dann wandte ich mich ab und ging zu Larissa, die aufgeregt wartete. Ich beruhigte sie und schmuste etwas mit ihr. Dann nahm ich ihren Strick und führte sie zurück in ihre grosse Paddockbox. Dort kraulte ich sie noch eine Weile. Heute wollte ich sie nicht reiten, denn sie war etwas durcheinander und aufgeregt. Ich holte noch die Putzbox und Larissas sonstige Sachen aus dem Zuchtstall und machte mich dann ans ausmisten. Ich holte alles Stroh raus und schrubbte den Boden gründlich. Dann streute ich wieder gründlich stroh in die Box und ging zum letzten mal aus der Deckstation raus. Ein bisschen wehmütig war mir schon zumute, aber ich konnte meinen beiden Schätze ja nun einfach getrennt besuchen. Ich ging ins Stübchen und trank eine Cola. Ich unterhielt mich mit den anderen Middis, die auch dabei waren. Nach einer Weile verabschiedete ich mich und ging mit Ben und Susi noch etwas in den Wald. Ben war nun schon viel zutraulicher geworden. Er war total verspielt und süss. Wir tobten eine Weile durch den Wald, dann fuhren wir nach Hause.



    Re: Larissa & Sahira

    Anna - 30.09.2006, 15:16


    subba :gut:
    gibt 191 Euro dafür ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Raus ins Gelände mit Chico ! - gepostet von Svenja am Samstag 21.01.2006
    Besuch bei Larissa & Julias Einzug - gepostet von Anna am Sonntag 06.08.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Steigende Pferde - gepostet von Svenja am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Larissa & Sahira"

    larissa! - Larissa! (Samstag 03.03.2007)
    Besuch bei Larissa in der Deckstation - Daniela (Freitag 21.07.2006)
    Mary Lou, Larissa, Cindy & Reika - Isabelle (Sonntag 21.01.2007)
    Sahira - Sahira (Samstag 17.02.2007)
    Video von Larissa - Galaxie (Dienstag 09.01.2007)
    Sahira & Raziel - Sahira (Montag 02.10.2006)
    Larissa Bender [Lara:-)] - Lara:-) (Samstag 28.04.2007)
    Larissa & Hundeschule 2 - Anna (Donnerstag 20.07.2006)
    Kennenlernen mit Susi und Larissa - Anna (Mittwoch 12.07.2006)
    Post from Larissa - Karvouniaris (Donnerstag 04.01.2007)